Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • 16 Millionen Euro für einen Spieler, der auf nahezu freche Art auf einen Wechsel drängt und damit zeigt, dass er einen ganz schön miesen Charakter hat, obwohl er eigentlich nur Schießen (Standards mit eingeschlossen) kann, ist schon komisch...


    Wenn ich dann sehe, dass ein "fertiger" Spieler, wie Toni Kroos, für rund 25 Millionen Euro zu Real Madrid wechselt, kullern mir die Tränen in die Augen!


    Zum einen wurden die 16 Millionen schon dementiert, zum anderen läuft der Vertrag von Kross nächsten Sommer aus. Somit stehen 12 Mio. gegen geschätzte >40 Mio. Plus ordentliches Nettogehalt. Der Vergleich hinkt also etwas. ;)

  • Nun hat sich Demirtas zum X-ten Mal einen Korb geholt. Thema sollte man abhaken!


    Bayer muss jetzt auf Plan B schwenken und alles dafür tun, dass da jetzt was rumkommt. Hab keine Lust, dass wir zu den CL-Playoffs wieder ohne 10er Transfer da stehen. Grenier wird nicht einfach zu holen sein. Denke auch nicht, dass man weniger als für Calhanoglu für ihn bezahlt.

  • Nun hat sich Demirtas zum X-ten Mal einen Korb geholt. Thema sollte man abhaken!


    Bayer muss jetzt auf Plan B schwenken und alles dafür tun, dass da jetzt was rumkommt. Hab keine Lust, dass wir zu den CL-Playoffs wieder ohne 10er Transfer da stehen. Grenier wird nicht einfach zu holen sein. Denke auch nicht, dass man weniger als für Calhanoglu für ihn bezahlt.


    Denke nicht, dass das Thema von unserer GF abgehakt wird. Calhanoglu ist nunmal leider der absolute Wunschspieler und auf den hat man sich versteift - so kommt es zumindest rüber :LEV16

  • Ich bin gespannt ob HC vllt. doch vor Gericht geht. Immerhin hatte der Berater sowas ja angedeutet. Goretzka hat den Weg ja auch nicht gescheut als er zu Schalke gewechselt ist...


    Ich glaube jedenfalls dass man sich entweder auf HC versteift hat, weil man sich auf diese "mündliche Abrede" verlässt, oder einfach weil er im gegensatz zu Grenier deutsch spricht... Ich denke das macht schon viel aus bei unserer GF.

  • Nun hat sich Demirtas zum X-ten Mal einen Korb geholt. Thema sollte man abhaken!


    Bayer muss jetzt auf Plan B schwenken und alles dafür tun, dass da jetzt was rumkommt. Hab keine Lust, dass wir zu den CL-Playoffs wieder ohne 10er Transfer da stehen. Grenier wird nicht einfach zu holen sein. Denke auch nicht, dass man weniger als für Calhanoglu für ihn bezahlt.



    Bei Transfermarkt.de hat jemand gegen 11.00 Uhr geschrieben, dass Grenier bereit ist, sich mit jedem
    Angebot auseinander zu setzen. Egal, von welchem Klub. Angebot muss bloss ernsthaft sein und genug für Lyon abwerfen.
    Schätze auch, dass 15-17 Mios. Eingesetzt werden müssten vom Bayer.
    Achso, und der neue Klub muss ihm ne Perspektive bieten können, d.h. Er will international spielen.


    Aber dazu sollte ihm der Rudi auch signalisieren, dass er nun Plan A ist.
    Also weg von HC, hin zu Grenier. :bayerapplaus

  • Also ich bin ganz ehrlich... kenne Grenier nicht.
    Sehe aber, dass er in ca 120 Ligue1 spielen gerade mal 38 Scorerpunkte gemacht hat. Sind da 0,3 Scorerpunkte pro Spiel. Ist für einen offensiven Mittelfeldspieler in einer eher mäßigen Liga eher schwach.
    Da ist Calhanoglu , der nebenbei auch noch 3 Jahre jünger ist, mit 13 Scorerpunkten in 30 Spielen in einer stärkeren Liga sicherlich die bessere Wahl.

  • Nun hat sich Demirtas zum X-ten Mal einen Korb geholt. Thema sollte man abhaken!


    Bayer muss jetzt auf Plan B schwenken und alles dafür tun, dass da jetzt was rumkommt. Hab keine Lust, dass wir zu den CL-Playoffs wieder ohne 10er Transfer da stehen. Grenier wird nicht einfach zu holen sein. Denke auch nicht, dass man weniger als für Calhanoglu für ihn bezahlt.


    Das Problem ist, dass man sich bei einer offiziellen Absage an HC recht deutlich auf Grenier festlegt. Das dürfte sich dann negativ auf den Preis auswirken. Daher lieber alles so laufen lassen und im Hinterstübchen den Deal mit Grenier oder Kampl einfädeln. ;)

  • Also ich bin ganz ehrlich... kenne Grenier nicht.
    Sehe aber, dass er in ca 120 Ligue1 spielen gerade mal 38 Scorerpunkte gemacht hat. Sind da 0,3 Scorerpunkte pro Spiel. Ist für einen offensiven Mittelfeldspieler in einer eher mäßigen Liga eher schwach.


    solche Statistiken sind nicht immer aussagekräftig. Auch der vorletzte Pass, der in keiner Statistik auftaucht, kann häufig der entscheidende sein. Grenier wird vermutlich kein absoluter Topscorer mehr, aber dafür kann er (stand jetzt) ein Spiel allgemein besser lenken wie HC

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ...und wird eher in 1-2 Jahren zu RB Leipzig beordert, als zu einem anderen Bundesligisten zu wechseln.


    Das kann er sich selbst auch noch sehr gut vorstellen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ballack.. weißt zufällig ob man noch immer Interesse an Rafa Silva bekundet? http://www.transfermarkt.de/rafa-silva/profil/spieler/238055
    Man hatte ihn ja vergangenen Sommer verpflichten wollen und reichte meines Wissens auch ein schriftl. Angebot ein.


    Rafa Silva wäre ein Traum... vor allem weil dann kein H.C. käme
    Ihn und Cedric Soares anstatt H.C. das wäre doch mal was oder? Dann könnten Hilbert und Boenisch gehen und wir wären ganz gut aufgestellt. Dann würde nur noch ein weiterer ZM fehlen. Ob der 1.500.000€(Campana) oder 13.000.000(Geis) kostet wäre mir da ziemlich egal. Hauptsache er ist jung, hat sich schon bewiesen und ist schon jetzt besser als ein Rolfes

  • Rafa Silva wäre ein Traum... vor allem weil dann kein H.C. käme
    Ihn und Cedric Soares anstatt H.C. das wäre doch mal was oder?


    zumindest bei Soares ist das wohl nicht so einfach machbar. Die beiden zusammen würden auch locker 20Mio kosten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Grenier wäre ein absoluter Traum!
    :LEV6


    Calhanoglu wird mir langsam zu teuer und zu wirr. Und bevor es scheitert und wir ohne 10er da stehen, würde ich eine Verpflichtung Greniers begrüßen.

  • Es gibt Stress zwischen dem HSV und Kuehne bezueglich der Finanzierung des Lasogga Transfers.
    Der HSV moechte ein normales Darlehen, Kuehne hingegen Anteile am Club. Rechtlich gibt es da wohl auch Probleme, da der HSV noch garkeine AG ist.
    Sicherlich kein Nachteil in Sachen HC.