Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Also mir war noch gar nicht klar, das wir da an so einem Schnäppchen dran sind ... warum eigentlich wollen die großen Europäer nebst Bayern. Dortmund, Schalke und Wolfsburg den Hakan-Calhanoglu-Superstar nicht verpflichten?

Seid ihr schon so verzweifelt mit unserem aktuellen Kader, das er der Heilsbringer für euch ist ?? Oh Mann, wenn das so ein Riesenfussballer ist, wo ist dann das Interesse der Eliteclubs Europas? Wenn man so einen Superstar für so ein Spottgeld kriegen könnte ???????????????

Bayern -> Götze, Thiago
    Dortmund -> Mkhitaryan
    Schalke -> Meyer, Boateng
    Wolfsburg -> de Bruyne

Und wir haben? :levz1

Bin aber auch gegen einen HC-Transfer.

Hoffe, die Sache mit Kampl wird ernster....

• Mmh interessant das mein Name in deinem Beitrag auftaucht, aber meine Frage in deinem Text nicht beantwortet wird. Deshalb hier noch einmal

Wenn wir schon mal dabei sind, du hast ne Meinung, andere haben eine andere, was wiederum aber nichts mit Experte zu tun hat. Was ist ein Fußballexperte? Matthäus (den du namentlich nennst), der als Spieler Titel geholt hat, aber als Trainer nichts geholt? Daum, der als Trainer einiges geholt hat, aber als Spieler nicht? Struntz der als Spieler erfolgreich war, aber als Funktionär versagt hat? Holzhäuser, der gar nicht aktiver Fußballer war, aber als Funktionär es geschafft hat einen Verein schuldenfrei in der BuLi-Spitze zu halten. Oder ein User (wie "bayer_und_der_ofc" oder ich), der seine Meinung in einem Forum wiedergibt, ab sonst auf der großen Fußballbühne nicht in Erscheinung tritt. Ich weiß es nicht.

Zu Punkt 1: Es ist sehr wohl möglich die Spiele von 3 verschiedenen Mannschaften zu verfolgen. Die 3.Liga hatte eben oft nur 2 Anstoßzeiten(Fr, 19:00 Uhr oder Sa 14:00 Uhr) die sich kaum mit der 1. Liga überschnitten(~15 Minuten).
    Zufälligerweise hatte der HSV den Herrn Calhanoglu bereits gekauft und der KSC war zudem auf Aufstiegskurs. Ich habe die ersten 7-8 Spieltage die Spiele nur im Zusammenschnitt gesehen und dort ist mir der Herr Calhanoglu positiv aufgefallenen, vor allem auch bei Standards. Da hat es mich bereits geärgert das man da nicht zugeschlagen hat. Weil ich den KSC ganz symphatisch finde, man auf Aufstiegskurs war und ich mir den Calhanoglu mal genauer angucken wollte habe ich dann eben oft die KSC Spiele gesehen und wie gesagt kann ich daher Stärken und Schwächen ganz gut darlegen.

Abgesehen davon das deine Belehrungen wahrscheinlich dem anderen User entgegengebracht werden sollten, der meinte wer Calhanoglu nicht als potenziellen Messi ansehe hätte kleine Ahnung ist es sehr wohl möglich Stärken und Schwächen eines Spielers zu erkennen und dementsprechend dann ein Fazit zu ziehen. Ich weiß sowieso nicht was dein polemischer Scheiß, sorry schlechte Ausdrucksweise, der immer alles in Frage stellt hier soll. Bei dir muss man sich tatsächlich für alles rechtfertigen:(

Mal ehrlich man muss kein Experte sein um nach 30 Spielen die ein Spieler gespielt hat ihn weitestgehend korrekt zu beurteilen

Und sich dann, nach seinem ersten Traumtor wieder anmelden, um ihn zu feiern...

Natürlich, sag mal was konstruktives konntest du noch nicht beitragen oder?
    Das stört mich sowieso kein User setzt sich hier mit dem auseinander, statt dessen wird hier nur persönlich attackiert und so ein Mist geschrieben. Man könnte die Meinungen anderer vielleicht auch mal Ernst nehmen?!!

• Ich frage mich auch immer noch, warum der Spieler Calhanoglu angeblich einen schlechten Charakter haben soll.

So, wie ich das sehe, will dieser Spieler weg vom HSV, ein Wunsch, dem man keinem Menschen auf der Welt verdenken kann. So, wie ich das sehe, hat der Spieler den Verein dennoch mit 10+ Toren zum Klassenerhalt geschossen. Nach eigenen Aussagen hat er seinen Wechselwunsch dem Verein schon länger bekannt gemacht, der jetzt natürlich nichts mehr davon wissen will. Nach eigenen Aussagen diente die Vertragsverlängerung mit dem HSV vor allem dazu, in einer schwierigen Situation Druck vom Hamburger Sportchef zu nehmen, dem man sich wohl persönlich verbunden fühlte.

Unter`m Strich hat Calhanoglu vermutlich keinen schlechten Charakter, sondern nur einen schlechten Berater. Denn erstens verlängert man keine Verträge, nur um Leuten einen Gefallen zu tun, schon gar nicht in so einer unbefriedigenden Situation. Und zweitens muss man seine Wechselabsichten wirklich nicht gar so breit in Presse und Social Media breittreten, so berechtigt und ernsthaft sie auch sein mögen. Aber auch das muss im Zweifelsfall ein Berater koordinieren, kein 20jähriger Fußballspieler. Tatsächlich hat viele der kritischen Aussagen ja auch der Berater selber getätigt und verbreitet, nicht der Spieler.

Ich habe ja schonmal zu dem Thema hier gesagt, dass ich es vollkommen legitim finde, wenn ein Spieler seine Karriere bei einem anderen Verein fortsetzen will. So ist halt das Geschäft. Er wird dafür keine Liebe von den Fans bekommen, und nicht immer muss man seine Wechselabsichten nachvollziehen können (Schürrle -> Chelsea), aber, nochmal: So ist das Geschäft! - Und dass ein Spieler von einem Abstiegskandidaten und Trümmerhaufen wie dem HSV weg zu einem vergleichweise ruhigen und souveränen CL- und EL-Kandidaten will: sorry, auch das ist weder Größenwahn noch Söldnertum, sondern einfach nur nachvollziehbar und vernünftig!

Man erkläre mir also bitte nochmal, warum jetzt ausgerechnet Hakan Calhanoglu ein schlechter, böser Söldner sein soll. - Ob er uns von seiner Klasse und vom Spielertyp her weiterhilft, ob er 12 Millionen wert sein muss oder gar 15 - alles diskutabel. Aber die Nummer mit dem schlechten Charakter halte ich doch für arg übertrieben.

• Einen Calhanoglu wegen einem angeblich schlechten Charakter nicht haben wollen, aber einen Kampl mit Kusshand nehmen ist aber auch ziemlich witzig.

Befass dich doch bitte mit der Thematik. Was Calhanoglu abzieht ist so nicht mehr hinnehmbar und aht es so auch noch nicht gegeben.
    Kampl hat nie einen Vertrag verlängert(ohne AK) und von irgendeiner Liebe gequasselt die er zum Verein empfinde. Aber H. C. wollte ja unbedingt Legende beim HSV werden. 1 Monat später drängt er dann auf einen Wechsel trotz das die HSV Verantowrtlichen ihm klar machen das er bleiben muss. Aber H.C. muss jeden Tag wieder zur Bild Zeitung rennen...:(
    Zudem sieht Kampl in sich nicht das Potenzial eines Messis
    Was man noch dazu sagen muss ist das H.C. das selbe auch beim KSC abgezogen hat nur das der sich aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten dann einverstanden erklärt hat

Schlecht informiert? Scheint mir so. Arsenal(?) hatte schon Interesse bekundet. Aber ist doch normal, die lassen ihn erstmal eine Stufe höher klettern (zu uns) und kaufen dann, wenn sie der Meinung sind, ihn vollwertig gebrauchen zu können.

Woher weißt du das Arsenal wirklich Interesse hat? Und warum holen sie ihn dann nicht? Genau weil sie ihn wie du selber feststellst gar nicht wollen...
    Dementsprechend ist der User völlig korrekt informiert. Außer uns sind längst alle Vereine nicht mehr interessiert, weil eben das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt

• Die Bild schrieb von konkreten Interesse von Chelsea und ManCity, Calhanoglu will sich aber Schritt für Schritt entwickeln und nicht auf der Bank sitzen.

