Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • ALTER SCHWEDE, sind das Meldungen, die grad einschlagen wie ne Bombe! Wollscheid UND Spahic! Das wird ja unterm Strich dann doch nen echter kleiner Umbruch im Kader! Wie sicher ist denn das? Das ist doch reinster Harakiri, wie kann man denn voll auf einen 20 Monate nicht spielenden Papa setzen? Was ist dann wenn er es nicht packt? Solls dann Jedvaj regeln oder was? Das klingt für mich so erstmal einfach nur verrückt!


    Und Öztunali RV hmm... Schon krass, dass das was du selber vorgeschlagen hast, Ballack, jetzt sogar wirklich auch gemacht wird :D Gabs sowas schon mal?
    Seh ihn eig schon geeigneter im ZM als Back-Up zu Castro...


    Kruse ist nur logisch.

  • Jalal


    Freut mich ja, dass der Bayer das bei Levin auch so sieht :D Kenne aber auch noch Andere, die die Anlagen bei ihm geseheb haben. Levin bringt einfach alles mit für einen guten RV




    Emir #Spahic und Philipp #Wollscheid dürften #Bayer nach der Verpflichtung von #Papadopoulos sicher verlassen. [Kicker] #B04



    Wäre auch zu heftig! Der Kicker wurde wie oben zitiert :/

  • So wer hat euch gesagt das man mit den Leistungen von Spahic ebenfalls unzufrieden ist und daher Papa holt?
    ICh glaube das war ich aber ist ja egal ich könnte jetzt die ganzen Besserwissenden zitieren:
    - Spahic ist bei uns absolut gesetzt
    - der ist für Toprak viel zu wichtig
    - ein überdurchschnittlicher Verteidiger



    Aber ich vergaß ich habe keine Ahnung


  • Endlich mal was vernünftiges von dir

  • Öztunali RV kann ja nur ein schlechter Scherz sein.


    Bei Öztunali als RV habe ich gar keine Bedenken. Die Qualitäten dazu bringt er locker mit. Hätte ihn zwar auch gerne im DM gesehen, da er Qualitäten besitzt die wir sonst im DM eher nicht so haben, aber schon in Ordnung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Wohin darf ich überweisen? :LEV5 :LEV5 :LEV5

  • Ich mag es eigentlich nicht tun, weil ich letztes Jahr schon mal getan habe aber:

    "Der KAder ist so gut besetzt wie noch nie "


    Ich denke wir haben eine sehr gute offensive mit Drmic, Kieß und Son .....


    Devensifes Mittelfeld: Bender, Öztunali, Bender, Rolfes


    Eine super Abwehr: Toprak, Spahic, Papa, Wendel .......


    Im Mittelfeld sind wir auch sehr gut besetzt Calhanoglu muss halt in den wichtigen Spielen Eier zeigen und darf sich nicht verstecken.


    Dann ist das Viertelfinale der Champions L. und der Vizemeistertitel eigentlich sehr sehr realistisch.


    Ich finde, dass wir ein ganz schönes Stück näher an Bor. Dortmund heran gekommen sind mit diesem Kader. Ich sage nicht Augenhöhe, aber für mich sind wir nur noch 10 cm weg.


    Nur um ein paar NAmen zu nennen das sind noch sooo viele gute Spieler in dem KAder.

  • Sorry aber manche neigen hier zum Größenwahn! Unsere Abwehr ist alles andere als optimal! Einzig Toprak ist ein super Spieler! Bei Wendell und Papadopoulos muss man sehen, wie sie sich entwickeln bei der Eingewöhnung bzw. nach der Verletzung. Donati muss man auch schauen, was er im zweiten Jahr macht. Der muss sich auch steigern.


    Mittelfeld ist stark. Einzige Fragezeichen sind Bender und Reinartz wegen deren Verletzungen.


    Vom Tor brauchen wir gar nicht zu sprechen. Da gibt es nichts zu diskutieren. Top3 in Deutschland.


    Im Sturm muss man sehen was Kießling macht. Letzte Saison war ja auch Licht und Schatten.



    Sehr guter Kader, wobei ein Umbruch noch anders hätte aussehen können. Aber von VL in der UCL zu sprechen halte ich für sehr gewagt. Nach dem 5 Bundesligaspieltag wird man sehen können, wo die Reise hingeht.

  • It's the system, stupid!


    Alleine darauf wird es ankommen, klappts mit der neuen Taktik oder nicht. Das ist das A und O diese Saison. Das wir dabei einen solch starken Kader haben ist natürlich das Sahnehäubchen. Und trotzdem, geht taktisch alles total schief ist es sogar fast egal, wer auf dem Platz steht, dann wirds bitter. Davon gehe ich aber stand jetzt überhaupt nicht aus. Nähere Prognosen sind aber natürlich erst ca. Ende September möglich

  • Der Kader ist in der Tat sehr stark besetzt. Es wird wohl noch ein, zwei Abgänge geben (ein IV und ein Offensiver, da sind wir jeweils *zu* breit besetzt), dann steht die Mannschaft, und dann werden die Plätze verteilt.


    Trotz der wirklich großen Kaderstärke sollte man aber in der Tat nicht in Hurraoptimismus verfallen. Wir haben auch einen neuen Trainer und ein neues System zu verinnerlichen, und die Saison beginnt direkt mit schweren und richtungsweisenden Spielen. Wenn die Mannschaft diese noch nicht erfolgreich absolvieren kann, könnte man auch in eine ziemliche Negativspirale geraten. - Darüber hinaus ist die Konkurrenz ja jetzt auch nicht kollektiv verschwunden; Dortmund, Schalke und Wolfsburg und auch Gladbach werden mit uns um den Platz hinter den Bayern konkurrieren. Allerdings haben die Konkurrenten in der Tat wichtige Spieler verloren (Dortmund) bzw. noch nicht so gut nachgekauft wie wir (Schalke) bzw. einige Verletzungssorgen (Wolsburg, Schalke). Und auch die Bayern haben ja noch die WM-Hypothek; allerdings glaube ich, dass deren Kader das abfangen kann.


    Insgesamt hat die GF in diesem Jahr mal alles dafür getan, dass es eine super Saison werden kann - das sollte uns freuen, das war in der Vergangenheit oft anders. Jetzt liegt es an Spielern und Trainer - jetzt is` auf`m Platz wichtich. Und so soll es ja im Fußball sein ;)

  • Eine Leihe von Robbie Kruse macht Sinn.
    In der Abwehr würde ich mich eher von Hilbert als von Wollscheid trennen, falls Öztunali wirklich als RV eingeplant wird.
    Und obwohl Spahic in der vergangenen Saison (vor allem in der Hinrunde) einige wirklich gute Spiele hingelegt hat scheint er mir am wenigsten in das aktuelle System zu passen. Gegen Wollscheid spricht allerdings auch sein katastrophaler Spielaufbau - zu langsam sind beide.


    Insgesamt ein guter Kader. Ich sehe uns nicht im ¼-Finale der CL, ich sehe uns noch nicht einmal überhaupt sicher in CL, weil die Quali früh kommt und die anderen Mannschaften auch Fussball spielen können.
    Systemumstellung und die Frage wie die anderen Mannschaften sich uns dann zurecht legen, bzw. wie flexibel wir darauf wieder reagieren können werden eine große Rolle spielen.
    Platz 3 in der Liga wäre ein gutes Ergebnis - es dürfte gerne auch mal das Pokalfinale in Berlin sein.


    Auf jeden Fall bekomme ich wieder Lust - die war mir in der Rückrunde fast völlig abhanden gekommen.


    :LEV2