Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

• Wenn Rüdiger,dann kein Salcedo

Aber ehrlich gesagt, braucht es weder panik noch grosse personelle Zugänge.Klar würde ich mir einen gestandenen kreativen Zentralen wünschen,und klar würde ich mir eine grosse Lösung wünschen,aber.....

Bisher ist doch alles ok, wir sind eben sehr eingespielt, als Verein,Als Mannschaft.....kein Grund zur Panik

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Wenn Rüdiger,dann kein Salcedo

Aber ehrlich gesagt, braucht es weder panik noch grosse personelle Zugänge.Klar würde ich mir einen gestandenen kreativen Zentralen wünschen,und klar würde ich mir eine grosse Lösung wünschen,aber.....

Bisher ist doch alles ok, wir sind eben sehr eingespielt, als Verein,Als Mannschaft.....kein Grund zur Panik

Ich denke, der Kader ist qualitativ noch zu schmal aufgestellt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie im Winter bzw. zum Jahreswechsel alle auf dem Zahnfleisch gingen.

• Im letzten Jahr war es in der Tat sowohl im Winter als auch plötzlich am Saisonende knapp. Kies-Backup finde ich sowohl für die Rotation als auch bei Verletzung oder um an schlechten Tagen im Spiel noch ne frische Alternative zu haben wichtig.

IV ist wohl unstrittig.

Im OM wird wohl auch noch was passieren.

Einen Kracher brauche ich nicht. Lieber viele Optionen bei möglichst wenig Qualitätsverlust um Formschwankungen, Sperren und Verletzungen gut kompensieren zu können.

Wahrscheinlich wird es in dieser Woche die nächste Meldung geben.

• Ist der Bönisch eigentlich schon weg von uns? Wenn nicht wird es zeit und wenn man ihn nicht los wird dann bitte verschenken. Ich kann den nicht mehr sehen hier da reg ich mich zu sehr auf, in unserem kader hat er nichts zu suchen. Vielleicht kann ihn vfl leverkusen gebrauchen...

• rüdiger wäre schon nett, kann sich mit papa abwechseln, da der sicher nicht die ganze saison verletzungsfrei bleiben wird. bekommt ggf sogar mehr einsatzzeit als in wolfsburg.

//edit: gerade gelesen, dass wolfsburg rund 4 millionen gehalt bietet. gute nacht. LINK

• Die Tatsache, dass Brasnic noch nicht verliehen wurde beruhigt mich in Sachen Kies Backup. Entweder es wird noch ein passender Transfer getätigt, oder man baut auf den Jungen. Einsatzzeiten wie die von Drmic letzte Saison auf höchstem Niveau sind sicherlich nicht schlecht für die Entwicklung eines 18 (?) jährigen.

Rüdiger halte ich für völlig gehyped, sicherlich talentierter und robuster Bundesligadurchschnitt, allerdings verdoppelt die Tatsache junger, deutscher Nationalspieler zu sein seinen Marktwert.

Salcedo holen und falls möglich einen erfahrenen IV/ Defensiv Allrounder der sich auch mit wenigen Einsatzzeiten zufrieden gibt.

• rüdiger wäre schon nett, kann sich mit papa abwechseln, da der sicher nicht die ganze saison verletzungsfrei bleiben wird. bekommt ggf sogar mehr einsatzzeit als in wolfsburg.

//edit: gerade gelesen, dass wolfsburg rund 4 millionen gehalt bietet. gute nacht. LINK

Also ich finde die "angeblichen" 3 Millionen Jahresgehalt für DIDAVI, die wir bieten sollen, mindestens genauso überzogen. Dann doch lieber 4 Millionen für Rüdiger.
    Aber gut - ist immer schwer so etwas zu beurteilen. Man wird sehen, wie er sich in Wolfsburg schlägt.

