Die erste Saison war er defensiv definitiv ne Bank! Diese Saison keine Ahnung, wieso er so stark nachgelassen hat, also auch hinten. Vllt braucht er das Vertrauen des Trainers... ?
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Ich würde Donati auch behalten alleine schon weil er mit Herz spielt. Ich weiß noch wie viele es hier gab die unseren Spielern immer fehlende Leidenschaft vorgeworfen haben jetzt haben wir ein Spieler der genau diese Leidenschaft verkörpert und er soll eventuell verkauft werden. Ähnlich mit der Transfer mit Can. can ist doch nicht nur gewechselt weil Lieverpool angeklopft hat der hat doch 100% bei dem ein oder anderen in Leverkusen angeeckt. Normal hätte man auch Can niemals gehen lassen dürfen.
Donati erinnert mich teilweise an die Anfangszeiten von Vidal - teilweise auch sehr ungestüm - viele gelbe Karten viel Glück mit Rot usw.
Und das wir in Verbindung gebracht werden mit Ex-Spieler von Schmidt finde ich nicht so gut.
Weil seinen wir mal ehrlich Schmidt bleibt hier noch maximal 1-2 Jahre dann ist er weg und was überbleibt sind Spieler die er wollte. Der neue Trainer muss dann genau aus dem Material auch 100% rausholen und genau das vermissen ich derzeit bei Schmidt. Scheint schon so zu sein das Schmidt nicht alle Spieler erreicht.
Drmic wird kein Vertrauen geschenkt - Donati wird mit Transfergerüchten in Verbindung gebracht.Klar sollte der Trainer eine Vision haben und auch mehr oder weniger seine Spieler bekommen aber in 1 Linie steht der Verein.
Geht es nach mir sollte man erstmal Jedvaj fest verpflichten - das ist Zukunft - der hat hier jetzt schon gezeigt was in ihm steckt.
Papa eventuell auf Grund der Verletzungen günstig erwerben.
Diesen Spieler von RB der ablösefrei wäre brauch hier kein Mensch ausser Schmidt.
Da kann man genauso einen Lichtensteiner in den Raum schmeißen oder einen Ranocchia - die würden uns zumindest sofort helfen.
-
Wenn man einem neuen Trainer keine Zeit gibt, sein Konzept umzusetzen, kann man jedes halbe Jahr den Trainer wechseln. Und wenn RS der Meinung ist, dass wir in Zukunft mit Ralmaho besser aufgestellt sind, muss man sich um ihn bemühen.
Hier sind Erwartungen, als müsse man sofort so stark spielen, wie Dortmund in seinen besten Zeiten, als die 2x die DM und den DFB-Pokal geholt haben. Dabei haben die diesen Spielstil auch über Jahre entwickeln müssen und haben nicht direkt so gutes Pressing gespielt.
Wir sind in einem ("taktischen") Umbruch! Und das braucht Zeit!
Übrigens geht bei TM.de das Gerücht rum, dass vor einigen Wochen ein Brasilianer einen Medizincheck in Lev absolviert hat.
-
Und wieso sollte bisher noch gar nix bekannt gegeben worden sein? Gäbe es für sowas triftige Gründe?
-
Und wieso sollte bisher noch gar nix bekannt gegeben worden sein? Gäbe es für sowas triftige Gründe?
- vllt sind noch nicht alle Vertragsmodalitäten geklärt?
- vllt will es RB Salzburg noch nicht, damit keine Unruhe aufkommt (Druck auf Spieler wegen Fans)?
etc.pp.Lev ist doch dafür bekannt, alles so gut wie es geht geheim zu halten.
-
War bei Drmic doch damals genau so. Der kam ein paar Spieltage vor Nürnbergs Abstieg zum Check und das sollte auf jeden Fall geheim bleiben.
-
Ok, überzeugt Mal schauen ob's was wird
-
Roger Schmidt will anscheinend Andre Ramalho, seinen ehemaligen Spieler aus Salzburg zu sich zurückholen. Definitiv ein Junge, mit dem was anfangen kann. Langsam scheint der Ausverkauf der, zugegeben, guten Salzburger Mannschaft loszugehen: Erst Mané weg, dann Kampl weg und jetzt möglicherweise auch Ramalho. Und von den Besten unter ihnen zum Glück noch keiner nach Leipzig gegangen.
Als Profispieler hat Ramalho bisher nur für Red-Bull-Klubs gespielt: Red Bull Brasil, USK Anif, FC Liefering und schließlich Red Bull Salzburg.
-
Ich würde Donati auch behalten alleine schon weil er mit Herz spielt. Ich weiß noch wie viele es hier gab die unseren Spielern immer fehlende Leidenschaft vorgeworfen haben jetzt haben wir ein Spieler der genau diese Leidenschaft verkörpert und er soll eventuell verkauft werden. Ähnlich mit der Transfer mit Can. can ist doch nicht nur gewechselt weil Lieverpool angeklopft hat der hat doch 100% bei dem ein oder anderen in Leverkusen angeeckt. Normal hätte man auch Can niemals gehen lassen dürfen.
Donati erinnert mich teilweise an die Anfangszeiten von Vidal - teilweise auch sehr ungestüm - viele gelbe Karten viel Glück mit Rot usw.
Und das wir in Verbindung gebracht werden mit Ex-Spieler von Schmidt finde ich nicht so gut.