Meinst du man solle es nicht den Profis im Scouting überlassen, wie viel ein Spieler wert ist? Die hatten schließlich bei Beträgen über 5 Mio € in den letzten 10 Jahren keinen einzigen Flop.

• Wenn wir jetzt die Mannschaft nach Charakter zusammenzustellen -na dann gute Nacht. Sam war in den ersten 13 Spielen ein zurecht gefeierter Bayerakteur. Nachdem der Wechsel bekannt war wurde er zum Charakterschwein. Das Das die ganze Wechselposse nicht gerade glücklich läuft ist ja unbestreitbar. Das Hilbert ein netter Kerl ist , macht ihn nicht zu einem besseren Fussballer . Die meisten von uns sind fussballinteressiert aber keine Trainer. Der Job unserer Trainer ist es Spieler besser zu machen . Der Job unseres Scoutings ist es Spieler zu holen die gut sind, Potenzial haben - besser werden können. Fertige Spieler können wir uns nicht leisten. Ich halte HC für einen guten Spieker mit Potenzial wie mit Schwächen. Eine Mannschaft so zu formen, das die Schwächen des einen durch Stärken anderer kompensiert werden -das ist Teamentwicklung. Auch ich habe schon Mitarbeiter bei mir im Team gehabt die anderswo kein Bein auf die Erde bekamen, aber bei mir gut gelaufen sind. Andere kamen bei mir nicht zurecht und waren anderswo top.

Ich kann mir auch gut vorstellen das er mit den anderen jungen Spielern wie Brandt oder Öztunali gut zusammenpasst. Dann steht schnell was in der Zeitung von "die jungen wilden" oder "Knallanoglu"

Wenn unsere Scouts meinen, das HC uns voranbringt, sollte man der Geschäftsführung vertrauen. Ich würde mich freuen wenn er kommt. Mit allen Schwächen und Stärken. Ich kann mir gut vorstellen , das er sich nach der ganzen Nummer den Hintern aufreisst um es allen zu zeigen. Dafür muss er nicht das Bayeremblem küssen.

Das Siegfreistoßtor gegen Köln würde mir reichen . Und spätestens dann haben ihn alle lieb

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Mmh Polemischer Scheiß? Belehrung? Mmh nö, bei mir muss man sich nicht Rechtfertigen, sondern wenn einer hier auf "dicke Hose" macht, u.a. andere User belehren will oder fragt "was glaubst du wer du bist", frage ich nach. Ein User hatte, zum Thema rum heulen, mal geschrieben: "Hinter jeder Träne, steckt ein Gedanke" und ich wollte einfach deine Gedanken nachvollziehen können. Und ich habe gelernt, wenn ich etwas nicht verstehe, frage nach. Es gibt keine doofe Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Ich kenne Hakan Çalhanoğlu nicht und hoffe dann immer, dass dann einer der Scouts hier mir seine Schwächen und Stärken aufdeckt (gilt auch für andere Spieler). Da du ihn ja mindestens 2 Jahre gut beobachtet hast, habe ich gedacht, ich frag mal nach. Wenn dir das schon zu viel, sorry?

Und wenn ich dann schon mal jemanden habe, dachte ich, ich frag mal nach, wie der (in dem Fall du) das hinkriegt. Wie gesagt, Respekt vor deiner Leistung, ich krieg das nicht hin. Bin froh das ich Bayer und Ajax einigermaßen verfolgt kriege (dummerweise familärbedingt seit zwei Jahren auch noch Fortuna Düsseldorf). Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste noch nen Spieler "intensiv" beobachten (oder gar noch ne weitere Liga), der "vielleicht" in zwei Jahren für Bayer interessant werden könnte, dann käme ich mit meinem Zeitmanagement aber mal gehörig ins Schwitzen, Arbeit, Familie, Hund, Hobbies, Band, Freizeit usw., am Wochenende Bayer Stadion Hinweg / dort sitzen & Spiel schauen / Rückweg, da käme ich mit ner 15 Minütigen Zeitversetzung nicht hin, Respekt.

Ach da du schreibst das sich die 3. Liga Spiele ca 15 Minuten überschneiden, kannst du mir sagen welcher Sender die überträgt? Würde mich interessieren, vielleicht schalt ich mal rein, wenn ich Zeit finde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wer hat das mit Messi behauptet?

