Selten so viel Müll in diesem Forum gelesen wie deine "Beiträge" und das soll bei W11 was heissen. Herzlichen Glückwunsch!
Gut auch zu wissen, dass du Einsicht in die Transferstrategie des Vereins hast.
Selten so viel Müll in diesem Forum gelesen wie deine "Beiträge" und das soll bei W11 was heissen. Herzlichen Glückwunsch!
Gut auch zu wissen, dass du Einsicht in die Transferstrategie des Vereins hast.
Rudi Völler klammert sich an einen Transfer weil er nicht in der Lage ist für 12.000.000€ einen Spieler zu verpflichten der hier die KReativlücke schließt.[/size]
Darüber kann man streiten. Wirkt im ersten Moment vielleicht so, als sei man unkrativ was Transfers angeht. Aber: Such mal einen vergleichbaren 20- jährigen Spieler mit seinen Leistungsdaten (11 Hütten im ersten Bundesligajahr in einer Trümmertruppe), der dazu keine Integrationsprobleme haben wird und ein Standardspezialist ist. Bei einer Ablöse von max. 15 Mio und einem Gehalt von unter 3 Mio.
Wir sind bei allem Erfolg immer noch ein hochrangiger Ausbildungsverein und da hat HC nunmal ein gutes Package. Bisschen Risiko ist immer dabei.
bayer_und_der_ofc
Du bist sicherlich in einem HSV Forum besser aufgehoben!
Ich würde mal sagen er ist in gar keinem Forum gut aufgehoben. Wenn der das wirklich ernst meint, was der schreibt: Gute Nacht!
Bin ja noch nicht lange dabei. Aber jetzt verstehe ich was ein Troll ist
Freunde lasst euch nicht ärgern. Ihr merkt doch der User hat Plan und jahrelange Scoutingerfahrung. Wir können da nicht mitreden
Naja, eigentlich darf man mit einem Spieler erst verhandeln, wenn er nur noch ein halbes Jahr Vertrag bei einem Verein hat. Der HSV bzw eher die Fans regen sich darüber also völlig zurecht auf. Es sei denn natürlich, der HSV hätte die Vertragsverhandlungen zwischen Bayer und Calhanoglu erlaubt, was ich mir nicht vorstellen kann.
Klar ist aber auch, dass diese vorgehensweise längst durch viele Klubs praktiziert wird. Die Bayern hatten mit Lewandowski auch schon Einigkeit erzielt, als er noch über ein Jahr Vertrag beim BVB hatte.
Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass wir uns NICHT astrein verhalten haben in dieser Personalie. Kritik kann ich also schon nachvollziehen, allerdings nicht solche gehaltslose und unqualifizierte wie von diesem lächerlichen MoPo Redakteur.
Der HSV ist vor Gesprächen mit dem Spieler von Bayer informiert worden und Bayer hat die Erlaubniss bekommen. Das haben sowohl HAmburger gesagt, wie auch Reschke und Völler.
„Für mich ist die Sache vorerst klar: Wir haben ein Angebot an den HSV abgegeben, und der HSV hat mir abgesagt. Wir akzeptieren das“, sagte am Donnerstag Bayers Klubchef Michael Schade dem EXPRESS.
Bayer ist daher gezwungen, sich auf der Spielmacher-Position nach einer Alternative umzuschauen. „Wir haben auch einen Plan B oder C“, so Schade.
http://www.express.de/bayer-04…plan-b,3288,27545476.html
Die Tendenz scheint langsam mehr in Richtung Grenier zu gehen. Sicher keine schlechte Alternative!
Grenier wäre fein.
ZitatCalhanoglu oder Plan B – danach werden die Transferaktivitäten voraussichtlich beendet. Schade: „Ich würde das so sehen – schon aus finanziellen Gründen. Wir haben schon ein starkes Team beisammen.“
War ja auch mal Zeit, dass diese Aussage fällt.
Wendell, Drmic, 18 jähriges Talent + Spielmacher. Das ist also der Riesenumbruch.. Bleibt also alles beim Alten
Kann sich mal jmd die Mühe machen und die aktuellen Interviews mit denen von vor ein paar Wochen reflektieren?
Umbruch ist mittlerweile auch so ein Unwort geworden. Vor allem ist es so frei interpretierbar.
Die einen verstehen darunter, dass man die Hälfte der Mannschaft rausschmeißt und 100 Mio. investiert, für andere ist ein Umbruch lediglich ein neuer Trainer (mit neuem System und neuer Philosophie) und eine punktuelle Verstärkung auf 3-4 Positionen. Ich halte mich da eher an letzteres. Und wer ernsthaft ersteres erwartet hat, hat natürlich jetzt wieder nen Grund zum rummopern. Aber macht ja auch keinen Spaß sonst
War aber eigentlich klar. Numerisch wäre der Kader nach einem Calhanoglu/B-Plan-Transfer doppelt besetzt. Und mit den jungen Spielern, die in der Winterpause gekommen sind... und die Verletzten sind ja wie Neuzugänge... und überhaupt, finanzielle Gründe... und außerdem hat man ja auch ein paar Spieler verkauft... das ist doch dann voll der Umbruch, also total jetzt!
Aber naja, schauen wir erst mal, was das jetzt mit diesem "Königstransfer" noch gibt. Hat dieses Grenier-Gerücht eigentlich *irgend* eine belastbare Quelle, abgesehen davon, dass BILD und Express da irgendwas behaupten?
ZitatAber naja, schauen wir erst mal, was das jetzt mit diesem "Königstransfer" noch gibt. Hat dieses Grenier-Gerücht eigentlich *irgend* eine belastbare Quelle, abgesehen davon, dass BILD und Express da irgendwas behaupten?
Also ich hab den Namen irgendwie 50 mal hier im Forum gelesen und eben das erste Mal in etwas, das sich Medien nennen darf. Da aber Bild/Express eher für schlechte Recherchen bekannt sind bzw. auch gerne nicht nur selber Müll produzieren, sondern auch noch in gängigen Foren abschreiben, stellt sich hier die Frage nach Huhn oder Ei.
Das Thema HC geht scheinbar auch noch in die nächste Runde. Die Kommunikation zwischen dem HSV und Calhanoglu findet zum Großteil nur noch über die Anwälte statt
..... Der Youngster, der unbedingt nach Leverkusen wechseln will, hält sich derzeit bei seiner Familie in Mannheim auf.Die Kommunikation läuft inzwischen zum Großteil auf Anwalts-Schiene. Sowohl der HSV als auch Calhanoglu haben einen Rechtsbeistand eingeschaltet. Zumindest gab es gestern ein paar versöhnliche Töne. Kreuzer: „Die Geschichte ist tragisch. Ich glaube nicht, dass das ein taktisches Manöver ist. Ich kenne Hakan schon lange. Er ist ein guter Junge, mit tollem Charakter.“ Calhanoglu-Berater Bektas Demirtas: „Ich hoffe, dass wir schon bald eine außergerichtliche Lösung haben, damit sich Hakan nach seiner Genesung wieder voll auf Fußball konzentrieren kann.“ ..... Michael Schade: „ Calhanoglu ist und bleibt unser Wunschspieler.“ ....
Ganzen Artikel lesen --> www.bild.de
Außergerichtliche Lösung ? Hört sich so an, als komme für HC und den Berater nur noch ein Wechsel in Frage. Angeblich gab es ja eine mündliche Zusage für einen Wechsel unter bestimmten Bedingungen. Was sollte da sonst außergerichtlich geklärt werden ?
Wenn es wirklich eine mündliche Zusage gab, bei Summe X wechseln zu können, ist das vom HSV übrigens Vertragsbruch.
An der Geschichte zweifle ich aber ein wenig. Wenn Calhanoglu so scharf auf eine AK gewesen wäre, hätte er sie sich ja einfach in den Vertrag schreiben lassen können. Oder hätte es dann weniger Provision für seinen Berater gegeben?
Also mit Umbruch hat das wahrlich nichts zu tun.
Wir geben einen unseren besten Spieler der letzten Saison ab und holen für
diese Position niemanden neuen. Tauschen einen Flopp-Ausleihe gegen einen
unbekannten Brasilianer. Und verpflichten für einen schwachen Schweizer Stürmer
einen jungen anderen der die Bank drücken darf. Hinzukommt das wir einen 18
Jähriges Talent, welches angeblich wie immer von der ganzen Welt gejagt wurde,
ausleihen welches wohl auch öfter für die zweite Mannschaft...Pardon die gibt
es ja gar nicht mehr...also eher gar nicht spielen wird.
Es wurde keine harte und unangenehme Entscheidung seitens der GF getroffen.
Stattdessen macht man sich in ganz Deutschland wieder zum Affen weil man HC mit
der Brechstange zu uns lotzen möchte.