Weil seinen wir mal ehrlich Schmidt bleibt hier noch maximal 1-2 Jahre dann ist er weg und was überbleibt sind Spieler die er wollte. Der neue Trainer muss dann genau aus dem Material auch 100% rausholen und genau das vermissen ich derzeit bei Schmidt. Scheint schon so zu sein das Schmidt nicht alle Spieler erreicht.
Drmic wird kein Vertrauen geschenkt - Donati wird mit Transfergerüchten in Verbindung gebracht.Klar sollte der Trainer eine Vision haben und auch mehr oder weniger seine Spieler bekommen aber in 1 Linie steht der Verein.
Geht es nach mir sollte man erstmal Jedvaj fest verpflichten - das ist Zukunft - der hat hier jetzt schon gezeigt was in ihm steckt.
Papa eventuell auf Grund der Verletzungen günstig erwerben.
Diesen Spieler von RB der ablösefrei wäre brauch hier kein Mensch ausser Schmidt.
Da kann man genauso einen Lichtensteiner in den Raum schmeißen oder einen Ranocchia - die würden uns zumindest sofort helfen.
häh darüber muss man glaub ich nich diskutieren das dies blödsinn ist... schmidt hat gute ansätze gezeigt. aber mit der punkteausbeute ist man normal 5-6 also eher unbefriedigend. einzig die spielidee weiß sehr zu überzeugen. ob es erfolg bringt muss sich noch zeigen. deswegen glaube ich an dein szenario lange nicht.
-
Schmidt macht doch einen sehr guten Job für seine erste Saison hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der kommenden Saison schwächer wird. Man sah ja auch schon einen Unterschied zwischen der ersten und zweiten Hinrundenhälfte. Anfang noch richtig viele Gegentore und mittlerweile hat man das im Griff. Nun muss man an der Chancenausbeute arbeiten.
Also ich sehe die aktuelle Saison eher als "Warmlauf", der aber bitte in den CL-Plätzen enden wird. Und nächstes Jahr dann ein neuer Versuch mit dem gleichen System, nur mit verbesserten Attributen und ohne die Kinderkrankheiten aus dem ersten Jahr.
-
-
Wenn man denkt, das Schmidt der richtige Trainer ist sollte er das Recht haben seine Mannschaft zu formen. Ich bin ganz optimistisch, das es was wird. Ich halte es für möglich, das es nicht mit den CL Plätzen klappt. Dann wird sich zeigen was an den Äußerungen über langfristige Trainerbesetzungen dran ist
-
Gleich übrigens Barragan im direkten Duell gegen Ronaldo
-
Rama Rama Rama Ramalho...erinnert mich irgendwie an unsere geniale Nr. 28
-
es war niemand beim Medi-Check. Schon alleine weil es gesetzlich nicht geht. Beispiel Lewandowski zeigt das!
-
Übrigens geht bei TM.de das Gerücht rum, dass vor einigen Wochen ein Brasilianer einen Medizincheck in Lev absolviert hat.
Wahrscheinlich meinen die Renato Augusto - haben ihn bloß nicht erkannt, die Experten!
-
Die Salzburger sind dieses Jahr sehr unzufrieden mit Ramalho.
Seit dem klar ist, dass er wechselt würde er sich hängen lassen und viele Fehler machen. -
Barragan gleicht aus nach abgefälschten Schuss
Der macht sich sowieso sehr gut bisher ... Besser als die 3 RV, die wir habeb.
-
Hätte schon 3 Tore machen können/müssen.
-
Valencia schwimmt ja seit dem Einstieg des neuen Investors neuerdings wieder in Kohle. Aktuell sind die ja auch auf CL-Kurs.
Hat sich Barragan eigentlich schon klar geäußert, das er im Sommer weg ist?
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das er dort bleibt bzw. verlängert... -
Wenn man denkt, das Schmidt der richtige Trainer ist sollte er das Recht haben seine Mannschaft zu formen. Ich bin ganz optimistisch, das es was wird. Ich halte es für möglich, das es nicht mit den CL Plätzen klappt. Dann wird sich zeigen was an den Äußerungen über langfristige Trainerbesetzungen dran ist
Ich glaube, dass hat man bei den ganzen Experimenten davor auch gedacht und geendet hat es mit einer Entlassung oder Rücktritt.
Der Tabellenplatz spricht klar für Schmidt aber dauert nicht lange und jede Kreisklassemannschaft weiß wir wie zu knacken sind und bisher reagiert Schmidt null wen das sogenannte System nicht funktioniert. Hat oft geendet in unnötige Niederlagen oder überflüssige Unentschieden. Solche Spielen sind zwar spannend und gerade für den Fan wirklich was fürs Herz aber gewinnen tust du so nix. Mir ist das teilweise einfach manchmal zu viel durcheinander und ich kann mir nicht vorstellen das man mit so einen System auf Dauer oder überhaupt Erfolg haben kann und mit Erfolg meine ich DFB-Pokal oder Meisterschaft. Aber HErr Schmidt hat hier noch vielleicht paar Jahre wo er mich vom Gegenteil überzeugen kann.
Und der Vergleich mit Dortmund kann ich nicht mehr hören. Wir sind Leverkusen.
Wie gesagt halte von dem Transfer nix mit dem Spieler aus Salzburg gerade wen er mal schlecht spielt und hier Stammspieler ist. Das kann für Missstimmung sorgen.
-