Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Er hat doch recht. Calhanoglu ist und bleibt ne Bockwurst. Wobei ne das ist ja Schwein drin...
    Was ich sagen wollte ist. Wer mit Hamburg in einer Relegation von 4 Halbzeiten keine einzige gute Spielt, und nur mit Glück nicht absteigt, der kans NICHT unser TOPTRANSFER 2014 sein!

Also ich bin kein Freund der folgenden These, aber sie ist echt angebracht:
    Wer Calhanoglu das Talent, Potential und die Klasse absprechen möchte, hat leider wenig Ahnung von Fußball (keine Ahnung). So ein populistischer Müll, mit den Relegationsspielen ist ebenfalls sehr dünn. Seine Tore haben die Hamburger erst in die Relegation gebracht! Erst seitdem er Druck bzgl eines Wechsels zu uns macht, meinen hier einige, die Moralkeule schwingen zu müssen.

• Also ich bin kein Freund der folgenden These, aber sie ist echt angebracht:
    Wer Calhanoglu das Talent, Potential und die Klasse absprechen möchte, hat leider wenig Ahnung von Fußball (keine Ahnung). So ein populistischer Müll, mit den Relegationsspielen ist ebenfalls sehr dünn. Seine Tore haben die Hamburger erst in die Relegation gebracht! Erst seitdem er Druck bzgl eines Wechsels zu uns macht, meinen hier einige, die Moralkeule schwingen zu müssen.

Was glaubst du eigentlich wer du bist? Ein selbsternannter Fußballexperte wie Matthäus nehme ich mal an:(
    Keine Ahnung hast einzig und alleine du, zumindest entnehme ich das der Reaktion auf einen weitestgehend sachlichen Post.
    Calhanoglu war in der Relegation mit der schlechteste Hamburger und das sagt schon einiges. Auch habe ich ihm schon beim KSC verfolgt und kann Schwächen und Stärken daher sehr gut beurteilen und es ist leider so das er außer Standards(die wirklich sehr gut sind) nicht viel drauf hat. Das ein oder andere Dribbling wenn er viel Platz hat, aber Übersicht, Passgenauigkeit, Kreativität zählen absolut zu seinen Schwächen. Er ist ein etwas schwächerer Son mit einer besseren Schusstechnik und das brauchen wir hier nicht.
    Ich weiß auch gar nicht wo ich ihm Potenzial oder anderes abspreche, es ist nur leider deutlich das er nicht in das Profil des dringend benötigten 10ers passt

• Was glaubst du eigentlich wer du bist? Ein selbsternannter Fußballexperte wie Matthäus nehme ich mal an:(
    Keine Ahnung hast einzig und alleine du, zumindest entnehme ich das der Reaktion auf einen weitestgehend sachlichen Post.
    Calhanoglu war in der Relegation mit der schlechteste Hamburger und das sagt schon einiges. Auch habe ich ihm schon beim KSC verfolgt und kann Schwächen und Stärken daher sehr gut beurteilen und es ist leider so das er außer Standards(die wirklich sehr gut sind) nicht viel drauf hat. Das ein oder andere Dribbling wenn er viel Platz hat, aber Übersicht, Passgenauigkeit, Kreativität zählen absolut zu seinen Schwächen. Er ist ein etwas schwächerer Son mit einer besseren Schusstechnik und das brauchen wir hier nicht.
    Ich weiß auch gar nicht wo ich ihm Potenzial oder anderes abspreche, es ist nur leider deutlich das er nicht in das Profil des dringend benötigten 10ers passt

Immerhin erkenne ich sein Potential, welches unbestritten sein sollte. Und ein Son ist er keinesfalls, Son ist Flügelflitzer, Calhanoglu definitiv 10 er. Und dass er nicht perfekt ist, sollte in seinem Alter normal sein.

• Man man man, seit wann gibt es keine Neuigkeiten über den Sportskamerad Calhanoglou?
    Das ganze rumgeschreibe,erinnert mich an de Bruyne vor derletzten Saison, Beiersdorfer kommt, wird Völler eine Summe X ennen, und nach aussen sagen unverkäuflich , sie schauen doch schon nach einemNachfolger (Thorgen Hazard),dann entscheidet Bayer ob die Summe zu hoch is,...dumm nur wenn man sich nicht nach einer Alternative umschaut, aber das wissen wir ncht,wr wissen nur das vor der letzten Saison alle abgesprungen oder zu teuer wurden nd wir am Ende ohne da standen! Kann dieses Jahr auch passieren,weil man unflexibel ist. Aber überraschend wäre das nicht. Es wäre schön,wenn es anders wäre!

Jetzt hört auf von dem Spieler zu schreiben,wenn man nix neues hört! macht euch nicht verrückt

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Er hat doch recht. Calhanoglu ist und bleibt ne Bockwurst. Wobei ne das ist ja Schwein drin...

