Die WM ist ja noch nicht rum und die Vorbereitung hat noch nicht angefangen. Noch bin ich da ganz entspannt.
Roger Schmidt will sich ja auch erstmal selbst ein Bild verschaffen. Vielleicht wird da noch kurzfristig nachgebessert. Mit einem Umbruch darf man in Leverkusen nie rechnen, den gab es noch nie und wird es auch nie geben.
Naja der Begriff "Umbruch" ist in meinen Augen auch ein schwammiger Begriff, der je nach Betrachtung viel Spielraum für Interpretation bietet. Für meinen Eindruck befindet sich der Verein gerade mitten in einer Umbruchphase, seit einem 3/4-Jahr einen neuen Sprecher der Geschäftsführung, die U-23 wurde abgeschafft dadurch eine Umstrukturierung/Neuausrichtung des Nachwuchsbereiches, Reschke hat uns verlassen, Boldt aufgestiegen, auch da wird es zwangsläufig Neuerungen geben. Mal wieder einen neuen Trainer, zwangsläufig ein neue Spielsystem.
Also ich finde das aktuell viel im und um dem Verein passiert, was man durchaus als Umbruch bezeichnen könnte, manche gewollt manche zwangsläufig. Wer natürlich nur den Kader im Blick hat, für den ist es natürlich etwas zu wenig. Aber der Verein besteht nun mal nicht nur aus dem Kader.