Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich sag ja, meine Ziele sind andere. :D
    Interviewauszug haben wir ja oben, der das unterstützt, was ich gesagt habe: ZIEL EL - WUNSCH CL.


    Und so sehe ich auch den Kader aktuell. Meiner Meinung nach der fünftbeste der Liga.
    Aber wie gesagt - auch nur meine Meinung. Vielleicht ist er ja doch besser, oder Schmidts System macht ihn noch besser - schauen wir.

  • Das Gejammer gibt's aber auch schon seit zwei Jahren. Letztes Jahr sind wir nicht Dritter geworden, weil unser Trainer keine Alternativen zu seinem System in der Hinterhand hatte und unter dem Strich komplett überfordert war. Zudem wurde viel zu lange an ihm fest gehalten, was eindeutig auf völler's und Schade's Kappe geht.
    Spielerisch waren wir vereinen wie Schalke deutlich überlegen. Es hat nur den richtigen Trainer gebraucht.
    Ich würde mir auch noch mehr Qualität wünschen, aber bisher wurde durchaus sinnvoll investiert und man muss nicht auf Teufel komm raus kaufen, wenn man jede Position besetzt hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • völler hat gesagt, wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann werden keine transfers mehr getätigt.
    jetzt haben wir plötzlich 275.000€ durch den kroos transfer zu real eingenommen, also wenn das nicht außergewöhnlich ist :LEV18


    Also bei meinem Konto wäre das SEHR außergewöhnlich und ich würde dem ganzen Forum einen ausgeben... :LEV6

  • Eben - schauen wir. Ich will auch gar nicht jammern und sehe das auch nicht negativ, wenn ich sage Platz 5 -8.
    Das ist eben die Denke des Vereins. Wobei jetzt 8 natürlich auch schon etwas übertrieben ist. Mit Platz 8 wären ALLE enttäuscht - und das zurecht.
    Das kann nicht das Ziel sein. Nein - EL ist das Ziel. Mit etwas Glück eben mehr. Das gibt der Kader her.
    Die ersten drei sehe ich im Grunde als vergeben an. Und um mit dem BVB oder Bayern gleichzuziehen, was die Qualität des Kaders angeht, müsste man soviel investieren, dass es schon Harakiri ist.
    Also - das passt schon. Und ich freue mich hauch auf die neue Saison, keine Frage. Ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt.

  • Also ich sehe Schalke eigentlich noch ein gutes Stück hinter uns. Wolfsburg ist uns von den Möglichkeiten her mMn ein Stück überlegen, aber Gott sei Dank haben sie es in den letzten Jahren nicht geschafft, diese Möglichkeiten auch umzusetzen. Gladbach kann uns gefährlich werden, die sehe ich über die Saison gesehen aber auch nicht auf unserem Niveau.


    Alles in allem ist mein persönlicher Anspruch ganz klar Platz 3-4 in der Liga, Qualifikation für die Gruppenphase der CL und dann bei günstiger Auslosung vielleicht auch endlich mal nicht nur bis zum Achtelfinale im Wettbewerb bleiben.
    Und im Pokal sollten wir auch endlich mal wieder weit kommen...

  • Kader ist eins. Dazu kommen noch Spielsystem, Einsatz und Glück/Pech. Da kann der ein oder andere Faktor schon mal den vermeintlich schwächeren Kader ausgleichen. Guckt Euch Augsburg letztes Jahr an.


    In Summe werden alle 4 wohl irgendwo um Platz 3-6 kämpfen.

  • Ob Schalke so ernsthaft an uns dran sein wird? Da stehen viele Fragezeichen vor. Natürlich müssen wir erst einmal selbst schauen das wir das neue System so umsetzen um oben dran zu bleiben. Die Zugänge sind jedoch stark und in allem herrscht Aufbruchstimmung. Bei Schalke sehe ich bisher nur Abgänge aber kaum Zugänge welche geeignet sein werden dort neue Impulse zusetzen. Zumal auch noch wichtige Spieler zu Beginn ausfallen und ob Schalke noch einmal solch eine Rückrunde spielt?


    Aber falsches Thema.

  • Ob Schalke so ernsthaft an uns dran sein wird? Da stehen viele Fragezeichen vor. Natürlich müssen wir erst einmal selbst schauen das wir das neue System so umsetzen um oben dran zu bleiben. Die Zugänge sind jedoch stark und in allem herrscht Aufbruchstimmung. Bei Schalke sehe ich bisher nur Abgänge aber kaum Zugänge welche geeignet sein werden dort neue Impulse zusetzen. Zumal auch noch wichtige Spieler zu Beginn ausfallen und ob Schalke noch einmal solch eine Rückrunde spielt?