Über "digitales Tourette-Syndrom" gibt's heute einen interessanten Artikel in der Süddeutschen, Aufmacher des Wochenendteils.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Was glaubst du eigentlich wer du bist? Ein selbsternannter Fußballexperte wie Matthäus nehme ich mal an:(

Ähm das ist eine ernst gemeinte Frage, wie bzw warum kommst du auf die Idee, einen Hakan Çalhanoğlu in der Saison 2012/13 (also zu Bsp. 3. Liga), ernsthaft und intensiv zu scouten, so das du seine Stärken und Schwächen sehr gut beurteilen kannst? Ehrlich, ich finde die Leistung nicht schlecht, bist Bayer und OFC Fan und auch noch bei den KSC Spiele im Stadion (was ne beachtliche Leistung ist, da die Spiele der drei Mannschaften öfters recht zeitnah statt fanden) um Hakan Çalhanoğlu intensiv beurteilen zu können. Und dann warum gerade er?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Immerhin erkenne ich sein Potential, welches unbestritten sein sollte. Und ein Son ist er keinesfalls, Son ist Flügelflitzer, Calhanoglu definitiv 10 er. Und dass er nicht perfekt ist, sollte in seinem Alter normal sein.

Zwischen 10er und Flügelflitzer bestehen aber nur bedingt Unterschiede. Son war auch mal so etwas wie HS, ist aber auf jeden Fall schneller. Was du allerdings nicht verstehst ist das wir Calhanoglu nicght gebrauchen können, der bringt uns kein bisschen voran und nimmt fast das ganze Transferbudget ein. Wir brauchen noch 2 Zentrale Mittelfeldspieler, 1 Stürmer, 1 Rechtsverteidiger und einen Innenverteidiger zu dem Kreativen 10er. Bei einem Transfer von Calhanoglu bliebe für die anderen Positionen nur noch Mittelmaß ala Hilbert übrig und das kann es nicht sein. Wenn dann er Transfer das Team überhaupt nicht voran bringt ist es ein absoluter Flop und wir können die CL vergessen.
    Alle schreiben immer man bräuchte einen kreativen und wollen dann allen Ernstes Calhanoglu hier sehen?
    Ich schreibe noch mal was gegen den Transfer spricht:- der Charakter, er überschätzt sich maßlos
    - Gehaltsforderungen oberhalb von 3.000.000€ nach einer Saison 1.Liga bei einem Abstiegskandidaten
    - Ablöse wahrscheinlich um die 15.000.000€ oder noch höher
    - wie auch Son eine grauenhafte Übersicht
    -viele Fehlpässe gegen tiefstehende Gegner und die haben wir nun mal viel öfter als der HSV
    - schlampige Pässe
    -überhaupt keine Ideen
    - schlechtes Zweikampfverhalten
    - arbeitet nicht mit nach hinten

Reicht das? Die letzten beiden Punkte kann man gegebenfalls verbessern, aber der Rest bleibt so wie es ist.
    Calhanoglu hat einzig und alleine gehobenes Potenzial bei Freistößen ansonsten ist er absolutes Mittelmaß, das hat er beim HSV oft genug bewiesen und er hat auch schon in der 3.Liga beim KSC diese Schwächen andeuten lassen.
    Ich erkenne im Gegensatz zu manch anderem das Calhanoglu uns überhaupt nicht voran bringt weil er a) nicht ins Anforderungsprofil passt und b) seine Leistungen vom HSV hier nie so zeigen wird können, weil die Gegner gegen uns zu meist tief stehen

• Mmh interessant das mein Name in deinem Beitrag auftaucht, aber meine Frage in deinem Text nicht beantwortet wird. Deshalb hier noch einmal

Ähm das ist eine ernst gemeinte Frage, wie bzw warum kommst du auf die Idee, einen Hakan Çalhanoğlu in der Saison 2012/13 (also zu Bsp. 3. Liga), ernsthaft und intensiv zu scouten, so das du seine Stärken und Schwächen sehr gut beurteilen kannst? Ehrlich, ich finde die Leistung nicht schlecht, bist Bayer und OFC Fan und auch noch bei den KSC Spiele im Stadion (was ne beachtliche Leistung ist, da die Spiele der drei Mannschaften öfters recht zeitnah statt fanden) um Hakan Çalhanoğlu intensiv beurteilen zu können. Und dann warum gerade er?

