Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat von Tapeworm

    Naja, ehrlich? Wenn du so hohe moralisch / ethische Ansprüche hast, bist du aber als Fan eines Proficlubs, der einer AG angehörig ist und zudem in der DFL/DFB organisiert ist, die wiederum in der UEFA/FIFA organisiert sind, aber mal völlig fehl am Platz.


    Meinetwegen soll er kommen (wenn nicht zu teuer wird), soll dann hier 2 Jahre für sportlichen Erfolg sorgen und dann kann er meinetwegen weiterziehen.


    Ehrlich?
    Ansprüche, die so gesunken sind, wo die Spieler nur noch als Ware gesehen werden finde ich degeneriert. Wer hohe moralische und ethische Ansprüche hat, ist bestimmt nicht fehl am Platz, wo auch immer.


    Was meinst du mit der Verbandslyrik? Ist die Fifa und der DfB per se kriminell? Wie sieht es mit AG's aus? Soll ich meine Kinder vom Vereinssport abmelden (unser Verband obliegt dem DfB) oder einfach meine Ansprüche an meine Kinder senken?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Ein User auf TM hat dies hier geschrieben:




    So einfach den Charakter des Spielers in Frage zu stellen, ohne dass Hintergrundinfos bekannt sind, halte ich zumindest für bedenklich.


    Wenn man dem Spieler einen Wechsel zugesichert hat, sollte man den Berater feuern, weil er seinen Job nicht gemacht hat und dies in den Vertrag hat schreiben lassen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Man sieht hier schon wieder das große Problem in unserer Gesellschaft.
    Krankheiten der Psyche sind grundsätzlich peinlich und erfunden.
    Und sowas schreiben dann mal wieder die Menschen, die bei Enke noch gott und die Welt angeprangert haben.


    Ihr habt doch bei kießling gesehen, wie erdrückend so ein soziales bashing sein kann.
    Und bei ihm ist der Auslöser auch umstritten.



    Klar gibt es jetzt sportlich nur verlierer und natürlich hat das einen bitteren Beigeschmack, aber er ist noch jung und wird hoffentlich daraus lernen (alles schriftlich, neuer Berater etc.)

  • Egal, ob der arme Junge einen einwandfreien Charakter hat(te) oder nicht; ob Oliver Kreutzer eine linke Bazille ist, oder nicht; mündlich Ausstiegsklauseln vereinbart wurden, oder nicht; ob der Berater von Hakan sein Geld wert ist, oder nicht; ob Hakan nur zu uns will, oder nicht; ob unsere Verantwortlichen ihn wollen, oder nicht.


    Alles egal. Er hat einen Arbeitsvertrag mit dem HSV und die Geschichte mit dem gelben Urlaubsschein stinkt zum Himmel. Sein Ruf ist jetzt endgültig versaut. Und ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er in spätestens zwei Jahren solch ein Theater mit Bayer 04 abziehen wird.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Diese ganze Calhanoglu-Geschichte wird auch von Tag zu Tag hässlicher. Ich glaube dem Jungen durchaus, dass er von den ganzen Umständen - will gar nicht wissen, was die zivilisierten Hamburger Fans auch jenseits den Internets auf diesen 20jährigen einprasseln lassen - psychisch mitgenommen wird. Der ist doch jetzt die ärmste Sau, und das nur, weil er von diesem Chaosverein weg will.


    Neben den menschlich so reizenden HSV-Fans sind für mich die Herren Demirtas und Kreuzer die großen Arschl*cher in der Story. Die beiden waren ja offenbar ganz dicke Kumpels - Demirtas war/ist auch Berater von Kreuzers Sohn - und haben miteinander ausgeküngelt, dass in der schwierigen Lage, in der sich der HSV letzte Saison befand, eine Vertragsverlängerung mit Shooting-Star Calhanoglu gut für die allgemeine Stimmung und die Jobsicherheit von Herrn Kreuzer wäre. Zack, hat man den Jungen dazu gebracht, den Vertrag zu verlängern, vermutlich mit mündlichen Versprechungen und "Gentlemen`s Agreements" - und jetzt hat der Herr Kreuzer das sicherheitshalber mal doch alles wieder vergessen, und der Herr Demirtas hat nichts in der Hand - also schaltet er die Presse ein.


