Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Papa wäre schon ne Granate, für uns würde das allerdings nur mit ner KO Sinn machen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen.
    1. Warum sollte Schalke ihn an einen direkten Konkurrenten ziehen lassen
    2. Ist es für uns schon sehr risikoreich: verletzungsanfällig und die mögliche Ablöse wird gegen >10 Mio. sein
    Würde nicht zu unserer GF passen.
    LG :LEV19

• Mit KO würd ich ihn nehmen. Aber ansonsten? Aufbauarbeit für nen Konkurrenten betreiben, die Leihgeschäfte mit Bayern lassen grüßen. Er ist definitiv ein guter wenn fit ist

• Wollscheid (zunächst) behalten, Papa als Edelreservist/Ergänzung für 1 J. und bei den zukünftigen Transferperioden ein Schwerpunkt auf hochqualifizierte Kollegen für Toprak! Dann sind wir grundsätzlich sehr gut aufgestellt für höhere Ziele als den Maspalomas-Pokal. :levz1

• Ich denke, dass die Schalker uns keine Kaufoption geben werden. Es bleibt also die Frage: Leihen und ggf. eine echte Option mehr in der IV oder nicht.

Das Gerede über uns als "Ausbildungsverein" ist doch Kappes - wir brauchen noch einen IV - Schalke hat gefühlt 7 davon!
    Ihn jetzt zu kaufen ist aufgrund der Dauerverletzung zu riskant. Ich finde das Ganze würde für alle Beteiligten Sinn machen.

• Papa scheint laut kicker bereit für den Wechsel.

Was hat der Bayer vor? Denke, dass Wollscheid dann wechseln darf

wäre m.M.n. zu riskant da niemand weiß was mit Papa ist bzw. wie leistungsstark er derzeit ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ausleihen? Was macht das eigentlich für einen Sinn?

Wenn wir ihn ausleihen, er dann bei uns bleiben will, dann wird man im nächsten Jahr hinsichtlich der Ablöse verhandeln müssen?

Wenn er nicht fit ist, macht die Ausleihe nur für Schalke Sinn, weil sie ihn dann von der Gehaltsliste bekommen.

Wenn er fit wird, macht es nur für Bayer aber ganz sicher nicht für Schalke Sinn.

Es bleibt doch eigentlich nur kaufen gegen eine vernünftige Ablöse. Aber wenn er fit wird, warum soll Schalke ihn verkaufen?

:LEV9

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Papa hat Vertrag bis 2016. Angenommen, er spielt gut bei uns, er fühlt sich wohl, hat man keine schlechte Verhandlungsposition.

Ja, das ist schon klar. Aber warum soll Schalke das machen?

Wenn Schalke mit ihn nicht verlängern kann/will, dann macht doch nur ein Verkauf Sinn.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wenn Schalke mit ihn nicht verlängern kann/will, dann macht doch nur ein Verkauf Sinn.

bei seiner Verletzungsgeschichte macht ein Verkauf für Schalke derzeit wenig Sinn. Da wird niemand das Risiko einer höheren Ablöse eingehen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da Spahic nicht jünger/schneller wird, Wollscheid in seiner Entwicklung extrem stagniert und Jedvaj zum einen sehr unerfahren ist und zum anderen dringend als Donati-Backup gebraucht wird, um uns vor Einsätzen von Hilbert zu bewahren, können wir jede weitere, auch kurzfristige Hilfe in der IV gut gebrauchen. Ich hätte zwar eine Badstuber-Leihe bevorzugt, aber Papa ist auch interessant. Und was in einem Jahr ist, wenn er sich bei uns eventuell gut integriert hat und nur noch ein Jahr Vertrag bei S04 hat, wird man dann sehen.

• Schwierig zu beurteilen... Generell habe ich wie fast alle hier die gleiche Meinung: Wenn fit, dann definitiv eine Verstärkung...

Wie steht es eigentlich um seine aktuelle Verfassung?
    Trainiert der mit Schalke aktuell voll mit bzw. absolviert das komplette Vorbereitungsprogramm? Oder wäre er auch hier bspw. vor Ende der Hinrunde noch überhaupt keine Alternative?

Aber wenn er kommen sollte, dann kann keiner mehr sagen, das beim Bayer nur Schwiegermuttis Lieblinge á la Rolfes & Schwaab spielen! :LEV8
    Toprak, Spahic & Papa - da gibt's für die gegnerischen Stürmer direkt auf die Socken wenn sie in die Nähe unseres Strafraums kommen... :D :D

• für schalke würde sogar eine Leihe mit KO sinn machen....imo würden sie für papa sicherlich keine 10 mio aufrufen können..sie können aber die KO auf 10mio+ setzen

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• für schalke würde sogar eine Leihe mit KO sinn machen....imo würden sie für papa sicherlich keine 10 mio aufrufen können..sie können aber die KO auf 10mio+ setzen

Na ja vielleicht braucht er ja 2 Jahre um wieder fit zu werden und dann bekommen wir ihn ablösefrei :)

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Somit dürfte Wollscheid uns doch noch verlassen. Seine Körpersprache in den letzten wenigen Wochen war ja schon etwas sinnbildlich. Finde ich sehr schade, gerade weil wohl selbst nicht mehr daran glaubt, hier etwas reißen zu können. (Mein Eindruck)

• Ich denke der Wechsel wird über die Bühne gehen, das liest sich in dem Artikel hier doch schon sehr konkret:

http://www.derwesten.de/sport/…m-verletzt-id9655874.html

Ich sag mal so, mal wieder überhaupt kein Risiko was man eingeht. Man kann da eig nicht viel mit falsch machen.

Ich persönlich halte das sportliche Risiko für (noch) zu hoch, gerade weil Papa dermaßen lange verletzt war und nur vier Bundesligaspiele letzte Saison absolvieren konnte. :LEV16

• Ich persönlich halte das sportliche Risiko für (noch) zu hoch, gerade weil Papa dermaßen lange verletzt war und nur vier Bundesligaspiele letzte Saison absolvieren konnte. :LEV16

Gut, wenn man wie du davon ausgeht, dass Wollscheid damit weg geht, dann bin ich auch ganz klar der Meinung, dass das Risiko natürlich viel zu hoch ist. Aber kann mir diese Konstellation eig nicht vorstellen, das wäre doch Harakiri mit einem alternden Spahic und einen seit 20 Monaten nicht mehr dauerhaft gespielten Papa in die Saison zu gehen und halt noch den sehr jungen Jedvaj...