Wenn wir schon mal dabei sind, du hast ne Meinung, andere haben eine andere, was wiederum aber nichts mit Experte zu tun hat. Was ist ein Fußballexperte? Matthäus (den du namentlich nennst), der als Spieler Titel geholt hat, aber als Trainer nichts geholt? Daum, der als Trainer einiges geholt hat, aber als Spieler nicht? Struntz der als Spieler erfolgreich war, aber als Funktionär versagt hat? Holzhäuser, der gar nicht aktiver Fußballer war, aber als Funktionär es geschafft hat einen Verein schuldenfrei in der BuLi-Spitze zu halten. Oder ein User (wie "bayer_und_der_ofc" oder ich), der seine Meinung in einem Forum wiedergibt, ab sonst auf der großen Fußballbühne nicht in Erscheinung tritt. Ich weiß es nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Transfergerüchteküche???
    Wo finde ich die?

Kommt drauf an, möchtest Infos posten, dann hier: Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)

Möchtest du darüber diskutieren, dann hier.

Oder möchtest du mit deiner Frage uns suggerieren, dass du der Meinung bist, das die letzten Seiten (bzw die Diskussion über Hakan Çalhanoğlu) hier fehl am Platz ist. Was, mmh, sehr anmaßend ist, da Völler gesagt hat Çalhanoğlu Plan A sei und du die Haltbarkeit eines Gerüchts definieren möchtest :levz1

• Ich habe bisher nichts von Calhanoglu gesehen, was auch nur annähernd 15 Mio wert sein könnte.
    Wir sind doch wohl mit Phantasien von Talent und Potential, was in Spielern gesehen wurde und dann nicht zu Tage kam, genugt gesegnet. Wir sollten solider einkaufen.
    Der Junge hat mal aus gefühlten 100 Metern eine Bude gemacht, aber sowas ist reiner Zufall und nur bei krassem Torwartfehler möglich. Bei uns kann keiner Standards, weder Freistöße noch Ecken, und Elfer kriegen wie sowieso keine, da könnte er ein bisschen Niveau reinbringen, aber das ist auch schon alles.

Er ist mitsamt den anderen HSV-Gurken in der glücklichen Relegation untergetaucht, hat nichts aussergewöhnliches geleistet, woraus man die Transfersumme noch seine Ansprüche ableiten könnte, mal so zu werden wie Messi und Ronaldo. Flausen im Kopf, und wo er gefordert war, ist er abgetaucht. Wahrscheinlich, weil er geglaubt hat, bei einem Abstieg könnte er einfacher weg?
    Das Vertragsgequengel beim HSV ist genauso erbärmlich wie seine Leistungen in der Relegetion, wo er sich hätte zeigen können und es nicht getan hat.

Was wir brauchen, sind Jungs, die bis zum Schluss alles auf dem Platz geben, daran hat es schwer gemangelt. Und Calhanoglu ist nicht so einer, und wird somit - auf keinen Fall für soviel Geld - nicht gebraucht. Can ist so einer, und kaum haben wir so einen, schwupps ist er weg. Können ihn nicht halten. An Can hätten wir sicher noch viel Spaß gehabt. Stellt sich Jemand die Frage, warum die Can holen und nicht Calhanoglu?

Und auch noch etwas zu dem Punkt, das man ja schon so lange nichts darüber gehört hat und deshalb nicht diskutieren muss: wenn Kinder laut sind, ist alles kein Problem. Wenn sie aber mucksmäuschenstill sind, und man sie nicht mehr hört, ist die Gefahr am Größten, das sie Mist bauen .....

• Also mir war noch gar nicht klar, das wir da an so einem Schnäppchen dran sind ... warum eigentlich wollen die großen Europäer nebst Bayern. Dortmund, Schalke und Wolfsburg den Hakan-Calhanoglu-Superstar nicht verpflichten?

Seid ihr schon so verzweifelt mit unserem aktuellen Kader, das er der Heilsbringer für euch ist ?? Oh Mann, wenn das so ein Riesenfussballer ist, wo ist dann das Interesse der Eliteclubs Europas? Wenn man so einen Superstar für so ein Spottgeld kriegen könnte ???????????????

• Also mir war noch gar nicht klar, das wir da an so einem Schnäppchen dran sind ... warum eigentlich wollen die großen Europäer nebst Bayern. Dortmund, Schalke und Wolfsburg den Hakan-Calhanoglu-Superstar nicht verpflichten?

Seid ihr schon so verzweifelt mit unserem aktuellen Kader, das er der Heilsbringer für euch ist ?? Oh Mann, wenn das so ein Riesenfussballer ist, wo ist dann das Interesse der Eliteclubs Europas? Wenn man so einen Superstar für so ein Spottgeld kriegen könnte ???????????????

Schlecht informiert? Scheint mir so. Arsenal(?) hatte schon Interesse bekundet. Aber ist doch normal, die lassen ihn erstmal eine Stufe höher klettern (zu uns) und kaufen dann, wenn sie der Meinung sind, ihn vollwertig gebrauchen zu können.