Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wie ich schrieb: Der Junge hat jetzt leider das Etikett "gescheitert" auf dem Hintern kleben und sowas verkauft sich halt nicht gut. In der Hinsicht darf man auch die Bayer-PR kritisieren. Aus meiner Sicht wurde der Papa-Transfer mit Bezug auf Wollscheid unglücklich kommentiert bzw. nicht genügend in eine positive Richtung gelenkt. Ein Statement wie, "wir brauchen fünf Innenverteidiger bei der Dreifachbelastung - aber wenn jemand unbedingt weg will, muss er zu uns kommen", wäre sicherlich besser gewesen. So steht jetzt einfach mal die Beschreibung "zu langsam" für einen CL-Qualifikanten im Raum.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Kommt drauf an. Nur fünfter IV bei Bayer 04 zu sein ist jetzt nicht die beste Ausgangsposition aber es gibt schlechtere. Wer weiß, was bereits hinter den Kulissen läuft. Zu langsam war ja auch nur bezogen auf hohes Verteidigen. Macht ja auch nicht jeder Verein. 5 Mio. Ablöse + seine Gehaltsvorstellungen sind für einen mittelklasse Verein aus Deutschland schon ein stolzer Preis.

• Er hat es nicht geschafft unter nun drei verschiedenen Übungsleitern sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Mehr noch, selbst im ganz neuen Spielsystem für alle ist er hinten dran. Da steckt nicht nur nicht können sondern auch nicht wollen dahinter. Wenn ein Spahic schon Stammspieler ist in seinem Alter und er nicht vorbei kommt und nun selbst ein Ausleihspieler mit sehr wenig Spiel-Einsätzen ihm vorgezogen wird so ist das für den Spieler nun einmal ein Zeichen das es nicht reicht. Weder im Können noch in der Motivation. Und wenn keiner 5 Mio zahlt dann bleibt er halt. Wer in Leverkusen trotz so viele Chancen scheitert ist nun einmal schlecht dran. Zu Verschenken haben wir nun aber auch nichts und das Gehalt von 1 Mio oder so ist nun auch kein Argument um den wie Sauerbier anzubieten müssen.

• Er hat es nicht geschafft unter nun drei verschiedenen Übungsleitern sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Mehr noch, selbst im ganz neuen Spielsystem für alle ist er hinten dran. Da steckt nicht nur nicht können sondern auch nicht wollen dahinter. Wenn ein Spahic schon Stammspieler ist in seinem Alter und er nicht vorbei kommt und nun selbst ein Ausleihspieler mit sehr wenig Spiel-Einsätzen ihm vorgezogen wird so ist das für den Spieler nun einmal ein Zeichen das es nicht reicht. Weder im Können noch in der Motivation. Und wenn keiner 5 Mio zahlt dann bleibt er halt. Wer in Leverkusen trotz so viele Chancen scheitert ist nun einmal schlecht dran. Zu Verschenken haben wir nun aber auch nichts und das Gehalt von 1 Mio oder so ist nun auch kein Argument um den wie Sauerbier anzubieten müssen.

ich finde du gehst hier etwas sehr hart mit wollscheid ins gericht. in seiner ersten saison war er stammspieler und hat ordentliche leistungen gebracht. problematisch war einfach, dass er ab und an richtig heftige böcke drin hatte. ich denke da vorallem an so grandiose spiele wie das in gladbach.
    ABER wollscheid ist ein guter spieler, der bei den meisten bundesligisten gesetzt wäre. und dass er hinter papdopoulos steht liegt wohl eher daran, dass papa eine absolute granate ist und schalke einfach nur dämlich ist nicht auf ihn zu bauen.
    das problem ist bei wollscheid primär, dass er nicht in das system von schmidt passt. das sagt aber nicht unbedingt etwas über seine individuellen qualitäten aus. bei einer mannschaft die tief steht und die gegner flanken lässt wäre wollscheid gold wert aufgrund seiner kopfballstärke

Nicht können ist die eine Sache, aber ihm nicht WOLLEN zu unterstellen finde ich absolut unnötig und unfair

