Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Gladbach zahlt mittlerweile auch ordentliche Gehälter.


    Mit Wolfsburg können die nicht mithalten - genauso wie wir.


    Bedeutend weniger als wir zahlen die aber sicher nicht - auch wenn sie das gerne nach außen so darstellen.

  • Also wenn sich Spieler jetzt schon eher für Gladbach, anstatt für uns entscheiden (Und ich rede nicht von Spielern wie z.b. einem Stindl) ja dann Nacht mattes.


    Irgendwo ist auch der Zeitpunkt gekommen, wo man mehr Geld zahlen muss um Konkurrenzfähig zu bleiben. Sei es an Ablösen oder Gehältern. Die Kosten werden von Jahr zu Jahr teurer. Und es ist ja nicht so, das wir die letzten Jahren soviele Rote Zahlen geschrieben haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Laden dicht machen. Was anderes geht nicht. Das kann alles nicht sein. Da muss die Kohle in die Hand genommen werden! Die sind alle so blöd. Was macht unsere Geschäftsführung? Immer das gleiche! Und nachher kommt Manfred aus der Kreisliga C als Top Transfer! Ich hab es doch gewusst. Kann alles nicht wahr sein. So blöd kann doch keiner sein. Ich fass es nicht. Wir machen hier besser zu. Gute Nacht..

  • Gähn. :LEV9


    Zum Thema:


    Gladbach wird in dieser Transferphase ein sehr spannendes Thema sein, denn mit Kramer und Kruse verlieren die schon mal zwei absolute Stützen. Die Frage ist nun, ob sie diese wirklich adäquat ersetzen können und qualitativ den Kader sowohl in der Breite als auch in der Spitze noch besser aufstellen können oder ob es einen leichten Abfall gibt und nach dieser sehr starken Saison nächstes Jahr doch eher wieder der Kampf um die Europa League angesagt ist. Zweiteres sollte uns natürlich lieber sein, weshalb wir bei Volland auch ernst machen sollten und im Rahmen unserer vernünftigen Möglichkeiten das Maximum ausschöpfen. Es könnte sehr wichtig werden den Spieler in den eigenen Reihen zu haben und vom ihm zu profitieren anstatt dass er nächstes Jahr bei den Gladbachern knipst. Deshalb sollten wir in dieser Causa die Muskeln spielen lassen.


    Selbiges gilt für Drmic. Scheint ja so, dass man sich im Sommer wieder trennt. Bei der Ablöse sollten wir erstmal ein Gewinngeschäft machen. Wir haben ihn letztes Jahr ja auch nur zum schmalen Kurs von 6,8 Millionen bekommen, weil er für den Abstiegsfall eine noch geringere Klausel über 5 Mio gehabt hätte. Bei seinem Potential sollten wir da schon versuchen 10 Millionen rauszuholen. Denke mal am Ende werden es aber eher so 8 oder 9 Millionen. Wichtig wäre dabei, dass wir ihn nicht nach Gladbach oder Dortmund abgeben. Konkurrenz stärken muss wahrlich nicht sein.


    Der Kurs bei Gonzo ist soweit begrüßenswert. Er will ja anscheinend unbedingt gehen. Wenn der BVB ihn haben will, dann sollen die die Klausel ziehen - aber feilschen ist nicht. Sonst bleibt er noch ein Jahr hier, aber bei Reinartz konnte man für meine Begriffe schon ganz gut sehen, dass Schmidt nicht so sehr auf Spieler steht, die sowieso gehen werden. Und die Doppel-6 aus Bender und Kramer ist ja auch durchaus verlockend. Falls Gonzo geht, bekommen wir für die Summe auch einen guten Ersatz.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wie gesagt:


    Die unsererseits gezahlten 6,8 Mio waren damals schon unter Wert, da er eben eine Klausel für 5 Mio im Abstiegsfall hat und Nürnberg da schon Richtung 2.Liga taumelte. Daher haben wir ein etwas höheres Angebot unterbreitet, um ihn frühzeitig zu verpflichten und so ein späteres Wettbieten auszuschließen. Bei freiem Verkauf ohne Klausel hätte auch Nürnberg schon deutlich mehr Ablöse rausziehen können. Das Jahr bei uns war zwar nicht zufriedenstellend, aber wir reden hier immer noch über einen 22-jährigen Nationalspieler mit vier (!) Jahren Restvertrag. Sollte er eine Klausel im Vertrag haben, wird diese sicher über eine ganz andere Summe angesetzt sein als die hier kolpotierten. Es gibt also keinerlei Grund hier irgendetwas zu verschenken, zumal wir ja auch einen Ersatz finanzieren müssen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • das mag ja alles zutreffen aber trotzdem zahlt niemand 8-9 mio. für einen spieler, der so gut wie gar nichts gezeigt hat im letzten jahr? man kann zum jetzigen zeitpunkt froh sein, wenn man den kaufpreis wieder reinbekommt und selbst das halte ich für unwahrscheinlich. glaube du schätzt den marktwert viel zu optimistisch ein und ignorierst quasi die letzten 32spieltage

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Klar ist das ne gute Doppel-6, jedoch halte ich beide für zu schwach im Spielaufbau, sie sind halt recht defensivstark, das fehlt ihnen aber dann in der offensive. Ein Spieler wie Castro, der Ideen reinbringt, ist bei einer Doppel-6 extrem wichtig. Ein Geis sehe ich genauso, der kann das auch. Bei Gladbach ist es Xhaka,.. nur defensive auf der 6 sehe ich als Problem an. Ein Ideengeber muss unbedingt noch her..

  • Kramer hat durchaus Offensivpotential, das kommt im Favre-System bei ihm allerdings nicht so zur Geltung. Ein Kreativspieler ist er aber nicht, das stimmt. Ener so ein box-to-box wie Gerrard oder Lampard. Natürlich nicht von der Qualität, aber vom Spielertyp her.


    Bei Drmic bleibe ich bei der Einschätzung. Wenn er gespielt hat, hat er ja auch hier durchaus getroffen. Da sollten wir hart bleiben. Sonst bleibt er halt hier und muss sich durchbeißen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Falls Drmic gehen sollte, würde ich ihm nicht nachtrauern, selbst wenn er dann wie am Fließband treffen sollte. Drmic ist eher ein Spieler für Gladbach, ein Team das stark auf Konter setzt. Unter Lewandowski hätte es wahrscheinlich auch besser gepasst, aber unter Schmidt wird das nichts mehr. Klar hat Josip auch getroffen, aber sonst kam nicht viel von ihm. Für mich gehört in der Gegenwart mehr zu eine Stürmer, als Tore zu schießen, da erinnert mich Drmic zu sehr an Gekas von seiner Spielweise her.
    Da halte ich doch von Volland viel mehr und es wäre ein absoluter Traum, wenn er kommen sollte. Ansonsten gibt es ja mal wieder wenig handfeste Gerüchte aktuell.
    Wir auf alle Fälle ein interessante Transferphase. Wir werden wohl min. 4 neue Spieler verpflichten, mal schauen was mit einigen Perspektivspielern passieren wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Für Drmic bekommen wir nicht mehr als die gezahlten 7 Mio ...


    Kramer hat offensives Potential? Quatsch ... Der ist da viel zu unbeweglich für. Dafür defensiv sehr, sehr gut.


    Kramer ist zum einen für seine 1,91 alles andere als unbeweglich und zum anderen verstehe ich auch nicht, was die Beweglichkeit mit seiner Torgefahr zu tun haben sollte? Bayer spielt generell nicht so defensiv-orientiert wie Gladbach unter Favre, daher wird Kramer auch hier offensiv besser zur Geltung kommen. Dass er das theoretisch kann, hat man auch schon zu Bochumer Zeiten gesehen oder zuletzt im Länderspiel gegen Argentinien (also das nach der WM), bei dem er ebenfalls offensiver randurfte.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich weiss auch nicht ob er unbeweglich ist, erst wurde er der bessere Khedira genannt (der definitiv beweglich ist) jetzt das Analog zu Bender (der auch beweglich ist),Beide DM Typen haben jedoch eines gemein,die Defensive Stärke......und egal wie Torgefährlich Kramer,Bender sind, es braucht einen Umschaltertyp,und diesen Typ bedienen beide nicht!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich weiss auch nicht ob er unbeweglich ist, erst wurde er der bessere Khedira genannt (der definitiv beweglich ist) jetzt das Analog zu Bender (der auch beweglich ist),Beide DM Typen haben jedoch eines gemein,die Defensive Stärke......und egal wie Torgefährlich Kramer,Bender sind, es braucht einen Umschaltertyp,und diesen Typ bedienen beide nicht!


    Kramer ist schlacksiger als ein Khedira und ein Bender und auch technisch sehr gut ausgebildet. Glaube einige werden sich noch umschauen, was für einen klasse Spieler wir da bekommen. :LEV6

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das kann ich nur hoffen,........aber bedenklich ist dann nicht wie gut oder nicht gut er ist,sondern wwer neben Bender oder Kramer aufläuft.
    Es sei denn wir spielen 4-4-2 und dann ist die Mitte so gut besetzt

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das kann ich nur hoffen,........aber bedenklich ist dann nicht wie gut oder nicht gut er ist,sondern wwer neben Bender oder Kramer aufläuft.
    Es sei denn wir spielen 4-4-2 und dann ist die Mitte so gut besetzt


    Persönlich denke ich, dass es ein 4-2-2-2 wird, da ein Volland hier sicherlich nicht mit der Option als Bankspieler gelockt wird. Der würde sonst bei Gladbach sicherlich seinen Stammplatz bekommen und den müssen wir ihm auch bieten können. Und wenn kein System mit zwei Spitzen geplant wäre, würden wir sicherlich auch keinen Spieler für die Position mit einer kolportierten Ablöse von 15 Millionen holen. Zudem erklärt es auch, warum wir anscheinend bei Geis nicht mitbuhlen. Wir hätten dann für die zwei zentralen Positionen Bender, Kramer und Calhanoglu. Ramalho kann das auch spielen und spätestens nächstes Jahr kommt auch Öztunali zurück. Da würde es mich wundern, wenn wir da jetzt noch einen Spieler für 10+x Millionen holen. Vielleicht noch eine weitere preiswerte Variante, wie Stindl sie gewesen wäre.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Gab es eigentlich irgendeine verwertbare Nachricht über eine mögliche Verpflichtung von Zambrano ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • wie man das auch dreht und wendet, es gibt noch einige Fragezeichen?


    Rolfes -> Kramer
    Reinartz -> Ramalho
    Drmic? ->
    Castro? ->
    Spahic -> Wollscheid ? (gibt ja Gerüchte, dass er zurück geholt werden soll)
    Papadopoulos?->
    RV/Donati ? ->
    ?? -> Stafylidis


    Nachdem im letzten Jahr der Umbruch angekündigt wurde, scheint er in diesem Jahr zu kommen. Volland wäre eine tolle Verstärkung. Bin sehr gespannt.