Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ganz einfach: Ein Spieler ändert nicht seine Spielweise um 100%. Und wer selbst in Braunschweig öfters wegen seiner Defensiven Mängel nicht spielt, sollte hier bei einem Pressingsystem eher schlechte Karten haben.
    Wie gesagt: lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil ich offensiv viel von ihm halte

    Wir hoffen ja alle darauf,das Schmidt etwas bewirkt. Der Fisch fängt eben am Kopf an zu stinken .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Laut "Goal" (Quelle etwas fragwürdig) haben wir das Angebot für Calhanoglu auf 16! Millionen € erhöht. Wäre ein ziemlicher Wahnsinn.


    Das bezieht sich doch nur auf das Gesamtvolumen des Transfers... völlig normal!!! Wenn in den Medien erst Mal 12,5 Mio steht, dann heißt das, dass insgesamt 16 Mio fließen, weil der "Berater" den Rest einsackt oder das Geld im sonstigen Transfersumpf versumpft... "schätze" ich mal... :LEV2

  • Quatsch.


    Wurde ja auch dementiert.


    Laut der WZ steht Gladbach vor einer Leihe von Thorgan Hazard. Falls die den mit KO bekommen, haben wir wen tolles durch die Lappen gehen lassen. Auch ohne KO ne richtige Verstärkung für Gladbach.

  • Ganz einfach: Ein Spieler ändert nicht seine Spielweise um 100%. Und wer selbst in Braunschweig öfters wegen seiner Defensiven Mängel nicht spielt, sollte hier bei einem Pressingsystem eher schlechte Karten haben.
    Wie gesagt: lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil ich offensiv viel von ihm halte


    Ganz einfach: Ein Spieler ändert nicht seine Spielweise um 100%. Und wer selbst in Braunschweig öfters wegen seiner Defensiven Mängel nicht spielt, sollte hier bei einem Pressingsystem eher schlechte Karten haben.
    Wie gesagt: lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil ich offensiv viel von ihm halte

    1. Pressing ungleich defensives Spiel. Selbst wenn er da Mängel hätte, er soll vorne Drück machen und den Gegner zu laufen.
    2. Bei BS war auch das Augenmerk eher die Defensive, kein Wunder, dass da 101% abverlangt wurde und eventuell Defensivspezialisten den Vorrang vor Bella erhielten.

  • Quatsch.


    Wurde ja auch dementiert.


    Laut der WZ steht Gladbach vor einer Leihe von Thorgan Hazard. Falls die den mit KO bekommen, haben wir wen tolles durch die Lappen gehen lassen. Auch ohne KO ne richtige Verstärkung für Gladbach.


    Erst vor wenigen Tagen hat ein User von transfermarkt geschrieben, dass der Wechsel von Hazard zu Gladbach fix sei. Das war noch BEVOR das Gerücht aufgetaucht ist. Klingt also wirklich so, als ob es sicher sei, aber eine KO kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..

  • Ganz einfach: Ein Spieler ändert nicht seine Spielweise um 100%. Und wer selbst in Braunschweig öfters wegen seiner Defensiven Mängel nicht spielt, sollte hier bei einem Pressingsystem eher schlechte Karten haben.
    Wie gesagt: lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil ich offensiv viel von ihm halte


    Kann mich nur an ein Spiel der letzten Serie erinnern, in welchem Bella (unverletzt) draußen bleiben mußte. Und da ging es nicht um sein Defensivverhalten, sondern eine Disziplinarmaßnahme. Bellarabi fehlen allenfalls drei (in Zahlen 3) Prozent und schon haben wir hier einen, der vergleichsweise bei RB 18 Mio. oder so kosten soll. Nur mit noch mehr Potenzial. Der läuferische Aufwand in seinem Spiel dürfte in etwa dem von Kieß entsprechen. Und das ist ja schon mal keine schlechte Basis, oder?
    Ich bin da wirklich sehr optimistisch, dass Schmidt die Mannschaft und ihn taktisch weiter bringt und wir viel Spaß haben werden.

  • Ha-Ha-HSV! Man muss sich die Verhältnisse in diesem Laden nur mal vor Augen halten: Kühne hat den Verein quasi in der Hand mit seinen (versprochenen) Millionen, die er aber nur unter erpresserischen Bedingungen herausrückt, und zusätzlich noch den künftigen Chef auf der Gehaltsliste. Dass dort jetzt sofort jede Menge Unternehmen einsteigen, bezweifel ich - die werden nämlich erstmal abwarten, ob und was sich beim HSV verändert. Und solange ist das ein Abhängigkeitsverhältnis sondergleichen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Es ist ein Bild Artikel. Dann wartet der HSV eben 10 Tage mit dem Transfer bis die AG eingetragen ist.
    Die erpresserischen Bedingungen sind eher von den Zeitungen konstruiert. Das wird mit den neuen Verantwortlichen schon alles abgesprochen sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und was ändert sich dann? Die AG öffnet grundsätzlich den Weg für Investoren - das heißt noch lange nicht, dass die sofort Schlange stehen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Und was ändert sich dann? Die AG öffnet grundsätzlich den Weg für Investoren - das heißt noch lange nicht, dass die sofort Schlange stehen.


