Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • War ja auch mal Zeit, dass diese Aussage fällt. :LEV19


    Wendell, Drmic, 18 jähriges Talent + Spielmacher. Das ist also der Riesenumbruch.. Bleibt also alles beim Alten :LEV5


    Kann sich mal jmd die Mühe machen und die aktuellen Interviews mit denen von vor ein paar Wochen reflektieren? :LEV14

    Bayer will für die neue Saison tief in die Tasche greifen und umfänglicher als sonst in neue Spieler investieren. Stimmt das?
    Schade: Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir einige Verstärkungen haben möchten. Wir werden nicht die Ronaldos und Gareth Bales dieser Welt holen, aber wir werden versuchen, für Positionen, die wir im Kader für verbesserungswürdig halten, Toppersonal zu gewinnen.


    Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de




    Veränderungen im Bayer-Kader für die kommende Saison werden intern offenbar bereits diskutiert.
    Schade: "Man kann davon ausgehen, dass es dazu schon konkrete Überlegungen gibt." Details nannte der Bayer-Geschäftsführer nicht. Er ergänzte aber, dass sich der Club "um sehr gute Verstärkungen" bemühe.


    Quelle: www.rp-online.de




    Letztendlich ist der Tenor immer ähnlich wie in den beiden Beispielen. Auch wenn ich der gleichen Meinung bin, dass man vielleicht noch etwas tun könnte, wird Herr Schade seine Worte über Verstärkungen als erfüllt betrachten.


    Wendell --> Toptalent ca. 5,5 Mio
    Jedvaj --> Toptalent ca. 1 Mio
    Drmic --> Toptstürmer ca. 6,5 Mio
    HC oder X --> Topmann max. 15 Mio



    Unabhängig von Transfereinnahmen würden ca. 28 Mio. investiert werden (nicht zu vergessen, die Gehälter. Die dürften zumindest bei Drmic und dem anstehenden Königstransfer recht üppig sein). Damit hätte er wohl Wort gehalten und wird noch anfügen, dass Bellarabi zurück ist, Kruse als gefühlter Neuzugang zu betrachten ist und möglicherweise mit Stayfalidis ein weiteres Talent den Sprung schafft. Sollten alle Neuverplichtungen einschlagen, wird er auch kaum angreifbar sein und wir hätten wirklich einen guten Kader. Und noch einen Ersatz für Can zu verplichten wäre wohl wirklich zu teuer, da Kramer nächstes Jahr wieder kommt und mit Bender, Reinartz, Rolfes, Castro und Öztunali noch genügend Leute da sind, die diese Rolle - wenn auch nicht mit der Dynamik eines Can - mehr oder minder ausfüllen könnten. Das wir auf allen Positionen doppelt top besetzt sind, werden wir uns nie leisten können!

  • Wenn man dazu noch Kramer zurückholen würde (was wegen der Vertragssituation zu 99% nicht passieren wird), wäre das schon ein deutlich verstärkter Kader.


    Zudem wird Öztunali jetzt richtig angreifen, der hatte ja auch vielversprechende Ansätze.
    Donati wird mir hier von vielen ohnehin viel zu sehr unterschätzt, der wird nächste Saison auch richtig aufblühen, da bin ich mir absolut sicher. Defensiv,taktisch und vom Einsatz war er schon extrem gut für sein Alter, offensiv hat er sich auch kontinuierlich verbessert und schlägt die besten Flanken im Kader - das würde Kies denke ich bestätigen so man ihn fragte.


    Oder, Professor? Hast du da den heißen Draht? :D


    Wirklich grobe Baustellen haben wir nicht mehr - falls alle Spieler bleiben. Jung für Hilbert wäre schön gewesen, aber... war wohl nicht drin. Wenn VW mit dem Scheckbuch wedelt... :wacko:

  • Wenn wir diesen Kommödien-Transfer mit HC jetzt kurzfristig hinter uns bringen, ggfs. adäquaten Ersatz (Lösung B) verpflichten, sehe ich der kommenden Saison eigentlich recht gelassen entgegen. Was den "Umbruch" betrifft (sofern dieser Begriff von Schade verwendet wurde?), liesse er m.E. keine schwammig-weichen Definitionen zu , sondern bedeutet in meinem Sprachverständis eine signifikante, vielleicht sogar radikale Neuorientierung bei Kader & Konzept. Ist mir aber eigentlich ulle..ich will eine Mannschaft sehen, die fähig ist, einen CL-Platz in Angriff zu nehmen..PR Blah Blah hin oder her!


