Hoffe noch auf einen neuen RV, mit dem Rest bin ich zufrieden
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Da kannst du lange hoffen.
Lieber noch einen weiteren 10er! -
Schon krass, wenn man überlegt, dass immer wer auf der Bank ist von der hochkarätigen offensive. Bin mal gespannt wen es treffen wird. Es sei denn wir spielen nur mit einem DM, dann könnten alle spielen.
Ist jetzt nur mal eine Musteraustellung die ich gemacht habe, kann sich ja jeder selber machen. Bei mir wäre Drmic jetzt zB. erstmal auf der Bank. Könnte man natürlich gegen Brandt oder Son austauschen, könnte etwas stunk geben nächste Saison wenn einer der "grösseren" öfters "nur" auf der Bank sitzt.---------------------Leno------------------------ (Auswechslungen: Kresic, Yeldell, Lomb)
Donati------Spahic------Toprak------Boenisch (Auswechslungen: Hilbert, Wendell, Stafylidis, Wollscheid, Jedvaj)
-------------Bender------Reinartz-------------- (Auswechslungen: Rolfes, evtl. Castro)
------------------Calhanoglu-------------------- (Auswechslungen: Öztunali, Yurchenko, evtl. Castro)
Brandt---------------------------------------Son (Auswechslungen: Bellarabi, Kruse, Ryu, evtl. Drmic, evtl. Castro)
----------------------Kieß------------------------ (Auswechslungen: Drmic,)
Wir bekommen so langsam einmal Luxusprobleme, wer spielen soll. Da werden sich einige Spieler mächtig anstrengen müssen, um in die Startelf zu rutschen.
-
Glaub eher das wars jetzt.
Paar Ergänzungsspieler werden sicher noch abgegeben.
-
Ich weiß natürlich nicht, ob es glaubwürdig ist, aber ein Kumpel aus Bremen hat mir gerade gesagt, dass Werder an Robbie Kruse interessiert sei. Unsere GF will aber noch abwarten, weil er ja noch verletzt ist. Wir sollen wohl noch an einem Außenspieler dran sein und deswegen soll der Transfer wahrscheinlich erst im August stattfinden. Seine Quelle ist intern. Möchte jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen oder ähnliches, aber ich wollte es euch einfach wissen lassen.
-
Da ich schätze, dass nicht mehr viel passiert kann man bei der Transferphase fast schon ein Fazit ziehen:
Finde, dass das ne richtig gute Transferperiode war. Man hat für Calhanoglu sicher 2-3 Mio zu viel bezahlen müssen, hat das Geld aber bei Drmic absolut wieder reingeholt, den man 3-4 Mio unter Marktwert holen konnte. Jedvaj hat man risikolos erst mal geliehen und was man so im Verein hört, ist man ziemlich froh, dass man Wendell recht günstig durch eine Klausel holen konnte. Der wäre nunauch nicht mehr unter 8-10 Mio von Gremio verkauft worden.
Das Wichtigste allerdings: Schmidt hat seinen Wunschspieler bekommen, und die GF ALLE ihre Wunschspieler! Wann gabs das zum letzten mal? Dazu noch in dieser frühen Phase der Periode haben wir 1 Woche nach Trainingsstart bereits unseren Kader vervollständigt.
Bin zuversichtlich, dass wir es wieder in CL schaffen.
-
Wäre Can noch hier, wäre ich auch extrem zufrieden; so bleibt ein leiser Zweifel hinsichtlich des defensiven Mittelfeldes.
-
Insgesamt bin ich auch zufrieden, auch wenn ich Lucios Zweifel hinsichtlich der 6 teile. Ich hoffe auf Öztunali.
2 Spieler würde ich mir allerdings noch wünschen. Zum einen einen Backup-Stürmer (daher finde ich die Gerüchte um Slimani gar nicht so verkehrt). Gerade wenn wir mit 2 Spitzen spielen, haben wir quasi nichts in der Hinterhand. Son wird primär auf den Außen gebraucht.
Außerdem würde ich mir einen RV wünschen, auch wenn das nach Jedvaj wohl eher unwahrscheinlich ist. Und Hilbert ist ja leider auch noch da.Ansonsten kann sich der Kader durchaus sehen lassen.
