Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich muss zugeben, dass ich auch nicht genau weiß, was man an dem Didavi findet. Gewiss, der hat mal 1, 2 BL-Spiele mit interessanten Aktionen geschmückt. Aber leider hat er eben auch nicht wirklich viel mehr Partien auf dem Buckel, ein Mann von 25 Jahren mit ca. 50 BL-Spielen, das ist nix, Moritz Leitner hat mit 22 über 80, Max Meyer mit 19 über 60. - Didavi hat in seinen 50 Partien 14 Treffer erzielt, das ist gut - allerdings 9 davon in seiner einzigen Spielzeit mit mehr als 15 Einsätzen, und das war vor 3 Jahren. Stefan Reinartz hat doppelt so viele BL-Torvorlagen gegeben (10 gegen 5).


    Insgesamt ist Didavi für mich ein nicht eingelöstes Versprechen. Nach der starken Saison 11/12 in Nürnberg war alle Hoffnung für den Jungen da, aber dann kamen die Verletzungen, und seitdem nicht mehr viel. Das einzige Argument für ihn: das könnte ein Bankspieler sein, der sich mit seiner Rolle abfindet, aber vielleicht gerade noch genug Klasse hat, um ein klein wenig Druck auf den Stammplatzinhaber auszuüben. Wenn er denn mal unverletzt bliebe.


    Ich finde, wir sollten uns nicht zu viele Spieler mit extremer Verletzungshistorie ins Team holen. Mit solchen Leuten sind wir hier in der Vergangenheit nie glücklich geworden, die hat unsere medizinische Abteilung nie stabil bekommen. Ein Papadopoulos reicht; und wie schonmal gesagt, gegen den guten Didavi ist unser Papa ein echter Vielspieler.

  • Leverkusen wird mit Sicherheit Drmic nicht abgeben, bevor Ersatz bereit steht.


    Vielleicht ist schon einer "so gut wie" da.


    Zu Tah, dumm nur das Fortuna Düsseldorf da nichts mehr zu melden hat, da er wieder beim HSV ist, da es nur eine 1-jährige Leihe war (ohne Kaufoption). Und auf Tah angesprochen, sagte Knäbel, dass er nicht zu Verkauf steht. Aber vielleicht steht das ja im Artikel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Vielleicht ist schon einer "so gut wie" da.


    Zu Tah, dumm nur das Fortuna Düsseldorf da nichts mehr zu melden hat, da er wieder beim HSV ist, da es nur eine 1-jährige Leihe war (ohne Kaufoption). Und auf Tah angesprochen, sagte Knäbel, dass er nicht zu Verkauf steht. Aber vielleicht steht das ja im Artikel.


    Jup, Den wird man bestimmt nicht bekommen. Nach der Beister-Aktion wäre das Knäbel's Todesurteil bei den Fans und wahrscheinlich auch im AR, die auch nicht mehr voll von Ihm überzeugt sind.


  • Vielleicht ist schon einer "so gut wie" da.


    Zu Tah, dumm nur das Fortuna Düsseldorf da nichts mehr zu melden hat, da er wieder beim HSV ist, da es nur eine 1-jährige Leihe war (ohne Kaufoption). Und auf Tah angesprochen, sagte Knäbel, dass er nicht zu Verkauf steht. Aber vielleicht steht das ja im Artikel.


    Würde auf jedenfall zum Transferstil der letzen Jahre passen... das wir mal wieder jemanden holen den niemand aufm Zettel hat..


    Tah ist mMn total unrealitisch. Wir haben schon eine junge Abwehr.

  • Würde auf jedenfall zum Transferstil der letzen Jahre passen... das wir mal wieder jemanden holen den niemand aufm Zettel hat..


    Tah ist mMn total unrealitisch. Wir haben schon eine junge Abwehr.

    Naja so jung ist unsere Abwehr auch nicht, mit Hilbert, Toprak und Papadopoulus haben wir 3 Positionen (von 4) mit international erfahrenen Spieler besetzt. Wendell hat auch schon seine ersten "Duftmarken" gesetzt.


