Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Naja, es spricht einiges dagegen, aber auch einiges dafür.

Natürlich wäre es aus Sicht des HSV unverständlich, Vertragsverhandlungen zu erlauben, wenn sie ihn nicht abgeben wollen.
    Anderseits ist Schade kein Amateur, und er hat es nun einmal öffentlich gemacht. Und bei dem Chaos, das in Hamburg herrscht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da jmd voreilig das OK gegeben hat...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Frage zur Meldung:

Zitat

+++ Völler will Kramer sofort zurück +++

Bayer Leverkusen arbeitet daran, den an Borussia Mönchengladbach ausgeliehenen Christoph Kramer bereits zur kommenden Saison zurückzuholen. "Natürlich schwirrt das Thema im Hinterkopf", sagte Sportdirektor Rudi Völler der "Sport Bild". Der Weltmeister von 1990 hegt aber nur leise Hoffnungen an eine vorzeitige Rückkehr des Nationalspielers, der bis zum Ende der Saison 2014/2015 an die Fohlen verliehen ist. "Gladbach wird ihn jetzt sicher nicht gehen lassen. Außer für eine Summe, die für uns nicht akzeptabel ist", so Völler weiter. Dass es bei der Leihe keine Option auf eine vorzeitige Rückkehr gibt, bestätigte auch Kramers Berater Gerd von Bruch: "An den Vertragsmodalitäten ist Stand jetzt nichts zu rütteln."

Wurde hier nicht darüber diskutiert (zum Zeitpunkt Can/Liverpool-Transfer), dass man Kramer für 2 Millionen vorzeitig aus Gladbach holen könnte?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das waren Spekulationen. Keine Ahnung, wer die wann gestartet hat, aber offiziell war diese Zahl nie.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• okay, danke.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das ist der Hammer!

Jetzt meldet sich Calhanoglu auch noch krank!!!

Wir WERDEN DOCH WOHL KEINEN KRANKEN FÜR 15 MIO holen? Sowas dreistes!

Er ist ja nicht verletzt, geschweige denn Sportinvalide. Auch hat er sich von einer Psychologin krankschreiben lassen, da er Angst vor den eigenen Fans hat. Sollte er zu uns kommen, würde er ja nicht ausfallen für den Trainingsstart oder die ersten Spiele.

Alex_aka_Fes: Okay, der Argumentation kann ich gut folgen. Letztendlich wissen wir halt nicht, wie es abgelaufen ist. Somit verbietet sich uns ein Urteil über die Verhaltensweise vom Bayer. Ich möchte daher auch mein voreiliges Urteil aus meinem ersten Post heute zurücknehmen.

• Er ist ja nicht verletzt, geschweige denn Sportinvalide. Auch hat er sich von einer Psychologin krankschreiben lassen, da er Angst vor den eigenen Fans hat. Sollte er zu uns kommen, würde er ja nicht ausfallen für den Trainingsstart oder die ersten Spiele.

Alex_aka_Fes: Okay, der Argumentation kann ich gut folgen. Letztendlich wissen wir halt nicht, wie es abgelaufen ist. Somit verbietet sich uns ein Urteil über die Verhaltensweise vom Bayer. Ich möchte daher auch mein voreiliges Urteil aus meinem ersten Post heute zurücknehmen.

Na und? Wenn er 4 Wochen krank geschrieben ist fällt er auch bei uns aus für die ersten zwei Wochen
    Im Übrigen ist ein labiler Spieler schlimmer als ein verletzter

• Woran machst du das fest?

LZG ist Insider, wusste auch als erstes, dass Hilbert den Verein verlassen will. :LEV18

Der HSV wird uns wohl kaum die Erlaubnis gegeben haben. Schließlich haben sie erst kurz vorher mit dem Spieler verlänert und wollen ihn halten. Es ist aber mittlerweile Usus das so zu machen. Auch der HSV ist da keine Ausnahme.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Gehaltserhöhung für Calhanoglu?

Hakan Calhanoglu und kein Ende. Zunächst der Wechselwunsch nach Leverkusen, dann die mysteriöse Krankschreibung, die entweder als taktisches Manöver oder tatsächliche gesundheitliche Beeinträchtigung interpretiert werden darf. Heute meldet das "Hamburger Abendblatt", dass der HSV dem abwanderungswilligen Spielmacher eine Gehaltserhöhung offerieren möchte. Demnach wird dem Türken ein Stufenmodell unterbreitet, wobei das Grundgehalt jährlich um einen "namhaften Betrag" ansteige. Klingt so schlecht nicht. Das Delta zur Leverkusen-Offerte wäre jedoch immer noch beträchtlich - schreibt das "Abendblatt".

http://www.spox.com/de/sport/f…-bsc-hamburger-sv-wm.html

Ob das so klug ist vom HSV? Sie verlassen gerade ihre harte Linie. Da können sie ihn auch direkt zu uns transferieren. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Na und? Wenn er 4 Wochen krank geschrieben ist fällt er auch bei uns aus für die ersten zwei Wochen
    Im Übrigen ist ein labiler Spieler schlimmer als ein verletzter

