Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • Toprak war letzte Saison nach Lahm der beste Verteidiger der Liga. Wo soll der bitte "abfallen"?


  • das passt irgendwie nicht mit deiner vorherigen Beurteilung zusammen.



    sehe ich nicht so. Sehe uns da mindestens gleichwertig. Zudem haben wir stärkeren Ersatz.



    sehe die beiden auf einem Niveau


    Im Mittelfeld ist Gustavo eher besser als Bender und Malanda hat noch ordentlich Potenzial. Dazu würden viele de Bruyne vor Drmic sehen daher schrieb ich eher Wolfsburg...


    In der Innenverteidigung sehe ich Toprak am stärksten aber Naldo7Knoche sind nicht viel schlechter und Spahic fällt doch deutlich ab. Daher muss man hier eigentlich sich für Wolfsburg entscheiden.


    Jung ist mMn etwas besser als Donati, dahinter hat Wolfsburg mit Träsch und Ochs auch bessere als Hibert. Jedvaj kann man noch nicht bewerten

  • Im Mittelfeld ist Gustavo eher besser als Bender und Malanda hat noch ordentlich Potenzial. Dazu würden viele de Bruyne vor Drmic sehen daher schrieb ich eher Wolfsburg...


    In der Innenverteidigung sehe ich Toprak am stärksten aber Naldo7Knoche sind nicht viel schlechter und Spahic fällt doch deutlich ab. Daher muss man hier eigentlich sich für Wolfsburg entscheiden.


    Jung ist mMn etwas besser als Donati, dahinter hat Wolfsburg mit Träsch und Ochs auch bessere als Hibert. Jedvaj kann man noch nicht bewerten


    gustavo ist sowas von schlechter als bender. warum meinste will arsenal lars jahr für jahr haben?
    in der innenverteidigung haben wir mit toprak einen der besten der liga, da kann weder naldo noch knoche mithalten (auch wenn beides sehr gute ivs sind)
    der vergleich de bruyne mit drmic ist in etwa so sinnvoll wie der vergleich leno mit olic. de bruyne könnte man am ehesten mit gonzo vergleichen und da ist mir gonzo lieber. de bruyne wird maßlos überschätzt. er ist ein guter spieler aber hat nichts besonderes. wie man für den mehr als 20 mio zahlen kann bleibt mir ein rätsel.
    und vierinha ist auch nicht gleichwertig mit brandt. julian wird nächste saison komplett explodieren warts ab.


    man kann festhalten der kader von wob hat mehr geld gekostet, aber es gibt nur wenige spieler in dem kader von wob, die ich mit spielern von uns ausstauschen würde.


    wenn du willst können wir gerne wetten, dass wir nach der saison vor wolfsburg stehen werden, denn da bin ich mir verdammt sicher

  • Laut der Printausgabe des Kicker suchen wir wohl noch einen schnellen Innenverteidiger:


    Auch wenn Rudi Völler zuletzt den Abschluss der Transferplanungen verkündete, ist die Werkself angeblich auf der Suche nach einem hochkarätigen Innenverteidiger. Vor allem Schnelligkeit soll den gesuchten Nebenmann von Ömer Toprak auszeichnen. Weder Philipp Wollscheid noch Emir Spahic scheinen diesbezüglich den Anforderungen von Neu-Trainer Roger Schmidt zu genügen, Neuzugang Tin Jedvaj ist zwar schnell, wird aber nicht als Sofort-Verstärkung eingeplant.


    Quelle


    Mal sehen ob Jonas und Rudi fündig werden.


    Wobei ich einen hochkarätigen RV wichtiger fände. Mit Toprak, Spahic, Wollscheid und Jedvai sehe ich uns ganz gut aufgestellt. Bei Donati und Hilbert habe ich mehr Bedenken.

  • Interessant. Ich sehe es genau andersherum.
    Ich würde mich über einen neuen IV sehr freuen und sehe auf RV keinen Bedarf. Ich traue Donati noch eine weitere Verbesserung zu und dann muss man auch ganz ehrlich sagen, wird es schwierig jemanden zu finden, der uns wirklich weiterbringt und bezahlbar wäre. Donati gehört meiner Meinung nach shcon jetzt zu den Top 5 RV der Liga. Ich denke, da wird Donati auch gut unterschätzt, weil er überhaupt nicht spektakulär spielt. Er ist niemand, der jetzt mal 3 Spieler ausnimmt und besonders schnell ist er auch nicht, aber das ist jemand, der kämpft und an sich arbeitet. Bei ihm habe ich auch das Gefühl, das er wirklich auch lernwillig ist und ein Profi ist, der alles aus sich herausholt und nicht eins von diesen vielen Talenten, die sich nur auf ihrem Talent ausruhen.


