Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

....Insgesamt hat die GF in diesem Jahr mal alles dafür getan, dass es eine super Saison werden kann - das sollte uns freuen, das war in der Vergangenheit oft anders.

Das kann man so sagen. Eine Trennung von Wollscheid fände ich nicht so prickelnd. Wenns unbedingt sein muss(?), tendiere ich eher zu Spahic. Kruse wurde doch schon mal mit Bremen in Verbindung gebracht, meine ich.

• Also ich finde es zwar richtig super, dass Papa kommt - aber warum muss dann unbedingt einer der anderen IV abgegeben werden?
    Ist er wirklich so fit? Wehe, wenn der schneller ausfällt, als es uns lieb ist - und dann ist bei Doppel -oder hoffentlich Dreifachbelastung keiner mehr da als gleichwertiger Ersatz... denn einen Jedvaj sehe ich absolut noch nicht als solchen...
    ... und das noch ein RV in England ausgeliehen wird, wie hier mal stand ist dann durch die Verschiebung Levins auf diese Position wohl vom Tisch, oder?

• Ich würde noch Kruse verleihen und Spahic ganz abgeben - dann passt der Kader. Finde, dass Wolle noch etwas besser ins neue System passt und sehe bei ihm noch deutlich mehr Potential.

• Ich würde noch Kruse verleihen und Spahic ganz abgeben - dann passt der Kader. Finde, dass Wolle noch etwas besser ins neue System passt und sehe bei ihm noch deutlich mehr Potential.

ja aber aus genau dem grund würde ich wollscheid verleihen und spahic, dessen vertrag 2015 ausläuft behalten. wollscheid braucht mehr spielpraxis, damit er souveräner wird und die wird er hier in dem maße nicht bekommen.

• In dem Sport1 Artikel (s.news) ist von einer ähm.. "aggressiven" Transferpolitik zu lesen. Meisterschaftsambitionen, etc. ..lauter so verrückte Dinge. :levz1

Gut, dass wir da noch unsern Rudi haben. :LEV18

"....Es hat den Anschein, als wolle Bayer in seinem Briefkopf unbedingt den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte unterbringen. Doch von einem Angriff auf Platz eins will Rudi Völler nichts wissen."

Danke Rudi! :LEV19

• Also ich finde es zwar richtig super, dass Papa kommt - aber warum muss dann unbedingt einer der anderen IV abgegeben werden?
    Ist er wirklich so fit? Wehe, wenn der schneller ausfällt, als es uns lieb ist - und dann ist bei Doppel -oder hoffentlich Dreifachbelastung keiner mehr da als gleichwertiger Ersatz... denn einen Jedvaj sehe ich absolut noch nicht als solchen...
    ... und das noch ein RV in England ausgeliehen wird, wie hier mal stand ist dann durch die Verschiebung Levins auf diese Position wohl vom Tisch, oder?

Ich gehe derzeit davon aus das man den Saisonstart abwartet und dann eventuell noch einmal eine Leihe tätigt.
    Mit Papa haben wir einen absoluten Kämpfer verpflichtet, ein Publikumsliebling vom FC Schalke. Wenn er wieder ein bisschen Selbstvertrauen "entwickelt" dann kann er unseren Klub zu ungeahnten Höhen führen. Das eine Jahr kostet uns zwar 4.000.000€ aber ich bin sicher das wir dies durch Leistung wieder eingespielt bekommen.
    In jedem Fall ist Papa sofern er fit ist (auch mental) 2 Klassen besser als Spahic.
    Mittlerweile bin ich mit dem Kader recht zufrieden, gute Arbeit von Rudi Völler. Nur der Abgang von Stafy schmerzt noch aber Schwamm drüber.
    Offensiv sind wir top besetzt, defensiv könnte man noch einen Can Ersatz holen der sowohl AV als auch ZM spielen kann oder eben nur einen AV. Mein Favorit wäre Cedric Soares, allerdings sind die Ablösekosten mittlerweile zu hoch für unseren Etat.

