Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Sein Talent in allen Ehren ...
    aber bei seiner Verletzungshistorie schauderts mich.

Verpasste Spiele
    14/15 muskuläre Probleme 21.05.2015 22.05.2015 1 Tage -
    14/15 Knieprobleme 22.12.2014 20.04.2015 119 Tage 12VfB Stuttgart
    14/15 Oberschenkelprobleme 11.12.2014 19.12.2014 8 Tage 2VfB Stuttgart
    14/15 Muskelbündelriss 11.10.2014 01.12.2014 51 Tage 6VfB Stuttgart
    14/15 Oberschenkelzerrung 01.10.2014 10.10.2014 9 Tage 1VfB Stuttgart
    14/15 Erkältung 01.09.2014 18.09.2014 17 Tage 1VfB Stuttgart
    12/13 Knochenödem 11.02.2013 10.03.2014 392 Tage 74VfB Stuttgart
    11/12 Knorpelschaden 16.05.2012 14.11.2012 182 Tage 311.FC NürnbergVfB Stuttgart
    11/12 Meniskusverletzung 15.08.2011 04.11.2011 81 Tage 101.FC Nürnberg
    10/11 Muskelfaserriss 04.12.2010 27.12.2010 23 Tage 5VfB Stuttgart
    10/11 Bänderriss Sprunggelenk 22.09.2010 08.11.2010 47 Tage 11VfB Stuttgart

In 10 Profijahren kommt er auf ganze 160 Einsätze - also kann man mit ihm nicht mal ne halbe Saison planen.
    Wäre natürlich famos wenn wir ihn medizinisch hinbekommen, aber wirkliche Planungssicherheit bekommt man da nicht.

• Zahlen doch eh kein Gehalt, wenn er so lang verletzt ist.

Eben, was ein Blödsinn. Wieso lass ich mich nicht für immer krank schreiben und bekomme ein leben lang volles Gehalt :LEV7 :LEV7 :LEV7

Naja, back to Topic: Ich hoffe man macht Klauseln rein das sich der 3 Jahresvertrag um 2 Jahre verlängert wenn der Bayer das so will. O.ä

• Einer für die Breite des Kaders. Bin auch der Meinung man bräuchte eben wegen seiner Verletzungsanfälligkeit trotzdem noch jemanden fürs ZM.

• Wer sagt das?
    Glaube ich nicht. Ich denke eher, es kommt Didavi, dann evtl. noch ein IV als Back-Up und dann wird der berühmte Satz fallen...

Ich. Man hat Kracher angekündigt und die werden kommen. Außerdem hat man Spieler für die Breite angekündigt und die sind gekommen.

Vertraut doch ein einziges mal auf die GF. Die machen da oben schon einen guten Job :LEV2 :LEV3

• Na, ich weiß nicht... schon oft kamen die scheinbaren Ergänzungsspieler und alles hoffte auf die Kracher, die noch angekündigt waren - und schwupps ging die Saison los - ohne Kracher. :D

Aber warten wir mal ab. Ich bin weiterhin gespannt, was noch so alles passiert.

• Ich. Man hat Kracher angekündigt und die werden kommen. Außerdem hat man Spieler für die Breite angekündigt und die sind gekommen.

Vertraut doch ein einziges mal auf die GF. Die machen da oben schon einen guten Job :LEV2 :LEV3

So ein Kracher wäre z.B. Mandzukic. Allerdings frage ich mich wie man den finanzieren wollen würde ...... 3 Jahre Vertrag, Marktwert von 26 Millionen und Gehlat dürfte auch üppig sein.

• So ein Kracher wäre z.B. Mandzukic. Allerdings frage ich mich wie man den finanzieren wollen würde ...... 3 Jahre Vertrag, Marktwert von 26 Millionen und Gehlat dürfte auch üppig sein.

Wie der Jahrgangsbeste schon sagte: Es muss für jeden Spieler eine Ehre sein, bei uns auf der Bank zu sitzen. Dafür würde er sicher auch das ein oder andere Zugeständnis machen. :levz1
    Wäre eine krasse Verpflichtung! Auch vom Typ her (Drecksack) einer, den wir so nicht mehr haben. Dem Gerücht gebe ich aber maximal 1% Realisierungswahrscheinlicheit.

• Mandzukic ist Quatsch. Der kostet ein Vermögen und wird hier gar nicht gebraucht. Wo soll der denn spielen?

Ein Kracher ist für Völler jemand wie Kramer - und nicht so ganz zu unrecht, das ist schon ein guter Transfer, der hätte uns auf dem Markt seine 15, 20 Mios gekostet. Wenn jetzt noch Leute wie, sagen wir mal, Rüdiger oder Inler kämen - da gab es ja entsprechende Gerüchte - dann wären auch das für die GF sicherlich Kracher. Volland wäre nach dieser Definition ein Mega-Kracher gewesen.

Papdopoulos ist für die Herren sicherlich auch wenn kein Kracher, dann wenigstens ein Kracherchen, und Mehmedi kann man wenigstens den Status eines Knallteufelchens zusprechen. Kommt Didavi, dann ist das mindestens eine Sirene - wie passend.

