Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Mir wäre eine Leihe oder halt Transfer von Wollscheid lieber. Mit Toprak, Spahic und Papa als Iv´s in die Saison, dahinter können auch Jedvaj und notfalls Reinarzt dort spielen. Rechts hinten haben wir dann Donati und Jedvaj. Hilbert würde ich auch abgeben, einfach ein Unsicherheitsfaktor hinten, vorne haben wir deutlich bessere.

IV: Toprak, Spahic, Papadopoulos (Jedvaj, Reinartz)
    LV: Wendell, Boenisch (Castro)
    RV: Donati, Jedvaj (Castro, Bender, Öztunali)

Reicht absolut.

• Es waren 7

Ach manche schmeißen hier mit den Millionen nur so rum . Da sei mir eine Million verziehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Eine Ausleihe von Wollscheid macht für uns überhaupt keinen Sinn. Er ist 25 und war nicht verletzt - wenn es jetzt nicht reicht, wird sich das auch nicht mehr sonderlich ändern, denn soviel brachliegendes Potential ist da nicht. Käme er nächstes Jahr wieder, stünde er in Schmidts System doch wieder vor demselben Problem. Das ist schade, da er ein sympathischer Typ ist, aber was will man machen? Ihn jetzt solange verleihen, bis Schmidt wieder weg ist? :LEV9

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ist schade, denn er bringt bis auf Schnelligkeit/Antritt eigentlich alles mit was ein guter Verteidiger braucht. Einen Top-Vier Verein aus Deutschland kriegt er bestimmt nicht aber Wolfsburg (Hecking), Gladbach oder ein mittelklasse Klub aus England wären machbar für ihn.

• Eine Ausleihe von Wollscheid macht für uns überhaupt keinen Sinn. Er ist 25 und war nicht verletzt - wenn es jetzt nicht reicht, wird sich das auch nicht mehr sonderlich ändern, denn soviel brachliegendes Potential ist da nicht. Käme er nächstes Jahr wieder, stünde er in Schmidts System doch wieder vor demselben Problem. Das ist schade, da er ein sympathischer Typ ist, aber was will man machen? Ihn jetzt solange verleihen, bis Schmidt wieder weg ist? :LEV9

es gibt schon gründe die für ein leihe sprechen.
    einmal dürfte er zur zeit nicht so viel geld einbringen, weil er letzte saison wenig gespielt hat. er könnte also seinen marktwert steigern, wenn er bei einem anderen verein eine saison durchspielt, wodruch wir langfristig mehr geld reinbekommen.
    außerdem ist spahic wohl nächste saison weg und auch papadopoulos. da wäre es planungstechnisch angenehm, wenn man schonmal nen guten spieler in der hinterhand hat.

aber wenn jetzt ein verein kommt und bereit ist für wolle das zu bezahlen, was wir damals bezahlt haben, dann könnte eine trennung schon sinn machen.
    mir tuts für ihn ein wenig leid, weil er eigentlich ein guter spieler ist und auch sehr engagiert. ich denke bei einem team, wie gladbach und wolfsburg würde er sich durchsetzen können

• Ist schade, denn er bringt bis auf Schnelligkeit/Antritt eigentlich alles mit was ein guter Verteidiger braucht. Einen Top-Vier Verein aus Deutschland kriegt er bestimmt nicht aber Wolfsburg (Hecking), Gladbach oder ein mittelklasse Klub aus England wären machbar für ihn.

Wolfsburg? Ne, lass mal. Wir wollen doch keine Konkurrenten stärken. Reicht ja wenn Schalke das mit uns macht. :D :D :D

• es gibt schon gründe die für ein leihe sprechen.
    einmal dürfte er zur zeit nicht so viel geld einbringen, weil er letzte saison wenig gespielt hat. er könnte also seinen marktwert steigern, wenn er bei einem anderen verein eine saison durchspielt, wodruch wir langfristig mehr geld reinbekommen.
    außerdem ist spahic wohl nächste saison weg und auch papadopoulos. da wäre es planungstechnisch angenehm, wenn man schonmal nen guten spieler in der hinterhand hat.

aber wenn jetzt ein verein kommt und bereit ist für wolle das zu bezahlen, was wir damals bezahlt haben, dann könnte eine trennung schon sinn machen.
    mir tuts für ihn ein wenig leid, weil er eigentlich ein guter spieler ist und auch sehr engagiert. ich denke bei einem team, wie gladbach und wolfsburg würde er sich durchsetzen können

Nein, eben nicht. Wollscheid wird in etwa um die 5 Mio einbringen normalerweise. Es sei denn wir werden wieder zu Hertha-Philos und verschenken ihn an die Berliner für 2 Mio - aber das schließe ich mal aus. :levz1
    Bei Wollscheid weiß man mittlerweile was man hat. Er ist ist überdurchschnittler IV, für den es auf internationalem Parkett nicht langt. Klar kann er eine sehr gute Saison spielen und am Ende auch 7 einbringen. Sitzt er aber z.B. selbst beim HSV nach ein paar Wochen nur noch auf der Bank, wären es nur noch 3,5. Aber er ist eben kein riesiges Talent mehr, das sich durch eine super Saison auf 15 Mio katapultieren könnte. Von daher hinkt die Schaufenster-These bei ihm etwas und wir können dabei nicht großartig gewinnen.