• Es muss nicht alles kopiert werden, aber der Ruhm wird größer

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Viele Grüße aus der Nachtschicht

Kommen wir zum eigentlichen Inhalt des Threads:

Schalke hat angeblich Sporting Lissabon ein Angebot über 3,5 Mio.€ für Cedric Soares unterbreitet.

Ich koennte schwören, das ein paar Seiten vorher hier darüber diskutiert wurde, dass Soares für uns zu teuer wäre. Glaub sogar, dass es Ballack sagte, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Wie dem auch sei: ein Soares für 3,5-5 Mio ist doch nicht zu teuer ...

Oder werden für S04 andere Preise aufgerufen als für Bayer Leverkusen?

Frage an die Experten hier

• Wer hat das mit Messi behauptet?

Er hat große Ziele: „Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht.
    Und: Sollte Calhanoglu zu Leverkusen wechseln, ist der Werksklub offensichtlich nur eine Zwischenstation.
    Zitat aus einem Bild-Interview.

Träume darf man ja haben, aber das ist doch schon sehr vermessen. Es fehlt an vernünftiger Selbsteinschätzung, meine ich. Und das im Zusammenhang mit den "Holt-mich-hier-raus-ich-will-ein-Star-werden"-Gequengel macht auf mich charakterlich gesehen schon mal keinen guten Eindruck.
    Mit Spielern, die sich sowieso schon von vorneherein bei uns durchrouten lassen wollen, ist kontinuierlicher Aufbau schon gar nicht möglich und bringen nur Unruhe in den Kader. Vermutlich in der Mitte jeder Saison.

• Er hat große Ziele: „Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht.
    Und: Sollte Calhanoglu zu Leverkusen wechseln, ist der Werksklub offensichtlich nur eine Zwischenstation.
    Zitat aus einem Bild-Interview.

Träume darf man ja haben, aber das ist doch schon sehr vermessen. Es fehlt an vernünftiger Selbsteinschätzung, meine ich. Und das im Zusammenhang mit den "Holt-mich-hier-raus-ich-will-ein-Star-werden"-Gequengel macht auf mich charakterlich gesehen schon mal keinen guten Eindruck.
    Mit Spielern, die sich sowieso schon von vorneherein bei uns durchrouten lassen wollen, ist kontinuierlicher Aufbau schon gar nicht möglich und bringen nur Unruhe in den Kader. Vermutlich in der Mitte jeder Saison.

naja er sagt: "Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht." Er hat nicht gesagt: "Ich will einfach so sein wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht". Das ist in meinen Augen ein kleiner (aber feiner) Unterschied.

Und Weltstar wirst du dank des heutigen "Medienhypes" zwangsläufig, wenn du in der CL spielst. Vielleicht nicht wenn du in LEV spielst, aber sobald du dann LEV verlässt, bist du einer, siehe Schürrle, oder wenn du zu Dortmund / Schalke wechselst, selbst da laufen nur "Weltstars" rum, laut Medien.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Er hat zumindest hohe Ziele und ist gewillt, etwas dafür zu tun.
    Wenn wir dadurch einige Jahre profitieren können, warum nicht.
    Immer noch besser, als diese phlegmatischen Perspektivlosen oder solche Typen, die nur heiß laufen, wenn eine Vertragsverlängerung, ein Bonus oder die Chance auf einen Wechsel ins Haus steht...

• Ahhh jetzt ist HC schlecht weil er sich hohe Ziele setzt. Weil er sich weiterentwickeln will...
    Ich fasse mal zusammen: HC darf man nicht holen weil:
    - 15 Millionen viel zu hoch
    - Hat sehr hohe Ziele
    - Sagt jetzt schon das er Lev nur als "nächste" Station sieht
    - Hat keinen Charakter (sorry für das böse Wort)

Wir werden schon noch fündig. Ich spendiere nen Kasten wenn wir die Verpflichtung von einem Spieler bekannt geben der:
    - Max. 10 Millionen kostet aber dafür mehr kann als HC
    - Sich als Ziel setzt: ich möchte mal so werden wie Mike Hanke
    - mit 21 Jahren sagt: lev wird meine letzte Station als Profi
    - sich in seinen Vertrag eine Klausel einbauen lässt, die ihm jeden Tag frische Bayer 04 Bettwäsche beschert.

Mal schauen was die WM so bringt