Scherz beiseite: einen echten Kracher muss man im Kader auch erst mal unterbringen können. Wir geben keine 15 Mios für einen Spieler aus, der keine direkte Einsatzgarantie bekommt - und ein solcher Spieler käme sicherlich auch gar nicht zu uns! Selbst einen Christoph Kramer, der uns de facto schon gehörte, mussten wir ja erst von seinem Glück hier überzeugen.

Wir können also vermutlich noch mit einigen Spielern der Kategorie "bessere Ergänzungsleute" rechnen, wie eben Papadopoulos und Mehmedi. Evtl. wäre in der IV oder RV noch Platz für einen Spieler mit Stammplatzambition, der wirklich noch mal ein Ausrufezeichen setzte. Aber auf allen anderen Positionen sind die Stammplätze eigentlich schon vergeben, und es wäre sehr untypisch für uns, in einer solchen Konstellation noch etwas wirklich Teures zu machen.

• Zu den Bundesliga-Entdeckungen der letzten Saison zählten Bellarabi, Wendell und Jedvaj und die hätte hier niemand vorher in die Schublade Kracher einsortiert, von daher nervt dieses ewige Rumgeheule.

Warum sollte ein gesunder Didavi schlechter sein als z.B. ein Grenier, der sich erstmal in einem fremden Land zurecht finden müßte? Dass der eine bei transfermarkt.de aufgrund ständiger Verletzungen nur einen Marktwert von 1,5 Mio. EUR hat und der andere als französischer Nationalspieler 10 Mio. EUR wert sein soll, bedeutet ja nicht, dass letzterer uns sportlich viel mehr voranbringen würde.

Genauso war Spahic für kleines Geld offenkundig der viel bessere Transfer als der lahme Sokratis, der vor zwei Jahren schon mit einem Bein bei uns war und jetzt angeblich einen Marktwert von 18 Mio. EUR haben soll. Diese Zahlenspiele von transfermarkt.de sind Kindergarten, aber ich gebe zu, dass ich früher auch gerne Quartett gespielt habe.

• Ich finde das schon sehr traurig das schlakke für geis ein angebot abgegeben haben und wir nicht da er denk ich zu teuer ist für uns. Wir spielen evtl. Champ. League und schlakke euro league und die geben immer noch mehr geld aus für käufe und gehälter, man haben die ne kohle. Geis hätte ich auch gerne hier gesehen, wieviel ablöse wollen die Mainzer? 15 mio? Na gazprom machts bestimmt möglich...

• Ich wäre mit Nils Petersen als Backup im Sturm zufrieden. Er hat das beste Alter, wird kaum mehr als 1,5 Millionen verdienen bei uns, wäre für 4 oder 5 Millionen Euro sicherlich zu bekommen und in einem oder zwei Jahren sicherlich auch an Kieß nicht nur vorbei sondern im System sicherlich auch eingebaut. Zumal er mit der Rolle von der Bank Erfahrungen hat und sicher nicht die Team Stimmung drücken würde wenn er als Joker oft erst einmal kommt. Zumal er in dieser Rolle ja auch mehr als Überragend ist.

Dazu wäre Jonathan Tah weiterhin für die IV eine wichtige Option. Dieser könnte als Toprak Nachfolger aufgebaut werden oder wenn Papa doch öfter ausfälle gleich mal dessen Lücke füllen. Beim Gehalt wären sicherlich auch 1,5 bis 1,8 Millionen eine überschaubare Größe. Einzig diese ominöse AK beim HSV wäre eine Sache welche stört. Machen wir das selbe wie bei Hakan wird das Spiel beim HSv wohl genauso laufen wie in der letzten Saison. Allerdings braucht der HSV Geld und zwar viel. Deshalb wären 7,5 Millionen plus Erfolgsboni durchaus eine angemessene Summe.

Bliebe noch das Offensive Mittelfeld. Da würde ich ja einem 26 jährigen Spieler mit einem Aktuellem Marktwert von 21 Millionen mal ins Auge fassen. Einem Spieler welcher trotz "mäßigen" Leistungen durchaus Akzeptable Leistungen zeigte und dazu nur noch Vertrag bis Sommer 2017 hat. Sein Gehalt wird beim Aktuellem Verein auf 3,2 Millionen Euro geschätzt. Ich bin sicher das ein Angebot von 20 Millionen Euro durchaus machbar wären für uns und zudem sein Gehalt von 3,5 Millionen Euro im Rahmen liegen würde. Sein Name: Henrikh Mkhitaryan

• Oh mann, Miki ist der überschätzeste Spieler in der Bundesliga und wann der mal Leistung bringt ist mir auch entgangen
    Petersen bleibt weiterhin intressant mMn

Ansonsten hat Schalke einfach eine größere Wirtschaftskraft, zum Glück setzen die das meiste in den Sand

Ich für mein Teil hoffe auf 1-2 Überraschungskracher Marke Bayer04

• Einigen schicke ich mal meine Familieneinkaufsliste. Was wird der Wagen voll sein ! Und ganz viel für lau oder wenig Geld, weil mein Familienkühlschrank viel schöner ist.
    Wird echt Zeit das der Völlersatz kommt. Auch wenn vorher der Einkaufswagen noch gefüllt wird.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung