Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Man sieht schon, dass momentan eher Backup-Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden. Mehmedi, Ginzcek, Höjbjerg, Weiser... alles eher Spieler für die Breite. Selbst Leute wie Grenier oder Rüdiger, über die ja auch was zu lesen war, würden den Kader jetzt nicht so unendlich weiter bringen.


    Wir werden uns vermutlich auch keine großen Kracher leisten können in diesem Jahr. Es gilt so viele Baustellen zu schließen - 2x IV (Papa und Spahic), evtl. 1x RV (Donati), 1x ZM (Castro), evtl. 2x OM/AS (Kruse, Yurchenko), evtl. 1x Sturm (Drmic) - das kostet alles ein paar Euro, und wir haben die CL noch nicht sicher und auch schon knapp 8 Mios für Jedvaj "in Vorleistung" ausgegeben. Gut, auch 15 Mios an Einnahmen für Wolle und Gonzo.


    Ich hoffe aber, dass wir nicht nur bei den Absteigern und Fastabsteigern wildern. Gerade bei Freiburg sind zwar anderthalb interessante Leute dabei - m.E. vor allem Darida und Schmid; von Mehmedi halte ich eher wenig - aber das Team ist halt auch nicht umsonst abgestiegen, ne? Auch die Stuttgarter haben dieses Jahr eigentlich allesamt keine Bewerbung für höhere Aufgaben abgegeben, speziell Rüdiger - Ginzcek als 1:1 Kießling-Vertreter hingegen hätte vielleicht was. Drmic will zwar, wie man hört, bleiben, aber es ist wirklich fraglich, ob dieser Typ Spieler als Mittelstürmer hier noch was bringen wird. Evtl als Außenspieler/Kruse-Ersatz einplanen und Ginzcek als echten Stürmer holen?

  • Stimme BigB zu.


    Mehmedi würde ich sehr begrüßen. Ein beweglicher Spieler, der flexibel einsetzbar ist und ganz gut neben Kieß passen könnte.



    Zu der SItuation im zentralen Mittelfeld:


    Ich habe weiterhin das Gefühl, dass man intern mit der Möglichkeit spielt, Hakan neben Bender/Kramer zu stellen. Ich sehe auch im Moment keinen verfügbaren Spieler (bis auf Hojbjerg mit ziemlichen Abstrichen), der als Spielrtyp Castro ersetzen kann. Also entweder da wird jemand aus dem Hut gezaubert oder Hakan macht das. Haltet ihr das auch für so realistisch wie ich?


  • @neuville: Mehmedi hat durchaus überzeugende Spiele auf versch. Positionen gemacht, ich denke nicht, das der Abstieg an ihm und 2 anderen festgemacht werden kann. Zumal, wenn man bedenkt, das dem SCF sportlich zuletzt durchaus 6 Punkte von Schiris vermasselt wurden (der HSV hat z.B. durch krasse Fehlentscheidungen in den letzten 12 Spielen mindestens 8 geschenkt bekommen), dazu ein gewisses Pech zum Unvermögen kam (Pfosten, Last-minute Gegentore...)


    aber sei es drum...
    mich interessiert beim lesen obiger Liste, ob die 12 - deutsche -Kaderspieler Regelung (8 in Deutschland ausgebildet), nicht mehr besteht ?
    Denn mit Castro,Rolfes und Reinartz verlieren wir direkt mal 3 !
    So denke ich also,. das man noch 4 mit deutschem Pass verpflkichten muss, wenn Kohr,Öztunali und Meffert zur neuen Saison ja nicht zurück kommen.

  • Man sieht schon, dass momentan eher Backup-Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden. Mehmedi, Ginzcek, Höjbjerg, Weiser... alles eher Spieler für die Breite. Selbst Leute wie Grenier oder Rüdiger, über die ja auch was zu lesen war, würden den Kader jetzt nicht so unendlich weiter bringen.


    Wir werden uns vermutlich auch keine großen Kracher leisten können in diesem Jahr. Es gilt so viele Baustellen zu schließen - 2x IV (Papa und Spahic), evtl. 1x RV (Donati), 1x ZM (Castro), evtl. 2x OM/AS (Kruse, Yurchenko), evtl. 1x Sturm (Drmic) - das kostet alles ein paar Euro, und wir haben die CL noch nicht sicher und auch schon knapp 8 Mios für Jedvaj "in Vorleistung" ausgegeben. Gut, auch 15 Mios an Einnahmen für Wolle und Gonzo.


    Ich hoffe aber, dass wir nicht nur bei den Absteigern und Fastabsteigern wildern. Gerade bei Freiburg sind zwar anderthalb interessante Leute dabei - m.E. vor allem Darida und Schmid; von Mehmedi halte ich eher wenig - aber das Team ist halt auch nicht umsonst abgestiegen, ne? Auch die Stuttgarter haben dieses Jahr eigentlich allesamt keine Bewerbung für höhere Aufgaben abgegeben, speziell Rüdiger - Ginzcek als 1:1 Kießling-Vertreter hingegen hätte vielleicht was. Drmic will zwar, wie man hört, bleiben, aber es ist wirklich fraglich, ob dieser Typ Spieler als Mittelstürmer hier noch was bringen wird. Evtl als Außenspieler/Kruse-Ersatz einplanen und Ginzcek als echten Stürmer holen?


    Ich kann diesen Driss nicht mehr hören. 24 Millionen nach Steuern aus der CL. Dazu 5 Millionen zusätzlich von der DFL. Dazu 11 Millionen vom BVB. Dazu 4 Millionen für Wolle. Und dazu die üblichen ~10 Millionen die eh immer für Transfers über sind. Aber klar, wir haben ja schon alles für Jedvaj raus gehauen.


    Hört endlich auf davon zu labern das wir kein Geld haben!


  • Ich kann diesen Driss nicht mehr hören. 24 Millionen nach Steuern aus der CL. Dazu 5 Millionen zusätzlich von der DFL. Dazu 11 Millionen vom BVB. Dazu 4 Millionen für Wolle. Und dazu die üblichen ~10 Millionen die eh immer für Transfers über sind. Aber klar, wir haben ja schon alles für Jedvaj raus gehauen.


    Hört endlich auf davon zu labern das wir kein Geld haben!


    Neuville hat nicht geschrieben, dass wir kein Geld hätten. Er hat geschrieben, dass wir diverse Baustellen schließen müssen und deswegen vermutlich kein Kracher verpflichtet werden kann. Ob das so kommt oder nicht, ist eine andere Frage, aber lege den Leuten doch nicht irgendwelche Worte in den Mund. Selbst du solltest verstehen können, dass es ein Unterschied ist, ob man für 30 Mio (Beispiel (!), ich beteilige mich nicht an deinen lächerlichen Milchmädchenrechnungen) 3 Spieler oder 6 Spieler verpflichten kann/muss.

  • Hatte Frühdienst. :LEV18


    Mehmedi würde ich auch nicht unbedingt als Drmic-Ersatz sehen, sondern eine zusätzliche Verstärkung. Sollte Drmic gehen, sollte man vielleicht eher einen zweiten bulligen Stürmer als Backup holen, der Kießlings Rolle besser ausfüllen kann. Mir würde da spontan Dimitar Berbatov einfallen.



    Sag mal Du und Berbatov -Ist das eigentlich Liebe ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Für mich wäre es auch ein Traum Berbo nochmal in unserem Trikot zu sehen :LEV18 auch wenn ich vermutlich aufgrund völlig überzogener Erwartungen etwas enttäuscht wäre, er ist eben auch keine 25 mehr :LEV18

  • das erscheint mir in meinen augen eigentlich alles sehr unrealistisch... wenn das wahr wäre könnte man den verein ja dicht machen wenn man mal 3-4 leistungsträger aufgrund von klauseln verkaufen müsste, dafür zwar 47mio transfereinnahmen hätte, diese aber sofort an die AG abführen müsste xD

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • das erscheint mir in meinen augen eigentlich alles sehr unrealistisch... wenn das wahr wäre könnte man den verein ja dicht machen wenn man mal 3-4 leistungsträger aufgrund von klauseln verkaufen müsste, dafür zwar 47mio transfereinnahmen hätte, diese aber sofort an die AG abführen müsste xD


    Ja, eben!


    Da hätten wir ja hier eine Art real existierenden Fußball-Sozialismus, wo sich ein erfolgreiches Wirtschaften für die Bundesliga-GmbH im Prinzip gar nicht lohnen/auswirken würde.


    Wikipedia: "Die Bayer AG verzichtet auf die Veröffentlichung der Jahresabschlüsse der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH." Insofern gibt es wohl keinerlei offizielle Infos zu den Geld-(hin- und -rück(?))flüssen über jene fast gebetsmühlenartig kolportierten 25 Mio./Jahr hinaus.


    Und nebenbei: Seit wann sind es eigentlich 25 Mio.? Ich habe einen Artikel von 2006 gefunden, also schon mindestens 9 Jahre. Inflation und steigende Ablösen/Gehälter werden hier also seit mindestens einem Jahrzehnt ignoriert?

  • Ich kann diesen Driss nicht mehr hören. 24 Millionen nach Steuern aus der CL. Dazu 5 Millionen zusätzlich von der DFL. Dazu 11 Millionen vom BVB. Dazu 4 Millionen für Wolle. Und dazu die üblichen ~10 Millionen die eh immer für Transfers über sind. Aber klar, wir haben ja schon alles für Jedvaj raus gehauen.


    Hört endlich auf davon zu labern das wir kein Geld haben!

    Ruhig ;) keiner sagt, dass wir kein Geld haben. Wir waren oft in der CL, haben ein paar Spieler verkauft und natürlich unser ohnehin nicht ganz kleines Jahresbudget.


    Aber wie hier schon gesagt: wir müssen diese Saison wahrscheinlich 5, 6 neue Leute holen! Und die kosten ja bekanntlich nicht nur Ablöse, sondern auch Gehalt. Da wird man das Geld schon etwas verteilen müssen, und ich wage zu bezweifeln, dass wir da einen einzelnen 15+ Mio-Transfer sehen werden.


    Bin mal sehr gespannt, wie da unsere Taktik in der Mannschaftsplanung sein wird. Zwei neue IVs, oder nur einer? Plant man mit Toprak/Jedvaj im Stamm, oder kommt da noch ein gestandener Spieler für die erste Elf? Und bleibt Papadopoulos? - Und was ist auf rechts, holt man da eine Ergänzung zu Hilbert (Weiser?), oder einen potentiellen Stammspieler? - Und im DM, plant man mit Bender/Kramer auf der Doppelsechs, gestaltet diese Position also klar defensiv und holt also neben Ramalho noch einen Abräumer? Oder will man hier Bender ODER Kramer auflaufen lassen und daneben einen 8er aufbieten? Wenn ja, was braucht man dann noch Ramalho? Und soll diese Vakanz auf der 8 ggf. mit Calhanoglu besetzt werden? - Und offensiv: Kruse weg, wer dafür neu? Drmic zum Flügelspieler machen und dafür einen neuen zweiten Mann hinter Kießling holen?


    Da ist einfach noch sehr, sehr viel unklar momentan. Die Mannschaft hat einfach einen gewaltigen Aderlass hinter sich und kann an zentralen Stellen ganz neu ausgerichtet werden. Hoffentlich gelingt es uns, da die richtigen Leute zu bekommen. Ist immer schlecht, wenn man so viele wichtige Entscheidungen auf einmal treffen muss - wenn da nichts auf dem Markt ist, dann wird es schnell sehr, sehr teuer, und/oder man holt Notlösungen - und damit kann man gewachsene Strukturen nur schlecht ersetzen. - Wie gesagt: wird `ne spannende Transferphase.

  • Angeblich ist der Premier-League-Aufsteiger Bournemouth dran. Es wäre aber grob fahrlässig, wenn wir es nicht versuchen würden. Einen besseren Zeitpunkt gibt es kaum.



    Auch infolge der neuem Fernsehgelder wird er selbst bei einem PL aufsteiger mehr verdienen können als bei uns. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommt selbst der letzte der PL mehr Kohle als Bayern München

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Angeblich ist der Premier-League-Aufsteiger Bournemouth dran. Es wäre aber grob fahrlässig, wenn wir es nicht versuchen würden. Einen besseren Zeitpunkt gibt es kaum.


    Du tickst doch nicht ganz sauber. :LEV11
    Der hätte bereits im Januar vom AS gehen können - da wollte aber niemand die Ablöse zahlen und den seine Gehaltsvorstellungen sind aberwitzig - es sei denn du zahlst das!

    Allerdings sollen die hohen Gehaltsforderungen des Monaco-Stürmers den Interessenten ein Dorn im Auge sein. 93.700 Euro pro Woche soll der 34-Jährige für sein Engagement verlangen. Vor allem die Queens Rangers sind nicht bereit, die geforderten Gehaltsvorstellungen zu erfüllen.


    eurosport

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)