Sollte Neapel Fellaini bekommen, den Manchester loswerden will, brauchen sie keinen Kramer mehr.
Würde Bayer ihn jedoch ziehen lassen, könnte man selbst ja mal bei Fellaini anklopfen. Die bisherigen Transfers waren doch schon eingeleitet, bevor Can abgegeben wurde. Die Einnahmen und Gehaltsersparnisse von Can und Kramer könnte man dann reinvestieren.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Sollte Neapel Fellaini bekommen, den Manchester loswerden will, brauchen sie keinen Kramer mehr.
Würde Bayer ihn jedoch ziehen lassen, könnte man selbst ja mal bei Fellaini anklopfen. Die bisherigen Transfers waren doch schon eingeleitet, bevor Can abgegeben wurde. Die Einnahmen und Gehaltsersparnisse von Can und Kramer könnte man dann reinvestieren.Welche Gehaltsersparnisse von Kramer?
-
Kramer sollte behalten werden, denn Rolfes Vertrag läuft 2015 aus und auch aus Reinartz Zukunft wird man nicht schlau. Dann hätte ich im schlechtesten Fall mit Bender nur noch einen Zweikampf-6er! Und Ersatz muss man für die Qualität von Kramer erstmal finden und v.a., was bei uns häufiger mal schwierig wird, der Spieler auch zu uns wollen. V.a. ohne tausende Verklausulierungen usw. Deswegen pro Kramer behalten! Würde erst ab 20 im nächsten Sommer nachdenken. Diesen Sommer gar nicht, weil bestimmt auch Gladbach seine Entschädigung für die abgebrochene Leihe haben will. Hoffentlich wäre aber dann im nächsten Sommer nicht Gladbach der einzige Interessent. Zur Konkurrenz darf er auf keinen Fall wechseln, das ist das wichtigste!
-
Fellaini? Wovon träumen manche hier nachts? Weisst du, was der verdient?
Ausserdem hat er andere Optionen als uns. -
Fellaini? Wovon träumen manche hier nachts? Weisst du, was der verdient?
Ausserdem hat er andere Optionen als uns.
und nebenbei ein total überschätzter Spieler -
naja nicht mehr überschätzt als ein Pedro oder ein Deulofeu von daher wayne *gähn*
-
Würde Bayer ihn jedoch ziehen lassen, könnte man selbst ja mal bei Fellaini anklopfen. Die bisherigen Transfers waren doch schon eingeleitet, bevor Can abgegeben wurde. Die Einnahmen und Gehaltsersparnisse von Can und Kramer könnte man dann reinvestieren.Der Wiederverkaufswert bei Fellaini wäre viel zu gering als das sich die Investition für uns in irgendeiner Weise lohnen könnte.
Wir können uns einfach keine Ü26 jährigen für einen 2-stelligen Millionenbetrag leisten. Dann lieber in Johannes Geis investieren, den könnte man für 18.000.000 ebenfalls bekommen... -
18 Mio. Investitionen für nen DM. Hier laufen sie rum.......
-
Dieser Artikel zu dem norwegischen Supertalent (siehe Infothread) liest sich für uns leider gar nicht optimistisch...
Der Lieblingsverein des Vaters ist Liverpool, der Junge war schon bei ManUnited, Stuttgart und den Bauern zum Probetraining und wir werden lediglich in einer Reihe mit jeder Menge anderer großer Clubs genannt. Die einzige Chance wäre evtl., dass seine Berater tatsächlich seine Entwicklung langsam vorantreiben wollen. Hierzu wird im Artikel (allerdings von einem unbeteiligten "Experten") aber dann eher Ajax als Alternative genannt, da die Liga nicht so körperlich sei wie die Ligen in England und Italien. -
Ich finde man sollte sich öfter mal um Skandinavien kümmern, da laufen viele sehr talentierte Jungs rum
-
-
... und wie viele von denen haben es geschafft?
-
Die waren ja auch nicht beim Bayer
-
Riise
Hypiae
IbraFallen mir spontan ein.
Und die haben es genau bei den Vereinen geschafft, die angeblich jetzt mit uns konkurrieren.Das spricht eindeutig gegen uns.
-
Pohjanpalo wäre da auch so ein Spieler den man nächste Saison weiter beobachten muss
-
Zlatan hat's geschafft
Naja, insgesamt ist das Niveau zumindest in den Ligen hier doch überschaubar. Nicht zuletzt abzulesen an den Teilnehmerzahlen aus den Skandinavischen Ländern an den europäischen Wettbewerben. Aber mal wieder ein Schwede im Bayertrikot (oder von mir aus auch ein Norweger, Däne oder Finne), das hätte schon was. Aber das ist wohl mehr Wunschbox... -
Oh ja, an den Joergensen kann ich mich noch gut erinnern.
-
Dieser Artikel zu dem norwegischen Supertalent (siehe Infothread) liest sich für uns leider gar nicht optimistisch...
Der Lieblingsverein des Vaters ist Liverpool, der Junge war schon bei ManUnited, Stuttgart und den Bauern zum Probetraining und wir werden lediglich in einer Reihe mit jeder Menge anderer großer Clubs genannt. Die einzige Chance wäre evtl., dass seine Berater tatsächlich seine Entwicklung langsam vorantreiben wollen. Hierzu wird im Artikel (allerdings von einem unbeteiligten "Experten") aber dann eher Ajax als Alternative genannt, da die Liga nicht so körperlich sei wie die Ligen in England und Italien.Wir hätten da glaube ich nur eine Chance, wenn wir schneller sind als die Konkurrenz. Dieser Zeitpunkt ist aber vorbei, da mittlerweile jeder Top-Klub in Europa weiß, wer er ist. Das er sich aber schon so schnell als gerade mal 15-jähriger im Profifussball in Norwegen etabliert (trotz seiner gerade mal paar handvoll Spiele der er gemacht hat) konnte man so aber auch nicht erwarten.
