Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Da muss man nicht mehr wissen ... Rom verleiht doch keinen 18-Jährigen sehr talentierten Jungen für 2 Jahre mit einer festen Ablöse als Kaufoption... 2 Jahre sind sehr viel ... was ist, wenn der dann 30 Mio. € wert ist und wir ihn für 8 Mio. € verpflichten? :D

Entweder sie verkaufen ihn direkt, oder verleihen ihn ohne feste Option zum Kauf.

• Ich fände eine klassische KO mit festgeschriebener Ablöse, wie gesagt, auch extrem unrealistisch (wenn auch sehr gut für uns). Denn so blöd kann die Roma eigentlich nicht sein, es sei denn, man wollte den Spieler unbedingt loswerden, so wie wir zB Fernandes. - Andererseits haben wir selbst zB im Fall Milik ja offenbar auch so eine unvorteilhafte Vertragskonstruktion zugelassen. Warten wir es also mal ab. Auf eine Nachricht im kicker gebe ich da vor einem offiziellen Statement wenig, die scheren sich im Zweifelsfall doch auch nicht um Details wie "Kaufoption" vs. "Vorkaufsrecht". Qualitätsjournalismus halt.

@Ballack: ich glaube auch nicht, dass noch viele Leute kommen werden. Der 10er auf jeden Fall, auch wenn er wohl nicht Calhanoglu heißt. Als Can-Ersatz könnte uns tatsächlich Öztunali präsentiert werden, auch wenn das gerade angesichts der Verletzungen von Bender und Reinartz höchst riskant wäre. Und ein weiterer Offensivspieler kommt sicherlich nur, wenn wie gesagt Kruse oder Bellarabi noch wegfallen sollten.

Insgesamt werden wir wie immer einen eher kleinen Kader haben, mit den üblichen polyvalenten Leuten wie Castro, Drmic, Jedvaj etc, die direkt zwei Planstellen mitabdecken. - Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir nächste Saison keine zweite Mannschaft mehr haben werden, aus der man ggf. die Bank auffüllen kann. Eine echte Doppelbesetzung der Kaderstellen wäre also wünschenswert.

• Sowas ist doch schon wieder Kacke! Dann hab ich mittlerweile lieber keinen Neuzugang, als sowas. Der war in Rom noch nicht Stammspieler, wird sicherlich bei uns auch noch ein Jahr brauchen und wenn er sich darauf das Jahr positiv entwickeln sollte, ist er schon wieder weg und man kann wieder neu suchen, um ne Lücke zu schließenen. Das ist alles andere als eine langfristige Kaderplanung, die angeblich unsere GF immer anvisiert!

• Mich nerven solche Leihgeschäfte auch. Aber im Endeffekt: Ob der Spieler uns gehört oder nicht ist völlig latte. Wenn er weg will und es lukrative Angebote gibt ist er weg, ob er uns nun gehört oder nicht. Nur der finanzielle Gewinn fällt dann halt anders aus. Siehe Schürrle, Can, Carvajal, etc.

• Selbst bei gekauften Spielern ist der Gewinn bei Weiterverkauf doch längst nicht mehr so hoch. Überall gibt es irgendwelche Klauseln, die den Betrag von oben deckeln und durch Gewinnbeteiligung vormaliger Vereine von unten auffressen. Wie auch immer: Anscheinend gibt es keine anderen Möglichkeiten mehr für uns.

Laut Sportbild von gestern sollen wir angeblich bereit sein, für HC bis zu 15 Mio Ablöse zu zahlen. Alles wartet auf Beiersdorfer, der einen Transfer - laut deren Spekulation - wohl eher nicht verhindern würde.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Sowas ist doch schon wieder Kacke! Dann hab ich mittlerweile lieber keinen Neuzugang, als sowas. Der war in Rom noch nicht Stammspieler, wird sicherlich bei uns auch noch ein Jahr brauchen und wenn er sich darauf das Jahr positiv entwickeln sollte, ist er schon wieder weg und man kann wieder neu suchen, um ne Lücke zu schließenen. Das ist alles andere als eine langfristige Kaderplanung, die angeblich unsere GF immer anvisiert!