Mal ja keinen Spieler zu viel verpflichten, weil dann mosern ja unsere komfortzonen Kicker wie Rolfes und Castro rum, dass sie auf einmal nicht mehr spielen dürfen.
Wir brauchen definitiv noch einen zentralen Mittelfeldspieler und einen 10er, einen Rechtsverteidger und einen für die Außenbahn. Man muss sich darum kloppen auf dem Platz stehen zu dürfen.
Alles anzeigenAlso mit Umbruch hat das wahrlich nichts zu tun.
Wir geben einen unseren besten Spieler der letzten Saison ab und holen für
diese Position niemanden neuen. Tauschen einen Flopp-Ausleihe gegen einen
unbekannten Brasilianer. Und verpflichten für einen schwachen Schweizer Stürmer
einen jungen anderen der die Bank drücken darf. Hinzukommt das wir einen 18
Jähriges Talent, welches angeblich wie immer von der ganzen Welt gejagt wurde,
ausleihen welches wohl auch öfter für die zweite Mannschaft...Pardon die gibt
es ja gar nicht mehr...also eher gar nicht spielen wird.
Es wurde keine harte und unangenehme Entscheidung seitens der GF getroffen.
Stattdessen macht man sich in ganz Deutschland wieder zum Affen weil man HC mit
der Brechstange zu uns lotzen möchte.
Mal ja keinen Spieler zu viel verpflichten, weil dann mosern ja unsere komfortzonen Kicker wie Rolfes und Castro rum, dass sie auf einmal nicht mehr spielen dürfen.
Wir brauchen definitiv noch einen zentralen Mittelfeldspieler und einen 10er, einen Rechtsverteidger und einen für die Außenbahn. Man muss sich darum kloppen auf dem Platz stehen zu dürfen.
Es ist immer wieder faszinierend welches Hintergrundwissen manche User haben.
Respekt !
zu uns lotzen möchte
Was? Lena Lotzen kommt zu Bayer04? Endlich.
Wer hier einen Umbruch fordert kann sich ja sicherlich damit anfreunden dass wir dann in der kommenden Saison um Platz 8-11 mitspielen. Sowas zieht ein Umbruch von dem Ausmaß, das hier einige wollen, nämlich mit sich in Anbetracht der aufrüstenden Konkurrenz.
Wenn es wirklich eine mündliche Zusage gab, bei Summe X wechseln zu können, ist das vom HSV übrigens Vertragsbruch.
An der Geschichte zweifle ich aber ein wenig. Wenn Calhanoglu so scharf auf eine AK gewesen wäre, hätte er sie sich ja einfach in den Vertrag schreiben lassen können. Oder hätte es dann weniger Provision für seinen Berater gegeben?
Wenn der Berater an einer Ablöse mit beteiligt wird, dann ist es gar nicht mal so blöd, keine feste AK reinschreiben zu lassen. Denn dann würde man sich ja etwas entgehen lassen, wenn ein verein sogar bereit gewesen wäre, mehr zu bezahlen als eben die Ausstiegsklausel besagt.
Professor:
Also für mich sieht ein Umbruch dann doch auch ein bisschen anders aus. Mit deiner Definition, hatten wir in den letzten 10 Jahren ca. 8 Umbrüche.
Und dafür finde ich persönlich den Begriff nicht wirklich passend, da in meinen Augen ein Umbruch nicht fast jedes Jahr vollführt wird.
Ich will damit ja gar nicht meckern, dass es keinen richtigen Umbruch gab. Aber ich kann den Unmut einiger User schon verstehen. Mit den Neuverpflichtungen und Abgängen haben wir jetzt uns zwar in meinen Augen verstärkt, aber wenn man von einem Umbruch spricht und sagt, dass man dieses Jahr richtig viel Geld in die Hand nehmen will, dann muss man sich auch an solchen Aussagen messen lassen. Und letztendlich, ist die derzeitige Transferperiode inklusive eines ca. 12 Millionentransfers nicht wirklich etwas besonderes, da Schade offenbar schon wieder das Ende in Sicht hat.
Dies kann natürlich auch nur reine Rhetorik sein, aber ich würde es schon fragwürdig finden, wenn man den Abgang von Can nur so kompensieren würde, indem mann einen Spieler für eine Position holt, die man sowieso neu besetzen wollte.
Wie bereits beschrieben, wäre ich mit der Bilanz nicht unzufrieden, kann aber verstehen, wenn man aufgrund der Aussagen andere Erwartungen hatte.