Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Gestern habe ich ein Brot für 3,50 Euro gekauft. Wenn mir jemand vor ei paar Jahren gesagt hätte, das ich für 7 DM ein Brot kaufen werde hätte ich den für verrückt erklärt.

So sehe ich das mit den 14 Millionen für HC auch. Im letzten Jahr war Son der Königstransfer für 10 Millionen. Nun stehen wir bei 14,5 Millionen. Letztlich wird sich auf dem Platz zeigen was er wert ist. Und da hoffe ich auf Schmidt als denjenigen der was aus ihm macht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Eine Krankschreibung bedeutet nicht dass man nicht vor Ablauf wieder Arbeiten darf... :LEV19

Das ist richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so dreist ist, sich in den ersten 2 Wochen der Krankschreibung nicht beim HSV blicken zu lassen, dann aber am ersten Tag nach dem Wechsel bei uns im Training auf der Matte zu stehen. Gesundschreibung wäre natürlich eine Option. Aber auch die hätte ein Geschmäckle. Wenn die Bild das aufgreift, haben wir am Ende eine Hetzjagd wie bei Kieß.

Bei diesem Transfer kommen so einige Umstände zusammen, die wirklich suboptimal sind! Ich hoffe sehr, das der Schuss nicht ganz schrecklich nach hinten losgeht.

• Aber wenn man vor Ablauf wieder arbeiten geht, ist man doch nicht versichert oder irre ich mich da?

Das ist ein weitverbreitetes Gerücht. Stimmt allerdings nicht. Eine Krankschreibung hat diesbzgl. keine Relevanz. Eine Krankschreibung ist ja auch kein Arbeitsverbot, sondern eher eine "Empfehlung" des Arztes. Wer sich früher wieder fit fühlt kann problemlos wieder arbeiten gehen.

"Gesundschreibung" idS gibt es auch nicht (zumindest ist mir sowas nicht bekannt).

• Zum Thema Ausstiegsklausel.

Hab das hier grade bei Express-Online gefunden:

"Am Donnerstagabend sickerte es bereits durch, jetzt ist es offiziell: Hakan Calhanoglu wechselt unter das Bayer-Kreuz. Das gab Bayer Leverkusen am Freitagmorgen bekannt. Calhanoglu, der heute noch zum Medizin-Check erwartet wird, erhält einen Vertrag bis 2019. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. "

• Befürchte ich auch. Rechne auch nicht damit, aber fände das mehr als sinnvoll, wenn es wirklich ein System mit den beiden Stürmern Kießling und Drmic geben sollte.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

Eine Krankschreibung ist ja auch kein Arbeitsverbot, sondern eher eine "Empfehlung" des Arztes. Wer sich früher wieder fit fühlt kann problemlos wieder arbeiten gehen.

9 von 10 machen ja auch von dieser Möglichkeit Gebrauch. :LEV5 :LEV18

• Schon krass, wenn man überlegt, dass immer wer auf der Bank ist von der hochkarätigen offensive. Bin mal gespannt wen es treffen wird. Es sei denn wir spielen nur mit einem DM, dann könnten alle spielen.
    Ist jetzt nur mal eine Musteraustellung die ich gemacht habe, kann sich ja jeder selber machen. Bei mir wäre Drmic jetzt zB. erstmal auf der Bank. Könnte man natürlich gegen Brandt oder Son austauschen, könnte etwas stunk geben nächste Saison wenn einer der "grösseren" öfters "nur" auf der Bank sitzt.

---------------------Leno------------------------ (Auswechslungen: Kresic, Yeldell, Lomb)

Donati------Spahic------Toprak------Boenisch (Auswechslungen: Hilbert, Wendell, Stafylidis, Wollscheid, Jedvaj)

-------------Bender------Reinartz-------------- (Auswechslungen: Rolfes, evtl. Castro)

------------------Calhanoglu-------------------- (Auswechslungen: Öztunali, Yurchenko, evtl. Castro)

Brandt---------------------------------------Son (Auswechslungen: Bellarabi, Kruse, Ryu, evtl. Drmic, evtl. Castro)

----------------------Kieß------------------------ (Auswechslungen: Drmic,)

• Fakt ist: HSV hat das vierte Mal in Folge ein Verlust gemacht...

Kurz: Der HSV wird alles daran setzen müssen HC zu verkaufen. Nicht nur weil denen sonst das Geld für die Parkuhr fehlt sondern auch um auf anderen Positionen Spieler zu holen welche in der Lage sein werden mehr als 27 Punkte zu holen. Das bedeutet das der HSV für 15 Millionen HC verkaufen muss und auch Adler und Jansen weg müssen.

...

Da lag ich ja vor ein paar tagen knapp an der Ablöse dran.
    Wichtig ist noch ein Offensiver 6er auch mit Blick auf die Saison 15/16 wenn wir hier Abgänge haben. So könnte der neue nicht nur diese Position bei uns stärken sondern schon jetzt das neue System erlernen. Der alte neu Mexikaner wäre mit der WM Leistung auf dieser Position ein enormes Upgrade würde jedoch sicher seine 7 Millionen + x kosten.
    Bei 9 Millionen für ihn wären wir schon sehr am Limit. Immerhin wäre das für einen "alten" schon sehr teuer.