Ziel mit dem Kader muss die CL sein alles andere wäre eine Enttäuschung.
    Wolfsburg hat einen mittelmäßigen Torwart, eine mittelmäßige IV mit grauenhaften Alternativen und schlecht besetzte Offensive Außen, auf denen eventuell Olic zum Einsatz kommt, zudem nur einen mittelmäßigen Stürmer. Außer Gustavo, Malanda, Rodriguez, Jung und de Bruyne sehe ich da nicht viel Qualität bzw. nur mittelmäßgie Buli Spieler. ie müssen wir hinter uns lassen
    Hoffenheim könnte uns gefährlich werden, allerdings sind Schwegler, Bicakcic und Baumann zwar eine Steigerung doch definitiv noch keine Problemlöser. Ich bezweifele das die vielen Gegentore nur an der Qualität der Abwehrspieler lagen, das hängt mit Sicherheit auch mit dem System zusammen. Allerdings muss man sich vor Firminho und Volland fürchten
    Gladbach hat sich auch nicht wirklich verbessert. Johnson und Sommer sind Durchschnittskicker, Hahn traue ich auch nicht allzu viel zu und Traore ist von der Mentalität ein Özil, eben enorm leistungsschwankend nur das er öfter schwach spielt...
    Schalke, BVB und Bayern kann man hinter sich lassen, aber nur wenn der Trainer alles richtig macht

• Das eine Jahr kostet uns zwar 4.000.000€

Nein

Zitat

Nur der Abgang von Stafy schmerzt noch aber Schwamm drüber.

Nein

Zitat

Wolfsburg hat einen mittelmäßigen Torwart,

Nein

Hoffenheim könnte uns gefährlich werden

Nein

Zitat

Schalke, BVB und Bayern kann man hinter sich lassen, aber nur wenn der Trainer alles richtig macht

Nein

• Soll er ernsthaft (öffentlich) sagen wir wollen deutscher Meister? werden :LEV9 Mal abgesehen davon wie realistisch das wäre, vom ankündigen solcher Dinge allein ist sowas noch nicht passiert.
    Die Dortmunder üben sich seit Jahren auch eher im Understatement was das angeht - hat nicht wirklich geschadet...
    Interne Zielsetzungen und Ambitionen, sowie tägliches arbeiten ob man wirklich mal was gewinnen will usw... sind davon natürlich zu trennende Dinge...

• Mein Gott wenn du keine Ahnung hast dann poste nichts
    Papa kostet 3.000.000€ Gehalt und 1.000.000€ Liehgebühr macht 4 Millionen für das Jahr. Ich kanns auch gerne belegen aber wahrscheinlich scheitert es bei dir nur am zusammenrechnen von 3Mio + 1 Mio.
    Bayern kann man sehr wohl hinter sich lassen, aber bei so einer Mentalität brauch man sich gar nicht wundern wenn man gegen PSG/ManU untergeht. Bayern hat lange nicht den Überkader, die werden doch zu sehr gehypt. Allein das zentrale Mittelfeld(Alaba, Lahm) sowie die Außenverteidiger sind lange nicht Weltklasse besetzt. Wenn wir dran glauben können wir die Bayern auch besiegen

Diego Benaglio ist sehr wohl mittelmäßig für Bundesliga Verhältnisse. Leno, Neuer, Weidenfeller, Fährmann oder (Zieler) sind besser. Dann folgt Benalgio auf einer Stufe mit Baumann und Ullreich

Das mit Stafy war rein auf persönlioches Empfinden bezogen auch da kannst du dir dein nein sparen

Und Hoffenheim solltrest du nicht unterschätzen
    Die haben einen mindestens soliden Baumann, ein solide Innenverteidigung dank des Transfers von Bicakcic und eine fragliche Außenverteidigung einfach weil man die nicht gut einschätzen kann. Allerdings sind Beck oder Akpoguma nicht von schlechten Eltern.
    Dazu ein überdurchschnittliches ZM und eine überragende Offensive mit Volland, Firmino, Elyounoussi, Szalai und Modeste
    Mit denen ist auf alle Fälle zu rechnen, keine Stammspieler abgegeben dafür ordentlich Verpflichtungen getätigt(Szalai, Schwegler, Bicakcic, Kim, Baumann)

Wie haben definitiv eine 3-fach Belastung. Und ich lese hier hier immer von Papa, meines Wissens heißt der aber Papadopoulos, so viel Zeit sollte schon sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ok ok...mit den 4 Millionen für das Jahr mit Papa magst du womöglich recht haben.

Aber der rest ist sowas von derber Blödsinn das man es ausdrucken und in seinen Spind hängen möchte. Bayern hat keinen Überkader? Mit Alaba und Lahm sind die nicht Weltklasse besetzt? So langsam hab ich das Gefühl das dich irgendwer absolut nicht leiden kann ( warum bloß?) und unter deinem Profil hier nur Mist verbreitet. Du redest davon die Bayern kann man hinter sich lassen und Hoffenheim darf man nicht unterschätzen? Wenn das tatsächlich du bist der das geschrieben hat, dann hast du hiermit zum wiederholten mal bewiesen das du überhaupt kein Plan von der deutschen Bundesliga hast.

Diego Benalgio ist genauso ein guter Torhüter wie Weidenfeller, Leno und die anderen genannten. Manuel Neuer kannst du aus der Liste rausnehmen und einzeln kritisieren. Dieser hebt sich nämlich deutlich von allen anderen ab

• Zitat

...Soll er ernsthaft (öffentlich) sagen wir wollen deutscher Meister? werden :LEV9 Mal abgesehen davon wie realistisch das wäre, vom ankündigen solcher Dinge allein ist sowas noch nicht passiert.

In dem Artikel ist von einem "Angriiff" auf den (nennen wir ihn mal) Burgherrn die Rede, nicht von der daraus zwingend resultierenden Burgeroberung. Ein solches Ziel lässt sich durchaus kommunizieren. Im übrigen stimme ich Stefan Kiesslings Auffassung zu, ein CL-Platz ist 14/15 absolut realistisch. OT Es macht m.E. keinen Sinn, ständig auf understatement zu machen, aus der Angst heraus, später auf mögliches Versagen angespochen zu werden.

• Ok ok...mit den 4 Millionen für das Jahr mit Papa magst du womöglich recht haben.

Aber der rest ist sowas von derber Blödsinn das man es ausdrucken und in seinen Spind hängen möchte. Bayern hat keinen Überkader? Mit Alaba und Lahm sind die nicht Weltklasse besetzt? So langsam hab ich das Gefühl das dich irgendwer absolut nicht leiden kann ( warum bloß?) und unter deinem Profil hier nur Mist verbreitet. Du redest davon die Bayern kann man hinter sich lassen und Hoffenheim darf man nicht unterschätzen? Wenn das tatsächlich du bist der das geschrieben hat, dann hast du hiermit zum wiederholten mal bewiesen das du überhaupt kein Plan von der deutschen Bundesliga hast.

Diego Benalgio ist genauso ein guter Torhüter wie Weidenfeller, Leno und die anderen genannten. Manuel Neuer kannst du aus der Liste rausnehmen und einzeln kritisieren. Dieser hebt sich nämlich deutlich von allen anderen ab

Abgesehen davon das der arrogante Sturkopf Guardiola beide im zentralen Mittelfeld spielen lässt und beide dort absolut verschenkt sind, vor allem Lahm ist doch fast schon desolat wenn man das mit den Fähigkeiten auf rechts außen vergleicht. Auf Außen kommen dafür ein Durchschnitts Rafinha und ein weiterer durchschnittlicher Spieler spanischer Herkunft zum Einsatz. Wo ist das Weltklasse?
    Die gesamte Saison von Bayern war geprägt mit langweiligem schwachem Ball Hin und Hergeschiebe, die überragende Qualität habe ich nur selten erkannt.
    Franck Ribery geht in Topspielen regelmäßig unter ist mittlerweile 31, das Prädikat Weltklasse kann man ihm nicht wirklich verleihen.

Aber egal Fakt ist das das bessere Team gewinnt und nicht die besseren Einzelspieler. Vor allem kann jeder mal einen gebrauchten Tag erwischen

Wir haben im Übrigen das ziel CL Quali und in die Tabellenregion könnte auch die TSG vorrücken rein von der Qualität sind der VFL Wolfsburg und vor allem BMG nicht besser besetzt. Heißt also uns ist der 4.te Platz sicher wenn man sich vor der TSG nicht fürchten muss?

Benalgio ist i.Ü. kein genauso guter Torwart, die Unterschiede erkennt man allerdings offenbar nur wenn man selber mal Torwart war. Benalgio ist viel zu stief auf der Linie als das man von einem Niveau mit Leno oder Weidenfeller sprechen kann
    Im Übrigen erlaube ich es mir nicht meine persönlichen Einschätzungen als Fakten zu verkaufen wie du es hier mal wieder von dir lässt. Neuer hebt sich nicht deutlich ab bei Torhüter gibt es minimale Unterschiede die am Ende einiges ausmachen können ja, aber dennoch ist Neuer minimalst besser als ein Leno

• :LEV14 :LEV14 :LEV14