    Ich habe da in der IV doch etwas mehr Sorgen und würde es gut finden, wenn noch einer kommen würde. Wollscheid traue ich zwar noch eine Verbesserung zu, aber bei Spahic habe ich kein gutes Gefühl für die neue Saison, dafür hatte er in letzter Zeit doch zu viele Schnitzer drin und wenn wir jetzt offensiver ausgerichtet sind, dann brauchen wir 2 souveräne IV und da sehe ich zur Zeit nur Toprak, obwohl Jedvaj mir richtig gut gefallen hat im Testspiel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Interessant. Ich sehe im Kader defensiv auch absolut noch Luft nach oben. Im defensiven Mittelfeld muss man halt auf Benders Rückkehr warten; auf der LV muss Wendell überzeugen, aber IV und RV könnten eigentlich noch Verstärkungen vertragen - zumal, wenn Jedvaj "noch nicht als Sofort-Verstärkung eingeplant" ist (man kennt diese Formulierung von Leuten wie Carlinhos, Ortega, Vida, Jörgensen und Co. und weiß, was sie bedeutet).


    Ein Spieler, der IV und RV spielen kann und über eine gewisse Grundschnelligkeit verfügt, wäre zB der Herr Mustafi. - Bliebe die Frage, ob und wenn ja welchen Spieler man noch abgeben würde, denn quantitativ sind wir in der Verteidigung ja ausreichend besetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Wollscheid hinauslaufen wird. Spahic wurde ja zuletzt explizit als Spieler bezeichnet, auf den man baue...

  • Wollscheid würde ich gerne aufgrund seiner Kopfballstärke behalten. Gerade durch die Freistöße von Hakan kann Wollscheid durchaus eine gute Waffe bei Standards sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wollscheid würde ich gerne aufgrund seiner Kopfballstärke behalten. Gerade durch die Freistöße von Hakan kann Wollscheid durchaus eine gute Waffe bei Standards sein.


    In erster Linie muss ein IV Tore verhindern. Und wenn er nicht an Sicherheit gewinnt und nicht einen Sprung nach vorn macht oder man ihn diesen nicht zutraut, dann sollte man lieber noch jemanden holen. Mir wäre es natürlich persönlich lieber, wenn Wollscheid bleibt, weil er natürlich kopfballstark ist wie du schon richtig sagst und mir irgendwie sympathisch ist. Daher hoffe ich, dass er sich noch verbessert.
    Allerdings denke ich, dass man doch eher einen bezahlbaren IV findet, der uns wirklich weiterbringt, als einen RV.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das mit dem gesuchten Innenverteidiger klingt gut. Ich denke aber mal, dass dafür entweder Wollscheid oder Spahic den Verein verlassen werden.


    Ein Problem bei den Rechtsverteidigern sehe ich nicht. Donati, Hilbert und auch Jedvaj reichen da völlig, wobei ich auf einen Stammplatz für Donati hoffe.

  • Donati wird enorm unterschätzt, bei ihm brauchen wir uns wirklich keine Sorgen zu machen!


    Mustafi o.ä. als Ersatz für Spahic oder Wollscheid klingt recht reiz- und sinnvoll.


    Bei Emir, so großartig ich ihn auch finde, überwiegen die Zweifel. Mental könnte er angeknackst sein und läuferisch hat er leider wirklich Defizite, die im alter nicht kleiner werden! Dazu die Trennungsgerüchte aus internen/atmosphärischen Gründen - keine Ahnung ob da was dran war!
    Und Wollscheid hat auch Abwanderungsgedanken angedeutet nach der letzten Saison, was ich verstehen könnte.


    Zudem könnte Mustafi dafür sorgen, dass Hilbert mit seinen beiden Händen künftig im offensiven Mittelfeld landet. ;)

  • ich gehe mal stark davon aus, dass bald wieder gerüchte bezüglich mustafi auftauchen werden.
    vermutlich haben die im scouting ne liste von 10-20 ivs die man jetzt genauer unter die lupe nimmt wäre mal interessant zu wissen über wen man sich so alles gedanken macht