Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Da hat der Bayer ja mal wieder knallhart verhandelt :LEV7


    Eine derartige Ablöse für einen Spieler, der nur in der Zweiten und bei einem Fastabsteiger gespielt hat ist schon der Hammer. Da muss er quasi zum Superstar avancieren, um das zu rechtfertigen.

  • Wahnsinn...ich hab das noch nie hier gesehen, wie ein (möglicher) Transfer so abgelehnt wird.... und was ist, wenn er wirklich zu uns kommt? Dann wird wahrscheinlich erstmal gar nix gesagt. ..ihr wisst doach überhaupt nicht, was da wirklich alles abgelaufen ist (ich auch nicht)...wie kann man da so viel müll bashen.


    Da freue ich mich auch einen wirlich tollen neuen Trainer namens Roger Schmidt...jeder freut sich...jeder ist gespannt....und dann muss man so viel mist lesen bzgl. HC. Meine Fresse, der Junge ist gut, den brauchen wir, das weiß Roger und gut und bums.

  • Da hat der Bayer ja mal wieder knallhart verhandelt :LEV7


    Eine derartige Ablöse für einen Spieler, der nur in der Zweiten und bei einem Fastabsteiger gespielt hat ist schon der Hammer. Da muss er quasi zum Superstar avancieren, um das zu rechtfertigen.

    Schau mal was Liverpool und Manchester für die Southampton Spieler gezahlt haben,die ebenfalls nur in der zweiten und bei einem Mittelklasseteam überzeugt haben.
    Die Ablösen werden einfach immer höher.
    Man muss bedenken,dass Calhanoglu noch 4 Jahre Vertrag hatte,erst 20 Jahre alt ist,eine starke letzte Saison gespielt hat und Hochtalentiert ist.


    Man kann die GF höchsten für die Spielerwahl kritisieren,aber nicht für die Transfermodalitäten.
    Ich hätte auch lieber Grenier hier gesehen,aber insgesamt ist auch Calhanoglu ein Toptransfer.
    Billiger wäre Grenier auch nicht gewesen wie kommt ihr darauf?

  • Nicht mal in der zweiten, nur in der dritten Liga.


    Falls es so kommt, kann ich den Transfer nicht verstehen. Wir haben genau diesen Spielertypen schon im Kader - nämlich Son. Jemand mit guten Pässen und guter Übersicht wäre die bessere Alternative gewesen.

    Wer sowas von sich gibt kann ihn noch nicht oft spielen gesehen haben :LEV11

  • Nicht mal in der zweiten, nur in der dritten Liga.


    Falls es so kommt, kann ich den Transfer nicht verstehen. Wir haben genau diesen Spielertypen schon im Kader - nämlich Son. Jemand mit guten Pässen und guter Übersicht wäre die bessere Alternative gewesen.

    Du meinst das Ernst oder?
    Calhanoglu ist kein Spielertyp wie Son.

  • Nicht mal in der zweiten, nur in der dritten Liga.


    Falls es so kommt, kann ich den Transfer nicht verstehen. Wir haben genau diesen Spielertypen schon im Kader - nämlich Son. Jemand mit guten Pässen und guter Übersicht wäre die bessere Alternative gewesen.

    Oh ja. Die vielen krass ausgeführten Freistöße von Son sind mir gut in Erinnerung geblieben. Genau wie die überragenden Tempodribblings von Calhanoglu... oh wait!


    :LEV9

  • Spielerisch sicherlich ein guter Spieler, der Hakan Calhanoglu. Habe nur irgendwie die Befürchtung, dass er ein Kandidat ist, der dazu neigen wird irgendwann abzuheben, sich selber zu überschätzen und letztendlich seine geforderte Leistung nicht mehr bringen wird. Zumal er jetzt schon einer ist, der wie kaum ein Zweiter im Fokus des öffentlichen Interesses steht, auch abseits von Leverkusen - und das gerade mal nach seiner ersten Bundesligasaison.


    Wegen der hohen Ablöse mache ich mir aber keine Gedanken. Letztendlich wird es so sein wie bei vielen Transfers auch, bei dem man ursprünglich dachte, sie seien viel zu hoch angesetzt (z.B. Schürrle) - letztendlich werden wir ihn eh für mehr Geld wieder weiterverkaufen.

  • Calhanoglu hat genau die gleichen Stärken wie Son. Der zieht ständig mit dem Ball Richtung Tor und fackelt dann drauf. Dabei gelingt öfters mal ein guter Distanzschuss, allerdings landen auch viele auf dem Stadiondach.


    Und beide Spieler haben ebenso die gleichen Schwächen. Nämlich absolut keine Übersicht, unterdurchschnittliche Pässe und sehr ausbaufähiges Defensivverhalten. Dass beide kaum Vorlagen aufzuweisen haben, ist sicher kein Zufall.


    Wenn ihr diese Parallelen nicht seht, verstehe ich, warum ihr euch auf diesen Spieler freut...


    Dazu kommt noch dass ich die Geschichte mit dem krankschreiben lassen unter aller Sau finde.

  • Danach werden unsere Transferaktivitäten sicher beendet sein, und wir werden nur nochmal aktiv, wenn sich etwas Au.ergewöhnliches ergibt.
    Allerdings wüsste ich, im Falle der Verpflichtung von Hakan, auch gar nicht wo nochmal nachgerüstet werden sollte.
    Mal schauen, was passiert, viel wird auch von der Meinung von Roger abhängen, der sich ja jetzt erstmal ein umfassendes Bild von der Leistungsfähigkeit des Kaders macht