Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Hahahah die Leute schreiben hier als wäre Can ABSOLUTER Leistungsträger letzte sasion bei uns gewesen....der Junge hat für sein alter richtig gut gespielt...er hat immer Einsatz gezeigt aber ist oft genug durch schlampige zuspiele oder übermut aufgefallen...jetzt schreibt hier sogar ein User das Can der dynamische antreiber der Mannschaft war und das man ihn nicht ersetzen kann....man kann auch ein bisschen übertreiben

(wie gesagt ich fand ihn auch sehr gut und bin mir sicher das er in 1-2 Jahren ein star wird, aber letzte Sasion war er ein Lichtblick nicht mehr aber auch nicht weniger)

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Nach jetzigem Stand finde ich, dass wir nach den Bayern und dem BVB den stärksten Kader haben. Die Offensive ist auf jeden Fall bombastisch. Wann hatten wir zuletzt so viele Alternativen für die Offensive? Letzte Saison konnte man die Uhr danach stellen, wenn wir offensiv wechseln, dann wird es Jens Hegeler sein. Nun sind wir dort viel flexibler und unberechenbarer geworden. :bayerapplaus

Wo ich aber noch skeptisch bleibe, ist bei der Abwehr. Die Innenverteidigung ist so wie letzte Saison, also alles bestens. Nur wie die Neuen, mit Wendell und Jedvaj, mit der Bundesliga zurecht kommen, muss man abwarten. Aber bin hier auch optimistisch. Beide Spieler zeigen schon von Anfang an großen Ehrgeiz und wollen auch für ihre Chance kämpfen.

Für die 6 brauchen wir im Prinzip echt kein weiteren Spieler. Wir haben dort 5 Spieler für 2 Positionen. Und ich denke keiner wird gesetzt sein (auch kein Bender, vor allem da er z.Z. noch verletzt ist). D.h. Konkurrenzkampf pur. Das kitzelt nochmal mehr Prozent aus jedem Spieler raus. Außerdem finde ich, dass jeder von den Spielern das Zeug zum Stammspieler hat.

Im Prinzip hatten wir selten so einen starken Kader, vor allem in der Breite.

Die meisten Spieler haben einfach Stammelf-Niveau.

Oh man... ick freu mir :D

• Im Prinzip hatten wir selten so einen starken Kader, vor allem in der Breite.

Die meisten Spieler haben einfach Stammelf-Niveau.

In der Theorie stimmt das. Allerdings kann man fast hinter 50% des Kaders ein Fragezeichen setzen.
    Selbst bei einem Spahic bin ich mir nicht sicher, ob er anhand der fehelnden Schnelligkeit noch der richtige für uns ist bei einem offensiveren Spielsystem.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde wir sollten auf jeden Fall noch einen IV/DM verpflichten denn dort haben wir noch Bedarf.
    Torpak ist spitze und sollte gesetzt sein aber Spahic macht mir Sorgen. Er ist einfach zu langsam und besonders in Spielen auf hohem Niveau absolut überfordert. Wolle brauch mehr Spielpraxis ist aber auch dann "nur" ein solider Innenverteidiger
    Auch im ZM haben wir Bedarf. Öztunali sollte man langsam heranführen aber er ist noch nicht auf Stammplatzniveau-Rolfes mittlerweile gegen bestimmte Teams überfordert. Gegen Hannover und Konsorten kann er das ausgleichen durch seine Erfahrung, aber wenn er wirklich einen Firmino als Gegner hat sieht der keinen Stich. Reinartz ist auch oft verletzt und nur auf einem soliden Niveau- dann bleiben Castro und Bender
    Einen Mustafi können wir auf jeden Fall vertragen, für 6.000.000€ könnte das eine ganz gute Lösung werden

