Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Entscheidender als das Zusammenrechnen sind qualitative Verbesserungen, die uns im Vergleich zur direkten Konkurrenz u.a. in der BL potenziell schlagkräftiger machen.

    Mit wem wilslt du dich messen, mit Bayern? Vergiss es! Dortmund hat einige schmerzhafte Abgänge, die sie erstmal nicht so leicht ersetzen. Ich bin froh wie, dass wir mindestens gleich gut besetzt sind wenn nicht sogar leicht besser. Wenn du NUR auf Top Transfers wartest, werde Bayern fan. Wir sind mit dem Kader 4. geworden normalerweise vielleicht sogar zweiter oder dritter. Mehr Anspruch haben wir nicht und reicht auch. Und genau da seh ich uns zur Zeit auch.

  • Mit wem wilslt du dich messen, mit Bayern? Vergiss es! Dortmund hat einige schmerzhafte Abgänge, die sie erstmal nicht so leicht ersetzen. Ich bin froh wie, dass wir mindestens gleich gut besetzt sind wenn nicht sogar leicht besser. Wenn du NUR auf Top Transfers wartest, werde Bayern fan. Wir sind mit dem Kader 4. geworden normalerweise vielleicht sogar zweiter oder dritter. Mehr Anspruch haben wir nicht und reicht auch. Und genau da seh ich uns zur Zeit auch.


    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war. Messen lassen möchte ich unser Team mit Schalke, Wolfsburg und mittlerweile muss man ja auch Gladbach dazu rechnen. Wenn ich jetzt alles richtig in Erinnerung habe, hat noch keines dieser Teams den richtigen Knaller ausgepackt, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass gerade Schalke und Wolfsburg von heute auf morgen nen richtigen Knaller auspacken können. Meiner Meinung brauchen wir noch mindestens 1 Knaller in Form eines HC, Kampl, Grenier oder wie sie alle heißen, um an Schalke und Wolfsburg dran bleiben zu können.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…rkauft-36578736.bild.html


    Bin gespannt wie das ausgeht. Beiersdorfer scheint verhandlungsbereit zu sein. Bin ich eigentl. der Einzige der glaubt dass es unter der neuen Führung beim HSV nicht besser wird? :LEV18


    Nein, du bist nicht der einzige. Ich verstehe ja eh nicht, wieso der HSV mit aller Gewalt und bei all dem Theater HC halten will. Erst einmal können sie die Kohle gut benötigen, außerdem, wenn ich mit Haaresbreite dem Abstieg entgangen bin (mit 2 Unentschieden in der Relegation), dann will ich doch einen ruhigen Umbruch herbeiführen und nicht mit so einem Theater starten. Meiner Meinung nach spielt der HSV wieder unten mit, wenn die diese Unruhe nicht aus dem Team bekommen. Und das ist mit HC meiner Meinung nach nicht gegeben. Sollten die ihn wirklich mit aller Macht halten wollen, haben die spätestens im Winter oder nächsten Sommer das gleiche Theater. HC wird seinen Vertrag bis 2018 nicht erfüllen, da bin ich mir relativ sicher. Und Transfermäßig haben die sich ja auch noch nicht wirklich verstärkt.Bis jetzt sehe ich keine Anhaltspunkte, weshalb der HSV eine viel bessere Saison spielen sollte als die letzte. Zumal man sich ja den Krach selber ins Haus holt. Mit der scharfen Kritik an VdV und auch Slomka, hat man sich direkt wieder 2 neue Baustellen aufgemacht. GElernt scheinen die Herren vom HSV nichts zu haben.

  • Mit wem wilslt du dich messen, mit Bayern? Vergiss es! Dortmund hat einige schmerzhafte Abgänge, die sie erstmal nicht so leicht ersetzen. Ich bin froh wie, dass wir mindestens gleich gut besetzt sind wenn nicht sogar leicht besser. Wenn du NUR auf Top Transfers wartest, werde Bayern fan. Wir sind mit dem Kader 4. geworden normalerweise vielleicht sogar zweiter oder dritter. Mehr Anspruch haben wir nicht und reicht auch. Und genau da seh ich uns zur Zeit auch.


