Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • UNTERFÖHRING (pps) - Bayer Leverkusens Geschäftsführer
    Michael Schade zeigt sich mit der aktuellen Kaderplanung des
    Fußball-Bundesligisten äußerst zufrieden. «Zunächst einmal haben wir
    unseren Wunschkader zusammen. Ob man im August noch hier oder da
    etwas auf Leihbasis nachlegen kann, lassen wir mal offen», sagte
    Schade in einem Exklusiv-Interview mit dem Sport-Nachrichtensender
    Sky Sport News HD.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • völler hat gesagt, wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann werden keine transfers mehr getätigt.
    jetzt haben wir plötzlich 275.000€ durch den kroos transfer zu real eingenommen, also wenn das nicht außergewöhnlich ist :LEV18

  • Wer sagt das - und wieso abhängig von Wollscheid?
    Soll der verkauft werden, oder wie soll das gemeint sein?


    Ich gehe mal davon aus, das die obere Aussage sich auf eine Äußerung Wollscheids bezieht, die er kurz nach der abgelaufene Saison getätigt hat. Sinngemäß: er sei unzufrieden mit der Situation, es sei nicht das eingetroffen, was man ihm vor der Saison gesagt hat (gleichbehandlung / Spielzeit). Er sich das alles durch den Kopf gehen lassen möchte und dann entscheiden wie es mit seiner Zukunft weitergeht. Daher wurde hier spekuliert das Wollscheid, den Absprung plant.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ach, das sind unsere Ansprüche?

    Na, ob es DEINE sind, weiß ich nicht. :LEV6 Meine wären auch eher Platz 2 - 4 - mit ein wenig Hoffnung auf den ganz großen Wurf.
    Der Verein gibt das aber doch so aus. Internationales Geschäft (dafür reichen ja je nach Konstellation die Plätze 5,6 und 7). Gern mal einen Ausreißer nach oben - CL - nimmt man mit. Aber als festes ZIEL nennt man es nicht.
    Von ganz oben wollen wir gar nicht reden. Also - passt doch als Zielvorgabe, oder nicht? Und danach richtet man doch auch den Kader aus.

  • Dann haben wir die letzten 2 Jahre mit weniger Investitionen ueber unseren Verhaeltnissen gelebt? :LEV14 Wenn das so waere, sind wir einer der wenigen Vereine die ihre Ansprueche, mit groesseren Geldausgaben, nach unten schrauben....Ach so, den gibt es dafuer nochmal :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ja, Moment...


    Wenn die anderen um uns herum (und auch hinter uns) bereits seit mehreren Saisons MEHR investieren, dann muss man halt auch mal MEHR investieren, alleine, um den Anschluss nicht zu verlieren.
    Also - als großen ANGRIFF nach ganz oben sehe ich die Transfers dieses Sommers jetzt wirklich nicht, tut mir leid. Und genau diese Zielsetzung wird doch immer wieder genannt. Nicht von mir - vom Verein.

  • Ja, Moment...


    Wenn die anderen um uns herum (und auch hinter uns) bereits seit mehreren Saisons MEHR investieren, dann muss man halt auch mal MEHR investieren, alleine, um den Anschluss nicht zu verlieren.
    Also - als großen ANGRIFF nach ganz oben sehe ich die Transfers dieses Sommers jetzt wirklich nicht, tut mir leid. Und genau diese Zielsetzung wird doch immer wieder genannt. Nicht von mir - vom Verein.


    Du solltest vielleicht vorher einige Interviews der Verantwortlichen lesen, bevor Du uns hier Deine Vorstellungen als Ziele des Vereins verkaufen willst.


    Völler hat vor einigen Tagen noch gesagt, dass man in die CL will.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Du solltest vielleicht vorher einige Interviews der Verantwortlichen lesen, bevor Du uns hier Deine Vorstellungen als Ziele des Vereins verkaufen willst.


    Völler hat vor einigen Tagen noch gesagt, dass man in die CL will.


    Naja das ist auch immer Auslegungssache: Rheinische Post Interview vom 21.07.14


    Ihr Alltag heißt Bayer 04 Leverkusen. Welche Chancen sehen Sie für die neue Saison?


    Völler Wir stecken uns ja schon seit jeher vernünftige Ziele. Wir wollen auf jeden Fall in die Europa League. Das ist unser Minimalziel. Der Wunsch ist wieder die Champions League.


    Also: Ziel = EL / Wunsch = CL

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm


    Du kannst doch nicht Platz 4 in der abgelaufenen Saison erreichen und dann als Ziel ausgeben, sich einen Platz zu verschlechtern und 5. werden.


    Natürlich wollen die 4 bzw. sogar noch besser abschneiden. Da wird aber nach außen nicht mehr gesagt, wie wollen Meister werden, um dann im Laufe der Saison die Ziele nach unter zu korrigieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Tapeworm


    Du kannst doch nicht Platz 4 in der abgelaufenen Saison erreichen und dann als Ziel ausgeben, sich einen Platz zu verschlechtern und 5. werden.


    Natürlich wollen die 4 bzw. sogar noch besser abschneiden. Da wird aber nach außen nicht mehr gesagt, wie wollen Meister werden, um dann im Laufe der Saison die Ziele nach unter zu korrigieren.


    ich sach ja Auslegungssache :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann mir auch nicht vorstellen, das man nach den ganzen Transfers mit einer EL zufieden ist, nur weil man das ausgesprochene Ziel erreicht hat. Macht doch keinen Sinn. Sicher Bayern und BvB sind fast gesetzt. Aber danach kommen schon wir, Schalke, Wolfsburg und Gladbach. Wenn die drei genannten vor uns landen, kann man doch nicht zufrieden sein, nur weil man besser als Augsburg, Frankfurt oder Stuttgart war. Aber genau das waere die EL....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Also ich bin jetzt schon seit 1990 Leverkusen Fan und bisher wurden die Ziele immer heruntergeschraubt in der laufenden Saison oder wen man das Ziel erreicht sonst wie hoch gelobt.


    Für mich ist die Aussage auch klar. Ziel: EL Wunsch: CL


    Mit dem Kader aktuell sollte man die EL Minimum schaffen.


    Ich bin eher neugierig wie das neue System in der Bundesliga zur Geltung kommt und was passiert wen die berühmten 5-6 Spielen kommen wo die Mannschaft mal einfach wieder nicht will oder kann.


    Derzeit gibt es auch kein aktuelles Gerücht oder?


    Derzeit ist es hier einfach Zeitvertreib?? :D