Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• ... Allerdings frage ich mich schon, ob es da nicht auch in der ersten oder zweiten Liga interessante Talente zum Kauf gegeben hätte. Warum man sich da so unbedingt auf einen 18jährigen Balkanspieler versteift...

Nun ja, für ein "Juwel" spielen wir gerne nochmal den Durchlauf-Erhitzer. Außerdem ist der DFB für seinen Sonderlehrgang 'Finanzierungskonzepte' immer an konkreten Fallbeispielen interessiert...und da ist die GmbH bei der Inanspruchnahme ausgefuchster Zusatz-Klauseln halt top aufgestellt. :LEV5

• Man will, dem Spieler doch keine Steine in den Weg legen .. Wie bei Hegeler oder Hosogai zb :)

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Es ist natürlich klar: wenn man einen Spieler verleiht UND eine KO gewährt, bedeutet das: man will den Spieler loswerden und kommt dem aufnehmenden Verein dafür maximal entgegen. Denn der kann den Neuen erst mal 1, 2 Jahre lang testen und dann im Falle eines Scheiterns einfach wieder von der Gehaltsliste haben... oder ihn eben kaufen, wenn er sich durchgesetzt hat.

Wir haben diese Option zB bei Junior Fernandes gewählt, denn man einfach loswerden wollte, aber offenbar nicht direkt verkaufen konnte. Warum wir Milik so verschleudert haben, kapiere ich bis heute nicht. - Dass auf der anderen Seite die Roma uns ein Top-Talent nicht einfach so mit den denkbar günstigsten Bedingungen überlässt, muss eigentlich klar sein. - Ich frage mich nur, warum man sich überhaupt die Mühe mit den ganzen Klauseln macht. Vorkaufsrecht, Kontermöglichkeit... wenn das Konstrukt doch am Ende so ist, dass man den Spieler nur bekommt, wenn der Ursprungsverein ihn nicht zurück will (dh wenn er zu schlecht ist - dann vermutlich aber auch zu schlecht für uns), why bother? Dann könnte man auch einfach für zwei Jahre leihen und gut ist. Das Heft des Handelns bleibt doch so oder so in der Hand der Roma.

Man muss sich über diesen Deal jetzt nicht übermäßig erregen, wie gesagt, es geht hier nur um den vierten IV. Aber man kann an diesem Beispiel schon mal hinterfragen, was diese ganzen dubiosen modernen superkomplexen Vertragskonstruktionen eigentlich für einen Sinn haben. - Und warum wir es immer schaffen, eine Variante zu wählen, bei der wir irgendwie schlechter abzuschneiden scheinen als nötig...

• Jetzt spielen wir schon Ausbildungsverein für die Roma...der Deal macht nicht wirklich Sinn für uns, da der Junge uns nicht direkr weiterhilft und eh "nur" Backup ist. Nunja, besser als Hilbert wird er wohl irgendwie sein...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der kostet 500.000€ pro Saison, ist hochtalentiert und lernfähig, kann flexibel eingesetzt werden und bringt den Ehrgeiz mit, den Etablierten richtig Feuer zu machen. Wo genau macht das jetzt nicht wirklich Sinn? Das ist ein Transfer für die zweite Reihe - und für den Preis gibts wahrscheinlich kaum bessere Qualität. Jetzt können wir jammern, wieso der Bayer nicht nur noch ab 10 Mio einkauft, aber das Budget ist für einen Verein unserer Kategorie nunmal begrenzt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Der FC (!) hat übrigens Tomas Kalas von Chelsea geliehen. Den werden die natürlich noch weniger halten können als wir den Jedvaj, und der bleibt auch nur für ein Jahr - aber wenn man schon mit dem Argument "soll hier nur als Talent den Etablierten Druck machen" kommt, dann muss man sich eingestehen, dass es für diese Rolle schon höhere Qualität geben kann als einen 18jährigen, in den man als Verein unseres Levels eigentlich nur mit eigener langfristiger Perspektive im Hinterkopf investieren sollte.

Naja, aber, wie gesagt, wayne. Gibt wichtigere Baustellen.