    Alles auf dem Rücken dieses ZWANZIGJÄHRIGEN, der einfach nur seine Karriere voranbringen will - und nochmal, jeder vernünftige Mensch muss doch ein einem Verein wie dem HSV wegwollen, wenn sich die Chance bietet!


    Widerlich, wie dieses ganze Manager-Bonzenpack die Story auf Kosten dieses Jungen ausfightet, und doppelt widerlich, wie das Proletenpack am Bildschirm und am Vereinsgelände bei der Hetzjagd mitmacht. - Verständlich, dass das auch die Gesundheit eines jungen Menschen angreifen kann. Dreifach widerlich, dass ihm nun auch daraus ein Strick gedreht wird.


    Ich hoffe nur - für alle Beteligten! - dass dieses Trauerspiel schnellstmöglich endet, und zwar mit einem Wechsel des Spielers zu Bayer 04 Leverkusen. Wir können einen solchen Fußballer gebrauchen, und menschlich wäre dem guten Hakan nur zu wünschen, dass er beim HSV und dessen reizenden Anhängern nicht mehr auflaufen muss.

  • Ganz ehrlich selten so ein Schwachsinn gelesen. Vielleicht erst einmal denken und dann schreiben? Oder am besten gar nichts mehr schreiben...


    Widerlich ist das was Calhanoglu abzieht
    Er hat einen Vertrag und wenn der HSV darauf pocht ist das deren Recht und absolut nicht widerlich


    Schämst du dich nicht selber wenn du so ein Mist postest?

  • Für den HSV ist Calhonoglu auf jeden Fall verbrannt. Ich weiß nicht, ob man dort vorhat ein Exempel zu statuieren oder mit der demonstrativ harten Haltung den Preis in die Höhe treiben will: Ich hoffe nur, dass wir über die schon recht hohen 12,5 Mio hinaus nicht noch zulegen werden, um die Sache zum Abschluss zu bringen. Der HSV ist am Zug und wenn man dort nicht merkt, dass der Zug in Sachen C. abgefahren ist, ist denen nicht mehr zu helfen. Also in Ruhe abwarten. Dat läuft.

  • Zitat

    Schämst du dich nicht selber wenn du so ein Mist postest?


    Tust du doch auch nicht.


    Zitat

    Für den HSV ist Calhonoglu auf jeden Fall verbrannt. Ich weiß nicht, ob man dort vorhat ein Exempel zu statuieren oder mit der demonstrativ harten Haltung den Preis in die Höhe treiben will: Ich hoffe nur, dass wir über die schon recht hohen 12,5 Mio hinaus nicht noch zulegen werden, um die Sache zum Abschluss zu bringen. Der HSV ist am Zug und wenn man dort nicht merkt, dass der Zug in Sachen C. abgefahren ist, ist denen nicht mehr zu helfen. Also in Ruhe abwarten. Dat läuft.


    Dieses vielzitierte Exempel wurde doch bisher noch nie wirklich statuiert oder?
    Ich glaube aber nicht, dass wir die 12,5 Mio. erhöhen. Vor allem wenn man aus dem Umfeld die Aussage gehört hat, dass es diese mündliche Zusage gab. Und das hat sich bestimmt niemand einfach so ausgedacht.

  • So langsam kann ich den Namen Calhanoglu nicht mehr lesen. Für seine "psychischen Probleme" gibt es doch nur zwei Erklärungsmöglichkeiten:


    1) Er will mit diesem Manöver seinen Wechsel zu uns erzwingen. Dann wäre dies eine absolut miese Nummer und ein kleiner Vorgeschmack darauf, was er in ein/zwei Jahren hier abziehen würde, wenn er zu Liverpool oder wohin auch immer wechseln will.


