Außerdem habe ich mich auf einen Spieler und die damit verbundene unmittelbare "Verwendbarkeit" bezogen - darum ging es mir in erster Linie bei diesem "Vergleich".
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Glückwunsch - Du hast bereits das Denken der GmbH verinnerlicht. Und es ist kein schlechtes Beispiel: Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann benutze ich es - es hilft mir also sofort weiter, ich kann damit etwas anfangen (und in der Regel kaufe ich mir Autos, die mir unmittelbar weiterhelfen und nicht solche, die erstmal in die Werkstatt oder sonst irgendwie parat gemacht werden müssen).Mmh, das ein oder andere teure Auto (mit welchen wir sofort cruisen können) leisten wir uns ja, wir wollen uns aber nicht verschulden.
Frage mich nur, warum ich überhaupt noch ins Stadion gehen soll. Auch dieses Jahr wird die gleiche Suppe gerührt wie jedes Jahr (Stillstand auf erhöhtem Niveau) - nach der letzten Saison, die auch dem letzten Optimisten klargemacht haben dürfte, daß grundlegende Dinge in dieser GmbH nicht stimmen, wird was von Umbruch mit einem erfahrenen Trainer und qualitativ hochwertigen Transfers erzählt - und nun? Ich frage mich ernsthaft, warum unsere Transfers mittlerweile nur noch ein Durchschnittsalter von gefühlt 20 Jahren haben und die Verträge ständig mit irgendwelchen Kauf-/Rückkauf-/Leih- und sonstwas für komischen Optionen belegt sind (und somit auch gar keine Langfristigkeit bzw. Nachhaltigkeit - mit der man tatsächlich mal einen Titel gewinnen könnte! - einkehren kann). Außerdem scheint niemand af dem Schirm zu haben, daß es außerhalb Südamerikas und sonstigen "exotischen" Ländern ebenfalls fußballspielende Menschen gibt. Aber auf einen Engländer oder mal wieder einen Niederländer kann man hier wohl bis in die Ewigkeit warten. Ganz unabhängig von der Diskussion um deren sportliche Qualität verstehe ich nicht, warum bei uns keine Transfers von Kalibern wie beispw. Huntelaar, Terry, Heitinga, Alderweireld, Dante etc. getätigt werden; und sorry, mir kann keiner ezählen, daß derartiges nicht machbar wäre. Für das Geld, was hier in den letzten Jahren für "Backups", "Perspektiv-" und "Ergänzungsspieler" à la Jörgensen, Junior Fernandes, Milik & Co. (oder auch für "Lösungen" wie Boenisch/Wollscheid/Hilbert) ausgegeben wurde, hätte man längst etwas Solides an Land ziehen können. Daß was hier seit Jahren passiert hat für mich nichts mehr mit leistungssportlichem Denken zu tun (wie das bei anderen Vereinen - auch neben den wirtschaftlichen Zwängen - durchaus noch der Fall ist; siehe eben Bayern) - das ist nur noch Betriebswirtschaft: billig einkaufen und irgendwann damit Gewinn machen, und zur Finanzierung des laufenden Betriebes muß man in den Europapokal (aber natürlich nicht, weil man da am Ende da womöglich noch irgendwas gewinnen will, sondern nur um ein weiteres Jahr vor jeder Saison das Ewiggleiche erzählen zu können).
Fände gut, wenn man mir als Kunden der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH mitteilen würde, falls das die tatsächlichen Unternehmensziele sind, dann suche ich mir nämlich eine andere Sportart.Mmh, das ist so eine Sache. Wenn wir nicht mehr Geld akquirieren können, sei es durch die AG oder Sponsoren, dann werden wir auch in naher Zukunft diesen Weg gehen "müssen". Wir können keinen Deal machen, wie der BvB gestern zum Beispiel bekanntgegeben hat. Wir haben schon Problem überhaupt nen Sponsor zu finden, der bereit ist 5 Millionen pro Jahr zu investieren.
-
@ OranjeFirm
Die Frage gehört zwar nicht hierher, aber hast Du Dein sehr gelungenes Posting auch mal an info@bayer04 geschickt?
Eine Antwort würde mich brennend interessieren. -
Edit
(Hab jetzt keinen Bock auf Diskussionen)
-
Mmh, das ein oder andere teure Auto (mit welchen wir sofort cruisen können) leisten wir uns ja, wir wollen uns aber nicht verschulden.
Mmh, das ist so eine Sache. Wenn wir nicht mehr Geld akquirieren können, sei es durch die AG oder Sponsoren, dann werden wir auch in naher Zukunft diesen Weg gehen "müssen". Wir können keinen Deal machen, wie der BvB gestern zum Beispiel bekanntgegeben hat. Wir haben schon Problem überhaupt nen Sponsor zu finden, der bereit ist 5 Millionen pro Jahr zu investieren.