• echt bitter für wollscheid. ich mein der wird verpflichtet damit er unsere Abwehr stabilisieren kann, dann haben wir nach seiner verpflichtung in der Saison 2012/2013 nach Bayern München (!) die zweitbeste Abwehr mit nur 39 Gegentore in 34 Spielen (1,14 Tore / Spiel), wo Toprak UND Wollscheid maßgeblich zu beigetragen haben, diese Saison als nicht Stammspieler (41 Gegentore) und plötzlich ist er von IV 1 bzw. 2 zu IV nr 5 geworden, obwohl man ihm eigentlich, wie ich finde, nichts vorwerfen kann. Außer, dass andere wohl besser sein mögen.

• Er hat es nicht geschafft unter nun drei verschiedenen Übungsleitern sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

bis jetzt unter einem Trainer. Unter Lewandowski war er verletzt, und unter Schmidt kann man noch keine gesicherte Aussage treffen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• echt bitter für wollscheid. ich mein der wird verpflichtet damit er unsere Abwehr stabilisieren kann, dann haben wir nach seiner verpflichtung in der Saison 2012/2013 nach Bayern München (!) die zweitbeste Abwehr mit nur 39 Gegentore in 34 Spielen (1,14 Tore / Spiel), wo Toprak UND Wollscheid maßgeblich zu beigetragen haben, diese Saison als nicht Stammspieler (41 Gegentore) und plötzlich ist er von IV 1 bzw. 2 zu IV nr 5 geworden, obwohl man ihm eigentlich, wie ich finde, nichts vorwerfen kann. Außer, dass andere wohl besser sein mögen.

Manchmal schlägt eben das Leistungsprinzip zu. In der ersten Halbserie bei uns fand ich ihn überragend. Zweite Halbserie hat das schon deutlich nachgelassen. Und in der letzten Saison hat er nicht zeigen können, das er ein sehr gutes Niveau über lange Zeit halten kann. Ich habe ihn als Unsicherheitsfaktor erlebt. Das sind dann andere Ansprüche. die Bayer haben muss. Und nett und sympathisch sein sind eben nicht die Kriterien die entscheidend sind. Ich finde es schade das er gehen muss (wenn es denn soweit kommt). Aber es wäre konsequent.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Nicht ganz unerwartet und sicherlich die Möglichkeit bietend, dass er bei einem potenziellen Spitzenverein der 2. Liga durchstartet...

Stellt sich lediglich die Frage, wie man das mit der nur noch 6-monatigen Leihe macht. Die derzeitige Konstellation macht es für die Braunschweiger nicht wirklich interessant.
    Also jetzt schon die KO ziehen, Vertrag eintüten und ein Jahr (oder länger) verleihen?

• Wollscheid IV Nr. 5? Da komme ich mit dem Zählen nicht mit... Man sollte ihn vielleicht als Mittelsturmbrecherbackup Nr. 1 einplanen. Und als Ballwerfer von der Bank ohnehin. Bleibt er, wird es auf jeden Fall noch schöne Wollscheid-Momente geben.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ryo wird gekauft. Das war doch schon lange bekannt. Zudem ist die Eintracht ein gutes Pflaster. Siehe unsere neue Wundersturmwaffe. ;)
    Für beide macht es Sinn. Zudem wird in Liga 2 sehr robust gespielt. Genau das was Ryo noch fehlt. Ich bin sicher das wir noch einiges bei uns von Ryo sehen werden was Freude machen wird.

• Ryo wird gekauft. Das war doch schon lange bekannt. Zudem ist die Eintracht ein gutes Pflaster. Siehe unsere neue Wundersturmwaffe. ;)
    Für beide macht es Sinn. Zudem wird in Liga 2 sehr robust gespielt. Genau das was Ryo noch fehlt. Ich bin sicher das wir noch einiges bei uns von Ryo sehen werden was Freude machen wird.

Stimmt, hat bei Ortega auch so super geklappt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der Unterschied ist aber, dass Braunschweig im Gegensatz zu Bochum vermutlich eher nicht im Abstiegskampf stecken wird. Bei einer Mannschaft die versucht offensiv und aktiv zu spielen sollte er ganz gut klar kommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba