Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Ich finde Bayer LEverkusen sollte jetzt auch Ruhe geben und das akzeptieren, dass HC nicht kommt.

Bayer 04 hat nie "Unruhe" gegeben. Die haben den HSV informiert und klar gesagt, dass es jetzt in der Entscheidung des HSV liegt und wir diese akzeptieren. Mehr nicht. Dein Satz klingt so, als ob Bayer da jeden Tag anruft und fragt, was jetzt ist.

• Was hat Can's Verbleib jetzt mit einer Verpflichtung Calhanoglus zu tun? Äpfel mit Birnen...

• Die Ablöse war 8 Millionen. Durch Prämien (CL Erreichen und Bundesligaplatz) ist die Ablöse auf ~11,5 Millionen gestiegen. Dazu kommen von den 22 Millionen noch 30% alles was über 9 Millionen lag. Das macht 14 Millionen und davon 30% = 4,2 Millionen. Zusammen macht das 15,7 Millionen. Verdient haben wir als insg. ~ 6 Millionen abzüglich der 2x1,5 Millionen Gehalt macht 3 Millionen Netto. Und da ja noch die Steuer auf die 22 Millionen kommen macht das sogar ein lecihtes Minus im Fall Schürrle.
    Was bleibt sind die reinen 9 Millionen die wir zuerst hinlegten.

Die einzigen Gewinner ist der Spieler selbst und Mainz 05 dank Heidel und seinem Vertrag.

:LEV18

• Ich persönliche würde mich mehr freuen, wenn Can bleiben würde, als wenn HC kommt.

Das hat es damit zu tun.

Lieber einen Can als einen HC in der MAnnschaft haben.

Zudem habe ich gelesen, dass Can auch die 10er Position spielen könnte.

• Wie wäre es mit beiden? :LEV19

• V.a. ist das immer unglaublich viel Aufwand mit dem ganzen rechnen, was am Ende dann doch mit zu wenig Faktenlage untermauert ist, was das ganze Rechnen wieder umsonst machen würde. Also erspar dir doch diese spekulative Mühe ;)

• Aha interessant und woran macht man das fest? Oh man oh man

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn Transfers mal stimmen, wird sich halt eben über geistliche Fähigkeiten der jeweiligen Spieler beschwert. :) Ich mach mir die Welt, wie sie mir NICHT gefällt :D

Naja, da er kroatischer Abstammung ist, wird er wohl katholisch sein :levz1 . Nee im Ernst, wahrscheinlich noch nie nen Wort mit Josip Drmić gewechselt, aber behaupten "Drimic soll ja geistig auch realativ einfach gestrickt sein...." ist ne selten dämliche Aussage, schon mal man selbst nicht in der Lage war dessen Namen richtig zu schreiben.

Jetzt kommt wahrscheinlich der Einwand, ich finde den Buchstaben "ć" nicht auf meiner Tastatur, oder wir leben in Deutschland (wie letzte Saison die Kruse [Aussprache] Diskussion.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hier sind wieder Kleingeister unterwegs....

Wer hier soll alles per se als dumm und charakterlich unbrauchbar bezeichnet wird. Chanhanoglu, Drmic, Lasogga....
    Sehr anmaßend. Wenn ich mir die Ausdrucksweise und Rechtschreibung der jeweiligen Kandidaten so ansehe, erinnere ich gerne ans altbekannte "Glashaus". Aber so ist man es leider von einigen Fans gewohnt, die nur von 12 bis Mittag denken können. Wenn ein Spieler nicht die sprachliche Begabung eines Marcel-Reich-Ranicki besitzt, ist er natürlich erstmal dumm. Wenn er dann gleichzeitig nicht mindestens 25 Jahre in unserem Verein bleibt, ist er auch noch ein Söldner :LEV7 (Einige sollten das Wort Söldner übrigens mal nachschlagen. Wenn man die richtige Bedeutung kennt, verwendet man es nicht immer in einem negativen Zusammenhang. Streng genommen sind alle Buli-Spieler Söldner)

Die Spieler sollen hier Leistung bringen und Einsatzbereitschaft zeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir einen neuen Finanzchef oder Pressesprecher suchen, kann man gerne über geistige Fähigkeiten und die Qualität der Linguistik des jeweiligen Kandidaten diskutieren.

• Aber im Ernst, seine Meinung dürfte darauf beruhen, dass er angeblich extrem angesäuert war vom kurzfristigen und überraschenden Rauswurfs Verbeeks. Mehr weiß ich aber auch ehrlich nicht von seinem möglichen einfachen Geist. Wäre aber nur deswegen aber schon sehr weit hergeholt, das auf seine Intelligenz zu schließen...

• Zumal die einzelnen Spieler, als Bayer-Fan auch eher zweitrangig sein sollten. Natuerlich hat man zu einem Kiess eine andere Einstellung, als zu einem Schuerrle seinerzeits. Aber im Vordergrund steht der Verein, und danach kommen die einzelnen Charaktere. Was interessiert mich ein Spieler der hier ein zwei Jahre vorbei schaut, und danach wieder verschwindet. Was bleibt ist der Verein, und um den geht es in erster Linie...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Aber im Ernst, seine Meinung dürfte darauf beruhen, dass er angeblich extrem angesäuert war vom kurzfristigen und überraschenden Rauswurfs Verbeeks. Mehr weiß ich aber auch ehrlich nicht von seinem möglichen einfachen Geist. Wäre aber nur deswegen aber schon sehr weit hergeholt, das auf seine Intelligenz zu schließen...

Was ich wiederum positiv fand. Ob der Rauswurf oder der Zeipunkt des Rauswurfs von Verbeeks richtig oder falsch ist, mag ich nicht beurteilen. Eine Aktion die ja viele in Frage gestellt haben, aber ich mag Spieler wenn sie den Mund auf machen, wenn ihnen etwas stört.

• Was ich wiederum positiv fand. Ob der Rauswurf oder der Zeipunkt des Rauswurfs von Verbeeks richtig oder falsch ist, mag ich nicht beurteilen. Eine Aktion die ja viele in Frage gestellt haben, aber ich mag Spieler wenn sie den Mund auf machen, wenn ihnen etwas stört.

Genau darauf beziehe ich meine Aussage.
    Man soll ihm ja auch verboten haben in eine Sportsendung zu gehen, weil er sich da "Um Kopf und Kragen reden könnte".

Ich habe auch nix dagegen, wenn einer uneren Verein verlässt. Es kommt drauf an wie man seinen Verein verlässt. Mir ist auch klar, dass ein Bender, Can, Brandt usw. nicht bis zu ihrem Lebensende bei Bayer 04 spielen werden. Wenn man bis zum Schluß ordentlich spielt und alles versucht was möglich ist, dann kann man auch gehen. Jedem Bayer Fan muss klar sein, dass dieser Verein für die MEisten nur ein Sprungbrett zu den Topvereinen ist.

HC hat zwei Tage vor dem sooooo wichtigen Religationsspiel durch seinen Berater verlauten lassen, dass er den HSV in Richtung Leverkusen verlassen will. Also bitte da frage ich mich was soll das ?
    Wie oft hat Drmic in den letzten Spielen getroffen? Mag sein, dass Verbeeks wie ein Vater für ihn war, aber trotzdem ist das Geschäft so.

• :bayerapplaus

• Genau darauf beziehe ich meine Aussage.
    Man soll ihm ja auch verboten haben in eine Sportsendung zu gehen, weil er sich da "Um Kopf und Kragen reden könnte".

Ich habe auch nix dagegen, wenn einer uneren Verein verlässt. Es kommt drauf an wie man seinen Verein verlässt. Mir ist auch klar, dass ein Bender, Can, Brandt usw. nicht bis zu ihrem Lebensende bei Bayer 04 spielen werden. Wenn man bis zum Schluß ordentlich spielt und alles versucht was möglich ist, dann kann man auch gehen. Jedem Bayer Fan muss klar sein, dass dieser Verein für die MEisten nur ein Sprungbrett zu den Topvereinen ist.

HC hat zwei Tage vor dem sooooo wichtigen Religationsspiel durch seinen Berater verlauten lassen, dass er den HSV in Richtung Leverkusen verlassen will. Also bitte da frage ich mich was soll das ?
    Wie oft hat Drmic in den letzten Spielen getroffen? Mag sein, dass Verbeeks wie ein Vater für ihn war, aber trotzdem ist das Geschäft so.

Naja Josip Drmić und Hakan Çalhanoğlu sind jetzt nicht wirklich vergleichbar. Çalhanoğlu versucht mit ner Brechstange nen Wechsel herbeizuführen. Fragwürdig? Ja! Drmić hingegen hat eine Trainerentlassung kritisiert, wie Castro Rudi Völler kritisiert hat. Warum er nicht in die Sendung durfte, kann man jetzt diskutieren. Durfte er nicht, weil er nicht weiß, was er da redet oder durfte er nicht weil Baader Angst hat, das er öffentlich von einem Spieler kritisiert wird (was ich eher glaube) und des daraus entstehenden Medienecho.

Aber daraus würde ich jetzt nicht behaupten, das Drmić "einfach gestrickt" ist.