    Das nicht, aber das Geld von Kühne wird durchgewunken. Und man kann davon ausgehen, dass dies intern schon alles abgesprochen ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bild Print HH

    Zitat

    Demirtas über den Gipfel mit Beiersdorfer: "Das Gespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt, war konstruktiv. Aber wir sind nicht weiter gekommen."

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 16 Millionen Euro für einen Spieler, der auf nahezu freche Art auf einen Wechsel drängt und damit zeigt, dass er einen ganz schön miesen Charakter hat, obwohl er eigentlich nur Schießen (Standards mit eingeschlossen) kann, ist schon komisch...


    Wenn ich dann sehe, dass ein "fertiger" Spieler, wie Toni Kroos, für rund 25 Millionen Euro zu Real Madrid wechselt, kullern mir die Tränen in die Augen!


    Vielleicht sollte die Vereinsführung mal überlegen, ob "Sie werden sich noch wundern, wer zu uns kommt" (Zitat Schade) nur Spieler einschließt, die sich noch kein wirkliches Standing erarbeitet haben. Das war jetzt auf unsern neuen Ukrainer bezogen - gut, hat nicht viel gekostet, aber Wolfsburg nimmt Geld in die Hand um Ziele zu erreichen. Die haben Gustavo und de Bruyne bekommen, obwohl große Teams an denen dran waren. Wieso bekommen wir dann nicht mal hin eine Art von so einem Spieler zu verpflichten?


    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Floskeln, wie z.B. "zu teuer", "wir wollen nicht wie Wolfsburg sein" etc. Geld ist genug da! :LEV17

  • Unabhängig davon, wen man denn nun für wieviel Geld bekommen kann und was die Konkurrenz so macht - ich würde mir echt wünschen, dass die Verhandlungen mit dem HSV mal offiziell für gescheitert erklärt werden. Wirklich, ich würde Calhanoglu gerne hier spielen sehen, und wünsche dem Jungen auch, dass er möglichst schnell von diesem Verein wegkommt - aber inzwischen ist es doch auch für Bayer 04 Leverkusen nichts als eine Zumutung, mit diesem ausschließlich noch auf dem Boulevard existierenden Club Geschäftsbeziehungen führen zu wollen.


    Da will man von denen einfach nur einen Spieler kaufen, und wird in ein wochenlanges Drama um Geld, Führungsintrigen, Schulden und die Machenschaften dubioser Bosse und Investoren hineingezogen, das natürlich so öffentlich wie nur möglich in allen interessierten Käseblättchen der Republik ausgetragen wird - und am Ende sind wir die Dummen und Bösen, weil wir den Spieler wirklich gerne haben wollen? Was ist denn dann bitte dieses Mafiasumpfloch namens HSV? Das heute von dem geführt wird und morgen von dem und eigentlich von einem Milliardär im Hintergrund? Das heute fast abgestiegen und pleite ist und morgen Spieler für 10 Millionen holt (übrigens auch aus Verträgen bei der Konkurrenz rausgekauft...), mit fürstlichstem Jahresgehalt? Ne, bitte, wirklich nicht. Ich kann jeden Spieler verstehen, der von diesem Laden weg will und darüber krank wird. Ich kann auch uns verstehen, dass wir diesen Spieler wollen. Aber irgendwann will man sich mit den Leuten, die diesen Transfer umgeben, doch einfach nicht mehr gemein machen, nicht mal mehr geschäftlich.


    Bitte abhaken und Plan B verwirklichen...

  • Wenn ich dann sehe, dass ein "fertiger" Spieler, wie Toni Kroos, für rund 25 Millionen Euro zu Real Madrid wechselt, kullern mir die Tränen in die Augen!

    Das kann man so nicht vergleichen, denn der Vertrag von Kroos läuft nur noch ein Jahr. Da man ihn im kommenden Jahr ablösefrei verpflichten könnte, drückt das natürlich den Preis.

  • Finde 16 Mio auch definitv zu viel und hoffe, dass da nicht dran ist, muss aber auch Ansteff beipflichten, dass man die Ablösen einfach nicht vergleichen kann. Calhanoglu hat halt leider einen langjährigen Vertrag ohne AK.


    Kroos würde nicht unter 45 Mio wechseln bei gleicher Vertragslaufzeit. Wahrscheinlich sogar noch mehr bei den derzeitigen inflationären Preisen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Erst vor wenigen Tagen hat ein User von transfermarkt geschrieben, dass der Wechsel von Hazard zu Gladbach fix sei. Das war noch BEVOR das Gerücht aufgetaucht ist. Klingt also wirklich so, als ob es sicher sei, aber eine KO kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..

    Warum macht Gladbach auf dem Transfermarkt eine bessere Figur als wir, obwohl sie nichtmal mit der CL locken können? Ich gebe zu, die Frage ist rhetorisch.

  • Naja noch kann man Th. Hazard schwer einschätzen. Aus den Leistungen bei Zulte Waregem kann man noch nicht sehr viel ableiten wie er sich wo anders schlagen würde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba