Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Weiser - junges Talent, Entwicklungspotential, ablösefrei, spricht deutsch, kennt die Bundesliga, kann RV.


    Was stört euch an ihm? Dass er in der Jugend für den FC gekickt hat? oder etwa seine Zähne?


    Wir müssen in diesem Sommer unseren Kader ordentlich auffüllen und nicht jeder der kommt, kann 8-10M Ablöse kosten. Mir würde der Transfer gefallen.

  • Das ist doch genau die Sorte Spieler die wir suchen. Potenzial muss er haben, sonst hätten ihn die Bayern nicht geholt. Zudem ablösefrei. Das er mal beim FC war spielt doch keine Rolle. Das war Helmes auch und er hat für uns Tore geschossen.
    Gerne eintüten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was ist eigentlich mit Cedric Soares?


    Naja... bin jetzt nicht so von den Weiser-Gerüchten begeistert, aber was mich freut, dass wir anscheinend noch Konoplyanka und Grenier auf dem Radar haben.


    Mal schauen, was die Transferphase so bringt. Spannend wird es bei den vielen Gerüchten auf jeden Fall.

  • Ich habe keine Lust den Bauern wieder einen fertigen Spieler zu übergeben.


    Nein, danke!


    Es ist aber kein Leihgeschäft wie Kroos damals. Er kommt ablösefrei.


    Er passt auf jeden Fall eindeutig ins Anforderungsprofil von Bayer 04, aufgrund seines jungen Alters. Dass er bei Bayern unter Pepp ausgemustert wird, halte ich auch für kein Problem. Denn Pepp interessiert sich nicht für ein langfristiges Erfolgskonzept mit der Jugend, da eher Titel holen will und sich dann bei einem anderen Verein ne neue Herausforderung sucht.


    Dass sich unsere Scout mit Ihm beschäftigen ist eigentlich Pflicht: Denn er wird das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Wenn er spielerisch besser als Bönisch/Donati ist, seh ich keine Probleme. Bei Fitness/Aggressivität und taktische Schulung wird er unter dem Training von Roger Schmidt immense Fortschritte machen, wenn er mitzieht (ähnlich wie Hilbert u. Wendell, die richtig stark geworden sind).

  • Das ist doch genau die Sorte Spieler die wir suchen. Potenzial muss er haben, sonst hätten ihn die Bayern nicht geholt. Zudem ablösefrei. Das er mal beim FC war spielt doch keine Rolle. Das war Helmes auch und er hat für uns Tore geschossen.
    Gerne eintüten.

    Genau so sehe ich das auch. Der Junge kostet keine Ablöse und wird zu dem noch recht überschaubare Gehaltsvorstellungen mitbringen. D.h. dann Verstärkung in der "Breite" des Kaders, denn Potential hat er. Und es heisst zu dem
    finanziellen Spielraum für weitere Transfers. Verkehrt machen, können wir mit Weiser nichts. Ich stimme Dir zu bei der Aussage "gerne eintüten". Papa unbedingt auch und dann mal sehen, was ansonsten noch so realisierbar ist.
    Wenn Gonzo, was ich hoffe, noch bleibt, würde es eh für die kommenden Saison schon gut ausschauen. Immer bedenken, dass Ramahlo und Kramer ja auch schon fix sind. Da könnten wir in Ruhe schauen, was auf dem Transfermarkt
    noch so machbar ist

  • Grad den Artikel auf Transfermarkt gelesen. Dort heißt es wir haben neben Weiser auch ein Auge auf Konoplyanka, Grenier und Geis geworfen.
    Würde es sofort unterschreiben das alle 4 kommen. Damit wären wir super gerüstet für die kommenden Jahre. Den Konoplyanka hab ich schon länger in Beobachtung, absoluter Wunschtransfer.

  • Meine Transfers für nächste Saison


    Zugänge:
    Grenier 6 Mio
    Konoplyanka ablösefrei
    Geis 12 Mio
    Papadopoulos 8 Mio
    Soares 6 Mio


    32 Mio


    Abgänge:
    Castro 12 Mio
    Kruse 2 Mio
    Wollscheid 4 Mio
    Milik 3 Mio
    Donati 5 Mio
    Bönisch 200k


    26,2 Mio



    Wäre ein minus von 5,8 Mio