War ja auch mal Zeit, dass diese Aussage fällt.
Wendell, Drmic, 18 jähriges Talent + Spielmacher. Das ist also der Riesenumbruch.. Bleibt also alles beim Alten
Kann sich mal jmd die Mühe machen und die aktuellen Interviews mit denen von vor ein paar Wochen reflektieren?
Bayer will für die neue Saison tief in die Tasche greifen und umfänglicher als sonst in neue Spieler investieren. Stimmt das?
Schade: Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir einige Verstärkungen haben möchten. Wir werden nicht die Ronaldos und Gareth Bales dieser Welt holen, aber wir werden versuchen, für Positionen, die wir im Kader für verbesserungswürdig halten, Toppersonal zu gewinnen.
Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de
Veränderungen im Bayer-Kader für die kommende Saison werden intern offenbar bereits diskutiert.
Schade: "Man kann davon ausgehen, dass es dazu schon konkrete Überlegungen gibt." Details nannte der Bayer-Geschäftsführer nicht. Er ergänzte aber, dass sich der Club "um sehr gute Verstärkungen" bemühe.
Quelle: www.rp-online.de
Letztendlich ist der Tenor immer ähnlich wie in den beiden Beispielen. Auch wenn ich der gleichen Meinung bin, dass man vielleicht noch etwas tun könnte, wird Herr Schade seine Worte über Verstärkungen als erfüllt betrachten.
Wendell --> Toptalent ca. 5,5 Mio
Jedvaj --> Toptalent ca. 1 Mio
Drmic --> Toptstürmer ca. 6,5 Mio
HC oder X --> Topmann max. 15 Mio
Unabhängig von Transfereinnahmen würden ca. 28 Mio. investiert werden (nicht zu vergessen, die Gehälter. Die dürften zumindest bei Drmic und dem anstehenden Königstransfer recht üppig sein). Damit hätte er wohl Wort gehalten und wird noch anfügen, dass Bellarabi zurück ist, Kruse als gefühlter Neuzugang zu betrachten ist und möglicherweise mit Stayfalidis ein weiteres Talent den Sprung schafft. Sollten alle Neuverplichtungen einschlagen, wird er auch kaum angreifbar sein und wir hätten wirklich einen guten Kader. Und noch einen Ersatz für Can zu verplichten wäre wohl wirklich zu teuer, da Kramer nächstes Jahr wieder kommt und mit Bender, Reinartz, Rolfes, Castro und Öztunali noch genügend Leute da sind, die diese Rolle - wenn auch nicht mit der Dynamik eines Can - mehr oder minder ausfüllen könnten. Das wir auf allen Positionen doppelt top besetzt sind, werden wir uns nie leisten können!