    Frage mich nur, warum ich überhaupt noch ins Stadion gehen soll. Auch dieses Jahr wird die gleiche Suppe gerührt wie jedes Jahr (Stillstand auf erhöhtem Niveau) - nach der letzten Saison, die auch dem letzten Optimisten klargemacht haben dürfte, daß grundlegende Dinge in dieser GmbH nicht stimmen, wird was von Umbruch mit einem erfahrenen Trainer und qualitativ hochwertigen Transfers erzählt - und nun? Ich frage mich ernsthaft, warum unsere Transfers mittlerweile nur noch ein Durchschnittsalter von gefühlt 20 Jahren haben und die Verträge ständig mit irgendwelchen Kauf-/Rückkauf-/Leih- und sonstwas für komischen Optionen belegt sind (und somit auch gar keine Langfristigkeit bzw. Nachhaltigkeit - mit der man tatsächlich mal einen Titel gewinnen könnte! - einkehren kann). Außerdem scheint niemand af dem Schirm zu haben, daß es außerhalb Südamerikas und sonstigen "exotischen" Ländern ebenfalls fußballspielende Menschen gibt. Aber auf einen Engländer oder mal wieder einen Niederländer kann man hier wohl bis in die Ewigkeit warten. Ganz unabhängig von der Diskussion um deren sportliche Qualität verstehe ich nicht, warum bei uns keine Transfers von Kalibern wie beispw. Huntelaar, Terry, Heitinga, Alderweireld, Dante etc. getätigt werden; und sorry, mir kann keiner ezählen, daß derartiges nicht machbar wäre. Für das Geld, was hier in den letzten Jahren für "Backups", "Perspektiv-" und "Ergänzungsspieler" à la Jörgensen, Junior Fernandes, Milik & Co. (oder auch für "Lösungen" wie Boenisch/Wollscheid/Hilbert) ausgegeben wurde, hätte man längst etwas Solides an Land ziehen können. Daß was hier seit Jahren passiert hat für mich nichts mehr mit leistungssportlichem Denken zu tun (wie das bei anderen Vereinen - auch neben den wirtschaftlichen Zwängen - durchaus noch der Fall ist; siehe eben Bayern) - das ist nur noch Betriebswirtschaft: billig einkaufen und irgendwann damit Gewinn machen, und zur Finanzierung des laufenden Betriebes muß man in den Europapokal (aber natürlich nicht, weil man da am Ende da womöglich noch irgendwas gewinnen will, sondern nur um ein weiteres Jahr vor jeder Saison das Ewiggleiche erzählen zu können).
    Fände gut, wenn man mir als Kunden der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH mitteilen würde, falls das die tatsächlichen Unternehmensziele sind, dann suche ich mir nämlich eine andere Sportart. :levz1

  • Deshalb sollten wir zu dem in naher Zukunft extrem wichtigen Termin nicht auf völlig unerfahrene Talent/Perspektivspieler-Ergänzungen setzen, sondern der Mannschaft möglichst frühzeitig auf den noch offenen Planstellen entsprechend hochqualifiziertes Personal zukommen lassen. Die Zeit zum Einspielen ist nicht sehr lang.


    Ich versteh die Transferpolitik des Vereins eh nur bedingt. Ist aber mein Problem, und noch ist Zeit.


    Nö nicht nur Deins.


    So abgedroschen wie der Spruch ja ist, soviel Wahres steckt drin:


    Wer billig kauft, kauft zweimal...


  • sicher. Aber man hat z.B. bei Guardado gesehen, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist Spieler erst auf den letzten Drücker zu verpflichten. Auch Can war erst gegen Mitte-Ende der Hinrunde eine wirkliche Verstärkung.

    Das stimmt. Aber einige tun so, als wenn das Transferfenster am Montag (zum Trainingsbeginn) schließen würde. Wir sind keineswegs arm und haben Geld zu investieren, aber haben wir die Can-Millionen schon. Ich kenne mich nicht aus, ich weiß nicht in wie weit das Geld überwiesen wird. Wird das am selben Tag überwiesen, Ende des Monats, nächsten Monat, nach Medizincheck. Bei einigen kommt es so vor, nach dem Motto "Bild-Meldung = Geldüberweisung". Klar ist es besser, je früher ein Wechsel statt findet. Aber und da beziehe ich jetzt den Beitrag von portello mit ein



    Deshalb sollten wir zu dem in naher Zukunft extrem wichtigen Termin nicht auf völlig unerfahrene Talent/Perspektivspieler-Ergänzungen setzen, sondern der Mannschaft möglichst frühzeitig auf den noch offenen Planstellen entsprechend hochqualifiziertes Personal zukommen lassen. Die Zeit zum Einspielen ist nicht sehr lang.


    Ich versteh die Transferpolitik des Vereins eh nur bedingt. Ist aber mein Problem, und noch ist Zeit.

    wir spielen "noch kein" CL. Laut user "stubbi" machen wir das schon. Es macht, glaube ich, schon ein Unterschied ob du CL oder EL spielst, sowohl was das Geld, als auch als Pro-Argument für Leverkusen. Wir haben das letzte Saison gesehen, wie viel Spieler wollten, trotz CL, nicht nach Leverkusen kommen? Glaube kaum das unsere Ausgangslage durch eine CL-Qualifikation gestiegen ist.


    Ja es wäre wichtig zumindest einen Hochkarätiger Transfer für diesen Fixtermin zu haben, aber Leverkusen ist nicht so attraktiv für Hochkaräter, besonders, wenn anstatt CL die EL ansteht. So einfach ist das, glaube ich alles nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es kann gut gehen, aber zumindest aktuell ist der Wundertütenfaktor in unserm Kader noch etwas hoch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wo ich gerade Milik lese - Ist da mittlerweile bekannt ob wir vllt. eine Rückkaufoption haben falls Ajax ihn fest verpflichtet?


    Typisches Beispiel: Ein Spieler wird geholt, angetestet und dann erstmal auf Verleihtour geschickt, ausgestattet mit irgendwelchen Optionen im Vertrag. Wo ist denn da die Logik? Ich kaufe mir auch kein Auto, fahre damit eine Runde um den Block und verleihe es dann bis auf weiteres an Freunde.

  • Es kann gut gehen, aber zumindest aktuell ist der Wundertütenfaktor in unserm Kader noch etwas hoch.

    Jap momentan ist der sehr hoch. Und ich kann mir vorstellen, das wir in der Vorbereitung sowohl das neue, als auch das alte System trainieren werden. Und je nach dem welches unsere Spieler besser können, werden wir in der CL-Quali sehen.




    Typisches Beispiel: Ein Spieler wird geholt, angetestet und dann erstmal auf Verleihtour geschickt, ausgestattet mit irgendwelchen Optionen im Vertrag. Wo ist denn da die Logik? Ich kaufe mir auch kein Auto, fahre damit eine Runde um den Block und verleihe es dann bis auf weiteres an Freunde.


    Schlechtes Bsp, ein Auto verliert mit der Zeit an Wert, ein Spieler kann diesen steigern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Typisches Beispiel: Ein Spieler wird geholt, angetestet und dann erstmal auf Verleihtour geschickt, ausgestattet mit irgendwelchen Optionen im Vertrag. Wo ist denn da die Logik? Ich kaufe mir auch kein Auto, fahre damit eine Runde um den Block und verleihe es dann bis auf weiteres an Freunde.

    Naja, ein neues Auto ist für dich hoffentlich direkt ein Upgrade im Alltag. Was ist das bitte für ein Vergleich?


    Für mich ist da sehr wohl eine klar Linie erkennbar. Man holt junge vielversprechende Spieler für kleines Geld bzw. so lange sie für uns noch finanzierbar sind (da noch nicht durchgestartet). Wenn es für uns noch nicht reicht werden die Spieler verliehen und man hofft auf eine entsprechende Entwicklung. Die Toptalente bekommt man halt nicht ohne Klauseln. Das finanzielle Risiko hierbei ist überschaubar. Flops kann man schließlich auch in ganz anderen Dimensionen verpflichten :)

  • Jap momentan ist der sehr hoch. Und ich kann mir vorstellen, das wir in der Vorbereitung sowohl das neue, als auch das alte System trainieren werden. Und je nach dem welches unsere Spieler besser können, werden wir in der CL-Quali sehen.




    Schlechtes Bsp, ein Auto verliert mit der Zeit an Wert, ein Spieler kann diesen steigern.


    Glückwunsch - Du hast bereits das Denken der GmbH verinnerlicht. Und es ist kein schlechtes Beispiel: Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann benutze ich es - es hilft mir also sofort weiter, ich kann damit etwas anfangen (und in der Regel kaufe ich mir Autos, die mir unmittelbar weiterhelfen und nicht solche, die erstmal in die Werkstatt oder sonst irgendwie parat gemacht werden müssen).


  • Frage mich nur, warum ich überhaupt noch ins Stadion gehen soll. Auch dieses Jahr wird die gleiche Suppe gerührt wie jedes Jahr (Stillstand auf erhöhtem Niveau) - nach der letzten Saison, die auch dem letzten Optimisten klargemacht haben dürfte, daß grundlegende Dinge in dieser GmbH nicht stimmen, wird was von Umbruch mit einem erfahrenen Trainer und qualitativ hochwertigen Transfers erzählt - und nun? Ich frage mich ernsthaft, warum unsere Transfers mittlerweile nur noch ein Durchschnittsalter von gefühlt 20 Jahren haben und die Verträge ständig mit irgendwelchen Kauf-/Rückkauf-/Leih- und sonstwas für komischen Optionen belegt sind (und somit auch gar keine Langfristigkeit bzw. Nachhaltigkeit - mit der man tatsächlich mal einen Titel gewinnen könnte! - einkehren kann). Außerdem scheint niemand af dem Schirm zu haben, daß es außerhalb Südamerikas und sonstigen "exotischen" Ländern ebenfalls fußballspielende Menschen gibt. Aber auf einen Engländer oder mal wieder einen Niederländer kann man hier wohl bis in die Ewigkeit warten. Ganz unabhängig von der Diskussion um deren sportliche Qualität verstehe ich nicht, warum bei uns keine Transfers von Kalibern wie beispw. Huntelaar, Terry, Heitinga, Alderweireld, Dante etc. getätigt werden; und sorry, mir kann keiner ezählen, daß derartiges nicht machbar wäre. Für das Geld, was hier in den letzten Jahren für "Backups", "Perspektiv-" und "Ergänzungsspieler" à la Jörgensen, Junior Fernandes, Milik & Co. (oder auch für "Lösungen" wie Boenisch/Wollscheid/Hilbert) ausgegeben wurde, hätte man längst etwas Solides an Land ziehen können. Daß was hier seit Jahren passiert hat für mich nichts mehr mit leistungssportlichem Denken zu tun (wie das bei anderen Vereinen - auch neben den wirtschaftlichen Zwängen - durchaus noch der Fall ist; siehe eben Bayern) - das ist nur noch Betriebswirtschaft: billig einkaufen und irgendwann damit Gewinn machen, und zur Finanzierung des laufenden Betriebes muß man in den Europapokal (aber natürlich nicht, weil man da am Ende da womöglich noch irgendwas gewinnen will, sondern nur um ein weiteres Jahr vor jeder Saison das Ewiggleiche erzählen zu können).
    Fände gut, wenn man mir als Kunden der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH mitteilen würde, falls das die tatsächlichen Unternehmensziele sind, dann suche ich mir nämlich eine andere Sportart. :levz1



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Danke – mir wie aus der Seele geschrieben!


    :LEV5

  • Schlechtes Bsp, ein Auto verliert mit der Zeit an Wert, ein Spieler kann diesen steigern.

    Fände gut, wenn man mir als Kunden der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH mitteilen würde, falls das die tatsächlichen Unternehmensziele sind, dann suche ich mir nämlich eine andere Sportart. :levz1

    User "Tapeworm" hat somit deine Frage beantwortet. Bei der anderen Sportart kann ich dir leider nicht behilflich sein; im Grunde ist es überall dasselbe nur in anderer Ausprägung; halt mal mehr oder weniger stark.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Glückwunsch - Du hast bereits das Denken der GmbH verinnerlicht. Und es ist kein schlechtes Beispiel: Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann benutze ich es - es hilft mir also sofort weiter, ich kann damit etwas anfangen (und in der Regel kaufe ich mir Autos, die mir unmittelbar weiterhelfen und nicht solche, die erstmal in die Werkstatt oder sonst irgendwie parat gemacht werden müssen).


    Es ist ein grottenschlechtes Beispiel, da du dir als Normalsterblicher (wahrscheinlich) nur ein bis zwei Autos kaufst und die dann auch benutzt. Ein Fußballverein hat aber 20-30 "Autos" von denen er aber nicht alle fahren kann.

  • *Mit wem wilslt du dich messen, mit Bayern? Vergiss es! Dortmund hat einige schmerzhafte Abgänge, die sie erstmal nicht so leicht ersetzen. Ich bin froh wie, dass wir mindestens gleich gut besetzt sind wenn nicht sogar leicht besser. *Wenn du NUR auf Top Transfers wartest, werde Bayern fan.


    *Betr. Tipps/Belehrungen:


    1) Mach ich.


    2) Denk ich mal drüber nach.


    :LEV18

  • Es ist ein grottenschlechtes Beispiel, da du dir als normal sterblicher (wahrscheinlich) nur ein bis zwei Autos kaufst und die dann auch benutzt. Ein Fußballverein hat aber 20-30 "Autos" von denen er aber nicht alle fahren kann.


    Die GmbH fährt im operativen Tagesgeschäft sogar mit 11 Autos - und der Rest: sorry, aber dann sind wir doch bei den ach so wichtigen, hochgepriesenen "Backups". :D