Schade finde ich, dass wir Stafylidis wohl nicht mehr in Leverkusen erleben werden. Ich hab da natürlich keine weiteren Einblicke, aber nach allem, was man von ihm gehört und bei der U19 EM auch gesehen hat, hätte ich mir mehr von ihm erhofft. Ich kann schwer einschätzen, ob er von Hyypiä einfach nicht so gefördert wurde, wie er es benötigt hätte oder ob ihm wirklich die Klasse für uns fehlt.
-
laut transfermarkt.de sind wir an slimani interessiert. kann da jemand was zu sagen
-
ich habe zwar keine tollen insider-news, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die transferperiode für uns schon beendet ist.
ich gehe stark davon aus, dass uns mindestens noch ein spieler verlassen und mindestensn noch eine kommen wird.
bei den möglichen abgängen denke ich an:
stafylidis, hilbert, wagener, lomb, kruse, bellarabi und ryu
und was die zugänge betrifft mal abwarten.wobei was wirklich nicht zu erwarten wäre, wäre ein transfer in der kategorie 8-10 millionen, das würde mich doch sehr überraschen.
-
-
Wie geht es eigentlich Kevin Kuranyi..
-
Wie geht es eigentlich Toni Kroos?Das wäre eine super Sache.
-
Wie geht es eigentlich Kevin Kuranyi..
Nicht gut genug, um bei Bayer den Medizincheck zu bestehen.
-
Islam Slimani hat nach meinem Empfinden bei der WM überzeugt, scheint ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Kießling zu sein, extrem kopfballstark, kämpft und ackert wie ein Schwein und ist körperlich robust. Wäre also ein idealer direkter Kies-Back-Up, falls wir so einen noch suchen. Jedoch könnte es für einen Back-Up für uns etwas zu teuer werden, da er erst 26 ist und noch Vertrag bis 2017 hat. Denke auch, dass nach seiner starken WM sich viele Interessenten finden werden, sodass das den Preis wiederum in die Höhe treiben wird. Für max 4 Mille aber gerne.
-
laut transfermarkt.de sind wir an slimani interessiert. kann da jemand was zu sagen
Noch jemand für die Offensive? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
-
Dass wir noch was machen, sollte sich etwas Vorteilhaftes ergeben ist schon angesichts der Tatsache, dass wir erst Anfang Juli haben denkbar. Slimani allerdings halte ich für typisches WM-Namedropping. Andererseits war Boldt ja unten und hat sich da bisschen was angeschaut.
-
Noch jemand für die Offensive? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Würde für uns perfekt passen. Ein Kießling Backup wäre schon noch sinnvoll.
Allerdings glaube ich, dass wir für den Spieler nicht unbedingt interessant sind. Denke er wird wenn irgendwo hinwechseln, wo er Stammspieler ist. -
Zitat
Gerade wenn wir mit 2 Spitzen spielen, haben wir quasi nichts in der Hinterhand. Son wird primär auf den Außen gebraucht.
Nein, nach Aussage von Schmidt kommt auch Son dafür in Frage.
-
Dass er dafür in Frage kommt, ist mir klar, deswegen sprach ich auch von "primär". Oder hat Schmidt gesagt, dass Son in erster Linie im Sturm eingeplant ist?
Aber dieses "Spieler X spielt zwar auf Position Y, kann aber auch auf Z spielen" sollte mE nicht Grundlage der Kaderzusammenstellung sein. Polyvalente Spieler sind ja schön und gut, aber wenn ein Spieler plötzlich auf einer anderen Position gebraucht wird als üblich, muss auf der ursprünglichen Position nachjustiert werden. Son ist kein klassischer zentraler Stürmer. Ich fände es einfach besser, wenn man einen "richtigen" Stürmer, Typ Kießling, in der Hinterhand hätte. In einem System mit 1 Spitze würde ich keinen weiteren Stürmer holen wollen, im 4-4-2 aber schon.Angenommen, wir spielen mit Son, Calhanoglu, Kießling und Drmic. Drmic verletzt sich, Son rückt nach vorne und Brandt ins MF. Schon hätten wir im Sturm keine Wechseloptionen mehr, außer eben wieder "polyvalente Lösungen" wie zB Bellarabi, der dann aber als Wechseloption im MF wegfallen würde.
-
Neue Info: Wollen weiterhin Geld in dir Hand nehmen
-