• Mal schauen, ob jetzt zumindest Hilbert abgegeben wird.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der FC (!) hat übrigens Tomas Kalas von Chelsea geliehen. Den werden die natürlich noch weniger halten können als wir den Jedvaj, und der bleibt auch nur für ein Jahr - aber wenn man schon mit dem Argument "soll hier nur als Talent den Etablierten Druck machen" kommt, dann muss man sich eingestehen, dass es für diese Rolle schon höhere Qualität geben kann als einen 18jährigen, in den man als Verein unseres Levels eigentlich nur mit eigener langfristiger Perspektive im Hinterkopf investieren sollte.

Klar sind Leihgeschäfte immer ein zweischneidiges Schwert. Die eigenen Talente kommen auf die Bank oder werden auch verliehen. So können die sich auch nicht optimal etablieren. Das beste Geschäft macht die MAnnschaft, bzw. der Verein der den Spieler verleiht. Schlägt der Spieler ein, kriegt man einen gut ausgebildeten Spieler wieder zurück, läuft es mittelmäßig kann man dem Leihverein den Spieler noch günstig überlassen. Bei Kroos, Carvajal usw. da ist halt klar gewesen, dass beide nicht bei Leverkusen bleiben werden.

Bayer Leverkusen: hat in der Leihzeit die Qualität seines Kaders vebessert, vereinseigene Talente bleiben auf der Strecke.
    Baern M., Real MAdrid: bekamen einen Spieler zurück, der sich weiterentwickelt hat, der in einer starken Liga Fuss fassen konnte, der Champions L. Luft schnuppern konnte, einen Spieler der auch den Kader von Bayern M. und Real Madrid qualitativ verbessern wird.

Der Leihverein macht in der Leihzeit einen Schritt nach vorne, aber nach Beendigung der Leihe auch wieder einen Schritt zurück.

• wir haben doch eine Kaufoption oder bin ich falsch informiert ?wenn wir eine haben finde ich den Transfer nicht schlecht können sehen wie er sich entwickelt wenn er uns nicht weiterhilft geht er zurück sollte er einschlagen kaufen wir in durch die option

• wir haben doch eine Kaufoption oder bin ich falsch informiert ?wenn wir eine haben finde ich den Transfer nicht schlecht können sehen wie er sich entwickelt wenn er uns nicht weiterhilft geht er zurück sollte er einschlagen kaufen wir in durch die option

Wir haben ein Vorkaufsrecht...alles andere wäre auch maximal dumm seitens des AS Rom.

Der Druck aus der zweiten Reihe ist ja nur ein Argument von mehreren. Klar, wir könnten auch einen zweiten Donati für 3 Mio irgendwo aus Italien holen oder Jedvaj sogar für vielleicht >9 Mio direkt kaufen. Im Preis-Leistungs-Verhältnis macht ersteres aber kaum Sinn und zweiteres hat großes Risiko. Kriegskassen wären leer und, richtig, er kommt für Positionen, wo der Schuh zum Glück nicht ganz so drückt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Zu Wollscheid: Unzufrieden? Mit seiner Leistung oder mit was?
    Er soll signalisieren, dass er alles tut, um sich den ihm "zustehenden" Platz zurück zu erkämpfen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zu Wollscheid: Unzufrieden? Mit seiner Leistung oder mit was?
    Er soll signalisieren, dass er alles tut, um sich den ihm "zustehenden" Platz zurück zu erkämpfen.

Aber warum redet man nicht mit dem Spieler?
    Ein Betriebsklima ist das... :wacko:

Zitat

"Habe keine Begründung erhalten"
    Das Gespräch mit ihm habe weder Ex-Coach Sami Hyypiä noch Interimstrainer Sascha Lewandowski gesucht: "Leider habe ich auch keine richtige Begründung erhalten, warum ich so selten spiele. Dabei bin ich ein Freund der klaren Worte, mir kann man schon deutlich die Meinung ins Gesicht sagen."

Wechsel nicht ausgeschlossen
    Wollscheid will nun seine Situation überdenken, auch wenn sein Arbeitspapier bei Bayer noch drei Jahre läuft. "Den Vertrag habe ich auch im vollen Bewusstsein unterschrieben. Aber ich bin nicht mehr 20 Jahre alt, sondern 25. Da macht man sich schon seine Gedanken", sagte der Ex-Nürnberger. Auch ein Abschied im Sommer ist denkbar: "Ausschließen kann man das nicht."

t-online

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)