  • Wendell --> Toptalent ca. 5,5 Mio
    Jedvaj --> Toptalent ca. 1 Mio
    Drmic --> Toptstürmer ca. 6,5 Mio
    HC oder X --> Topmann max. 15 Mio


    Die ersten drei sind durch Hegeler, Sam und Can abbezahlt. Selbst wenn wir die Steuern abziehen bei den Ablösen sind alle drei praktisch bezahlt.
    Vom Gehalt her ist Jedevaj gleich Hegeler, Wendell gleich Sam und Drmic gleich Can. So in etwa. Also auch keine Zusatzbelastung.


    Bedeutet, außer HC oder X wurde kein Geld in die Hand genommen welches nicht zuvor selbst durch Abgänge eingenommen wurde.


    Nun haben wir aber noch die 15 Millionen vom Bayer (jährliche Transfer Gelder, die weiteren 10 Millionen sind ja für das Stadion all incl.)
    Die sind also für Transfer X.


    Bleiben noch die Cl Gelder nach Steuern was 24 Millionen ausmacht und die restlichen 2x 15 Millionen (Stadion wieder abgezogen mit 2x10 Millionen) die wir ja nun für 3 Jahre bekommen im Voraus.


    Es liegen demnach also 24 + 30 Millionen noch ungenutzt "rum".



    Hier mal eine Aussagen zu HC von Finke:

    Zitat

    SPORT1: Beim ersten Training fehlte Hakan Calhanoglu. Er hat sich krankschreiben lassen, will unbedingt zu Bayer Leverkusen wechseln. Wie denken Sie über ihn?


    Fink: Hakan ist ein Top-Talent. Und was das beste für ihn ist, muss der Berater entscheiden. Grundsätzlich ist es immer schwer, Spieler zu halten, die unbedingt weg wollen.


    PS2:
    Wie ich schon einmal schrieb, war die VVL von HC ein Zugeständnis an Kreuzer wegen alten KSC Zeiten und damit der HSV viel Geld bekommt bei einem Angebot:

    Zitat

    Nach EXPRESS-Informationen erwägt seine Seite sogar den Gang vor ein Gericht! Denn bei seiner Vertragsverlängerung im Februar 2014 wurde Calhanoglu offenbar versprochen, bei einem entsprechenden Angebot (fixe Ablöse: 12,5 Millionen Euro) den HSV verlassen zu können.


    Das Problem: Diese Zusage gibt es nur mündlich, nicht schriftlich.

  • Das Hauptproblem bei Grenier sehe ich ganz klar bei der Konkurrenz :-/ Wenn da englische Vereine hinter ihm her sind, dürfte es für uns sehr sehr schwierig werden, ihn hierherzulocken. Wir müssten uns ganz schön strecken was das Gehalt angeht, damit der zu uns kommt. Das einzige was wir der Konkurrenz voraus hätten wäre eine MÖGLICHE CL-Teilnahme. Deswegen versuchte man es wohl bis zum bitteren Ende mit Calhanoglu, weil bei dem man sicher wusste, dass er in jedem Fall zu uns wollte. Jetzt muss man sich wohl mal wieder einem Konkurrenzkampf eines Spielers stellen, wo wir fast immer nur verlieren können. Dafür ist die PL für die Spieler einfach zu geil und das Gehalt zu nahrhaft. Zudem hat Newcastle ne halbe französische Mannschaft, das könnte vllt auch nochmal ein Anreiz für einen Franzosen bei einem Wechsel ins Ausland geben.

  • ich hoffe sehr, dass sich bei kramer noch was tut, denn nach dem abgang von emre wäre mir ein weiterer 6er lieb zumal man andrés, der eine option für die 6 wäre wohl nicht behalten wird.
    alternativ könnte man versuchen das jahr bis kramer zurück kommt mit ner leihe zu überbrücken. mal sehen, was sich noch so ergibt

  • Krame müsste wohl von selbst aus den Wunsch äußern jetzt schon zurückzukommen. Möglicher Grund ist die CL, die Gladbach nicht bieten kann. Halte das aber für unwahrscheinlich.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich finde diese rechenExzesse eher traurig.


    Schnapp dir lieber mal ein paar sudoku oder die Mathematik Abi Prüfungen, um fit zu bleiben.

    Ach Quatsch. Du musst bloß den "Stammtischtrainer" als Vermögensberater engagieren. Der findet rein rechnerisch bestimmt noch die eine oder andere Million Euro unter deinem Sofa... :LEV14
    Wenn wir alle Glück haben rechnet er morgen früh noch die nächsten 50 Millionen zusammen und dann reichts es für die Chilenische Nationalelf; ne Woche drauf vielleicht sogar für die Holländische... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn – und nur wenn – noch ein wirklich sehr guter zentral-offensiver Mittelfeldspieler kommt, kann man relativ optimistisch in die nächste Saison gehen. Wenn man uns hingegen nach gescheiterten A-, B- oder C-Transferversuchen (vgl. Eriksen, de Bruyne) plötzlich Herrn Castro als denjenigen welchen verkaufen will, sehe ich die Europa League als das erreichbare Maximum. Selbst nach einem HC-Transfer (o.ä.) muss da in der Weiterentwicklung/Integration einiger Jungspunde (Brandt, Öztunali, Jedvaj, Wendell, auch Son, Bellarabi, Drmic und eben HC), die dann voll eingeplant werden/würden, ziemlich viel ziemlich schnell klappen, um das Niveau von WOB, S04 und BMG zu erreichen. Ich finde vor allem den (anscheinend) ersatzlosen Abgang von Can bedenklich, da mir die Phantasie fehlt, die nötig wäre, um sich die Verwandlung von Rolfes, Castro und eigentlich auch Reinartz in die benötigten "Pressingmonster" vorzustellen. Da hätte uns ein Kramer (o.ä.) schon sehr, sehr gut getan. Dieses Geld müsste ja auch auf jeden Fall noch vorhanden sein, da man an HC ja auch schon vor dem Can-Abgang dran war; insofern hoffe ich schon, dass auf dieser Position nochmal re-investiert wird; insofern ist und bleibt die neueste Schade-Aussage bzgl. "finanzieller Gründe" auch ebenso unschön wie unplausibel.

  • Zitat

    BILD B. Leverkusen @BILD_Bayer04

    Sport-Chef Rudi #Völler: “Unser Anliegen ist klar.”
    Bedeutet: @hakanc10 bleibt Bayers Wunschspieler. 4-wöchige Krankschreibung hin oder her!
    1:57 PM – 19 Jun 2014[/quote]



    Ja, das ist genau die Aussage, die mir schon wieder die Galle hochkommen lässt. Nicht mal mehr ein Saubermannimage kann mit so einer Transferpolitik vorweisen. Was zum Henker wollen wir mit einem Spieler, der sich in der Öffentlichkeit so präsentiert?


    Die wundersame Gesundung von der psychologischen Macke ist doch schon in Arbeit, sobald er den HSV verlassen kann. Irgendeine Madonna wird dann Freudentränen weinen. In Langenfeld oder Küppersteg vielleicht.


