Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn uns tatsächlich nur Wagener und Wollscheid noch verlassen, haben wir jetzt tatsächlich einen Kader, in dem alle Feldspieler-Positionen doppelt besetzt sind, und dazu noch Öztunali als Vielzweckwaffe. Also wirklich mal ein "großer Kader", nicht der übliche völlersche Euphemismus für das 20er-Team.

Bin allerdings angesichts der Qualität des Kaders mal gespannt, wie viel Einsatzzeit Spieler wie Hilbert oder Kruse sehen werden. Gerade für letzteren wäre eine Leihe sicherlich für die persönliche Entwicklung besser gewesen - aber wer weiß, wie schnell bei uns bei Dreifachbelastung mal Spieler gebraucht werden - von da her: super, dass wie diesmal eine so breite Bank haben!

• Also wenn Kramer wirklich diese Saison seine Leistung bestätigt bzw. noch steigert, wird er doch selbst gar keine Lust mehr auf Gladbach haben. Die werden wieder maximal EL spielen. Das wird unter der genannten Vorraussetzung sicher nicht Kramers Anspruch sein.

Gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder Kramer spielt eine durchschnittliche oder schlechte Saison, so dass MGL gar nicht mehr für soviel Geld für ihn ausgeben möchte, oder er spielt so groß auf, dass Bayer ihn zurückholt bzw. er direkt für viel Geld ins Ausland wechselt.

• 15 Mio ist für deutsche Verhältnisse schon nett. Das einzige Problem, welches ich sehe, ist die Ungewissheit für uns, was im DM so passiert. Bender hat sicherlich eine AK ab 2015, Reinartz' Vertrag läuft aus, genauso wie von Rolfes. Manchmal ist es transferpolitisch schlecht, wenn man viel Geld, gleichzeitig aber riesen Bedarf auf einer Position hat. Dann frisst sich die Ablöse von Kramer quasi von selbst auf, nur um einen guten Ersatz zu verpflichten. Ich würde Gladbach erstmal zappeln lassen, ohnehin könnte der Transfer ja erst im Winter unterschrieben werden?

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Jetzt zu verhandeln ist doch absoluter Blödsinn. Ich würde bis Saisonende warten, denn ich glaube kaum das Kramer diese Saison schlechter spielen wird und sein Wert schrumpft. Eher gehe ich davon aus das er sowohl in der Bundesliga als auch in der EL eine Schippe drauflegt und wir dann nicht nur von Gladbach ein Angebot bekommen, sondern auch vor einigen ausländischen Topklubs. Könnte mir da sehr gut Arsenal vorstellen.. Ab 20 Mio. könnte man ruhig darüber nachdenken!

• Jetzt zu verhandeln ist doch absoluter Blödsinn. Ich würde bis Saisonende warten, denn ich glaube kaum das Kramer diese Saison schlechter spielen wird und sein Wert schrumpft. Eher gehe ich davon aus das er sowohl in der Bundesliga als auch in der EL eine Schippe drauflegt und wir dann nicht nur von Gladbach ein Angebot bekommen, sondern auch vor einigen ausländischen Topklubs. Könnte mir da sehr gut Arsenal vorstellen.. Ab 20 Mio. könnte man ruhig darüber nachdenken!

Genau. Jetzt verhandeln führt zu nichts und ist schlichtweg dumm. Wir sitzen am längeren Hebel..
    Lass den mal schön seine Saison spielen - wird er schlechter, wird Gladbach immernoch 15 mio zahlen und einfach froh sein, dass er da überhaupt bleiben will - wird er besser, kann er entweder bei uns anfangen oder wir verkloppen ihn für 20 mio iwo nach England oder zu den Bayern oder so.. (Menschenhandel ahoi!)

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Genau. Jetzt verhandeln führt zu nichts und ist schlichtweg dumm. Wir sitzen am längeren Hebel..
    Lass den mal schön seine Saison spielen - wird er schlechter, wird Gladbach immernoch 15 mio zahlen und einfach froh sein, dass er da überhaupt bleiben will - wird er besser, kann er entweder bei uns anfangen oder wir verkloppen ihn für 20 mio iwo nach England oder zu den Bayern oder so.. (Menschenhandel ahoi!)

Amen!

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Hab es vorhin versehentlich im Info-Thread geschrieben:

Da würde ich sagen Schmerzgrenze erreicht. Mal sehen wie er sich die Saison macht, aber Stand jetzt würde ich über einen Verkauf nachdenken.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Wie hier schon geschrieben, "Stand jetzt" sollten wir mal über gar nichts nachdenken. Ein Verkauf wird ja frühestens im Wintertransferfenster ein akutes Thema.

Es ist natürlich BMGs gutes Recht, an dem Spieler interessiert zu sein - wir haben einen Leno ja auch nach Leihe gekauft, wollen ggf. einen Jedvaj vor Ablauf der Leihfrist schon fest verpflichten. Wenn Kramer also bei Gladbach bleiben wollte und BMG eine entsprechende Kompensation bietet - und 15 Millionen sind in der Tat mal ein guter Startpunkt - dann muss man natürlich über die Sache nachdenken.

Andererseits bleibt zu bedenken: warum kann man einem Kramer die Rückkehr nach Leverkusen nicht schmackhaft machen? Hier wird es - hoffentlich! - CL geben und nicht nur EL wie in Gladbach, und mit dem Abgang von Rolfes und Reinartz ist auch Platz für ihn im Kader. Und eben aufgrund dieser Abgänge haben wir ja tatsächlich selbst großen Bedarf auf der DM-Position; man muss sich also auch genau überlegen, ob man für die 15 Mios einen gleichwertigen oder besseren Ersatz für Kramer auf dem Markt bekommen kann.

Insgesamt ärgert es mich, dass diese Kramer-Gerüchte einfach nicht verstummen. Es deutet ja doch immer mehr darauf hin, dass der Spieler in Gladbach bleiben will und wird, und das ist einfach schade - ein deutscher Nationalspieler würde unserem Kader sicherlich nicht schaden...

• Wie hier schon geschrieben, "Stand jetzt" sollten wir mal über gar nichts nachdenken. Ein Verkauf wird ja frühestens im Wintertransferfenster ein akutes Thema.

Aber ich darf doch, oder? ;)
    Für mich wäre es jedenfalls ne schwere Entscheidung: Seine JETZIGE Leistung zum Ende der Saison bei einem Angebot von 15 Mille. Aber zum Glück muss ich sie nicht treffen...

Aber wie schon geschrieben... wir haben bei dieser Personalie alle Zeit der Welt. Gladbach will dagegen sicher auf die Tube drücken, denn sie befürchten wohl, dass wir uns für die CL qualifizieren und sie nicht.
    Ich bin im Übrigen auch gespannt wie Levin auf der 6 einschlägt - das nur am Rande.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• http://www.defensacentral.com/…-monchengladbach-pactado/

Zitat

"El Real Madrid estaba trabajando, pero no llegó a tiempo en el mercado de fichajes. Tiene pactado con el jugador y con el club el traspaso en enero por unos 20 ó 25 millones de euros y puede jugar perfectamente en la posición que ha dejado libre Xabi Alonso. Es Kramer, del Borussia Mönchengladbach", dijo el tertuliano de El Chiringuito.

Laut Francois Gallardo wird Christoph Kramer zu Real Madrid wechseln. Kann jmd. übersetzen was da drin steht?

• Also wenn Kramer wirklich diese Saison seine Leistung bestätigt bzw. noch steigert, wird er doch selbst gar keine Lust mehr auf Gladbach haben. Die werden wieder maximal EL spielen. Das wird unter der genannten Vorraussetzung sicher nicht Kramers Anspruch sein.

Gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder Kramer spielt eine durchschnittliche oder schlechte Saison, so dass MGL gar nicht mehr für soviel Geld für ihn ausgeben möchte, oder er spielt so groß auf, dass Bayer ihn zurückholt bzw. er direkt für viel Geld ins Ausland wechselt.

Wäre ich mir nicht so sicher und das gleiche könnte uns auch passieren.