• Bis vor wenigen Wochen dachte ich auch, dass wir von allen Topteams der Liga mit die geringsten Gehälter zahlen dürften.
    Da hab ich wohl falsch gedacht.
    Gehaltstechnisch sollen wir nicht unattraktiv sein ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Also ich finde die "angeblichen" 3 Millionen Jahresgehalt für DIDAVI, die wir bieten sollen, mindestens genauso überzogen. Dann doch lieber 4 Millionen für Rüdiger.
    Aber gut - ist immer schwer so etwas zu beurteilen. Man wird sehen, wie er sich in Wolfsburg schlägt.

3 Mio. jährlich für einen so verletzungsanfälligen Spieler der vermutlich nicht mal erste Wahl sein wird kann und will ich einfach nicht glauben. Didavi wäre damit in der Gehaltsklasse von Son, Hakan und Ömer, so viel wird unsere GF sicher nicht zahlen. Wenn solche Spieler mittlerweile so überzogene Gehälter bei uns kassieren sollten wird es nicht mehr lange dauern bis das Gehaltsgefüge jenseits von Gut und Böse liegt. Ich halte die handelnden Personen schon für schlau genug um so einen Wahnsinn nicht zu machen. Wohin das führen kann haben wir beispielsweise in Bremen gesehen...

An Rüdiger scheiden sich aktuell die Geister, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Einerseits werden sich die ganzen Fachkräfte (DFB, Wolfsburg, Leverkusen) schon was dabei denken, dass sie auf ihn setzen bzw. ihn im Verein haben wollen. Andererseits ist er mir noch nie wirklich positiv aufgefallen sondern eher regelmäßig mit schweren Patzern in Erinnerung geblieben, so dass ich auch nicht anfangen würde zu trauern wenn Wolfsburg das Rennen macht.

• 3 Mio. jährlich für einen so verletzungsanfälligen Spieler der vermutlich nicht mal erste Wahl sein wird kann und will ich einfach nicht glauben. Didavi wäre damit in der Gehaltsklasse von Son, Hakan und Ömer, so viel wird unsere GF sicher nicht zahlen. Wenn solche Spieler mittlerweile so überzogene Gehälter bei uns kassieren sollten wird es nicht mehr lange dauern bis das Gehaltsgefüge jenseits von Gut und Böse liegt. Ich halte die handelnden Personen schon für schlau genug um so einen Wahnsinn nicht zu machen. Wohin das führen kann haben wir beispielsweise in Bremen gesehen...

An Rüdiger scheiden sich aktuell die Geister, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Einerseits werden sich die ganzen Fachkräfte (DFB, Wolfsburg, Leverkusen) schon was dabei denken, dass sie auf ihn setzen bzw. ihn im Verein haben wollen. Andererseits ist er mir noch nie wirklich positiv aufgefallen sondern eher regelmäßig mit schweren Patzern in Erinnerung geblieben, so dass ich auch nicht anfangen würde zu trauern wenn Wolfsburg das Rennen macht.

Tja, wie gesagt bei RÜDIGER weiß ich es auch nicht, eventuell blendet da auch bloss wieder der Status "Nationalspieler".
    Interessant ist, dass es unter den Stuttgarter Fans meist heißt "Bloss weg mit dem - für die Kohle finden wir einen Besseren", während die bei Didavi fast alle hoffen, dass er bleibt...

• Tja, wie gesagt bei RÜDIGER weiß ich es auch nicht, eventuell blendet da auch bloss wieder der Status "Nationalspieler".
    Interessant ist, dass es unter den Stuttgarter Fans meist heißt "Bloss weg mit dem - für die Kohle finden wir einen Besseren", während die bei Didavi fast alle hoffen, dass er bleibt...

was wird denn auch von rüdiger erwartet in stuttgart. der ist 22 jahre alt, wurde immer ins kalte wasser geworfen und musste den karren da alleine aus dem dreck ziehen, oftmals war er der letzte mann. wundert mich nicht, dass da viele fehler passieren. ich finde in dem alter so viele bundesligaspiele zu haben und so viel verantwortung zu übernehmen zeigt seine stärke. mit einem starken IV an seiner seite und gutem mittelfeld wird der auf jeden fall noch besser und ist sicherlich jetzt schon bis zu zehn millionen wert.