Sind doch nur ca. fünf Millionen im Jahr? Sollte doch machbar sein Gehälter sind wie der Stammtischtrainer wieder bestätigt hat ja sowieso nicht kalkulationsrelevevant. Nach vier Toren vorletztes Jahr, und jeweils sechs in den letzten beiden Jahren muss der unbedingt her. Zumal er von der Spielweise auch wunderbar in das laufintensive Schmidt System passt.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Zahlt die AG.
-
Caminos:
Einfach mal rechnen!
Nicht, dass ich der Meinung bin, wir sollten ihm das hinterher werfen, aber das wären auf's Jahr gerechnet weniger als 5M - eine Summe, die Castro zu wenig war, um hier zu bleiben. Ich finde das deutlich zuviel, aber noch mehr würde mich stören, dass er nicht wirklich gerne viel läuft.Zu den Investitionsmöglichkeiten: Wir haben Volland ein Vetragsangebot gemacht - das hätte wohl eine Ablöse >> 10 M und auch ein ordentliches Gehalt bedeutet. Ganz so knapp bei Kasse sind wir wohl nicht. wird wohl auch davon abhängen, ob Drmic bleibt oder geht.
Zum Umbruch: Die Achse bleibt stabil, Rolfes war in dieser Saison oft gut, aber auch nicht mehr Stamm, Castro hat in fast einem Drittel der BuLi-Spiele verletzungsbedingt gefehlt.
Emir muss unbedingt gleichwertig oder besser ersetzt werden. Das könnte teuer werden. Auf allen anderen Positionen muss man meiner Meinung nach nicht überreagieren und kann ggf. auch perspektivisch verpflichten.Hab's an anderer Stelle schon geschrieben - Ich vertraue unserem Scouting.
-
Angeblich ist der Premier-League-Aufsteiger Bournemouth dran. Es wäre aber grob fahrlässig, wenn wir es nicht versuchen würden. Einen besseren Zeitpunkt gibt es kaum.
Simak wäre auch zu haben. Wäre grob fahrlässig, wenn man das nicht versuchen würde.
-
Ich finde grob fahrlässig ehrlichgesagt untertrieben. Da ist man schon klar beim Vorsatz, was das vereinsschädigende Verhalten angeht.
-
Völler halt...
-
Ich finde grob fahrlässig ehrlichgesagt untertrieben. Da ist man schon klar beim Vorsatz, was das vereinsschädigende Verhalten angeht.
Du hast sie doch nicht mehr alle
In einem anderem Forum würde man für so einen Müll gesperrt werden. Schäm dich! -
-
[quote='mrnino1904','index.php?page=Thread&postID=1953469#post1953469']Und selbst wenn die Zahlen stimmen, wird ja eh alles direkt an die AG abgeführt.
Ist das so?
Ernstgemeinte Frage! Müssen evtl. Überschüsse/Gewinne tatsächlich ab-/zurückgeführt werden?[/
Ja
-
Gibt es für diese Information auch eine Quelle?
-
-
-
Ab Seite 145
Hier stehen dazu auch noch ein paar Kommentare aus dem TM-Forum, daher habe ich auch die Quelle: http://www.transfermarkt.tv/ba…/thread_id/204319/page/36.
-
Das wurde in einem längeren Interview vor nicht allzu langer Zeit gesagt. Meine, dass es Schade oder Völler gewesen sind. Konnte die Quelle aber nun auf die Schnelle nicht mehr finden.
-
Das wurde in einem längeren Interview vor nicht allzu langer Zeit gesagt. Meine, dass es Schade oder Völler gewesen sind. Konnte die Quelle aber nun auf die Schnelle nicht mehr finden.
War glaube der Holzkopf. Weiß aber auch nicht mehr in welchem Blatt das erschienen ist.
-
Ich werf mal den Namen Gekas in die Runde....
