Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Ihr denkt schon daran, dass diese Gelder für den laufenden Betrieb gedacht sind.

Naja. ist bei jeder Transferperide das selbe :levz1 da frage ich mich, wie manch Rechenkünstler so privat mit ihrem Geld über die Runde kommen :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja. ist bei jeder Transferperide das selbe :levz1 da frage ich mich, wie manch Rechenkünstler so privat mit ihrem Geld über die Runde kommen :LEV18

Nur, dass der Verein ganz andere Möglichkeiten besitzt und das Geld (75.000.000), soweit ich weiß, für die Verstärkung des Kaders geplant ist.

• Nur, dass der Verein ganz andere Möglichkeiten besitzt und das Geld (75.000.000), soweit ich weiß, für die Verstärkung des Kaders geplant ist.

A) Für drei Jahre und B) weiß ich das nicht, ob die 75 Millionen (auch wenn du die Nullen dran hängst, wird das nicht mehr Geld) nur für Spielertransfers sind, der ganze Wasserkopf, Infrastruktur, Nachwuchs will auch bezahlt und finanziert werden, ach, ganz zu schweigen vom "Fass ohne Boden Frauenabteilung".

Ich sehe immer, wie hier Geld addiert wird, hier nen Milliönchen, da ne CL-Einnahme (obwohl wir noch gar nicht CL sind), da ne angeblich Rückstellung, hier noch unter dem Teppich gibt es Transfersüberschüsse aus den letzten 3 Jahren (bis zum Vidal-Transfer) und zakk wird der GF Unfähigkeit attestiert, wenn "nur" ein Drmić und man nicht direkt noch Hakan Çalhanoğlu und Kampl als Trio geholt wird. Dem Sam soll man 4 Millonen Gehalt zahlen und Cans Gehalt soll man auch aufstocken, damit er nicht nach Liverpool geht, bzw die Klausel rauskaufen.

Witzigerweise wird der Betrag, den Bayer angeblich zur Verfügung hat, bei den Rechenbeispiele nie weniger, eher das Gegenteil ist der Fall, der wird immer mehr, weil man neue Geldquellen für seine Rechnung erschlossen hat, Tiketpreise, Würstchenverkäufe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Einfache Rechnung: Umsatz plus Steuer = Gewinn.
    Ablösefrei=Gewinn bleibt! :levz1

Vielleicht muss hier mal ein Thread knowhow eröffnet werden, worin malo erklärt wird, dass ablösefreie Spieler gerne die fiktive Ablösesumme auf ihr Gehalt über die Vertragslaufzeit umlegen lassen ...
    usw.

Sonst muss man das alle drei Monate wieder neue erklären. Auch das das Rasenmähen etwas kostet und auch der Strom fürs Flutlicht und dass es auch Steuern gibt ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Und ich dachte schon, wir bekommen die 75 Mio alle drei Monate.

Wo Holzi doch gesagt hat:

Holzhäuser: „Liquidität ist bei Bayer 04 nicht das Problem. Nur weil vier Mio Euro fehlten, haben wir keine Schwierigkeiten.“

:D :LEV14 :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• A) Für drei Jahre und B) weiß ich das nicht, ob die 75 Millionen (auch wenn du die Nullen dran hängst, wird das nicht mehr Geld) nur für Spielertransfers sind, der ganze Wasserkopf, Infrastruktur, Nachwuchs will auch bezahlt und finanziert werden, ach, ganz zu schweigen vom "Fass ohne Boden Frauenabteilung".

Ich sehe immer, wie hier Geld addiert wird, hier nen Milliönchen, da ne CL-Einnahme (obwohl wir noch gar nicht CL sind), da ne angeblich Rückstellung, hier noch unter dem Teppich gibt es Transfersüberschüsse aus den letzten 3 Jahren (bis zum Vidal-Transfer) und zakk wird der GF Unfähigkeit attestiert, wenn "nur" ein Drmić und man nicht direkt noch Hakan Çalhanoğlu und Kampl als Trio geholt wird. Dem Sam soll man 4 Millonen Gehalt zahlen und Cans Gehalt soll man auch aufstocken, damit er nicht nach Liverpool geht, bzw die Klausel rauskaufen.