Leno war Drittligaspieler, Can hatte 4 Kurzeinsätze bei den Bayern, Carvajal kam aus der zweiten Spanischen Liga,Brandt war kein Stammspieler in Wolfsburg , Donati war auch kein Spitzenmann in Italien. Alle haben uns weitergebracht. Und zum Teil tun sie es noch. Vielleicht hat es ja auch mit Langfristigkeit zu tun uns solche Kurzlösungen sparen zu können. Dafür brauchen wir Geld und kurzfristig Erfolg.Warum soll uns Jedvaj da nicht voranbringen ? Wenn wir bei allen obengenannten auf Verpflichtungen verzichtet hätten : Stünden wir dann besser da?
    Wir haben 30000 Zuschauer , Dortmund 80000, Bayern ist ne Liga für sich . Wolfsburg schaufelt ohne Ende Kohle rein
    Wenn wir uns Messi mit. 5 Jahresvertrag holen könnten , würden wir es auch tun.Das können wir uns alles nicht leisten und müssen wohl diesen Weg gehen. Es kann ja sein ,das Entwicklungen wie bei Can auch andere jüngere Spieler zu uns bringt, weil,sie sehen hier kann man was werden.
    Ich freue mich das er kommt und schlage einen Nörgelthread vor. Da passt das dann rein.mauf dem Teppich bleiben schadet nie.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• 15 Mio Ablöse

Für den Betrag könnte das auch der größte Flop der Vereinsgeschichte werden. Natürlich hat der Potential, aber bei so einer Summe wäre ich schon lange draußen! 8-10 Millionen mit gutem Willen, aber auf keinen Fall mehr. Demnach müsste man uns ja für Brandt jetzt schon 25 Millionen bieten, den ich für viel stärker und noch Talentierter ansehe, wenn man die Standards von HC einfach mal weglässt, dann kommt nämlich nicht mehr viel. Dann würde ich lieber als Plan B noch jemanden für die Außen holen und Brandt als 10er aufbauen, der hätte das meiner Meinung nach auch drauf!

• Selbst bei gekauften Spielern ist der Gewinn bei Weiterverkauf doch längst nicht mehr so hoch. Überall gibt es irgendwelche Klauseln, die den Betrag von oben deckeln und durch Gewinnbeteiligung vormaliger Vereine von unten auffressen. Wie auch immer: Anscheinend gibt es keine anderen Möglichkeiten mehr für uns.

Laut Sportbild von gestern sollen wir angeblich bereit sein, für HC bis zu 15 Mio Ablöse zu zahlen. Alles wartet auf Beiersdorfer, der einen Transfer - laut deren Spekulation - wohl eher nicht verhindern würde.

15 Mio... Ach du lieber Himmel... Aber das sind heutzutage wohl einfach die Preise. Und zudem brauchen wir einen ZOM so sehr :LEV16 Und Hakan ist wohl das Maximum von Spielerqualität, die wir bekommen können und die auch noch zu uns wollen. Deswegen denke ich versuchen unsere Verantwortlichen wohl alles mögliche, um ihn zu holen.

• 15 Mio Ablöse

Für den Betrag könnte das auch der größte Flop der Vereinsgeschichte werden. Natürlich hat der Potential, aber bei so einer Summe wäre ich schon lange draußen! 8-10 Millionen mit gutem Willen, aber auf keinen Fall mehr. Demnach müsste man uns ja für Brandt jetzt schon 25 Millionen bieten, den ich für viel stärker und noch Talentierter ansehe, wenn man die Standards von HC einfach mal weglässt, dann kommt nämlich nicht mehr viel. Dann würde ich lieber als Plan B noch jemanden für die Außen holen und Brandt als 10er aufbauen, der hätte das meiner Meinung nach auch drauf!

