Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Er ist Fußballer, der genug Schmerzensgeld für seine persönlichen Befindlichkeiten bekommt.
    Wenn der Trainer einen anderen für besser passend hält, muss er das auch ohne Begründung akzeptieren.


    Er kann doch nicht sein, dass zuletzt auch die Stärken und Schwächen eines Kollegen mit dem Trainer zusammen seziert werden müssen, wenn jemand nicht spielt.


    Ein Gebot nicht nur der Fairniss wäre es aber, wenn man keine realistische Zukunft mehr für ihn sieht.
    Und das scheint bei uns nicht der Fall zu sein. Wir haben ein dickes Programm.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vielleicht bietet die Hertha ja 'ne Million. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Was ist eigtl. an den Gerüchten um Karim Bellarabi dran?


    Erst wird Hertha BSC und der VfB Stuttgart in dem Zusammenhang genannt, nun der HSV.
    Reicht sein Berater ihn Reihe rum? :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Caminos


    Man könnte als unzufriedener Spieler natürlich auch von sich aus das Gespräch suchen ...


    Davon abgesehen war Sami wohl allgemein nicht so der große Kommunikator und Lewandowski hatte in den 5 Wochen nun wirklich andere Sorgen als Ersatzspieler zu hätscheln.

    Der Eine bekommt kein Wort raus und der Andere hat nie Zeit. Tolle Gesprächssuche...:wacko:
    Hatte in meiner aktiven Zeit auch mal so einen Heini. Der meinte, er müsse nichts erklären. Nach dem Abschlußtraining hing immer ein DIN-A4-Blatt in der Kabine auf dem die Namen vom Kader für das nächste Spiel standen. Der Rest konnte zu Hause bleiben und wusste nicht warum. DER blieb nicht lange in Verantwortung...



    Er ist Fußballer, der genug Schmerzensgeld für seine persönlichen Befindlichkeiten bekommt.

    Hier spricht ein Kaufmann und kein Pädagoge. Was braucht ein Mensch wirklich?
    Ich hoffe nicht, du trägst leitende Verantwortung für eine größere Gruppe von Menschen...


    Wenn der Trainer einen anderen für besser passend hält, muss er das auch ohne Begründung akzeptieren.

    Warum? Finde ich nicht. Ein selbstbewusster Trainer der Ahnung hat kann das sehr wohl erklären - in fünf Minuten Einzelgespräch. Und alle sind zufrieden.



    Er kann doch nicht sein, dass zuletzt auch die Stärken und Schwächen eines Kollegen mit dem Trainer zusammen seziert werden müssen, wenn jemand nicht spielt.

    Warum sollen solche Dinge nicht besprochen werden dürfen? Ein noch jüngerer Spieler kann sich von einem erfahrenen Spieler wie Spahic das eine oder andere sicher abschauen bzw. vom Trainer explizit darauf hingewiesen werden. Zur Mannschaft gehören nun mal alle im Kader.
    Das nicht miteinander kommunizieren trägt mit Sicherheit nicht zu einer Verbesserung eines Betriebsklimas bei. Das gilt nicht nur für Berufsfussballer.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was ist eigtl. an den Gerüchten um Karim Bellarabi dran?


    Erst wird Hertha BSC und der VfB Stuttgart in dem Zusammenhang genannt, nun der HSV.
    Reicht sein Berater ihn Reihe rum? :LEV18


    Da er ja nicht als pflege leicht gilt und öfters mal negativ auffällt und auch die Frage ist, ob er wirklich tauglich für die BL ist und dazu auch noch verletzungsanfällig ist, wird es nicht leicht ihn mit einer guten Ablösesumme los zu werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Da er ja nicht als pflege leicht gilt und öfters mal negativ auffällt und auch die Frage ist, ob er wirklich tauglich für die BL ist und dazu auch noch verletzungsanfällig ist, wird es nicht leicht ihn mit einer guten Ablösesumme los zu werden.


    Mhmmm mir kommt es vor, als würde deine Braunschweig-Abneigung auch auf Spieler abfärben, die dort waren. :LEV16 Bellarabi hat wirklich gute Spiele gemacht bei uns in der damaligen Hinrunde bis zu seiner Verletzung gemacht. Bis dahin war er wirklich stark! Er ist viel mehr als bundesligatauglich.

  • Wir haben ein Vorkaufsrecht...alles andere wäre auch maximal dumm seitens des AS Rom.



    Es ist doch so, dass ein Vorkaufsrecht klärt, dass (in dem Fall) ein Spieler zu einem vorher festgesetzten Betrag wechseln kann ( in dem Fall also zu uns!).
    D. h., wenn z. B. Real Madrid nächstes Jahr ein Angebot von 20 Mio. abgibt, wir aber vorher mit Rom ein Vorkaufsrecht über Summe XY ausgehandelt haben, die meilenweit unter der dann z. B. gebotenen Summe von 20 Mio. (aber über dem aktuellen!!! Marktwert des Spielers) liegt, dann können wir den Spieler auch zu dieser Summe verpflichten! Erst, wenn wir ausschlagen, kann dann ein anderer Verein "zuschlagen"...


    So schlecht wie hier oben dargestellt wurde, muss der Deal also für uns auch perspektivisch nicht sein... im Gegenteil... Und mit Toprak, Spahic, Wollscheid (der sollte sich dem Jungspund halt stellen und nicht abhauen!) und Jedvaj wär die IV doch schon mal als Baustelle weitestgehend abgehakt... Sind ja auch noch genug andere offen... :LEV16

  • Klingt schön, nur wird rom keinen spieler abgeben, der 20 millionen wert ist


    Ist er ja auch nicht... :)
    Hätte bei Vidal aber z. B. auch bei seiner Verpflichtung keiner gedacht... Abwarten und Tee (oder sonst irgendwas) trinken...So schlecht ist der Deal vllt wirklich nicht!

  • http://www.fichajes.net/notici…n-por-nacho-20140612.html


    Ursprung hat wohl die spanische AS. Interessenten Porto, Napoli, Schalke und wir.


    Danke :levz1


    Außerdem waren wir wohl letztes Jahr auch schon an ihm interessiert, bevor Real ihn hoch, in die erste Mannschaft, gezogen hat.


    Zitat

    "Nacho (Real Madrid): Der Innenverteidiger der zweiten Mannschaft der ‚Königlichen‘ überzeugt mit guter Technik und kompromisslosem Zweikampfverhalten. Nicht umsonst trägt Nacho Fernández die Kapitänsbinde in der ‚Castilla‘.


    Bayer Leverkusen buhlt um den 23-Jährigen, dessen Vertrag in Madrid im Sommer ausläuft. Da die ‚Werkself‘ durch die Verpflichtung von Daniel Carvajal bereits gute Kontakte in die spanische Hauptstadt pflegt, scheint ein Transfer nicht ausgeschlossen. Wie bei Carvajal dürften sich die ‚Galaktischen‘ allerdings auch bei Nacho eine Rückkaufoption sichern."