• Sehe den Kader nicht so postiv immernoch nur ein wirklicher Stürmer, unsere Schwache rechte Seite bleibt erhalten, auf Links darf Boenisch weiterhin bei einem Championsleagueteilnehmer erste Alternative sein. Bei der Innenverteidigung fehlt ein vierter Mann. Auf der 6 dürfen weiterhin Spieler wie Rolfes und Castro ran die schon häufiger gezeigt haben, dass sie es nicht verdient haben bei einem Championsleague Teilnehmer zu spielen und zuletzt haben wir immernoch keinen Spielmacher. Falls Callhanoglu floppt könnte das eine extrem schlechte Saison werden. Sehe die Kader von Dortmund, München, Schalke und Wolfsburg als deutlich stärker und erwarte den 5ten Platz nach der Saison. Vielleicht lernt die Geschäftsführung ja dann wie man seine Arbeit ordentlich macht. Unsere einzige Hoffnung ist das Schalke und Wolfsburg auch weiterhin so unkonzentriert vorgehen wie letztes Jahr. Leider ist der Herr Schade genau so wie Holzhäuser ein Schwätzer. Alle werden sich umsehen wen wir diesen Sommer alles nach Leverkusen holen und dann investieren wir genau so viel wie jedes Jahr. Dazu groß Versprechen das man sich von den Stinkstiefeln trennt und es gehen Can und Hegler.

• Sehe den Kader nicht so postiv immernoch nur ein wirklicher Stürmer, unsere Schwache rechte Seite bleibt erhalten, auf Links darf Boenisch weiterhin bei einem Championsleagueteilnehmer erste Alternative sein. Bei der Innenverteidigung fehlt ein vierter Mann. Auf der 6 dürfen weiterhin Spieler wie Rolfes und Castro ran die schon häufiger gezeigt haben, dass sie es nicht verdient haben bei einem Championsleague Teilnehmer zu spielen und zuletzt haben wir immernoch keinen Spielmacher. Falls Callhanoglu floppt könnte das eine extrem schlechte Saison werden. Sehe die Kader von Dortmund, München, Schalke und Wolfsburg als deutlich stärker und erwarte den 5ten Platz nach der Saison. Vielleicht lernt die Geschäftsführung ja dann wie man seine Arbeit ordentlich macht. Unsere einzige Hoffnung ist das Schalke und Wolfsburg auch weiterhin so unkonzentriert vorgehen wie letztes Jahr. Leider ist der Herr Schade genau so wie Holzhäuser ein Schwätzer. Alle werden sich umsehen wen wir diesen Sommer alles nach Leverkusen holen und dann investieren wir genau so viel wie jedes Jahr. Dazu groß Versprechen das man sich von den Stinkstiefeln trennt und es gehen Can und Hegler.

So kann ich das unterschreiben
    Wir benötigen noch einen Kießling Backup, weder Drmic noch Son können die Rolle in irgendeiner Art und Weise übernehmen
    Einen Kreativen haben wir auch noch nicht verpflichtet, hier muss man dringend einen derartigen 6 er holen
    Auf der 6 sind wir wie gesagt qualitativ unterbesetzt und müssen Can ersetzen
    In der Innenverteidigung fehlt uns noch ein Partner für Toprak. Spahic hat einfach kein internationales Niveau, da gefällt mir Sarr beim BVB auch nicht schlechter
    Auf rechts haben wir gar nichts getan und benötigen noch einen hochwertigen Mann
    Auf links sind Einsätze von Boenisch noch immer realistisch

Die Kader von Bayern, BVB, Schalke, Wolfsburg sind besser Gladbach ist gleichwertig besetzt. Wenn man es genau nimmt fehlen noch 4 Spieler(IV, RV, ZM, ST)

• Wie gesagt, ich halte den Kader für gut, wir haben uns durchaus verstärkt.

Ich denke aber, wenn man noch zwei/drei Spieler holen würde (IV, RV - evtl. einen Stürmer Backup), wäre man TOPP aufgestellt und könnte zumindest PLATZ 2 wieder angreifen.
    So hat man zwar auf dem Papier VIEL ausgegeben - schreckt aber nach wie vor davor zurück, den letzten Schritt zu tun und wirklich anzugreifen.
    Man tut halt so das NÖTIGSTE, auch wenn das diesmal halt ein paar Euro mehr kostet, und hofft ansonsten aufs Glück, dass man ohne große Ausfälle durchkommt und (wieder mal) auf den tollen, neuen Trainer.
    Also - wie eben jedes andere Jahr auch.