Das Beispiel Dortmund ist interessant. Hier sieht man, daß eine nachhaltige Transferpolitik nach dem Fast-K.O. zu - in Titeln - nachweisbaren Erfolgen geführt hat. Diese wiederum haben zu Einnahmen und entsprechenden Transfers geführt. Eine Positivspirale also. -
Jap momentan ist der sehr hoch. Und ich kann mir vorstellen, das wir in der Vorbereitung sowohl das neue, als auch das alte System trainieren werden. Und je nach dem welches unsere Spieler besser können, werden wir in der CL-Quali sehen.
Schlechtes Bsp, ein Auto verliert mit der Zeit an Wert, ein Spieler kann diesen steigern.
Unterhalte Dich darüber mal mit einem Besitzer eines 300 SL oder 356.
Die haben damals schon richtig Geld gekostet und bringen heute ein Vielfaches... -
Das Beispiel Dortmund ist interessant. Hier sieht man, daß eine nachhaltige Transferpolitik nach dem Fast-K.O. zu - in Titeln - nachweisbaren Erfolgen geführt hat. Diese wiederum haben zu Einnahmen und entsprechenden Transfers geführt. Eine Positivspirale also.Ja Dortmund hat das richtig gemacht. Und ja, Bayer hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Wie gesagt, finde ich unser Scoutingsystem nicht so dolle, weshalb ich einen Abgang von Reschke positiv gegenüber stehe, auch was die Nachwuchsförderung angeht. Durch diese Fehler können wir keine große Sprünge machen, jedenfalls nicht größer als bisher.
-
Wenn wir nicht mehr Geld akquirieren können, sei es durch die AG oder Sponsoren, dann werden wir auch in naher Zukunft diesen Weg gehen "müssen". Wir können keinen Deal machen, wie der BvB gestern zum Beispiel bekanntgegeben hat. Wir haben schon Problem überhaupt nen Sponsor zu finden, der bereit ist 5 Millionen pro Jahr zu investieren.
Richtig.
Hier sieht man, daß eine nachhaltige Transferpolitik nach dem Fast-K.O. zu - in Titeln - nachweisbaren Erfolgen geführt hat. Diese wiederum haben zu Einnahmen und entsprechenden Transfers geführt.
Bei über 80.000 Zuschauern je Heimspiel und damit einhergehendem medialem Dauerinteresse auch kein Wunder. Das die mit den Voraussetzungen überhaupt in eine Schieflage geraten sind lässt kein gutes Licht auf den Geisteszustand der damals Verantwortlichen fallen.
-
Die haben damals schon richtig Geld gekostet und bringen heute ein Vielfaches...Bernd Schuster reaktivieren und in zwei Jahren für 100 Millionen Euro an Real verkloppen. Gute Idee!
-
Richtig.
Bei über 80.000 Zuschauern je Heimspiel und damit einhergehendem medialem Dauerinteresse auch kein Wunder. Das die mit den Voraussetzungen überhaupt in eine Schieflage geraten sind lässt kein gutes Licht auf den Geisteszustand der damals Verantwortlichen fallen.
Sollten die Majas die CL mal nicht erreichen, gehts auch schnell wieder bergab. Gezwungene Spielerverkäufe sind dann die Folge.... Sehe dort eine große Gefahr beim Vorgehen des BvB und unsere Chance. Wir müssen denen als einfach nur den CL-Platz wegnehmen...
-
-
Ohne die Leistung der Dortmunder schmälern zu wollen, aber ich wüsste gerne wie du auf Transfers wie: Kagawa, Schmelzer, Subotic, Hummels, Pisczek reagiert hättest? Stand jetzt, sind das natürlich alles gute Kicker. Zur damaligen Zeit hätten die meisten hier solche Transfers doch nur belächelt (immerhin standen wir sportlich vor Dortmund und da muss natürlich was "größeres" kommen)....
Dazu hatte man aus der eigenen Jugend plötzlich Spieler wie Götze, Sahin und Großkreutz. Spieler, welche teilweise notgedrungen spielen mussten. Nicht zu vergessen vor allem ein "neues" System, welches momentan sehr erfolgreich ist (siehe auch atletico). Wir wollen ja auch ein ähnliches System spielen wenn ich das richtig verstanden habe.
Für die Dortmunder jedoch der richtige Weg. Die "Großen" waren für Dortmund nicht finanzierbar (finanzielles Risiko) und die Dortmunder "Nobodys" hätte zu der Zeit doch kaum ein "besserer" Verein aufgenommen.... Wie gesagt - Flops kann man auch für 20 Millionen kaufen
Nachhaltigkeit ist bei Dortmund auch erst seit dem finanziellen Aufstieg machbar. Nicht umsonst hat man sich da über die ganzen AKs aufgeregt, welche erst jetzt nicht mehr verhandelt werden.
-
Sollten die Majas die CL mal nicht erreichen
Die Wahrscheinlichkeit wird mit jedem Jahr geringer.
Wir müssen denen als einfach nur den CL-Platz wegnehmen...
Das kleine Bayer04 muss froh sein, am Ende einer Bundesligasaison unter den ersten Sechs zu landen. Das kann auch schnell mal auf Platz acht oder neun gehen...
-
Bernd Schuster reaktivieren und in zwei Jahren für 100 Millionen Euro an Real verkloppen. Gute Idee!
Langeweile ?
-
Frage mich nur, warum ich überhaupt noch ins Stadion gehen soll. Auch dieses Jahr wird die gleiche Suppe gerührt wie jedes Jahr (Stillstand auf erhöhtem Niveau)Oh mann, wir spielen erste Liga und sind Top 4. rechne dir mal aus wie viele Mannschaften der Welt gerne tauschen würden und du jammerst. Was sollen die Fans sagen die alle unter uns sind? Die alten Säcke die du übrigens aufzählst wie zB. Heitinga will ich hier gar nicht sehen. Schaust du englische Liga? Das hat schon seinen Grund wieso der nicht mehr mit zur Nationalelf fährt
-
Can wird durch Öztunali ersetzt (was ich befürworte) und für das OM kommt noch jemand - dann sind alle Planstellen besetzt. Dann wird auch der berühmte Satz fallen, "jetzt abgeschlossen, im Winter kann man ggf. noch was machen". Ich würde mir auch gestandene Spieler wünschen, allerdings ist das im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unrealistisch. Die Zeiten sind vorbei. Allerdings das Anspruchsdenken unter uns Fans wohl noch nicht.
-
Die haben damals schon richtig Geld gekostet und bringen heute ein Vielfaches...
Hierzu dies...http://www.faz.net/aktuell/fin…-wertanlage-12943419.html -
Hierzu dies...http://www.faz.net/aktuell/fin…-wertanlage-12943419.htmlOb die da auch junge Fußballtalente mit eingerechnet haben? Die Rendite dürfte auch nicht zu verachten sein, die Unterhaltskosten muss man sich aber auch erst mal leisten können.
-
Die Diskussionen mit akan kann man gleich wieder im Keim ersticken... zum Glück
Der Berater, H.C. selber und der KSc bekommen insgesamt 30% der Ablöse. Damit bleiben dem HSV 8.750.000€. Das heißt man könnte noch nicht mal Lasogga mit der Ablöse von 12.500.000€ bezahlen.
Hier sei noch dazu gesagt, dass es unverständlich ist das H.C. und Berater unbedingt zu uns möchten aber nicht bereit sind auf ihren Teil der Ablöse zwecks Realisierung des Wechsels zu verzichten. Auch das ist ein Grund warum ich ihn hier nicht sehen möchte, denn er möchte an dem Transfer nur verdienen
Mehr Geld sollte man nicht zahlen, da der Berater und H.C. auch bei uns einen Anteil an der möglichen Ablöse verlangen würden/tun.Ein solcher Transfer würde dem HSV also 8,75 Millionen bringen aber noch viel mehr kosten, da Kühne dann keine 25.000.000€ in den Verein investieren würde.
Also mal wieder typisch Bild...Merkt euch langsam der Transfer isst aufgrund von Kühne total unrealisitisch geworden
-
Wo haben eigentlich die anderen Vereine vor denen hier alle immer so zittern bis jetzt auf dem Transfermarkt zugeschlagen? Wer hier so liest, könnte ja fast denken, dass alle außer uns fett einkaufen?
Wenn ich den Zahlen von Transfermarkt.de mal halbwegs Glauben schenke:
Dortmund hat bis jetzt 36 Mio. ausgegeben um Lewandowski zu ersetzen das war es
Schalke hat immerhin Giefer und Sam geholt da hält sich mein Neid in Grenzen..
Gladbach hat ter Stegen ersetzt und mit Hahn, Johnson und Traore ganz gute Schnäppchen gemacht um weiter um die Euroleague mitzuspielen..
Wolfsburg hat Hunt und Jung geholt.Wer genau hat da nun so viel mehr als wir investiert und die echten "Kracher" geholt? Hier wird sowieso viel zu viel auf die Ablöse geschaut. Das führt dann dazu, dass ein Transfer wie Brandt mehr oder weniger ignoriert wird. Dabei müsste man für den auf dem Markt mittlerweile wahrscheinlich auch schon 10 Mio. hinblättern und wenn nichts völlig schief läuft in 1-2 Jahren 25 Mio.
-
Wer genau hat da nun so viel mehr als wir investiert und die echten "Kracher" geholt? Hier wird sowieso viel zu viel auf die Ablöse geschaut. Das führt dann dazu, dass ein Transfer wie Brandt mehr oder weniger ignoriert wird. Dabei müsste man für den auf dem Markt mittlerweile wahrscheinlich auch schon 10 Mio. hinblättern und wenn nichts völlig schief läuft in 1-2 Jahren 25 Mio.
Einerseits ist da schon was dran; mit Öztunali haben wir das nächste Juwel, welches einfach nur spielen muss. Andererseits kann man Transfers vorher auch kaum anders einschätzen. Was nicht viel kostet, ist häufig auch nicht (sofort) viel wert.
-