    Aber falsches Thema.


    Ja richtig falsches Thema und vor allem frage ich mich ob du das ernst meinst???
    Welchen Abgan meinst du denn? Den von Stolperfritze Szalai oder Hildebrand? Hoogland und Hofmann sind natürlich auch große Verluste :LEV16
    Dagegen sind Sam, Giefer und Choupo Moting selbstverständlich Spieler die die Lücke die diese Stars hinterlassen in keinster Weise füllen können:(
    Verletzt aus fallen tun Goretzka bis September und Farfan bis November sind zwar wichtige Spieler aber können locker kompensiert werden:


    Die Aufstellung ist ja wohl alles andere als schwach und sicherlich besser als unsere:
    Fahrmann
    Uchida- Höwedes-Matip- Kolasinac
    Neustädter- Boateng
    Sam- Meyer- Draxler
    Huntelaar
    Unter Berücksichtigung der aussortierten Barnetta, Santana und Fuchs
    Auf der Bank: Aogo(LV,ZM) Ayhan(IV, AV) Papadopoulos(IV) Giefer(TW) Itter(LV) Kirchhoff(IV) Höger(ZM) Avidijaj(ZOM) Choupo Moting(LA) Obasi(LA) Clemens(RA)
    Dazu kommen nach Rückkehr der verletzten auch Neustädter und Sam


  • Naja BESSER als unsere sehe ich jetzt nicht aber gleich stark würde ich unterschreiben. Und Schalke schafft es seit Jahren immer irgendwie oben drin zu sein (obwohl ich sie oft nicht sooo stark sehe) Die sind und bleiben ein richtig starker Konkurrent. Eigentlich unfaßbar so lange da nen Matip rum rennt :D



  • :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Er hat doch Recht. Besser als die Aufstellung seiner Ziegen ist die der Schalker sicher. :D :LEV14


    Naja wenn man Spieler doppelt in seiner Aufzählung hat, dann ist fast jede Mannschaft besser aufgestellt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Sicherlich b.....be..........bess........ach ich kanns einfach nich eintippen :D Schalke mag vielleicht um die internationalen Plätze mitspielen können, qualitativ hauen wir die aber sowas von vom Platz. Hat Mami eigentlich schon die Schnipsel deines Bayer-Posters, welches du beim HC-Transfer unter Tränen zerissen hast, von deinem Spielautobahn-Teppich gesaugt?

  • Bei einem "Mann gegen Mann" Vergleich könnte man Schalke einräumen, dass sie auf zwei, maximal drei Positionen die besseren Spieler haben. Aber die gesamte Mannschaft betrachtet?! Da erst Recht nicht


    Edit: Kurz mal Durchgespielt


    Fährmann - Leno
    Uchida - Donati
    Höwedes - Spahic
    Matip - Toprak
    Kolasinac - Wendell
    Neustädter - Castro
    Boateng - Bender
    Sam - Calhanoglu
    Draxler
    - Drmic/Brandt
    Meyer - Son
    Huntelaar - Kießling


    Auf den AV-Positionen in etwa gleich stark besetzt, wobei ich gute Hoffnungen habe dass Wendell ein deutlich besserer als Kolasinac wird, kann ich aber natürlich noch nicht beurteilen. Draxler und Höwedes sehe ich als (noch) stärker an als unsere Pendanten. Aber ansonsten?

  • Wenn man sich hinstellt und die Schalker in der Innenverteidigung besser besetzt sieht, dann kann man da wenig entgegnen, wir haben keinen 2. Innenverteidiger auf konstant höchstem Niveau, Schalke ist da in der Breite sicherlich vor uns anzusiedeln.
    Bei den Außenverteidigern haben beide Vereine keine 2 Optimallösungen, aber ich würde uns keinesfalls schwächer aufgestellt sehen als Schalke.
    Im Tor sind wir ohne wenn und aber ne Klasse besser besetzt.


    Das defensive Mittelfeld ist auch ähnlich bei beiden Vereinen, im offensiven Mittelfeld sind wir qualitativ und quantitativ besser besetzt und im Sturm sehe ich uns auch vorne.


    Die Behauptung, Schalke wäre insgesamt klar besser ist purer Hohn, aber was will man von dem Troll anderes erwarten? :levz1