Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Nach "kicker"-Informationen steht Gonzalo #Castro unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB. Leverkusen suche schon einen Nachfolger. #BVB #B04

Von Twitter

So richtig Neuigkeitswert hat das ja nicht mehr :LEV14

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Volland wäre ein Königstransfer, ein deutliches Zeichen und zu jedem unserer aktuellen Offensivspieler außer Bellarabi und (aus perspektivischen Gründen) Brandt eine Qualitätssteigerung - im Vergleich zu Son sogar eine glasklare Qualitätssteigerung. Auch wenn die selbsternannte Forumspolizei gegen solche ketzerischen Behauptungen bereits wieder agitiert.

Ich bin zu dumm zu verstehen, warum jemand, der eine Meinung vertritt, die von Deiner abweicht, als Vertreter einer "Forumspolizei" zu gelten hat. Könntest Du mir dieses dein Verständnis von Meinungsvielfalt noch einmal erklären?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• "Komplett" zu steigern ist einfach die allerkompletteste Sinnwidrigkeit. Und Son abzugeben wäre das auch.

Es ist doch für jedermann ersichtlich, dass niemand komplett ist, sondern allenfalls annähernd. Somit ist der Ausdruck "komplett" als relativ anzusehen. Und da Volland insgesamt gesehen stärker ist als Son, darf man ihn getrost als "kompletter" bezeichnen. :LEV6

• Ich bin zu dumm zu verstehen, warum jemand, der eine Meinung vertritt, die von Deiner abweicht, als Vertreter einer "Forumspolizei" zu gelten hat. Könntest Du mir dieses dein Verständnis von Meinungsvielfalt noch einmal erklären?

Sehr gerne - schau Dir Deine drei vorhergehenden Beiträge (11971, 11974 und 11976) nochmal an - die äußern keine abweichende Meinung, sondern versuchen ganz im Gegenteil von Deiner Meinung abweichende Meinungen zu diskreditieren, bspw. mit (vermeintlichen) sprachlichen Spitzfindigkeiten, obwohl jeder weiß, was gemeint ist. Das ist einfach nur nervig und oberlehrehaft und dient gerade nicht der Meinungsäußerung, sondern ihrer Unterdrückung.

• Kompletter als komplett kannste aber einfach nicht sein. Übrigens hat Son in dieser Saison 400 Minuten weniger gespielt als Volland, drei Tore mehr erzielt, weist eine deutlich bessere Passquote auf (76% zu 65%) und ist nur halb so oft von den DFB-Spitzenkräften zurückgepfiffen worden. Ich finde Volland toll und würde ihn aufs Allerkompletteste hier begrüßen - aber Son ist wirklich kein Unkompletterererererer.

Aber möge die Diskussion beschwingt weitergehen. Ihr Unterdrücker begibt sich jetzt nachm Bette. Gute Nacht!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Klugscheißermodus an
    Zum Thema kompletter sei Germanistik gewogenen Menschen Viktor Klemperer empfohlen . LTI . Wer das gelesen hat sollte verstehen, das es kein kompletter gibt , mithin also keine Steigerungsformen von komplett. Das ist wie mit dem Super GaU. Es gibt den größten anzunehmenden Unfall. Super ist wieder LTI.
    Klugscheißermodus aus.
    Vielleicht kann man sich ja einigen das Volland in Topform ein sehr guter Spieler ist.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Nach "kicker"-Informationen steht Gonzalo #Castro unmittelbar vor einem Wechsel zum BVB. Leverkusen suche schon einen Nachfolger. #BVB #B04

Von Twitter

Schade, aber hatte sich ja angedeutet.
    Seine Beweggründe werden sich mir nicht erschließen, aber nun ja.
    Ich könntenmir unter Tuchel im übrigen ein Samszenario vorstellen. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber ich halte es für denkbar.
    Mal gucken wer ihn ersetzen soll. Grenier steht ja vor einer Verlängerung oder?

• Das ist in Portugal völlig üblich, dass so gut wie jeder Spieler eine Ausstiegsklausel im mitteleren zweistelligen Bereich hat.

Sie sind sogar Pflicht, wie in der spanischen Liga. Daher sind die auch immer so hoch angesetzt, damit sie in den meisten Fällen kein Verein zieht.

Von Twitter

Na dann gibt`s nächste Saison wieder Etwas auszupfeifen. #cool

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich weiß es gibt kein aktuelles Gerücht dazu, aber er wurde auf jeden Fall in der Vergangenheit hier schonmal diskutiert.
    Roberto Soldado soll bei Tottenham auf der Abschussliste stehen. (lt Spox) Wäre vlt gar kein schlechter Drmic Ersatz..

• Ich weiß es gibt kein aktuelles Gerücht dazu, aber er wurde auf jeden Fall in der Vergangenheit hier schonmal diskutiert.
    Roberto Soldado soll bei Tottenham auf der Abschussliste stehen. (lt Spox) Wäre vlt gar kein schlechter Drmic Ersatz..

Schlecht mit Sicherheit nicht, jedoch kommen mir direkt einige Fragen in den Sinn: Wie hoch ist sein Gehalt? Kann er Pressing? Würde er sich auch mal mit der Bank bei seinem neuen Klub zufrieden geben? etc... :D