Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Der Klub von Manager Mark Hughes wird die Option wohl ziehen, nach der knapp vier Millionen Euro nach Leverkusen überwiesen werden müssen und Wollscheid für die kommenden drei Jahre an den zweitältesten noch existierenden Fußballverein der Welt (nach Notts County) gebunden wird: "Die Signale sind positiv", sagt der Saarländer und ergänzt: "Das ist in meinem Sinne."

Das absolut beste was uns passieren konnte! :bayerapplaus 4 Millionen sind ein Traum für die Umstände. Viel Geld mit dem man nicht zu 100% gerechnet hat. Und ins Gewicht fällt der Abgang ja auch 0, da er ja eh schon dort war und einfach dort dann bleibt. :LEV2 Könnten wir echt gut gebrauchen für die vielen Planstellen im Sommer.

• Eigentlich kann Stoke das direkt nach Schalke überweisen... Plus noch 4-5 mio. von uns :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Meinst du jetzt Papa oder vielleicht Höwedes?
    Höwedes fände ich auch gut. War immer ein Lichtblick in dieser Rumpeltruppe. Aber 1. hat er mal in einem Interview gesagt, dass er auf keinen Fall innerhalb Deutschlands wechseln möchte und 2. ist das ja hier nicht die Wunschbox :LEV18

Ok, nach kurzem Nachdenken, kannst du nicht Höwedes meinen. Der ist wohl kaum für 8-9 Millionen zu bekommen.

• nur ne Wasserstandsmeldung:

http://www.fussballtransfers.c…will-eberl-wirklich_54076

Wie das Fachmagazin berichtet, sind stattdessen Josip Drmic von Bayer Leverkusen und Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht die Favoriten beim frischgebackenen Champions League-Teilnehmer. Beide würden aufgrund ihrer Laufstärke sehr gut in das Umschaltsystem von Favre passen. Hinzu kommt, dass Drmic und vor allem der serbische Youngster Mitrovic körperlich deutlich präsenter sind als der nur 1,74 Meter große Okazaki.

Kein Thema sind laut ‚Sport Bild‘ indes die ebenfalls gehandelten Kevin Volland und Franco di Santo. Volland, dessen Vertrag bei der TSG Hoffenheim noch bis 2017 datiert ist, sei schlichtweg zu teuer ...

Fazit: Nichts ist entschieden ...

vielleicht ist es nur Ablenkung und viel Lärm um nichts, vielleicht zieht sich MG wirklich zurück. Dann hätte Rudi freie Bahn...(da Volland ja unbedingt CL spielen will)

• Wenn Gladbach von Volland weggekommen ist (und uns stattdessen "um die zehn Mios" für Drmic bietet... ok...), dann wäre in der BL wohl unser einziger Konkurrent in der Tat WOB; der BVB hat sicher auch Interesse und Bedarf (Immobile und Ramos und evtl auch Aubamedingens sind ja auf dem Absprung) - aber keine CL aktuell, und das soll für Volland ja das Kriterium sein.

Klar wird der Spieler teuer, aber Son und Calhanoglu haben ja auch drei Euro gekostet... bin mal gespannt, ob wir da wirklich dran sind und bleiben! Priorität hat bei Völler ja wohl derzeit die Defensive, verständlicherweise... schaun wir mal.

• Da könnte tatsächlich bald Bewegung in die Sache kommen. Seit dem letztem Spieltag steht fest, dass Hoffenheim die Euro-League nicht mehr schaffen kann und wir haben schon bewiesen, dass wir intern. mithalten können und uns in einer CL-Quali durchsetzen können.
    Wenn Volland intern. spielen will, dann kann er bei uns sehr wahrscheinlich CL spielen. Wolfsburg hat schon Kruse verpflichtet, ob sie sich noch einen teuren Stürmer holen, ist dann doch fraglich. Die werden wohl noch viel Geld für das ZM in die Hand nehmen.
    Gladbach hat angeblich kein Interesse und somit bleibt eigentlich nur noch der BVB als potentieller Gegner.

Ich bin recht optimistisch was Volland angeht. Wir haben definitiv Interesse und es ist gut möglich, dass beim letzten Heimspiel schon vieles in die Wege geleitet wurde. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nicht wieder so abläuft wie bei Sokratis und Kampl.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn Gladbach von Volland weggekommen ist (und uns stattdessen "um die zehn Mios" für Drmic bietet... ok...), dann wäre in der BL wohl unser einziger Konkurrent in der Tat WOB; der BVB hat sicher auch Interesse und Bedarf (Immobile und Ramos und evtl auch Aubamedingens sind ja auf dem Absprung) - aber keine CL aktuell, und das soll für Volland ja das Kriterium sein.

Solange es für Immobile und/oder Ramos keien Abnehmer gibt, halte ich einen Volland Transfer für relativ unwahrscheinlich. Somit ist neben der CL noch der Faktor Zeit auf unserer Seite. Es sei denn Hoffenheim wäre zu einem Tauschgeschäft bereit.

Spekulationen über Spekulationen.

• Für wen sollte Volland spielen? Für 12 bis 15 Mio. holt man ja keinen Ersatzspieler.
    Sehe unsere Offensive so: Bella----HC-----Son und vorne Kieß. Brandt dazu noch als Joker. Sehe uns in der Offensive sehr stark aufgestellt und eher Handlungsbedarf in der Abwehr.

• Zitat

Für wen sollte Volland spielen? Für 12 bis 15 Mio. holt man ja keinen Ersatzspieler.
    Sehe unsere Offensive so: Bella----HC-----Son und vorne Kieß. Brandt dazu noch als Joker. Sehe uns in der Offensive sehr stark aufgestellt und eher Handlungsbedarf in der Abwehr.

Drmic steht ja anscheinend vor dem Absprung. Und Volland wäre mMn der ideale Partner für Kieß vorne im Sturm. Für ein 4-2-2-2-System wäre das schon stark. Außerdem kann man mit Volland beliebig rotieren, weil er auch LA, RA, ZOM spielen kann. Also genau das, was wir suchen.