    Das ist unterste Schublade, was der Kerl da macht, und ich muss hilflos mit ansehen, wie Völler so ein Kerlchen zu uns reinholen will. Nichts hat er bis jetzt geleistet, kostet einen Riesenhaufen Geld und präsentiert sich als Weichei, Heulsuse und Vertragsbrecher. Und dann als Fan mal wieder alles abnicken? Nein, auf keinen Fall.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • http://www.fussballtransfers.c…sche-sturm-hoffnung_45655



    Laut fussballtransfers haben wir neben Wolfsburg Interesse an Danny Ings

    Zitat


    Für einen Platz im WM-Kader der Three Lions hat es bei Danny Ings in diesem Jahr noch nicht gereicht. In der U21-Nationalmannschaft Englands hat der Angreifer seine Treffsicherheit allerdings schon unter Beweis gestellt. Ebenso beim FC Burnley. Zwei Bundesligisten werfen die Angel aus. Danny Ings hat eine beachtliche Trefferquote Danny Ings hat eine beachtliche Trefferquote. Mit dem FC Burnley feierte Danny Ings vor wenigen Wochen den Aufstieg in die Premier League. 21 Tore und sieben Vorlagen steuerte der 22-Jährige zum Erfolg bei. Die äußerst positive Entwicklung des Stürmers ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Neben Anfragen von Newcastle United und vom FC Everton führt auch eine heiße Spur nach Deutschland. Mit Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg sind nach Informationen der ‚Daily Mail‘ zwei Bundesligisten auf Ings aufmerksam geworden. Die Interessenten hoffen, dass sich in diesem Sommer ein Schnäppchen machen lässt. Denn der Vertrag des Torjägers läuft 2015 aus. Beim FC Burnley geht man allerdings fest davon aus, dass Ings auch im englischen Oberhaus an Bord bleibt. Ändern könnte diese Meinung wohl nur eine lukrative Offerte. Dass eine solche eingeht, ist nicht ausgeschlossen. Schließlich bringt Ings fast alle Qualitäten mit, die ein Goalgetter benötigt. Der 22-Jährige ist eiskalt vor dem Tor, beweglich mit und ohne Ball. Trotz seiner 1,78 Meter Körpergröße ist er zudem brandgefährlich mit dem Kopf. Wie heiß die Spur in die Bundesliga ist, bleibt aktuell noch unklar. Der VfL Wolfsburg will für den Sturm noch einen Hochkaräter an Bord holen. In diese Kategorie fällt Ings mit Sicherheit (noch) nicht. Bleibt Bas Dost zusätzlich an Bord, besteht kein weiterer Handlungsbedarf. In Leverkusen hängt viel davon ab, wie Neu-Trainer Roger Schmidt den Schweizer Josip Drmic einplant. Soll der Neuzugang aus Nürnberg verstärkt auf dem Flügel zum Einsatz kommen, wäre noch Platz im Kader für einen jungen Kießling-Backup. Ings könnte ein interessanter Kandidat sein.

  • Zitat

    @Moderation


    Warum schreitet hier eigentlich keiner ein ?


    Weil es keine gibt! Nimm es zum Anlass und amüsier dich doch darüber, dass es vielleicht echt Leute gibt, die diesen Schwachsinn glauben, den sie da schreiben. Dass dieses Forum ein Austausch aktiver Fans ist, kannste doch schon seit Jahren vergessen. Aber der findet sowieso besser in der Realität statt.

  • Sorry, aber die Nummer "dezent auf seine hohe Aktivität in der Fanszene verweisen und sich über das Niveau im Forum lustig machen" ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht.


    Klar steht hier auch oft Mist, aber wenn es euch so auf die Nüsse geht - es zwingt euch doch keiner hier zu lesen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ja. Meiner Kenntnis nach, war dieses Forum auch nie als Austausch-Plattform für sogen. "aktive" Fans konzipiert. Hier kann die Bayer 04-affine 50 j. Hausfrau aus Hintertupfingen im Rahmen bestimmter Umgangsformen genauso ihren Senf hinterlegen wie ein 12jähriger Schuljunge. Fußball-Foren (und dies hier ist noch eins der besseren) haben nix gemein mit dem paritätischen Wohlfahrtsverband. "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht werfen selbst Zwerge lange Schatten" (um den K.Kraus mal einzuwerfen). Ist aber ein Problem der meisten Foren heutzutage.


    OT* Beschwerden betr. übergangener Forenregeln würde ich an den Admin (Marc. K.) richten