    2) Er hält dem Druck tatsächlich nicht stand. Dann wäre es absolut fahrlässig für einen so labilen Spieler 12 Mio. Euro auszugeben. Denn mit der Höhe der Ablöse und den damit verbundenen Erwartungen würde er wohl auch nicht zurechtkommen.


    Deshalb an alle Bayer-Verantwortlichen: Holt wen ihr wollt, aber bitte nicht HC. Danke!

  • Diese ganze Geschichte ist das Ergebnis der " modernen " Vertragsmodalitäten. Wenn ich medial verfolge was da heutzutage so an diversen Klauseln in die Kontrakte hineingeschrieben wird wünsche ich mir gerne die guten alten Verträge mit Handschlag zurück. Diese waren zwar nach Gutsherrenart gestrickt aber hatten einen bodenständigeren und ehrlicheren Anstrich als dieser moderne Rotz der aus den jungen leuten ungewollt Söldner macht.


    Was ist denn ein 5-Jahres-Vertrag wert, der eine Klausel beinhaltet jederzeit für Betrag x zu den Bayern, nach Chelsea oder Barca wechseln zu können ? Hinzu kommen geldgierige Berater die Kontrakt für Kontrakt am großen Kuchen teilhaben können.


    Und jetzt ist Calhanoglu der böse Bube weil er das tut was längst - leider - möglich und normal ist ? Er tut mir aufrichtig leid.

  • Zitat

    Wenn ich medial verfolge was da heutzutage so an diversen Klauseln in die Kontrahkte hineingeschrieben wird wünsche ich mir gerne die guten alten verträge mit Handschlag zurück. Diese waren zwar nach Gutsherrenart gestrickt aber hatten einen bodenständigeren und ehrlicheren Anstrich als dieser moderne Rotz der aus den jungen leuten ungewollt Söldner strickt.


    Jaja, die guten alten Zeiten :LEV8

  • Eigentlich ziemlich unpassend, weil hier eben eine Klausel kein Bestandteil des Vertrages ist. Viel mehr gibt es ja Aussagen dazu, dass genau so eine "Handschlagvereinbarung" ("Keine Steine bei gutem Angebot in den Weg legen") die Ursache des ganzen Problems sein könnte.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ungewöhnlich, dass wir trotz der Umstände so hartnäckig unser Interesse am Spieler bekunden und sogar Handelseinigkeit verkünden.
    Ein Kampf mit solch "harte Bandagen" war man von Bayer 04 früher nicht gewohnt. Zumindest wurde in der Regel vermieden, dass sie publik werden.


    Rudi und Co. scheinen wirklich absolut überzeugt von Calhanoglu und seinen spielerischen und persönlichen Qualitäten zu sein.
    OK, wenn man so überzeugt ist, sollte man auch um den Spieler kämpfen. Die Dimensionen des Transfers (Ablöse & Gehalt) sind für mich jedoch nur schwer nachvollziehbar. Aktuell ist er das meiner Meinung nach nicht wert.

  • Mal ehrlich, es würde dem Verein doch viel Nerven und Imageschäden bewahren, wenn wir einfach bei Grenier Ernst machen. Der Junge ist richtig gut und bei dem kann ich mir zudem auch vorstellen, dass er länger als nur 2 Jahre bei uns bliebe. Calhanoglu und sein Berater würden dasselbe Theater doch in 2 Jahren bei uns auch aufführen. Sowas bringt uns langfristig auch nicht weiter.

  • Mal ehrlich, es würde dem Verein doch viel Nerven und Imageschäden bewahren, wenn wir einfach bei Grenier Ernst machen. Der Junge ist richtig gut und bei dem kann ich mir zudem auch vorstellen, dass er länger als nur 2 Jahre bei uns bliebe. Calhanoglu und sein Berater würden dasselbe Theater doch in 2 Jahren bei uns auch aufführen. Sowas bringt uns langfristig auch nicht weiter.


    Wenn er aber in den 2 Jahren Leistung bringt und wir mit nem Transferüberschuss von 10 - 12 Millionen aus der Nummer herausgehen dann ist mir das recht.....hätte wenn und aber ^^