Im Artikel geht es u.a. darüber, wann der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ins Ausland wäre.
Seine Mutter hat sich übrigens schon klar geäußert das er erst die Schule in Norwegen beenden soll, bevor es ins Ausland geht. Das wäre dann frühstens nächsten Sommer.
Optimal wäre es, wenn der Bayer ihn so schnell wie möglich kauft, und direkt für 2-3 weitere Jahre an seinen aktuellen Klub zurück ausleiht. Dann kann er in Ruhe die Schule beenden, und sich in familiärer Umgebung weiterentwickeln.
Und wenn Hakan sich in 2-3 zu höherem berufen fühlt, hätte man evtl. schon einen Nachfolger! Aber das geht jetzt mehr in die Wunschbox...Edit: Das in dem Artikel der sogenannter "Experte" eher einen Wechsel zu Ajax empfiehlt, liegt vielmehr wohl daran, das der Däne Eriksen bei Ajax den Durchbruch in Europa geschafft hat. Zumindest äußert er das so, und sieht Ajax als perfekten Ausbildungsklub für junge Talente in Europa.
-
Wir hätten da glaube ich nur eine Chance, wenn wir schneller gewesen wären als die Konkurrent. Dieser Zeitpunkt ist ab er vorbei, da mittlerweile jeder Top-Klub in Europa weiß, wer er ist. Das er aber schon so schnell als gerade mal15-jähriger im Profifussnall in Norwegen etabliert (trotz seiner gerade mal paar handvoll Spiele der er gemacht hat) konnte so aber auch nicht erwarten.
Im Artikel geht es u.a. darüber, wann der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ins Ausland wäre.
Seine Mutter hat sich übrigens schon klar geäußert das er erst die Schule in Norwegen beenden soll, bevor es ins Ausland geht. Das wäre dann frühstens nächsten Sommer.
Optimal wäre es, wenn der Bayer ihn bereits jetzt kauft, und direkt für 2-3 weitere Jahre an seinen aktuellen Klub ausleiht. Dann kann er in Ruhe die Schule fertigmachen, und sich in familiärer Umgebung weiterentwickeln.
Und wenn Hakan sich in 2-3 zu höherem berufen fühlt, hätte man evtl. schon einen Nachfolger! Aber das geht jetzt mehr in die Wunschbox...Edit: Das in dem Artikel der sogenannter "Experte" eher einen Wechsel zu Ajax empfiehlt, liegt vielmehr wohl daran, das der Däne Eriksen bei Ajax den Durchbruch in Europa geschafft hat. Zumindest äußert er das so, und sieht Ajax als perfekten Ausbildungsklub für junge Talente in Europa.
Dir ist schon bewusst, dass die FIFA, was Transfers von Minderjährigen angeht, ein Auge drauf hat (Beispiel Barcelona, Chelsea). Und das es bestimmte Regeln gibt, wie Artikel 19 des Reglements, der internationale Transfers von Minderjährigen nur mit Sondergenehmigung der Fifa erlaubt – etwa wenn die Eltern umziehen oder, bei 16- bis 18-Jährigen, wenn der Vereinswechsel innerhalb der Europäischen Union vonstatten geht. Norwegen ist übrigens kein Mitglied der EU.
-
Dir ist schon bewusst, dass die FIFA, was Transfers von Minderjährigen angeht, ein Auge drauf hat (Beispiel Barcelona, Chelsea). Und das es bestimmte Regeln gibt, wie Artikel 19 des Reglements, der internationale Transfers von Minderjährigen nur mit Sondergenehmigung der Fifa erlaubt – etwa wenn die Eltern umziehen oder, bei 16- bis 18-Jährigen, wenn der Vereinswechsel innerhalb der Europäischen Union vonstatten geht. Norwegen ist übrigens kein Mitglied der EU.
Ganz ehrlich, wie genau da die Regularien aussehen weiß nicht. Da kenne ich mich nicht aus... Daher hätte ich auch keine Ahnung, ab wann man frühstens so einen Transfer realisieren kann.
Aber gibt auch in Norwegen genug Beispiele wo Spieler im Alter von 15 Jahren in die Jugendabteilung von diversen Premier League Klubs gewechselt sind (bspw. Mats Møller Dæhli zu ManUTD). -
Ganz ehrlich, wie genau da die Regularien aussehen weiß nicht. Da kenne ich mich nicht aus... Daher hätte ich auch keine Ahnung, ab wann man frühstens so einen Transfer realisieren kann.
Aber gibt auch in Norwegen genug Beispiele wo Spieler im Alter von 15 Jahren in die Jugendabteilung von diversen Premier League Klubs gewechselt sind (bspw. Mats Møller Dæhli zu ManUTD).Naja, das klang jetzt so, als wenn das so einfach wäre. Und wann war Mats Møller Dæhli? 2010? Jetzt haben wir 2014. Die FIFA hatte angekündigt (letztes Jahr) noch mehr drauf zu schauen. Und Andreas Rettig sagte: "Ungeachtet des Vereins, den das Urteil jetzt trifft (es ging um Barcelona), begrüße ich, dass die Fifa den Schutz von Minderjährigen ernst nimmt und den Auswüchsen, dass schon Spieler unter 18 Jahren international transferiert werden, entgegen tritt" und er fügte hinzu, das die Position der DFL deckungsgleich mit der, der FIFA ist. Und ehrlich? Meine Meinung ist das auch, es gibt bestimmt auch in Deutschland (bzw. hier im direkten Umfeld) talentierte Kinder/Jgdl. Sorry, mit RB habe ich leichte Probleme, aber Kindertransfers noch größere.
-