Am Ende liegt es halt am Spieler. Wenn er es packen will, packt er es. Braunschweig und Lieberknecht sind da sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Aber ich würde mich auch nicht extrem wundern, wenn es nichts wird. Hätte ihn lieber in der 1. Liga gesehen.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Na ja das Talent des Spielers ist da eher untergeordnet. Hätten wir Ortega richtig ausgeliehen, wäre er heute bei Barca.. Aber das ist ja nichts Neues..
-
Der Unterschied ist aber, dass Braunschweig im Gegensatz zu Bochum vermutlich eher nicht im Abstiegskampf stecken wird. Bei einer Mannschaft die versucht offensiv und aktiv zu spielen sollte er ganz gut klar kommen.
Naja da spielen noch wesentlich andere Faktoren mit. Ryu ist 21 Jahre alt und spricht immer noch kaum deutsch. Mir wäre es lieber, wenn er schon verliehen wird, dass er zu einem Klub käme der ebenfalls schon einen Südkoreaner hat. Bei uns hätte er immerhin "seinen" Übersetzer und Son. Aber eine Leihe nach Braunschweig, mmh wenn ich daran denke kommt weniger Ortega, sondern eher Carlinhos in den Sinn.
-
Ja, seit dem Film mit Carlinhos sieht man solche Leihen aus einem anderen Blickwinkel. Bei uns im Training hat er übrigens einen richtigen Dolmetscher dabei, nicht nur Son.
-
Ja, seit dem Film mit Carlinhos sieht man solche Leihen aus einem anderen Blickwinkel. Bei uns im Training hat er übrigens einen richtigen Dolmetscher dabei, nicht nur Son.
Sachte ich ja, seinen Dolmetscher, ich hoffe das er dann mit transferiert wird. Aber ich habe den Eindruck (wenn man die spärlichen Interviews hört), dass Ryu schon etwas "Son-fixiert" ist. Wie gesagt mir wäre lieber ein Verein der A) entweder schon einen Südkoreaner hat oder B) Erfahrung mit Südkoreaner, wie Augsburg, da wäre ja auch Kohr (kennen die sich oder war Kohr schon weg?). Ob Eintracht Braunschweig das richtige Umfeld für Ryu ist, bin ich mir nicht so sicher.
-
Alle Vereine aus der 1.Liga sind aber noch eine Nummer zu groß für ihn und ich glaube Vereine mit wirklich Koreanern gibt es nicht wirklich in der zweiten Liga.
-
Ob Eintracht Braunschweig das richtige Umfeld für Ryu ist, bin ich mir nicht so sicher.
Bin da auch sehr skeptisch. Wenn Lieberknecht schon Bellarabi wegen zu lascher Defensivarbeit kritisiert und maßregelt, wird unser kleiner koreanischer Dribbelkünstler es auch schwer haben. Bin mir eh nicht sicher, ob die 2. Liga für so einen Spielertyp die richtige Adresse ist. Edeltechniker findet man da eher selten, da geht es mehr über den Kampf.
Aber so viele Optionen gibt es vielleicht nicht.
-
Ist nur eine halbjährige Leihe. Mit Braunschweig evtl. um die Aufstiegsplätze spielen sollte ihm aber eher entgegen kommen wie Abstiegskampf in der Bundesliga.
-
Bin da auch sehr skeptisch. Wenn Lieberknecht schon Bellarabi wegen zu lascher Defensivarbeit kritisiert und maßregelt, wird unser kleiner koreanischer Dribbelkünstler es auch schwer haben. Bin mir eh nicht sicher, ob die 2. Liga für so einen Spielertyp die richtige Adresse ist. Edeltechniker findet man da eher selten, da geht es mehr über den Kampf.
Aber so viele Optionen gibt es vielleicht nicht.
Vielleicht hat man gesehen wie motiviert, spielfreudig und leistungsbereit Bellarabi aus Braunschweig zurück gekommen ist, da denkt man sich jetzt das könnt mit Ryu auch klappen...
-
Zitat
Außerdem ganz wichtig: Er wäre wohl für eine moderate Ablöse zu haben. Sein Marktwert beziffert sich aktuell auf 22 Millionen Euro.