Witzigerweise wird der Betrag, den Bayer angeblich zur Verfügung hat, bei den Rechenbeispiele nie weniger, eher das Gegenteil ist der Fall, der wird immer mehr, weil man neue Geldquellen für seine Rechnung erschlossen hat, Tiketpreise, Würstchenverkäufe.

Es gibt bereits Einnahmen (welche zwar erst im Sommer 2015 ausgezahlt werden) für die kommende internationale Saison. Und zwar die garantierten 2,1 Millionen für die CL Quali. Bayer 04 könnte daher zu einer Bank (oder wie Schalke zu seinen Fans) gehen und eine Anleihe/Kredit aufnehmen in der Höhe da eine Sicherheit als Gegenwert vorhanden wäre.

Du beklagst gerne das die Ausgaben nicht berücksichtigt werden. Das stimmt so nicht. Die Ausgaben für den Kader betragen ca. 40 Millionen. Diese sind gedeckt von allen Einnahmen OHNE die Einnahmen aus der CL und EL. So ist die Aussage von Holzhäuser und Völler im Sommer 2011. Die Einnahmen Bundesliga + TV Bundesliga + DFB Pokal 8hier maßgeblich TV Geld) + Sponsoren + Fanartikeln soll alle Ausgaben decken. Von den 25 Millionen die jährlich von Bayer kommen waren 15 Millionen "frei" und 10 Millionen für Standion & Co. (Also alle Kosten bezüglich Stadion incl. Kredit und Wartung + Spieltagesleistungen usw.).

Nu hast Du einen Überblick.

Kurz: 15 Millionen sind frei vom Bayer pro Jahr (also entweder gehen die für mehr Gehalt oder Transfers oder geteilt für beides) oder bleiben auf dem Konto.
    Und wenn du Einnahmen aus der CL oder El hast gehen diese nach Steuern aufs Konto als Extra.
    Das selbe wie bei den Transfereinnahmen. Auch die decken KEINE Kosten einer Saison.

Laut dieser Tabelle...
    http://fussball-geld.de/einnah…desliga-alle-wettbewerbe/
    ...nehmen wir alleine durch die Bundesliga (TV Geld + Stadioneinnahmen) rund 42 Millionen ein. Was alleine schon die Ausgaben bei den Gehälter aller Spieler deckt.
    Diese sollen bei rund 40 Millionen pro Saison liegen. Weitere Einnahmen sind DFB Pokal (da sind es Aktuell 4 statt 2 Millionen) + Sponsoring (bekannte Presse zahlen) 9,5 Millionen und die DFl Auslandsvermarktung (auch sichere Zahlen). Macht insg. weitere Einnahmen von 16 Millionen Euro.
    Davon werden auch die Angestellten, die Jugend und die U23 bezahlt.
    Die Einnahmen durch Bayer sind in der Tabelle überhaupt nicht berücksichtigt.

Das bedeutet. Bei 75 Millionen für 3 Jahre werden 30 Millionen abgezogen für Stadion & Co.
    Bleiben 45 Millionen über für Transfers oder zum Teil für das Erhöhen der Gehälter des gesamten Kaders.
    Dazu kommen 29,5 Millionen abzüglich Steuern aus der CL Saison.

Kurz: Ohne Bayer und ohne Transfereinnahmen sind diese bei ~58 Millionen Euro. Und diese 58 Millionen decken (oder sollen) alle Kosten.
    Ob das so genau stimmt kann dir nur ein Prüfer oder der Vorstand oder xyz nennen.

Aber, es ist von Holzhäuser ja gepasrt worden, dann ein Konzept erstellt worden und nach diesem wird gearbeitet. Ohne Internationale Einnahmen ale Kosten decken.
    Ob die Kosten beim Profikader wirklich noch 40 Millionen beträgt oder schon angehoben ist und damit die Mehrkosten aus den CL oder Bayer Einnahmen aufgewendet werden müssen weiß ich nicht. Es ist jedoch davon auszugehen das sehr viel Geld "frei" verfügbar ist.

• Nachwuchs will auch bezahlt und finanziert werden, ach, ganz zu schweigen vom "Fass ohne Boden Frauenabteilung".

Ach "Tapeworm"; wer unter der Argumentation "effizienteres Arbeiten" und/oder zur Hilfenahme mit dem Adjektiv "effektiv" bzw. sowie der Umschreibung eines "Phantasialandes" - was (nebenher) weder von den allermeisten Spielern sowie Verantwortlichen je gedacht wurde - eine U23 mal eben so auflöst und diese unter diesen Begrifflichkeiten akzeptiert, braucht sich doch über eine mittelfristige Schließung einer "Frauenabteilung" nicht wundern. Deren Effizienz für die I.Männermannschaft ist gleich Null. Die Basis der Argumentation ist schon gelegt. Es muss nur noch einer - bei der passenden Gelegenheit (sportlicher Stillstand/Niedergang) - auf den roten Knopf drücken... :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ach "Tapeworm"; wer unter der Argumentation "effizienteres Arbeiten" und/oder zur Hilfenahme mit dem Adjektiv "effektiv" bzw. sowie der Umschreibung eines "Phantasialandes" - was (nebenher) weder von den allermeisten Spielern sowie Verantwortlichen je gedacht wurde - eine U23 mal eben so auflöst und diese unter diesen Begrifflichkeiten akzeptiert, braucht sich doch über eine mittelfristige Schließung einer "Frauenabteilung" nicht wundern. Deren Effizienz für die I.Männermannschaft ist gleich Null. Die Basis der Argumentation ist schon gelegt. Es muss nur noch einer - bei der passenden Gelegenheit (sportlicher Stillstand/Niedergang) - auf den roten Knopf drücken... :LEV19

Mmh ich musste schon länger überlegen, ob ich dir antworte, aber meine Erziehung zwang mich förmlich.

Was du mir jetzt mit dieser Aussage sagen möchtest, entzieht sich meiner Kenntniss, da das, was du ansprichst gar nicht Thema war. Aber solang, wie aktuell, A) neue Spielerinnen geholt werden B) Verträge verlängert werden, C) man die beste Saison gespielt hat, D) auch im U-Bereich Erfolge gefeiert werden, wie die U-13 der Mädchen, die U-15 Meisterinnen geworden sind, mach ich mir keine Sorge

• Mmh ich musste schon länger überlegen, ob ich dir antworte, aber meine Erziehung zwang mich förmlich.

Na da sind bestimmt alle froh, dass du dich durchringen konntest. :LEV16

Aber solang, wie aktuell, A) neue Spielerinnen geholt werden B) Verträge verlängert werden,

Habe über eine etwas wackelige Quelle gehört, dass hier nur noch Einjahresverträge abgeschlossen würden...

• Na da sind bestimmt alle froh, dass du dich durchringen konntest. :LEV16

Mmh, jo, nimm es bitte nicht zu persönlich. Aber wenn mich jemand anspricht, versuch ich halt freundlich zu antworten, wurde mir so beigebracht.
    Und ehrlich, ein Diskussion (oder Monolog) mit dir, erachtet sich schwierig, da (aus eigener Erfahrung) gerne Aussagen verdreht werden, du auch gern persönlich wirst. Hinzu kommen solch Äußerungen, wie:

Zitat

"Das haben so Menschenhändlerorganisationen wie z.B. die SS mit ihren Häftlingen auch immer gemacht. Sechs Reichsmark pro Tag für einen Facharbeiter, 4 RM für einen Hilfsarbeiter und 2 RM bis 17-jährige waren Kalkulationsgrundlage... Der Verein Die GmbH Bayer04 Leverkusen ist damit für mich unten durch. Eine asoziale Entscheidung. Das Allerletzte. Ein Geschäft ist das hier alles - sonst nichts."

stellt sich auch eine Herausforderung da. Witziger weiser hast du mich, für meinen Begriff "Resterampe" kritisiert (bin mir nicht mehr sicher, aber kann es sein das du auch den Begriff "asozial" benutzt hast), vergleichst aber Bayer mit der SS.

