Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Also für 25 Millionen Pfund könnte man ihn auch sofort abgeben. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist.


    Schwierige Kiste. Er war in den letzten 2 Serien eher unauffällig gut. Und was nutzt das ganze Geld ,wenn es keinen vernünftigen Ersatz gibt. Andererseits gibt es wohl nächste Saison deutlich weniger. Ich glaube ,das wir nicht noch eine Baustelle aufmachen müssen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Noch mehr Abgänge? Wir müssen ja schon Spahic und Castro gleichwertig ersetzen, ganz zu schweigen von den guten Back-Ups Rolfes und Reinartz. Da kann man doch nicht noch einen absolut gesetzten Bender einfach ohne jede Not verkaufen..

  • Bender wäre sicher der Stammspieler bei dem man rein sportlich einen Abgang am ehesten verkraften könnte. Viel mehr als guter Durchschnitt war es in den letzten zwei Jahren, wenn man mal die Sympatie bei der Leistungsbewertung außen vor lässt, leider nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehe ich grundsätzlich wie BayerMania, aber das gesamte ZM auszutauschen, das wäre schon eine heftige Nummer. Da wären Schwierigkeiten in der kommenden Saison vorprogrammiert.

  • Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob die letzten 2 Jahre mehr seine immer wieder plagenden Wehwehchen und Verletzungen geschuldet war oder ob es einfach sein Niveau jetzt geworden ist.. Fand ihn bis in die Hyppidowski Saison richtig stark. Danach seit der Sami-Saison immer mehr ergraut und eher unauffällig.

  • Man muss sich einfach fragen, wie viele Abgänge von Identifikationsfiguren und Stammspielern, ja Leistungsträgern wir diese Saison noch verkraften können. - Klar war der Bender mal besser, vielversprechender, und klar kann man jetzt vielleicht noch mal zwei Euro mehr an ihm verdienen und klar wird man schauen müssen, wie Bender/Kramer nächste Saison funktioniert.


    Aber, ehrlich. Castro, Rolfes, Spahic, Reinartz. Das ist genug Aderlass - quasi der halbe Mannschaftsrat. Mehr kann ein Team eigentlich an Abgängen nicht wegstecken, ohne auch von der Teamchemie her massiv an Substanz zu verlieren. Wenn da noch weitere Verluste hinzukämen, wäre hier ja quasi Ausverkauf - dann müsste man wieder eine ganz neue Mannschaft aufbauen. Jeder Transfer ist ja auch ein Risiko, nicht jeder Transfer schlägt ein.


    Von da her würde es mich persönlich gar nicht freuen, wenn wir hier jetzt noch Spieler abgeben würden. Auch einen Bender für derzeit mehr als leistungsgerechte 30 Mios. Denn man muss ja erst mal einen finden, der die Lücke schließt... und so einen kann man sich eben manchmal für alles Geld der Welt nicht schnitzen.

  • Bender wäre sicher der Stammspieler bei dem man rein sportlich einen Abgang am ehesten verkraften könnte. Viel mehr als guter Durchschnitt war es in den letzten zwei Jahren, wenn man mal die Sympatie bei der Leistungsbewertung außen vor lässt, leider nicht.


    Dabei sollte erwähnt werden, dass ein Lars Bender kein Enrico Rastelli ist und daher für sein Spiel 100% Fitness braucht. Es wird sicherlich auch einen Grund dafür geben, das der Lars in 25 Spielen der abgelaufenen Saison die Kapitänsbinde getragen hat. Irgendwas muss dann hier anders sein als bei anderen Spielern...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • = 35 Millionen Euro

    Dafür bitte sofort verkaufen. Er ist sicherlich ein sarker Spieler, aber meiner Meinung nach ist er in den letzten 2 Jahren in seiner Entwicklung total stehengeblieben. Nach vorne kommt einfach so gut wie nichts und wenn es nur ums Abräumen geht, könnte man für das Geld 3 gleichwertige Spieler kaufen. Wenn ich Wunschkonzert spielen könnte, dann würde ich von dem Geld für 15-20 Millionen Emre Can zurückholen und vom Rest (=ca. 15-20 Millionen!) noch eine richtige Bombe für vorne holen..

  • Für 10-15 Mil. kriegst du sicherlich keine "Bombe" für vorne. Und Can ist letztes Jahr für ca. 10 nach England gegangen, der ist nach Holprigen Start in Liverpool echt eingeschlagen. Der wird sicherlich nicht nach Lev zurückommen und schon garnicht unter 20 Mil.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • BinWeg


    Kann sein, dass du da besser informiert bist bei Bender ... Meine Info ist, dass die erste Klausel erst 2016 kommt, und diese bei knapp über 20 Mio € liegt.


    Ich persönlich finde Bender seit 2 Jahren spielerisch nicht mehr unersetzlich. Hat sich nicht weiter entwickelt. Trotzdem immer noch ein super Spieler für uns. Menschlich sowieso 1A, da dürfte er gern noch 10 Jahre bleiben.


    Fazit: Bitte nicht gehen lassen, wir haben schon zu viele Änderungen auf der 6.

  • Ich glaube auch nicht, das man ihn diese Saison gehen läßt. Schmidts Anspruch wird es nicht sein eine halbe Mannschaft an das System zu gewöhnen. Wenn wir Konstanz auf der Trainerposition anstreben, brauchen wir auch eine gewisse Konstanz in der Mannschaft.
    Das müßte schon ein sehr unmoralisches Angebot sein. Wenn die genannten 35 Millionen stimmen, weiß ich nicht ob das unmoralisch genug ist

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Vor zwei Jahren, als die Verlängerung bekannt gegeben wurde, habe ich von einem bekannteren LEV-Fan die Info bekommen (er wiederum angeblich von Bender), dass Benders Ausstiegsklausel nach 2 Jahren für knappe 30 Millionen Euro gilt. Alles weitere was dazu erzählt wurde, bestätigte sich auch im Laufe der Jahre. Aber gerade was sowas angeht, hast du ja inzwischen ne super Quelle!

  • Fußballerisch halte ich sehr viel von Didavi. Allerdings fällt es mir schwer vorzustellen, dass er lange fit bleibt. Mit Papadopoulos gehen wir schon ein hohes Risiko ein.
    Einen Weggang von Bender für ca. 35 Millionen € könnte ich mir schon vorstellen, allerdings müssten wir dann unser komplettes ZM neu formieren. Zwar wäre Kramer der perfekte Ersatz für unsere Nummer 8, dennoch müssten wir dann noch die Abgänge von Castro und Rolfes irgendwie kompensieren, es sei denn, man baut auf Kohr als Rolfes-Ersatz. Dann könnte man sogar Bender verkaufen, Calhanoglu auf die 8 ziehen und auf der 10 (Traum: Firmino) sich neu orientieren. Das Interesse für Didavi könnte aber auch darauf hindeuten, dass man das System etwas anders interpretieren würde, mehr zu einem 4-4-2.
    Zusätzlich müsste man sich immer noch um einen RV und einen IV bemühen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich muss total blind sein. Ich sehe in Didavi nix.


    Meiner Meinung nach für eine Mannschaft die unter die Top4 will einfach nicht gut genug. Als Ergänzung okay aber mehr dann wirklich nicht.