Ich sehe Schalke, Bayern und Dortmund KLAR vor uns.
    Sowie Wolfsburg und Gladbach in etwa auf einer Stufe, wobei ich auch den VW Club leicht vor uns sehe. Zumindest können die jederzeit finanziell mal eben locker nachlegen, die holen auch bestimmt noch wen.
    Platz 4 - 6 sehe ich als realistisch. Das Problem ist einfach, dass genau das ja anscheinend auch allen reicht - dazu noch offensiven Schmidt-Pressing Fussball, der hübsch aussieht und alle klopfen sich auf die Schulter.
    Nun ja, bitte - muss man akzeptieren diese Zielsetzung. Ist dann eben einfach so beim Bayer. Gibt schlimmeres als Platz 4 - 6 der Liga. Aber trotzdem. Irgendwie will man doch als Fan auch mal mehr, oder etwa nicht?

• Das gehört doch alles eher in den Kaderthread.
    Hier bitte über Gerüchte diskutieren.
    Danke.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen??!!! :LEV14

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Gladbach ist schon annähernd gleichwertig besetzt im Vergleich zu uns was die erste Elf angeht. Allerdings werden sie wohl die Doppelbelastung schlechter wie wir verkraften. Stand jetzt sehe ich auch nicht wo Wolfsburg besser besetzt sein soll.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Auf einzelnen Positionen sicherlich. Aber als Team sind sie stand jetzt noch nicht besser besetzt.

• Auf einzelnen Positionen sicherlich. Aber als Team sind sie stand jetzt noch nicht besser besetzt.

Wir können ja die Käder vergleichen...
    TW: Leno ist eine Klasse besser als Benaglio
    IV: Hier sind Knoche und Naldo insgesamt besser als Toprak und Spahic, einfach weil sie beide eine gewisse Klasse haben und keiner abfällt
    LV: Rodriguez sollte besser sein als ein Wendell
    RV: Jung sehe ich auch hier gegen Donati im Vorteil
    => Bis auf die Torwart Position hat Wolfsburg eine bessere Verteidigung auf allen Positionen

ZM: Gustavo und Malanda sind gleichwertig mit Bender/Castro
    ZOM: Arnold und Calhanoglu nehmen sich nichts
    LA: de Bruyne und Drmic sind ebenfalls gleichwertig
    RA: Viereinha gleichwertig oder etwas schlechter als Son/brandt
    => Mittelfeld gleichwertig besetzt, eher Vorteile Wolfsburg

ST: Kießling besser als Olic

=>Wenn Wolfsburg noch einen Stürmer verpflichtet haben sie einen individuell viel stärkeren Kader

• Mittlerweile ist WOB insgesamt vom Kader auf unsere Niveau. Gladbach absolut nicht.

Das gilt es durch den Trainer zu kompensieren und wieder in die Cal zu kommen. Wolfsburg wird dieses Mal auch ne Doppelbelastung haben, gucken wie Hecking und WOB damit klar kommen. Da sind wir ja deutlich erfahrener.

PS: Einen super RV noch, dann bin ich hochzufrieden mit dem Transferfenster.

• ZM: Gustavo und Malanda sind gleichwertig mit Bender/Castro
    ZOM: Arnold und Calhanoglu nehmen sich nichts
    LA: de Bruyne und Drmic sind ebenfalls gleichwertig
    RA: Viereinha gleichwertig oder etwas schlechter als Son/brandt
    => Mittelfeld gleichwertig besetzt, eher Vorteile Wolfsburg

das passt irgendwie nicht mit deiner vorherigen Beurteilung zusammen.

Zitat

Hier sind Knoche und Naldo insgesamt besser als Toprak und Spahic, einfach weil sie beide eine gewisse Klasse haben und keiner abfällt

sehe ich nicht so. Sehe uns da mindestens gleichwertig. Zudem haben wir stärkeren Ersatz.

Zitat

RV: Jung sehe ich auch hier gegen Donati im Vorteil

sehe die beiden auf einem Niveau