-
Ab Seite 145
Hier stehen dazu auch noch ein paar Kommentare aus dem TM-Forum, daher habe ich auch die Quelle: http://www.transfermarkt.tv/ba…/thread_id/204319/page/36.
Die ist aber schon klar, dass das in erster Linie (Steuer)rechtlichen Hintergrund hat? Zudem gibt es ja selbst danach zahlreiche Möglichkeiten siehe allein Verlustvortrag, Bildung von Rücklagen, usw. -
Die ist aber schon klar, dass das in erster Linie (Steuer)rechtlichen Hintergrund hat? Zudem gibt es ja selbst danach zahlreiche Möglichkeiten siehe allein Verlustvortrag, Bildung von Rücklagen, usw.
Ja das ist mir klar. Es ging ja nur darum, ob Gewinne erstmal abgeführt werden müssen oder nicht. Genaue Zahlen weiß sowieso keiner bis auf die ominösen 25,2 Mio. Fakt ist wohl, dass hier niemand mit irgendwelchen Rechnungen um sich werfen muss, weil das hinfällig ist in Bezug auf die Gewinnabführung. -
Hhmmm … also sind letztlich nur die formaljuristischen Verhältnisse bekannt und die ominösen 25 Mio.
-
Dafür braucht man keine Quelle. Es genügt ein funken an Unternehmenskenntnissen. Wir (die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH) sind eine 100 prozentige Tochterfirma der Bayer AG, auf gut Deutsch: Bayer Leverkusen gehört der Bayer AG. Wir haben 0 Eigenständigkeit. Wenn die AG möchte, dann verkauft die uns morgen an VW, die Spielerverträge würden natürlich Gültigkeit behalten und in der nächsten Saison könnten alle bei Wolfsburg spielen Im Ernst: Die Bayer AG kann alles an Kohle aus unserem "Verein" herausziehen, wie sie es möchte.Wir waren unter Callmund-Zeiten pleite und damals hat die AG einen enormen patzen an Geld ausgeglichen, damit wir nicht offiziell Pleite gehen. Kann man bei google nachlesen. Siehe Bayer Leverkusen vor der Pleite. War eine heftige Summe, die damals ausgeglichen worden ist, mindestens 50 Millionen. Hab die Zahl nicht mehr im Kopf und keine Lust auf erneutes nachlesen. Findet man aber wie gesagt.
Die Bayer AG hat noch nie in Sachen Sport mit Kohle umsich geworfen. In den letzten Jahren waren wir sehr zurückhaltent in Sachen Transfers. Kann mir gut vorstellen, dass die AG sich in den letzten Jahren schon ein wenig zurückgeholt hat.
Man vergesse aber nicht Teldafax! Aktuell müssen wir wohl doch 16 Millionen zurückzahlen und dieser Batzen ist doch nicht unerheblich.
Ich denke aber schon, dass wir ca. 20-25 Millionen ausgeben können und werden, aber gute Spieler sind wie gesagt sehr teuer, daher wird es spannend, wie wir die Gelder aufteilen. Noch besteht meiner Meinung nach aber kein Grund zur Panik. Wir haben eine sehr gute Basis...
Mich kotzt im Nachhinein nur die Spahic-Geschichte besonders an, weil wir nun "unötigerweise" eigentlich ca: 10-15 Millionen für einen gleichwertigen Ersatz ausgeben müssten und genau dieser Betrag fehlt uns dann, um unsere Mannschaft noch mal so richtig in der Spitze verstärken zu können. Ansonsten hätte man wirklich auch mal ein Volland kaufen können, ohne dafür überhaupt z.B. einen Drimic verkaufen zu müssen...So Geschichten hätten uns richtig gestärkt
-
Das erklaert auch unser Bestreben nach einem CL-Platz. Dem Voeller und Schade ist unter aller Garantie ein 4. Platz lieber wie ein DFB-Pokal und 5. Platz. Was bringt mehr Geld fuer den Verein?
-