Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Selbstverständlich hätte ich Dir das im realen Leben so ins Gesicht gesagt.

Und nach so einen Statement hätte ich Dir auch noch ins Gesicht gesagt, dass Dir entweder die Bodenhaftung etwas entglitten ist oder Du bedauerlicherweise an Minderwertigkeitskomplexen leidest

Braucht ihr jetzt Zuschauer zum Duell? Der beleidigte darf die Waffen wählen.
    Kommt mal wieder runter von den Bäumen.
    Keiner weiß doch wirklich wie jemand unter Schmidt spielen kann.Vielleicht ist er ja ein Pressingmomster und passt da wunderbar rein. Es mag sein, das hier als nicht tauglich aussortierte Spieler bestens zurechtkommen und andere kein Bein auf die Erde kriegen. Viele Chancen werden hier wirklich nicht verteilt. Wenn es nach dem Forum geht , haben wir am Ende noch 5 Spieler übrig.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Hmmm 2 Jahre einen talentierten IV, der auch RV und DM spielen kann auszuleihen klingt für mich gar nicht mal so schlecht, wenn sonst die Optionen mager sind. Allerdings komm ich in meinem Selbstwertgefühl des Bayer04-Fans schon ein wenig komisch vor, wenn wir dieses Ausbilden auch für Vereine wie den AS Rom machen :wacko: Und er sollte möglichst auch auf Anhieb einschlagen, sonst haben wir am Ende nur eine Saison was von ihm, wenn er die nächste zur Einfindung braucht. Und danach wäre er dann wieder weg... Hmm... Allerdings könnte er auch iwie zur Überbrückung mithilfe von Rotation bis Spahics Karriereende mithelfen. Spahic dürfte nämlich in den nächsten beiden Jahren immer weniger 3-Fach-Belastung aushalten, da dürfte Jedvaj Abhilfe schaffen mit Wollscheid zusammen.

• Man arbeitet ja scheinbar an Optionen bzw. Vorkaufsrechten. Also erstmal abwarten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn der denn bleibt... / bleiben will.

Jo, habe ich mir auch gedacht. Aber dann müsste man schon iwie noch einer für Wollscheid finden, weil in meinen Gedankenspielen es doch ein wenig eng werden könnte nur mit Toprak und Spahic in der Stamm-IV zu haben und als regelmäßigen Rotationsspieler einen blutjungen Burschen. Am liebsten natürlich mit Wollscheid noch dabei, aber dem dürfte seine Stimmung nicht besser werden, wenn er erfährt, dass noch ein weiter hoch veranlagter IV kommen wird. (Sollte es denn so kommen.)

• Jedvaj klingt auf jeden Fall vielversprechend - für die Innenverteidigung. Von solchen Gedankenspielen wie "Der kann auch hinten rechts oder Mittelfeld etc." sollte die GF die Finger lassen. Zweimal haben wir uns auf Ähnliches verlassen, zweimal mussten wir im Winter mit Corluka und Guardado nachbessern.

Diesen Transfer erstmal eintüten und dann ganz entspannt abwarten, ob sich noch ein gelernter RV mit Offensivqualität finden lässt.

• Jedvaj würde Rom verlassen, weil er dort nicht / kaum spielt. Und käme nach Leverkusen, um hier nur den 4. IV zu geben - mit relativ wenig Aussicht auf regelmäßige Einsätze? Das passt doch hinten und vorne nicht. Entweder Wollscheid wird noch abgegeben oder Jedvaj in erster Linie als RV eingeplant. Ich frage mich gleichzeitig, wieso sich die Römer eine Kaufoption abschwatzen lassen sollten? Für uns natürlich vorbildlich, aber was haben die davon?

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Jedvaj würde Rom verlassen, weil er dort nicht / kaum spielt. Und käme nach Leverkusen, um hier nur den 4. IV zu geben - mit relativ wenig Aussicht auf regelmäßige Einsätze? Das passt doch hinten und vorne nicht. Entweder Wollscheid wird noch abgegeben oder Jedvaj in erster Linie als RV eingeplant. Ich frage mich gleichzeitig, wieso sich die Römer eine Kaufoption abschwatzen lassen sollten? Für uns natürlich vorbildlich, aber was haben die davon?

Doch, da er zwei Personen spielen kann. Wenn im Spielsystem und Spiel auf 3 IVer umgestellt werden soll brauchen wir einen Backup IVer. Spahic ist nicht wenig gesperrt oder auch mal verletzt und bei drei Hochzeiten ist auch mal Schonung angesagt. Daher ist der Spieler durchaus öfter im Einsatz als beim AS Rom. Zumal ja auch Donati ein Backup bedarf welcher ins neue Spielsystem gleichermaßen gut spielt. Da im Spiel hinten oft auch die Position übergeben und der eine mal IVer der andere mal AV spielt sind junge Spieler immer gut da diese das System schneller erlernen.

