würde mich wundern, wenn der wechsel nicht klappen sollte.
der hsv braucht einen neuanfang und da wäre ruhe im verein nicht schlecht. sobald hc bei denen nächste saison ein schlechtes spiel macht gehen doch alle fans auf ihn los.
reisende soll man nicht aufhalten. für uns hat es damals auch kein sinn gemacht schürrle zu halten
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Ahhh jetzt ist HC schlecht weil er sich hohe Ziele setzt. Weil er sich weiterentwickeln will...
Ich fasse mal zusammen: HC darf man nicht holen weil:
- 15 Millionen viel zu hoch
- Hat sehr hohe Ziele
- Sagt jetzt schon das er Lev nur als "nächste" Station sieht
- Hat keinen Charakter (sorry für das böse Wort)Wir werden schon noch fündig. Ich spendiere nen Kasten wenn wir die Verpflichtung von einem Spieler bekannt geben der:
- Max. 10 Millionen kostet aber dafür mehr kann als HC
- Sich als Ziel setzt: ich möchte mal so werden wie Mike Hanke
- mit 21 Jahren sagt: lev wird meine letzte Station als Profi
- sich in seinen Vertrag eine Klausel einbauen lässt, die ihm jeden Tag frische Bayer 04 Bettwäsche beschert.Mal schauen was die WM so bringt
Okay, wenn man die Sache so sieht, ziehe ich meine Einwände zurück -
Laut Gerüchten bekommen HC und sein Berater 25% der Ablöse bei einem Wechsel. Wenn sie denn unbedingt hierher wollen könnten sie uns ja dann ein bißchen entgegen kommen und einen Teil ihres Anteils an uns zurück überweisen.
-
Genau. Wir erhöhen unsere 12 Mio auf die geforderten 15 Mio und beide zahlen die Differenz von ihrem Anteil. Passt.
Wer war das denn, der schon mal einen Teil seiner Ablöse selber gezahlt hat? Martinez?
-
Ich glaub das war damals Daniel Pranjic
-
Genau. Wir erhöhen unsere 12 Mio auf die geforderten 15 Mio und beide zahlen die Differenz von ihrem Anteil. Passt.
Wer war das denn, der schon mal einen Teil seiner Ablöse selber gezahlt hat? Martinez?
Habe sowas auch von Martinez gehört. Thiago Alcantara übrigens aus. Allerdings muss man festhalten was man unter "selbst zahlen" versteht. Thiago zum Bleistift, hat angeblich auf nen Teil seines Gehalts verzichtet.
-
Jens Nowotny.
-
oh mein gott, wenn das mit der KO echt so stimmt bei jedvaj - TOP arbeit unserer jungs! ich freue mich sehr!
-
kaufoption in höhe von 5 millionen euro?
sollte er stammspieler werden, wäre das ein schnäppchen. außerdem kann man ihn 2 jahre lang testen, klingt für mich nacah einer ziemlich risikoarmen investition. -
Die uns leider nicht so viel bringt, da Roma diese KO annullieren kann, wenn sie ihn selbst wollen.
-
-
Irgendwo hab ich aber gelesen, dass die Roma diese KO innerhalb einer bestimmten Frist dann noch kontern könnte. Weiß einer mehr?
-
Also ist das quasi wie bei Kramer, der nach gladbach ausgeliehen wird und die auch eine KO haben, für den Fall dass wir ihn NICHT wollen?
Richtig? oder wo wäre da der Unterschied zum Jedvaj Transfer?! -
Die uns leider nicht so viel bringt, da Roma diese KO annullieren kann, wenn sie ihn selbst wollen.
und wie genau sieht die annulierung aus? -
Dann wäre das doch keine Kaufoption, wie in den Artikeln beschrieben, sondern ein Vorkaufsrecht, wenn sie ihn doch nicht zurück wollen. Wieso sollten sowohl Sportbild als auch der Express dann nicht explizit davon schreiben sondern nur von einer Kaufoption reden.
P.S.: Das Bild von Rudi Völler mit der Sonnenbrille in dem Artikel, wo er Florenz wegen Donati abblitzen lässt, ist ja mega geil! Wie perfekt das Bild zu der Überschrift passt, herrlich!
-
Dann wäre das doch keine Kaufoption, wie in den Artikeln beschrieben, sondern ein Vorkaufsrecht, wenn sie ihn doch nicht zurück wollen. Wieso sollten sowohl Sportbild als auch der Express dann nicht explizit davon schreiben sondern nur von einer Kaufoption reden.
P.S.: Das Bild von Rudi Völler mit der Sonnenbrille in dem Artikel, wo er Florenz wegen Donati abblitzen lässt, ist ja mega geil! Wie perfekt das Bild zu der Überschrift passt, herrlich!
Müsste aber ein Archivbild sein, sieht für mich schwer nach "Wacht am Rhein" aus.
-
wäre auch zu schön
-
Macht euch keine Sorgen. Auch der kann uns wieder von der Roma weggekauft werden, sobald der hier einschlägt. Hat unsere GF wie gewohnt souverän eingefedelt. In solchen Dingen haben die ja (nur gute) Erfahrungen. Was zählt schon langfristiger sportlicher Erfolg, wenn liquide Mittel und Gewinn gut aussehen. Man denkt hier halt ganz unternehmerisch wie unsere Bayer AG Mutter...
-
Wäre dann wieder eine sehr unbefriedigende Vertragssituation. Aber was willste machen, wenn der Junge nun der Wunschspieler ist, dann kommt er halt unter diesen Bedingungen. Letztendlich (und so hat Völler, oder war`s Reschke, dass ja auch kürzlich noch in einem Interview gesagt) kommt der Spieler als Ergänzungsmann, nicht als Wundertäter.
Wir haben wohl dringendere Baustellen, und können diese dann vielleicht mit etwas größerem finanziellen Aufwand schließen, wenn der vierte IV fürs kleine Geld geliehen wird. - Allerdings frage ich mich schon, ob es da nicht auch in der ersten oder zweiten Liga interessante Talente zum Kauf gegeben hätte. Warum man sich da so unbedingt auf einen 18jährigen Balkanspieler versteift...
-
Macht euch keine Sorgen. Auch der kann uns wieder von der Roma weggekauft werden, sobald der hier einschlägt. Hat unsere GF wie gewohnt souverän eingefedelt. In solchen Dingen haben die ja (nur gute) Erfahrungen. Was zählt schon langfristiger sportlicher Erfolg, wenn liquide Mittel und Gewinn gut aussehen. Man denkt hier halt ganz unternehmerisch wie unsere Bayer AG Mutter...
Natürlich behält sich die Roma eine Option, ihn irgendwann wieder zurückholen zu können. Wieso sollten die sonst auf so einen Transfer eingehen? Wollten die den komplett abgeben, hätte er (auch für uns) nicht genug Qualität. Schließlich haben sie Jedvaj erst letzte Saison für 5 Mio geholt.
Langfristig werden wir das sportliche Level nur mit dieser Strategie halten können. Mag frustrierend sein, nur noch als Farmteam für die Spitzenvereine herzuhalten, aber ohne Leihen, Kaufoptionen und Ausstiegsklauseln gehts nicht mehr.
-
Schade dass man dich nicht als Manager hat. Da wären wir schon Rekord cl Sieger
-