Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich habe was die Transferpolitik für die kommende Saison angeht, irgendwie ein mulmiges Gefühl. Alle Spieler, die für uns hätten interessant sein können, entscheiden sich wohl für andere Mannschaften.


    Stindl --> Gladbach (fix)
    Geis --> Dortmund (Wahrscheinlichkeit hoch)
    Ayew --> AS Rom/Wolfsburg (Gehalt wohl zu teuer für uns)
    Kruse --> Wolfsburg (Gesamtpaket zu teuer)


    Zudem noch evtl. Abgänge:
    Castro --> Dortmund/Bayern
    Papadopoulos --> Zukunft ungewiss



    Ich will den Teufel echt nicht an die Wand malen, aber momentan gibt es noch sehr viele Fragezeichen. Ich hoffe, dass wir wenigstens Soares (RV), einen Top IV + Stürmer verpflichten können.


  • Zur Kadersituation von Bayer 04 wurde heute Schmidt auf der PK angesprochen. Er hat zwar relativ wenig konkrete Infos ausgeprochen, aber doch klare Anzeichen gegeben, dass man den Kader noch verstärken wird. Sonst könnte man bei den aktuellen Abgängen nicht in der CL bestehen.


    Denke hier wird sicherlich noch was passieren. Gerade in der IV wird bestimmt noch jmd. kommen, der ein ähnliches Gehalt von Spahic/Papa bekleiden wird.

  • Viele Gladbacher haetten sich das tauschgeschaeft mit Drmic vorstellen koennen, plus 5 mio(?). Jetzt, wo durch ist das er nach Wolfsburg geht, haetten viele von VW mehr Geld sehen wollen als von uns.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die wichtigste Baustelle ist OM und IV. Auf RV und LV haben wir Spieler. Eventuell ist RV ein ? aber die Rückrunde zeigte das Hilbert es kann was wir wollen. Aber die IV. Bei Papa muss man auch mal 8 Millionen bieten. Möglich das es mit der Schulter oder was anderes weiter geht nur die Spiele die er macht sind fast Spahic Level und vom Einsatz her das selbe. Das ist ein Pflicht Call. Das selbe bei Geis. Dann muss auch mal 14 Millionen geboten werden + 2,5 Millionen an Gehalt. Das selbe wie bei Hakan vor einem Jahr. Einfach Pflicht Call. Dazu Drimic behalten und Benschop noch holen. Diese rkann sowohl RM, LM und MS spielen. Der passt einfach zum System und schnellen Spiel und kann dazu noch besser als Kießling den Ball halten oder weiter leiten. Das beste ist aber die 3 Millionen Ablöse und die 1 Million Gehalt.


    Und wenn dazu noch paar Talente kommen wie Weiser ala Can Vertrag. Warum auch nicht.


    Aber Geis + Papa sind Pflicht. Dazu noch einen erfahrenen ala Spahic und gut ist.

  • Hakan spielt besser als etwas offensiverer 6er. Julian ist der bessere Son. Geis ist wie Castro das fehlende Element. Wann immer Hakan etwas zurück gezogen wird , Julian Freiheiten hat mal links, mal rechts und mal durch die Mitte zu kommen und das im Zusammenspiel mit Castro und einem möglichen Geis ist er um vieles Effektiver und besser. Bela und Son sind eher Eindimensional. Eine eine spielt viel zu selten ab und läuft sich gerne fest und der andere verspielt fast jeden Ball. Daher...

  • An wem oder was HABEN wir denn eigentlich Interesse? Gibt es da irgendwas "Verbrieftes"?
    Das sind doch alles nur Spekulationen, die sich irgendwelche Artikelschmierer aus den Fingern gesogen haben, oder?
    Hat von Vereinsseite irgendwer mal was dazu gesagt? Das letzte, was ich von Rudi O-TON gehört habe, war, dass wir den "Königstransfer" ja eh schon getätigt haben mit KRAMER.

  • Würde mal gern wissen, warum OM? Haben dort Hakan und Julian.


    weil Hakan für nen guten OM zu viele Schwächen hat. Sicher er ist noch jung, aber z.B. die Schnelligkeit erhöht sich im Alter eher selten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • An wem oder was HABEN wir denn eigentlich Interesse? Gibt es da irgendwas "Verbrieftes"?
    Das sind doch alles nur Spekulationen, die sich irgendwelche Artikelschmierer aus den Fingern gesogen haben, oder?
    Hat von Vereinsseite irgendwer mal was dazu gesagt? Das letzte, was ich von Rudi O-TON gehört habe, war, dass wir den "Königstransfer" ja eh schon getätigt haben mit KRAMER.

    Hat er nicht. Er hat gesagt, dass dieser Transfer "WIE" ein Königstransfer zu betrachten wäre. (wenn er "normal" gelaufen wäre, was aber nicht ist)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • aus Fussballtransfers.com


    Barça will Bundesliga-Flirt Soares


    Der FC Barcelona hat sich in das Rennen um Rechtsverteidiger Cédric Soares eingeschaltet. Wie die Sportzeitung ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, planen die Katalanen, den Portugiesen von Sporting Lissabon davon zu überzeugen, einen Vorvertrag zu unterzeichnen. Verpflichten darf ‚Barça‘ neue Spieler aufgrund einer FIFA-Sanktion erst wieder ab Januar 2016.


    Soares, der in Deutschland geboren ist, steht auch bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel. Weil sein Vertrag 2016 ausläuft, bietet sich für Sporting im Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren. Wohin es den dreifachen Nationalspieler zieht, ist nach jetzigem Stand vollkommen offen.

  • Kann man hier nichtmal einen normalen Kommentar schreiben ohne, dass von einem Opfer wie dir so ein inhaltsloser Spruch kommt?

    Wie alt bist du, du Witzfigur?
    Sag mir das mal am Eck ins Gesicht, bin jeden Spieltag mehrere Stunden vor Anpfiff dort.


    Btt: Weiser hat heute gezeigt, dass wir ihn nicht benötigen.

  • Wenn man Volland bekommen KANN, würde ich dafür wirklich überlegen Drmic oder vieeeeeeeeeliecht sogar Son zu opfern wenn es sein müsste :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Volland, yes.........!


    Son auf keinen Fall abgeben, ich denke dann gibt es Ein Problem mit dem Hauptsponsor, aber ich würde ihn nehmen. Und wieder ein Stürmer im Radar aufgetaucht.......

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!