Jo, das erschwert es alles ein wenig. Klar könntest du jetzt schreiben nutze die "Ignore-Funktion". Da ich eine "Ignore-Liste" lächerlich finde, besonders wenn vorher immer knallhart angedroht "Ätschi-bätschi ich setzt dich jetzt auf Ignore", wie so kleine Kinder im Sandkasten, lasse ich das.

Habe über eine etwas wackelige Quelle gehört, dass hier nur noch Einjahresverträge abgeschlossen würden...

Was die Laufzeit der Verträge der Spielerinnen angeht, weiß es ich nicht. Bayer gibt in der Regel nie die Laufzeiten an. Warum weiß ich nicht.Weil es in der Regel den meisten nicht interessiert? 1-Jahresverträge? Weiß ich nicht. Und wenn ja, kenne ich die Gründe nicht. Damit man im Falle von Stagnation die Abteilung einstampfen kann? Weil Spielrinnen in der Regel nicht so lange spielen, wie Männer? Weil sie nebenbei noch nen Job ausüben müssen, da sie vom Fußball nicht leben können? Weil sie vielleicht schwanger werden können (sind ja nicht alle Lesben)? Ich weiß es nicht. Hat aber alles nichts mit dem Thema hier zu tun.

• Jo, das erschwert es alles ein wenig. Klar könntest du jetzt schreiben nutze die "Ignore-Funktion". Da ich eine "Ignore-Liste" lächerlich finde, besonders wenn vorher immer knallhart angedroht "Ätschi-bätschi ich setzt dich jetzt auf Ignore", wie so kleine Kinder im Sandkasten, lasse ich das.

Merke schon, du musst immer das letzte Wort haben. :LEV16
    Der SS-Vergleich bezog sich auf das Ausleihen von Menschen gegen Geld, dass bei Bayer 04 in naher Zukunft unter Leitung des ehemaligen U23-Teamleiters Dirk Dreher anscheinend massiv ausgeweitet wird.

Weil es in der Regel den meisten nicht interessiert?

Stimmt. Es interessieren sich wenige Frauen für den Frauenfussball.

Damit man im Falle von Stagnation die Abteilung einstampfen kann?

Das werden wir ja sehen.

Weil Spielrinnen in der Regel nicht so lange spielen, wie Männer?

Durchschnittsalter Bayer 04 I.Frauenmannschaft: 20,88 Jahre

Weil sie nebenbei noch nen Job ausüben müssen, da sie vom Fußball nicht leben können?

In der ersten Bundesliga wird zwischen 3000 - 6000 € verdient. Dafür muss sich ein Facharbeiter aber richtig strecken...

Weil sie vielleicht schwanger werden können (sind ja nicht alle Lesben)?

Das weiss ich nicht.

Hat aber alles nichts mit dem Thema hier zu tun.

Warum äusserst du dich dann? Gibt auch eine pn-Funktion.

• Hängt davon ab ob er mit so wenig Spielzeit zufrieden wäre. Drmic, Son, Brandt, der jetzt auch durchgestartet ist. Und diesen Sommer ist die letzte Möglichkeit, noch eine Ablöse für ihn zu erzielen. Ach, die wird doch eh wieder maximal bei 1 Million liegen :D Also lieber einfach behalten, denn dann hätten wir diese von uns immer gewünschte Breite im Kader. Diese 4 Spieler für die Offensive wären schon nice. Zumal Kruse ja noch erst von seinem Kreuzbandriss zurückkommen muss. Den würde ich übrigens auf ähnliche Weise verleihen wie Bellarabi. Dafür muss aber Bella unbedingt bleiben.