• die bisherigen Neuzugänge mit Wendell, Drmic, und wer sonst noch so auf der Einkaufsliste steht sind alles Spieler die wir A nicht einschätzen können weil wir sie nicht kennen (Wendell) und B mal eine gute Saison gespielt haben und noch sehr jung sind (Drmic, evtl. Chalhanoglu). Das sind wahrscheinlich alles gute Fussballer, aber m.m.n. keine Spieler von denen man erwarten kann , dass sie uns sofort weiterhelfen bzw. gegenüber Dortmund, München oder in der CL wirklich mal konkurenzfähig machen und eigentlich Spieler die ich mindestens von einem Verein wie Lev es nunmal ist und regelmäßig in der CL spielt erwarte. Die Transferperiode ist zwar noch nicht vorbei und ich lass mich gerne überraschen, aber da habe ich mir für diese Jahr doch mehr erhofft, also SPieler gewünscht die schon 3-4 Jahre gezeigt haben was sie drauf haben. Ich denke nicht, dass diese Transferphase die beste der Vereinsgeschichte wird, obwohl sie das was das Finanzielle angeht werden könnte. Auf jeden fall muss im bereich OM, ZM, noch ein bis zwei Kracher her damit Aussagen von Völler und CO. auch bestätigt werden und damit meine ich keinen Chalhanoglu etc.

• die bisherigen Neuzugänge mit Wendell, Drmic, und wer sonst noch so auf der Einkaufsliste steht sind alles Spieler die wir A nicht einschätzen können weil wir sie nicht kennen (Wendell) und B mal eine gute Saison gespielt haben und noch sehr jung sind (Drmic, evtl. Chalhanoglu). Das sind wahrscheinlich alles gute Fussballer, aber m.m.n. keine Spieler von denen man erwarten kann , dass sie uns sofort weiterhelfen bzw. gegenüber Dortmund, München oder in der CL wirklich mal konkurenzfähig machen und eigentlich Spieler die ich mindestens von einem Verein wie Lev es nunmal ist und regelmäßig in der CL spielt erwarte. Die Transferperiode ist zwar noch nicht vorbei und ich lass mich gerne überraschen, aber da habe ich mir für diese Jahr doch mehr erhofft, also SPieler gewünscht die schon 3-4 Jahre gezeigt haben was sie drauf haben. Ich denke nicht, dass diese Transferphase die beste der Vereinsgeschichte wird, obwohl sie das was das Finanzielle angeht werden könnte. Auf jeden fall muss im bereich OM, ZM, noch ein bis zwei Kracher her damit Aussagen von Völler und CO. auch bestätigt werden und damit meine ich keinen Chalhanoglu etc.

Du hast mit deiner Meinung nicht unrecht, aber diese "erfahrenen" Spieler, die ihre Leistungen schon gezeigt haben, können wir uns entweder nicht leisten oder die möchte nicht zu Bayer 04 wechseln. Das ist die Realität, leider...

• Jedenfalls sollte man genau darauf achten wen man zum Bayer holt und für wen man bereit ist 5-10 Millionen auf den Tisch zu legen, da es schon ne Menge Spieler mit Ausrutschern nach oben gab die nach 1 guten Saison nur noch durchschnittlich gespielt habe. Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit evtl. so etwas wie eine neue Ära in Lev einzuleuten, deshalb bitte keine Wundertüten mehr, von denen hatten wir bereits genug. Jede verbrannte Million die man hätte besser anlegen können tut dann umsomehr weh.

• Spieler die zu uns wechseln würden : "Alte" Starspieler wie hyypiä oder aktuell Spahic
    - Junge Deutsche Talente
    - Mit Glück noch Jungstars von den ganz großen auf Leihe

Das Problem hierbei ist, dass der Markt sich innerhalb der Jahre komplett verändert hat. Wo Talente früher 1-2 Millionen gekostet haben, kosten sie nun schon 5. Hat natürlich auch Vorteile, dass man teurer verkaufen kann. Nachteil ist, dass deine geforderten Spieler nicht bezahlbar sind (und inzwischen auch attraktivere Vereine finden).
    Besonders bei Talenten, die eine Deutsche Ausbildung genossen haben, kann man relativ wenig falsch machen. Von daher gehen wir , meiner Meinung nach, den richtigen Weg!

• Bezweifle, dass wir mit 3 IV spielen werden, dass hat Schmidt auch in Salzburg nicht spielen lassen.
    4-4-2 oder (wie jetzt auch) 4-2-3-1

Im Spiel selbst wurden es schnell mal 3 IVer ohne AVs mehr oder gleich mal eine 5er Kette mit 2 AVs und 3 IVer.
    darum ist es wichtig das beide AVs auch IVer können oder aber zumindest ein 6er als IVer sich fallen lässt und ein Iver wie Toprak auch mal im Spiel 6er können.