Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • 10 Millionen ist wirklich ne Ansage. Ich hatte mir zwar immer viel von Drimic versprochen, aber wenn es nicht passt, dann ist es halt so. Dann bleibt zu hoffen dass er in Gladbach nicht explodiert ;)


    Mehmedi habe ich nur selten spielen sehen, aber er ist jedenfalls er ein "spielender Stürmer" würde ich sagen? Könnte also auf ein 442 hinauslaufen oder einfach ein polyvalenter Backup für alle offensiven Positionen. Hat ihn jmd. häufiger beobachtet?

  • Seiner 1. Saison bei Freiburg war recht stark, da hat er glaub ich so ungefähr 14 Tore geschossen. Diese Saison eher durchwachsen wie die komplette Freiburger Saison... Aber aus rein sportlicher Sicht sieht das grad zumindest recht blöd aus :LEV16 Einen schwächeren Spieler als Drmic verpflichtet und selbigen zur direkten Konkurrenz ziehen lassen... Der dort wohl wahrscheinlich einschlagen wird, passt denke ich besser ins System als zu uns... Nur finanziell hat man alles richtig gemacht, aber mal sehen inwieweit das uns dann weiterhelfen wird. Einen Kießling-Back-Up haben wir nun aber zum wiederholten male nicht mehr. Wie auch wirklich jede Saison wir mit einem neuen Kießling-Konkurrenten zu tun haben :D

  • Ich hoffe, sollte Drmic zu den Gladdis gehen, auf eine richtige Verstärkung im Sturm, also jmd der sich nicht hinter Kiess anstellt, sondern den Anspruch hat, zu spielen. Gerne auch für 14-15 Mio.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    rechnet man jedvaj ein, haben wir bisher diesen sommer eine ausgeglichene transferbilanz, seh ich das richtig? bin gespannt was da noch kommt.


    Hast Du Wollscheid auch mitgerechnet? Außerdem hatten wir dieses Saison CL-Einnahmen, könnten es nächste Saison auch haben. Damit das aber passiert, sollte noch was kommen.

  • Bin mal gespannt wer der vom Express ins Spiel gebrachte "Mittelfeld Kracher" sein soll ...... :LEV19

    Morgen soll es eine Bekanntmachung/Mitteilung geben. Ich vermute es wird Didavi - passt ins Beuteschema, obwohl ich ihn zu verletzungsanfällig finde.

    Schön wär's. Könnte natürlich auch sein, dass man nur bekannt gibt, dass Drmic geht und Mehmedi kommt und der Mittelfeld-Kracher (natürlich abgesehen von Kramer :LEV18 ) weiter auf sich warten lässt.

  • Kießling seine zeit läuft langsam ab, für das system was wir spielen brauchen wir einen schnellen stürmer und der auch mal aus der 2 ten reihe drauf schießt. Als kießling diese saison öfters mal alleine auf den gegnerischen torwart zulief wurde er locker noch von jemanden eingeholt und die chance war vorbei. Ich hoffe er läßt kieß und Mehmedi spielen. Gladbach hat ne granate von uns geholt drmic wird da einschlagen da er immer spielt, schade das drmic es hier nicht geschafft hat...

  • Hast Du Wollscheid auch mitgerechnet? Außerdem hatten wir dieses Saison CL-Einnahmen, könnten es nächste Saison auch haben. Damit das aber passiert, sollte noch was kommen.

    ah, den guten wolle hab ich vergessen. cl-einnahmen hab ich nicht berücksichtigt, nur mal spontan versucht bisherige transfereinnahmen und -ausgaben zu überschlagen :levz1

  • Finanziell ist der Tausch Mehmedi - Drmic schon ok; 5,5 Mios sind für den Spieler nicht zu viel, und wenn man Drmic nach so einer Saison wirklich für 10 Mios abgibt, ist das nicht schlecht verhandelt.


    Aber es ist schon stark damit zu rechnen, dass der Drmic in Gladbach richtig steil gehen wird, denn da wird man ihn spielen lassen, da hat er einen Landsmann als Trainer, da passt er ins System. Bei uns wohl, mal wieder, ein Irrtum.


    Mehmedi ist ein etwas seltsamer Transfer, sicherlich gut für die Breite und kann im Prinzip spielen, was Drmic spielt... aber vom Potential her wohl nicht ganz so stark. Was ihn vielleicht etwas geduldiger macht. - Aber warum holt man noch mal einen Typen, der vom Profil her dem Spieler gleicht, für den man keinen Platz gefunden hat?


    Ein Stoßstürmer ist Mehmedi nicht. Will man ihn als hängende Spitze bringen? Ist er generell eine Alternative für die offensive Dreierreihe?


    Man darf jedenfalls gespannt sein. Aber klar ist: bislang haben wir uns in dieser Transferphase nicht unbedingt verstärkt. Kramer für Rolfes, das ist ok. Aber Ramalho für Reinartz, Papadopoulos für Spahic, Mehmedi für Drmic, da geht unterm Strich doch eher Klasse verloren bislang.


    Ävver et äß ja noch jet Zick ;)

  • Wofür genau brauchen wir diesen 'Mittelfeld Kracher'? Begrüßen würde ich ihn natürlich, aber..


    MF: Kramer, Bender, Hakan, Son/Brandt, Bellarabi


    das ist unser Mittelfeld, wo ist da Platz für einen Kracher? Hinzu kommt auf den Außen Mehmedi als Alternative zu Son,Brandt und Bellarabi sowie Ramalho(notfalls auch Hakan) als Back-Up für Kramer/Bender.
    Man könnte auch Öztunali zurückholen, obwohl ich den lieber in 1 Jahr gestanden zurück bekomme.


    Wichtiger wäre ein Kracher im Sturm! Kießling geht am Limit und wird auch nicht jünger/besser. Mehmedi kann nicht der Kieß-Ersatz/BackUp sein. Das kann man nicht ernst meinen, dennoch eine sehr viel bessere Alternative als Kruse, sowohl vorne drin als auch auf den Außen. Den letzten Kracher, wenn man ihn so nennen mag, war Kießling. Für sage und schreibe 6,5 Mio. Vor 9 Jahren.


    Vielleicht baut man auch darauf, dass Pohjanpalo oder Brasnic nächstes Jahr internationale Klasse haben, Milik hat man ja nicht mehr.. :LEV18 :wacko: Mit Mehmedi und Kieß als Sturm kann man nicht in die Saison gehen. Denke das weiß die GF am besten. Aubameyang hätte perfekt gepasst wie ich finde. Aber der ist ja in Dortmund..



    Des Weiteren muss ein erfahrener IV her. Auch wenn ich Tah (mehr als Rüdiger) begrüßen würde, Erfahrung a la Spahic braucht man auch.
    Spätestens nächstes Jahr ein neuer RV für Hilbert. Es sei denn Stafylidis macht einen Weltsprung.




    Unterm Strich hat man sich bis dato nicht unbedingt verstärkt..


    Dennoch wird Völler noch mindestens einen raushauen, da bin ich mir sicher. :LEV2