Sorry , aber hätten wir jemanden wie HC in der letzten Saison bei uns gehabt, wären wir wahrscheinlich schon sicher in der Championsleague . Da wäre das Geld schon drin.
    :LEV18 Vielleicht leihen wir ihn ja auch aus :LEV18

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Sorry , aber hätten wir jemanden wie HC in der letzten Saison bei uns gehabt, wären wir wahrscheinlich schon sicher in der Championsleague . Da wäre das Geld schon drin.
    :LEV18 Vielleicht leihen wir ihn ja auch aus :LEV18

Und noch viel wichtiger: Der HSV abgestiegen. :LEV18

Aber mal im Ernst, der Junge ist gut, aber keine 15 Mio. wert. Bin mir sicher, dass wir allerhöchstens 12 Mio. bezahlen und dann aus dem Poker aussteigen. Der hat letztes Jahr noch 3. Liga gespielt. :LEV19

• Aber mal im Ernst, der Junge ist gut, aber keine 15 Mio. wert. Bin mir sicher, dass wir allerhöchstens 12 Mio. bezahlen und dann aus dem Poker aussteigen. Der hat letztes Jahr noch 3. Liga gespielt.

Hat Leno auch bevor er zu uns kam. Ich würde Ihn auch für das Geld holen.

Liebe die ein Leben hält

• Für mich sind wie gerade gesagt die 15 Millionen mit extrem viel Risiko behaftet. Wenn ich es doch jetzt noch mal unter dem Aspekt bedenke, dass wir gerade 12Millionen für Can eingenommen haben, dann könnte man hier auch mal "unvernünftig" sein, bevor wir wieder mit leeren Händen dastehen und nur Kohle bunkern.
    Anscheinend hat unsere GF ja doch keinen Plan B, oder C in der Hand, ansonsten würde man nicht solche Summen bieten und das Angebot stetig erhöhen. Mehr für weniger ist wohl nicht in Aussicht :LEV16

• 15.000.000 für wen?

wenn man den googelt gibts kein vernünftiges ergebnis. anscheinend ist er ein noch größeres phantom also marquinhos (der sogar 150.000.000 wert wäre).

also wenn hc 15 und kampl 12 kosten soll, dann würde ich mich glaube ich eher für kampl entscheiden.
    aber von mir aus kann hc für 15 geholt werden solang dann noch kohle übrig ist für die vielen anderen lücken.
    denn stand jetzt brauchen wir noch für viele positionen jeweils einen spieler
    ms, om, dm, iv, rv
    ich weiß nicht wie viel geld man plant auszugeben, aber es sind echt noch einige lücken im kader

• Man hat jetzt so viel Geld zur Verfügung wie nie und auch so viele Baustellen wie nie; Kampl und Calhanoglu müssten beide drin sein, auch für einen ST ist noch genug da. Als Can Nachfolger bleibt uns nichts anderes übrig als Kramer sofort zurück zu holen, dann bezahlen wir für den eine Abfindung an BMG und haben einen perfekten Nachfolger.

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• Man hat jetzt so viel Geld zur Verfügung wie nie und auch so viele Baustellen wie nie; Kampl und Calhanoglu müssten beide drin sein, auch für einen ST ist noch genug da. Als Can Nachfolger bleibt uns nichts anderes übrig als Kramer sofort zurück zu holen, dann bezahlen wir für den eine Abfindung an BMG und haben einen perfekten Nachfolger.

Sehe ich genauso. Ich meine gelesen zu haben, dass wir den für 2 Millionen vorzeitig zurückholen können. Das sollte man jetzt auch machen. Praktischer Weise schwächen wir damit auch einen Mitbewerber und haben direkt eine Sorge weniger. Dann bleibt wirklich nur der OM und wir haben eine gute Basis!

• Fakt ist, jetzt brauchen wir noch 2-3 Spieler fürs Mittelfeld
    Finde Kramer, Kampl und Calhanoglu wären optimal und auch finanziell machbar. (nach dem Can Abgang erst recht)