    Und mit Tah hätten wir einen ordentliche "IV-Back-Up", fand ihn die Hinrunde gar nicht mal so schlecht (in der Rückrunde stimmte es ja in der kompletten Mannschaft nicht mehr). Und Jedvaj könnten man dann für Rechts einplanen, fehlt nur noch Links einer.


    Aber wie gesagt, ob Knäbel Tah ziehen lässt, steht auf einem anderem Blatt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tah hat angeblich eine AKL in Höhe von 25 Mio. €. Und billig wird ihn der HSV gerade an uns mit Sicherheit nicht abgeben.



    Wir brauchen mMn sowieso keinen jungen IV mehr. Ein erfahrener ala Spahic (evtl. auch etwas jünger) und Defensive steht im Großen und Ganzen. Wenn dann sich vielleicht noch eine junge Lösung auf RV ergibt, wäre das natürlich grandios.


    Ansonsten noch Castro-Ersatz, Calhanoglu-Ersatz und evtl. Drmic-Ersatz, dann sollte der Kader stehen.

  • Naja so jung ist unsere Abwehr auch nicht, mit Hilbert, Toprak und Papadopoulus haben wir 3 Positionen (von 4) mit international erfahrenen Spieler besetzt. Wendell hat auch schon seine ersten "Duftmarken" gesetzt.


    Und mit Tah hätten wir einen ordentliche "IV-Back-Up", fand ihn die Hinrunde gar nicht mal so schlecht (in der Rückrunde stimmte es ja in der kompletten Mannschaft nicht mehr). Und Jedvaj könnten man dann für Rechts einplanen, fehlt nur noch Links einer.


    Aber wie gesagt, ob Knäbel Tah ziehen lässt, steht auf einem anderem Blatt.


    Jedvaj sehe ich vor Hilbert.


    Wendell 21 - Toprak 25 - Papa 23 - Jedvaj 19
    (stafy) (Spahic ersatz) (Hilbert)


    Hamburg wird das letzte Stück Tafelsilber was Sie noch haben nicht zu akzeptablen Konditionen abgeben... für mich Wahrscheinlichekeit von 1%

  • Wendell 21 - Toprak 25 - Papa 23 - Jedvaj 19
    (stafy) (Spahic ersatz) (Hilbert)

    Gut du stellst nach Alter auf, ich nach Erfahrung (national und international), daher finde ich unsere Abwehr nicht "so" jung. Wenn man bedenkt, dass das Alter für ein Profidebüt immer jünger wird. Hinzukommt noch Ramalho, der auch schon das ein oder andere internationale Spiel gemacht hat (auch wenn es "nur" EL war).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gut du stellst nach Alter auf, ich nach Erfahrung (national und international), daher finde ich unsere Abwehr nicht "so" jung. Wenn man bedenkt, dass das Alter für ein Profidebüt immer jünger wird. Hinzukommt noch Ramalho, der auch schon das ein oder andere internationale Spiel gemacht hat (auch wenn es "nur" EL war).


    Ich denke einig sind wir uns dabei, das wir auch nächstes Jahr eine starke Abwehr haben. :LEV6

  • Davon gehe ich aus, ja :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mich interessiert eigentlich nur, dass wir bei der Quali für die CL-Kohle-Töpfe schon so stark aufgestellt sind, dass wir potenziell auch starken Herausforderern eine lange Nase machen können.


    So sehe ich das auch. Es wäre perfekt , wenn der Kader bis zur ersten Trainingseinheit steht, damit die Vorbereitung gut läuft

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • :D
    Andrew Ayew wollte unbedingt CL spielen...und sich sportlich verbessern gegenüber Olympique Marseille...
    jetzt ist er in Wales und macht bei Swansea City den Medizin-Check...und unterschreibt dort einen "langfristigen" Vertrag...wird halt ein richtig großer Vertrag...die Briten können ja aufgrund des TV-Vertrages ordentlich zahlen...


    Nun ja, genügend Interessenten hatte er jedenfalls, wohl auch von uns...

  • Richtig, aber Geld ist nicht alles.


    Gibt zum Glück soviele Player, die genau abwägen. Und für die Aussicht,in einem Spitzenteam (egal welcher der 4 großen Ligen) zu spielen, auf etwas Geld verzichten.


    Dafür aber regelmäßig oben mitspielen und in den Pokalwettbewerben weit kommen...