Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wie kommt der Name Hojberg mit uns in Verbindung?
    Gibt's da ein Gerücht dazu?
    würde ich gut finden, jedoch nicht, wenn es so ein Knebelvertrag der Bayern wäre. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass sie ihn verkaufen wollen.

Zu Rüdiger

Etwas überschätzt meiner Meinung nach. Viele böse Fauxpas.
    Zu dem haben wir ein IV Juwel. Toprak ist gesetzt, daher ist nur ein Platz daneben frei. Den würde ich Tin zugestehen.
    Ich denke eine erfahrene Alternative zu Rüdiger würde Sinn machen.

• Is nur die BILD...

Leverkusen wollte Yoshinori Muto (22). Der FC Chelsea bot dem FC Tokyo sogar über 5 Mio Ablöse. Und nun kriegt das kleine Mainz den Außenstürmer (nur der Medizin-Check fehlt noch) – und das auch noch für nur rund 2,8 Millionen Euro!

Christian Heidel (51) hängt Völler und Mourinho ab – weil er schneller als Bayer war.

http://www.bild.de/sport/fussb…aengte-41091136.bild.html

Bei Wendell hatten wir Fortune, jetzt eben Mainz. So ist das Geschäft.

Aber er hätte uns in der Breite gutgetan, mit 22 Jahren. Auch in Hinsicht auf Vermarktung in Asien( wäre ein 2. Standbein neben Südkorea gewesen)

• Kicker Print berichtet über Rüdiger und Höjbjerg.

• Höjbjerg wäre dann wohl wieder eine 2-Jahres-Leihe, um dem FC Bayern die Talente fertig auszubilden. Ich halte davon nichts. Dominik Kohr könnte genauso gut die Chance bekommen, der hat bei Augsburg nämlich ähnlich viel gespielt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Höjbjerg wäre dann wohl wieder eine 2-Jahres-Leihe, um dem FC Bayern die Talente fertig auszubilden. Ich halte davon nichts. Dominik Kohr könnte genauso gut die Chance bekommen, der hat bei Augsburg nämlich ähnlich viel gespielt.

Warum denn das? Meinst du die Bayern werden dadurch noch unberechenbar als sie nicht schon jetzt sind? Ich würde einer zweijährigen Leihe bei auch zustimmen, somit könnte man in Ruhe nach weiteren Optionen für das zentrale Mittelfeld Ausschau halten und direkt zuschlagen, sollte sich etwas passendes ergeben. Mit so einer Leihe ist doch nicht nur Schlimmes verbunden, sondern man kann davon auch profitieren und eben in aller Ruhe nach einem passenden Ersatz scouten. Dazu kommt ja noch, dass wir einige Baustellen nun offen haben, die wir mit finanziellen Mitteln schließen müssen. Mit einer Leihe würde weiterhin Geld für weitere Verstärkungen vorhanden sein.

• Mir missfällt dieser inländische Leihzirkus insgesamt. Wenn niemand bei den Bayern Talente ausleiht, werden die es in Zukunft deutlich schwerer haben, noch irgendwelche Kimmichs davon zu überzeugen, sich bei denen die erste Saison auf die Bank zu setzen. Oder sie müssen dafür deutlich mehr Geld zahlen, was es ihr System unattraktiver macht.

Mein Punkt ist: Anstatt fremde Talente für die preiswerte Kaderbreite zu holen, könnte man auch einfach mal auf die eigene Jugend setzen und jemanden wie Kohr zurückholen. Der Unterschied zwischen den beiden ist nur, dass für Kohr kein Mehmet Scholl PR während eines Pokalfinals machen konnte.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Was wollt ihr mit Rüdiger. Absolute Graupe!
    Papa und sonst noch einen alten Erfahrenen.
    Grenier und Hojberg fänd ich sehr stark. Wird wahrscheinlich wenn überhaupt nur einer der beiden.

• Aber er hätte uns in der Breite gutgetan, mit 22 Jahren. Auch in Hinsicht auf Vermarktung in Asien( wäre ein 2. Standbein neben Südkorea gewesen)

Allgemeinwissen:

Eiszeit zwischen Korea und Japan
    Die Beziehungen zwischen Südkorea und Japan sind so schlecht, dass der amerikanische Präsident vermitteln muss...

mehr > nzz.ch

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)