Er kann sich dann ja wieder fit melden, die Angst vor den HSv Fans bräuchte er dann ja nicht mehr zu haben.
    Punkt 2 geb ich dir recht. Generell ist diese ganze Aktion von Calhanoglu und vor allem von seinem Berater einfach unfassbar. Auch ein Grund, warum ich Grenier bevorzugen würde (inzwischen sollte es jeder im Forum wissen und ja ich nerve total damit) :D

• Das der Transfer gescheitert ist hat sich der Herr Berater selbst zuzuschreiben...Dilettantismus pur. Allein schon das er seinen Schützling dazu geraten hat bei einem absoluten Krisenklub einen langfristigen Vertrag ohne AK zu unterschreiben, um ein paar Monate später mit allen Mitteln genau aus diesem Vertrag herauszukommen :LEV14 .

Letztenendes ist es aber auch einfach nur konsequent vom HSV hier hart zu bleiben...

• Es muss nur der Vertragspartner (HSV in diesem Fall) informiert werden (vorab). Eine Erlaubnis bedürfte es nicht vom HSV.
    Interessant ist doch das der HSV einfach nicht sparen will oder kann und nun auch noch die Kosten beim Gehalt massiv erhöht.
    10 Millionen für Lagossa als Ablöse ist schon eine Hausnummer die der HSV überhaupt nicht stemmen kann ohne externe Hilfe und dann noch 3 Millionen als Gehalt.
    Und nun soll auch noch HC sein Gehalt steigen? Wovon?

Deren Jahresabschluss soll Ende Mai 2014 wieder bei Minus 18 Millionen gelegen haben. Geld was der HSV überhaupt nicht hat.
    Schon letzte Saison war das Minus 15 Millionen und das trotz der 10 Millionen von uns für Son.

Kader radikal ausmisten? Massiv Gehalt einsparen um auf einen grünen Zweig zu kommen? Hallo?

Knall hart dem HSV mitteilen das im Juni noch 12 Millionen drin sind für HC, im Juli dann nur noch 10 und im August nur noch 8.
    Bayer 04 Leverkusen hat genug Geld um sich nach Alternativen umzuschauen. Da wären auch die 18 Millionen AK für Kampl "locker" drin.
    Wenn der HSV Wirtschaftlichen Selbstmord begehen will nur zu.

Jeck1904
    Der Vertrag wurde verlängert in Absprache gehen zu dürfen wenn Summe x geboten wird damit der HSV Geld bekommt was er gut gebrauchen kann.
    Das war ein Zugeständnis an Kreuzer und alte KSC Verbundenheit.

• Bayer bleibt scheinbar hartnäckig....

Zusammenfassung der letzen Tweets auf www.bild.de

Trotz Chaos um Hakan Calhanoglu bleiben die Bayer-Bosse Schade und Völler an einer Verpflichtung des 20-Jährigen interessiert. Sport-Chef Rudi Völler: "Unser Anliegen ist klar." Bedeutet: @hakanc10 bleibt Bayers Wunschspieler. 4-wöchige Krankschreibung hin oder her! Bayer-Boss Michael Schade: "Wir müssen abwarten, wie es beim Thema Calhanoglu weitergeht. Wir haben auch ein paar andere Ideen." Schade weiter: "Allerdings ist und bleibt Calhanoglu unser Wunschspieler. Das haben wir ja immer gesagt." Völler und Schade betonen aber beide, dass sie die Entscheidung des HSV zum Thema Calhanoglu akzeptieren werden.

• Wir akzeptieren die Entscheidung des HSV ? Da wäre es das Beste gar nichts mehr zu sagen. Bis jetzt habe ich noch von keinem Verantwortlichen des HSV gehört das sie HC gehen lassen werden. Im Gegenteil .Er soll bleiben mit Gehaltserhöhung !!! :LEV11

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Vielleicht haben wir gar keinen Plan B oder C. Nur einen Plan A (Calhanoglu) und Plan D oder E.

Wir haben gar keinen Plan und unsere sportliche Führung zudem noch keinen Stil. Anders ist es nicht zu erklären das die Verantwortlichen jeden Tag aufs neue Informationen über die Lage des Transfers in der Öffentlichkeit preisgeben.
    Rudi Völler klammert sich an einen Transfer weil er nicht in der Lage ist für 12.000.000€ einen Spieler zu verpflichten der hier die KReativlücke schließt. Der Umgang mit dem HSV seitens unserer Führung und H.C. sowie dessen Berater ist einfach nur widerlich. Rudi Völler sollte langsam etwas Anstand zeigen und am Besten endlich zurücktreten

Zitat

BILD B. Leverkusen @BILD_Bayer04

Sport-Chef Rudi #Völler: “Unser Anliegen ist klar.”
    Bedeutet: @hakanc10 bleibt Bayers Wunschspieler. 4-wöchige Krankschreibung hin oder her!
    1:57 PM – 19 Jun 2014