Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Papa hat aber nur noch ein Jahr Vertrag,wenn er also bei uns bleiben möchte und Schalke noch Ablöse haben will,müssen sie ihn im Sommer verkaufen.

    schön und gut, aber meinst Du nicht, dass es evtl. neben uns noch Interessenten gäbe ? In dem Sinnen wären die Schalker zumindest das Zünglein an der Waage. Und da es ja nun mal keine Kaufoption gibt, würden sie
    sich in Ruhe Angebote anschauen können, was den Preis logischer Weise auch noch oben treibt

  • Zitat von »Stefan 1968« Papa hat aber nur noch ein Jahr Vertrag,wenn er also bei uns bleiben möchte und Schalke noch Ablöse haben will,müssen sie ihn im Sommer verkaufen. schön und gut, aber meinst Du nicht, dass es evtl. neben uns noch Interessenten gäbe ? In dem Sinnen wären die Schalker zumindest das Zünglein an der Waage. Und da es ja nun mal keine Kaufoption gibt, würden sie
    sich in Ruhe Angebote anschauen können, was den Preis logischer Weise auch noch oben treibt


    Allerdings muss Papa einen Wechsel zu einen anderen Verein zustimmen und andere Vereine haben nicht Roger!

  • Ich fände es schon sehr schade, wenn Castro uns verlässt. Durch die Verletzung wäre der Abgang umso unglücklicher. Dabei kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es ihn nach Dortmund zieht. Wenn es stimmt, dass es ihm nicht um Geld geht (und schlecht wird unser Angebot an ihn sicherlich auch nicht sein), sehe ich bei Dortmund einfach nicht den Faktor, der den BVB als reizvollen nächsten Schritt im Vergleich zu uns ausmachen würde.
    Bei den Bayern sähe das anders aus. So ungern ich Castro im Bayerntrikot sehen würde, könnte ich den Wechsel nachvollziehen. Allerdings glaube ich in dem Fall nicht, dass die Bayern ernsthaft interessiert sind. Als RV will Castro ja nicht mehr spielen, im ZM tummeln sich mit Alonso, Schweinsteiger, Lahm, Alaba und Rode schon einige Spieler. Sofern Castro den Kader also nicht als Rafinha-Konkurrent ergänzen will, wäre ein Wechsel für ihn auch nicht optimal.


    Die größere Gefahr sehe ich bei den spanischen Clubs. Wenn Valencia oder Atletico wirklich interessiert sind, könnte ihn das durchaus reizen. Naja, wir werden sehen. Ich hoffe, er bleibt, wenn nicht, bitte nicht zum BVB...


    Apropos BVB: Mein Wunschtransfer ist und bleibt Geis, aber Tuchel will den wohl unbedingt nach Dortmund lotsen. Mit dem ehemaligen Trainer haben die Dortmunder natürlich ein gutes Argument auf ihrer Seite. Ich hoffe aber, dass für Geis auch andere Dinge zählen. Dann haben wir auch eine Chance. Und wenn es stimmt, dass er für 8-10 Mio zu haben ist, wäre das auch preislich eine sehr gute Sache.

  • Glaube auch nicht, das wir den kruse holen werden. Lt. Sportbild zeigt der Tuchel auch Interesse am Gladbacher, und hat ihm im Spiel gegen frankfurt beobachtet. Absolut ueberbewertet und schon am Zenit seiner laufbahn. Die Gladbacher unken schon wann der BvB das Geld ueberweisst. Das zeigt auch das die Gladbacher fuer diesen Batzen Geld ihn sehr sehr gerne weggeben wuerden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zu Papa:
    Unsere Chancen steigen, wenn Höwedes bleibt.
    Dazu sagte Tönnies heute wohl zu Sky :

    Zitat

    "Dass er einen Wechselwunsch verspürt, kann ich nachvollziehen. Es wird aber nicht in diesem Jahr passieren."


    Zu Grenier:
    Es wäre verdammt clever von unserer GF, den Deal jetzt einzutüten. Grenier hat das Potential, aber durch seine Verletzung hatte ihn diese Saison wohl kaum einer auf dem Schirm und wir könnten durch frühen Kontakt und Vertrauen punkten. Außerdem dürfte er günstig sein wie nie durch die Verletzung und den 2016 auslaufenden Vertrag. 6-8 Mio wären top. Sofort eintüten bitte. :LEV19

  • Na ja irgendwie schon unser Beuteschema

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mein Wunschtransfer ist und bleibt Geis, aber Tuchel will den wohl unbedingt nach Dortmund lotsen. Mit dem ehemaligen Trainer haben die Dortmunder natürlich ein gutes Argument auf ihrer Seite. Ich hoffe aber, dass für Geis auch andere Dinge zählen. Dann haben wir auch eine Chance. Und wenn es stimmt, dass er für 8-10 Mio zu haben ist, wäre das auch preislich eine sehr gute Sache.


    Zumal wir noch R. Kruse obendrauf legen können...