Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Naja - ich finde wir haben uns qualitativ in den letzten Jahren schrittweise verbessert. Mehr ist nicht drin. Wenn unsere Transfers nur halbwegs so gut einschlagen, wie die Personalentscheidungen im letzten Jahr, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.


    Außerdem haben wir 5 bis 6 sehr junge Spieler mit immer noch erheblichem Entwicklungspotential: Jedvai, Wendell, Brandt, Hakan, Sonnie und irgendwie zähle ich auch Bellarabi und Leno noch dazu.


    Das ist eine gute Basis

  • Naja - ich finde wir haben uns qualitativ in den letzten Jahren schrittweise verbessert. Mehr ist nicht drin. Wenn unsere Transfers nur halbwegs so gut einschlagen, wie die Personalentscheidungen im letzten Jahr, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.


    Das sehe ich auch so. Da hat fast alles eingeschlagen was geholt wurde. Aber Ayew oder Volland wird bei uns wohl nie gehen ohne dass uns dann dafür ein Son oder ein Bellarabi verlassen.


    Can geht, Calhanoglu kommt, Kramer kommt, Rolfes, Reinartz und evtl. Castro gehen. Spahic muss weg, Ramalho kommt. So wird das immer sein. Mehr ist leider nicht drin.

  • Jetzt geht das Jejammere wieder los..... :LEV11 :LEV11


    Jup, jetzt fängt wieder die "schlimmste" Zeit im Forum an. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Puh ...


    Abgänge:
    Spahic
    Castro
    Rolfes
    Reinartz
    Vllt Son
    Vllt Drmic


    Zugänge:
    Kramer
    Ramalho
    Milik
    Kohr
    Wollscheid


    Ob nun mit den Jungs um Kramer Abwärts wirklich was anzufangen ist ... weiss ja auch keiner so richtig.
    Da hat der Rudi noch einiges vor sich.

  • Kohr und Wollscheid... na bravo.
    Hoffentlich werden die nicht echt wieder als Knallerzugänge vorgestellt. Kaderfüller, mehr nicht.


    Da MUSS gewaltig etwas getan werden... aber ich denke, das wissen die Verantwortlichen auch...

  • Ja da hat Rudi echt einiges vor sich.ich denke von den Neuzugängen genügt unseren Ansprüchen nur Kramer.ramalho ist denke ich mal eine wundertüte.kann gut gehen,kann aber auch in die Hose gehen

  • Na, Gott sei Dank. Hat Kohr nicht auch mal gesagt, er würde gern beim FCA bleiben?


    Also von Ramalho erwarte ich mir schon etwas. Schmidt wollte ihn unbedingt - und bis zu seiner quasi "Degradierung" war er in Salzburg gesetzt und richtig stark (also zumindest in der Ösi-Liga, was natürlich nix bedeuten muss).

  • Die Mannschaft ist gut eingespielt und muss punktuell verstärkt werden,diese punkte müssen aber leider starke Spieler sein (siehe Abgänge)
    Wenn Papadopoulos nicht kommt wäre der benannte Vlaar eine Alternative,und wenn Castro geht eben Grenier, ich frage mich die ganze Zeit warum teure Stürmer ständig im gespräch sind (Kruse,Volland)


    Aber ein bisschen Vertrauen könnte man schon aufbringen,zumal es noch recht früh ist um sich Sorgen zu machen,finde ich!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Allein durch die bereits feststehenden Abgänge wird die Payroll ordentlich entlastet. Zudem kommen leider, wie es aussieht, für Castro 10-12 Mio. EUR Transfererlöse rein.


    Da darf man schon auf 2-3 wertvolle Neuverpflichtungen hoffen. Geis wäre ein perfekter Anfang.


    Sollte Son tatsächlich nach England wechseln, würden sich das Budget und der Handlungsdruck natürlich noch deutlich erhöhen. Dann wäre sicher ein Volland-Transfer realisierbar. Gleiches gilt, falls Drmic weg möchte.

  • öztunali ist, soweit ich weiß, für 1,5 jahre ausgeliehen, der würde dann im nächsten sommer zurück kommen


    Gab es aber nicht die Meldung (oder Gerücht) das Bayer, wenn sie Bedarf haben, ihn zu jeder Zeit zurück holen können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Stafylidis fehlt in deiner Aufzählung auch noch. Der müsste im Sommer aus Fulham zurückkommen, sofern diese die Kaufoption nicht ziehen.