Als ob wir verpflichtet wären, den zum Marktwert zu verkaufen. Ohne Ersatz darf der gar nicht gehen, immerhin ist Can ja schon weg.
-
-
Als ob wir verpflichtet wären, den zum Marktwert zu verkaufen. Ohne Ersatz darf der gar nicht gehen, immerhin ist Can ja schon weg.
Wenn die Bayern kommen, das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, drücken wir doch gern mal ein Auge zu und verkaufen ihn UNTER dem Marktwert. Da mache ich mir keine Sorgen.
Das wäre echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn jetzt Bender abgegeben würde... hoffe mal, da ist nix dran. Und glaube es auch nicht. -
Bender oder Castro. Lustiger Artikel.
-
Das mit Bender ist doch nicht mal ein echtes Gerüchte, sondern einfach nur ein Vorschlag des Verfassers. Wieso wird überhaupt darüber diskutiert?
-
Wenn die Bayern kommen, das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, drücken wir doch gern mal ein Auge zu und verkaufen ihn UNTER dem Marktwert. Da mache ich mir keine Sorgen.
Das wäre echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn jetzt Bender abgegeben würde... hoffe mal, da ist nix dran. Und glaube es auch nicht.Bei welchen Spieler/Transfer ist das in der jüngeren Vergangenheit geschehen?
Aus "Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)"
Zitat
Reschke, der in Zukunft maßgeblich an der Suche neuer Spieler beteiligt sein wird, hält sich derzeit in Leverkusen auf. "Er ist bei seiner Familie"gab Guardiola zu Protokoll.Die wohnt aber doch Köln, oder nicht? Übrigens war Reschke beim Spiel Victoria Köln vs Hertha BSC. Spieler scouten? Bei der Victoria?
-
Wie gesagt - ich glaube es ja auch nicht.
Früher war das aber fast regelmäßig so, aber das ist zum Glück lange her. -
Glaube es auch nicht und shcon gar nicht so kurz vor der Saison.
Ich meine wir wären aber auch schon doof.
Castro als unser 2. Kreativer und auch irgendwo Schlüsselspieler
Bender uns neuer, nächster Kapitän mit dem wir was aufbauen wollen.Das bekommst du gar nicht so kurz vor der Saison kompensiert mit neuen Transfers.
-
Grundsätzlich wäre es sicher ok, Castro für gutes Geld abzugeben - ich finde ihn immer noch überbewertet und mich stören auch die vielen unnötigen Fouls, die er immer wieder drin hat - aber es ist sicher taktisch völlig falsch die Bayern genau in dem Moment zu stützen, in dem wir eine Chance haben, dass sie schwächeln, nur um unsere Kriegskasse aufzubessern und uns selbst zu schwächen.
Bei Bender sehe ich ohnehin kaum Chancen für die Bayern - und was bitte soll ein "relativ geringer Preis" sein?
Andererseits weiss man nicht, wen Rudi&Co. noch auf dem Zettel haben und welche internen Absprachen es gibt. Da gab es ja mal die Liste mit Plan B und C.
Ich glaube es nicht - aber ausschließen kann man 2 Wochen vor Transferschluss gar nichts. -
Ich denke, dass Gonzo und Lars beide nicht die beleidigte Leberwurst spielen würden, wenn ein Wechsel seitens der Vereinsführung verhindert wird. Ganz einfach deshalb, weil es so kurz vor der Saison ist. Ich denke da werden die Verständnis haben. Hätte Bayern vor 2 Monaten ein Angebot gemacht, dann wäre das sicherlich was anderes.
Denn jetzt stehen direkt die Qualifikationsspiele an, wo Gonzo einfach spielen muss und in 2 Wochen ist es einfach unmöglich einen Wechsel unter Dach und Fach zu bringen, bei dem für uns ein Spieler mit der Qualität eines Castros rausspringt, der ihn ersetzen könnte. -
http://www.kicker.de/news/fuss…-visier.html#omsmtwkicker
ZitatAuf der Suche nach einem jungen, entwicklungsfähigen Innenverteidiger beschäftigt sich Drittligist Dynamo Dresden unter anderem mit Malcolm Cacutalua.
-
Würde ich natürlich sehr begrüßen diesen Wechsel.
-