Und nächstes Jahr hilft es uns ja auch nicht, wenn er eben nicht ein Spielertyp für Schmidts System ist. War bei Hahn und Hyypiä laut Reschke ja auch so.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Danke für deine Belehrungen!
    Dir würde ich mit auf den Weg geben, dass man die Wörter Du/Deiner klein schreibt. Du scheinst diese mit der Höflichkeitsform Sie und Ihre zu verwechseln
    Aber kann ja mal passieren

Da hast Du jetzt aber krampfhaft nach etwas gesucht. Leider ist das auch falsch: http://www.duden.de/sprachwiss…m--und--em-ihr-ihr--em--1

Aber zurück zum Thema - es ging mir nur darum, dass Du - als jemand der gerne und oft hier postet - es vielleicht im Rahmen des lesbaren halten könntest.

Bei Wollscheid feht m.E. letztlich die Klasse, von daher eigentlich folgerichtig sich zu trennen.

• Nein, eben nicht. Wollscheid wird in etwa um die 5 Mio einbringen normalerweise. Es sei denn wir werden wieder zu Hertha-Philos und verschenken ihn an die Berliner für 2 Mio - aber das schließe ich mal aus. :levz1
    Bei Wollscheid weiß man mittlerweile was man hat. Er ist ist überdurchschnittler IV, für den es auf internationalem Parkett nicht langt. Klar kann er eine sehr gute Saison spielen und am Ende auch 7 einbringen. Sitzt er aber z.B. selbst beim HSV nach ein paar Wochen nur noch auf der Bank, wären es nur noch 3,5. Aber er ist eben kein riesiges Talent mehr, das sich durch eine super Saison auf 15 Mio katapultieren könnte. Von daher hinkt die Schaufenster-These bei ihm etwas und wir können dabei nicht großartig gewinnen.

Und nächstes Jahr hilft es uns ja auch nicht, wenn er eben nicht ein Spielertyp für Schmidts System ist. War bei Hahn und Hyypiä laut Reschke ja auch so.

Hahaha wer bist du denn um das so entschieden sagen zu können???!!! :LEV14

Ich bin auch der Meinung das Wollscheid ein überdurchschnittlicher IV ist und sein Potential, sofern er denn Spielpraxis bekommt, abrufen kann. Das wiederrum würde dazu führen das sein Marktwert wieder steigt.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Wollscheid braucht Spielpraxis, damit sich sein Marktwert wieder stabilisiert. Zumindest in Deutschland wird aktuell eher kein Verein direkt 5Mio zahlen. Wenn er bei einer Leihe überzeugt, dann kann man ihn vielleicht danach wieder für 5Mio+ verkaufen.

Zitat

Vielleicht gehts ja auch zu RB.....

eher nicht. Die haben ja eine ähnliche Spielphilosophie wie wir jetzt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aus Sicht Wollscheid würde ich erst einmal eine Kampfansage machen und nicht klein beigeben. Mit der Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf.

Aus Leverkusener Sicht würde ich hoffen das dieser Konkurenzkampf zu einer Leistungssteigerung führt. Bei (mal Qualifikation vorausgesetzt) dreifach Belastung kann man nur froh sein auch mal wechseln zu können und am Ende der Saison nicht wieder einzubrechen.

• Aus Sicht Wollscheid würde ich erst einmal eine Kampfansage machen und nicht klein beigeben. Mit der Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf.

Aus Leverkusener Sicht würde ich hoffen das dieser Konkurenzkampf zu einer Leistungssteigerung führt. Bei (mal Qualifikation vorausgesetzt) dreifach Belastung kann man nur froh sein auch mal wechseln zu können und am Ende der Saison nicht wieder einzubrechen.

Grundschnelligkeit und Laufdynamik kann man nur bedingt trainieren. Wenn die Viererkette demnächst an der Mittellinie verteidigt brauchen die Verteidiger jedoch genau diese Eigenschaften um mögliche Konter abzufangen. Wenn Wollscheid über solche Qualitäten nicht verfügt, dann bringt dem auch keine "Kampfansage" etwas.

• Aus Leverkusener Sicht würde ich hoffen das dieser Konkurenzkampf zu einer Leistungssteigerung führt. Bei (mal Qualifikation vorausgesetzt) dreifach Belastung kann man nur froh sein auch mal wechseln zu können und am Ende der Saison nicht wieder einzubrechen.

Die haben wir so oder so. Ganz egal, ob wir die Playoff's in der CL erfolgreich gestalten oder nicht. Denn selbst wenn's nix wird mit der CL, spielen wir ja immer noch Euro-League.
    Und da die zweite Mannschaft mittlerweile abgemeldet ist, könnte man dort (Gott sei Dank!) nicht mehr mit den Amateuren antreten wie vor 2 Jahren in der Gruppe mit Rapid Wien, Metalist Charkiw und Rosenborg Trondheim.